1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-uli

Beiträge von aida-uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.04.-02.05.15

• aida-uli
    • 26. April 2015 um 10:05

Wenn ich das richtig sehe, seid ihr am 30.4. zusammen mit der MS Europa 2 in Amsterdam. Und just auf diesem Dampfer ist derzeit Udo Lindenberg und entspannt eine Woche - also Augen auf in der Grachtenstadt..... :tanzgott: vielleicht habt ihr Glück und seht ihn

• 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 4. April 2015 um 20:12

bernd: jaja, ich meinte die Balkonkabinen richtig hinten am Heck mit Blick auf den Malstrom. :wiegeil: Einfach nur genial, sofern du eine auf Deck 8 erwischst, aber nun haben wir uns auch für eine schöne Kabine steuerbord entschieden und hoffen auf der Reise über den Atlantik Richtung Osten mit viiiiel Sonne auf dem Balkon. Mal schaun. :daumen:

Und auch supi, dass sich hier immer mehr Begeisterte finden......

Schöne Ostern!!
    Uli

• 25.02.17-11.03.17

• aida-uli
    • 28. März 2015 um 10:53

na ich hoffe NICHT!!!! Keine Ahnung. Ich hasse Fasching......wir haben schon das "Glück", im nächsten bei der Transatlantik, die den ganzen Februar dauert, voll in die Karnevalzeit zu fallen.....ganz toll :verzweifelt:

• 25.02.17-11.03.17

• aida-uli
    • 28. März 2015 um 10:09

das ist ja echt irre.....in 700 Tagen gehts los.

Sonja68 - Karneval, gutes Stichwort, ich habe jetzt erst in den Kalender geschaut, richtig Fasching ist 2017 extrem spät....nicht, dass wir noch auf dem Schiff herhalten müssen... :gruebel:

• 25.02.17-11.03.17

• aida-uli
    • 24. März 2015 um 20:09

Hey M&M2010,

jaaaa, wir auch!!!! Ich wollte schon immer mal den Winter in den Fjorden erleben und freue mich total, dass es nun endlich eine Alternative zu den Hurtigruten gibt. :wiegeil: Wir hatten lange überlegt, ob die Februar- oder die Februar/Märztour. Haben uns jetzt aber für die 2. Reise entschieden und hoffen auf ein paar Sonnen- bzw. Lichtstunden mehr.

Mal sehn, wer sich sonst noch so zu uns gesellt.

LG Uli

• Neuer Katalog für 2017

• aida-uli
    • 21. März 2015 um 12:58

Dann drücke ich euch die Daumen M&M2010, dass ihr noch eine Kobine bekommt!

Nun, eigentlich ist es logisch, dass ein kleines Schiff diese Winterroute in den engen Fjorden fährt. Es sind ja auch zahlreich neue Destinationen dabei, das macht schon Lust. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle und hoffe auf reichlich Polarlichter.

VG Uli

• Neuer Katalog für 2017

• aida-uli
    • 21. März 2015 um 09:09

MTress und sarasota, jaaaaaaa - ich muss es auch tun!! Norwegen und die Fjorde im Winter, endlich eine Alternative zu den Hurtigruten. Juchu!!! :wiegeil: Und es geht bis Tromso, mega!! Ich hoffe sehr auf Polarlichter und viel Schnee und Eis. Gut, es fährt "nur" die Cara, aber das ist egal. Der Preis stimmt auch, also - wir sehen und in knapp 2 Jahren!! Wie irre!

Grüße
    Uli

• Geburtstag Aidamar

• aida-uli
    • 9. März 2015 um 16:35

Hey Katti77, schau doch mal bitte bei unter ebay Kleinanzeigen!!! Such mit Aida Clubschiff Aufsteller, da wirst du sicher fündig......gibt mehr als man denkt! :sport1::wiegeil:

LG Uli

• Geburtstag Aidamar

• aida-uli
    • 6. März 2015 um 18:20

Klar, frag einfach in deinem Stammreisebüro oder halt, wo du passende Aufsteller entdeckst nach. Ich denke die Reisebüros können sich sowas relativ einfach besorgen. Auch ein riesengroßes Poster könnte ich mir gut vorstellen, das könnte man ja in einen Rahmen packen....

Wie gesagt, die Papp-Aida damals war riesengroß, etwa 80 cm oder 1 m lang, richtig dekorativ, da haben wir dann "titanicmäßig" vorn am Bug ein Foto vom Geburtstagskind angebracht und alle Gäste haben auf dem Rumpf unterschrieben, kam mega an!

Du siehst, tausend Möglichkeiten, ich hoffe, du findest die Passende!!!! :daumen:

VG Uli

• Geburtstag Aidamar

• aida-uli
    • 5. März 2015 um 18:30

Ich hab mal einem Reisebüro einen ziemlich großen Pappaufsteller abgeschwatzt. :daumen: dieses Aida Modell wurde dann fürs Geburtstagskind entsprechend präpariert. Kam super an! Also nicht scheuen, einfach mal fragen....viel Glück!!

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• aida-uli
    • 12. Februar 2015 um 17:47

Thema Ruß: wir hatten genau 1 x eine größere Flocke Ruß auf dem Balkon liegen gehabt. Bei er 14 Tagesreise. Aber ich denke, das hängt immer vom Wind und sonstigen Faktoren ab. Kann man - denke ich - nicht pauschalisieren.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• aida-uli
    • 12. Februar 2015 um 17:01

Hallo Schmetterling15,

von mir die vollste Empfehlung für Heckkbinen auf Deck 8. Die Größe des Balkons ist überwältigend. es stehen 2 Stühle und 1 Tsch, dazu die Hängematte. Bitte achte darauf, dass ihr die äußeren der Hekkabinen bucht, also bei Luna, Bella und Diva sind das die 8175 oder 8275. Da kann man auch prima um die Ecke kucken. Klar, man blickt in dem Moment auch auf den Balkon der Suite, aber geschenkt. Ihr habt so ein geniales Panorama. Ich war schlichtweg begeistert und wenn ich premium buche, dann eine dieser Kabinen. Fotos kann ich dir gerne per PN schicken. Die Betten stehen zusammen, wir hatten ne Dreierbelegung und da war der Sessel dann noch zusätzlich zum Bett umfuntioniert. Die Kabinen sind übrigens auch um einige Zentimeter größer, als die Balkonkabinen an den Seiten.

Die unteren Decks kann ich dir nur bedingt empfehlen, sicherlich auch nicht schlecht, aber durch den "Schnitt" nicht ganz so komfortabel wie die auf Deck 8. Vom Kidsclub haben wir übrigens nie etwas gehört (14 Tage in den Ferien) und über uns war das Marktrestaurant, also kann einem auch niemand auf den Balkon kucken. Genial! Wir haben genau diesen Kabinentyp für unsere Fahrt im Mai wieder gebucht, weil ich so begeistert war. Der abendliche Blick auf den Mahlstrom, die Sonnenuntergänge, einfach die Weite des Meeres erlebst du dort ganz besonders.

Viel Glück bei der Entscheidung!!
    VG Uli

• 09.05. - 16.05.2015

• aida-uli
    • 3. Februar 2015 um 19:12

Uuuijj, das weiß ich leider nicht. Wir legen ja bereits 7 Uhr in Kopenhagen an, da muss ggf. früh aufstehen :verzweifelt: Die Ausfahrt von Kopenhagen wird auf jeden Fall interessant, vorbei am Flughafen und der Oeresundbrücke. Der Oslofjord ist auch total sehenswert, da haben wir dann nachmittags die Einfahrt, das wird sicherlich toll. Das Ablegen in Oslo dann 20 Uhr, da ist es dann wohl schon wieder dunkel.

VG Uli

• 09.05. - 16.05.2015

• aida-uli
    • 1. Februar 2015 um 09:24

P.S. Ich seh grad, bei Aida sind jetzt auch - bis auf Stavanger - die Ausflüge online gestellt, sofern man was "organisiertes" machen möchte

• 09.05. - 16.05.2015

• aida-uli
    • 1. Februar 2015 um 09:17

Mal auf die Reisetipps zurückzukommen: Stavanger ist ein süßes Städtchen, die Aida hält witklich mitten in der City (fast auf dem Marktplatz :daumen: ) und man kann wunderbar bummeln, gleich in der Ortsmitte steht eine Kathedrale. Es git da so ein niedliches Viertel mit den typischen Holzhäusern, gleich am Anleger, alles in weiß gehalten, das hat was. Schön shoppen kann man auch. Dann kann man natürlich einen Ausflug auf den Lysefjord machen, wer halt mehr auf Landschaft steht oder aber auf den Preikestolen wandern und eine gigantische Aussicht genießen.

Oslo lässt sich ebenfalls wunderbar zu Fuß erkunden, man ist in 5 min in der City, kann zum Schloß wandern mit angrentendem Park oder einen Stopp im Hard Rock Cafe machen oder in die Ice Bar (bietet sich an, da wir über Nacht liegen), alles fußläufig. Gleich am Anleger ist eine alte Festung, da kann man ebenfalls schön spazieren. Shoppen geht auch, gegenüber unserem Anlegeplatz auf der anderen Hafenseite ist ein großes Shoppingcenter.

Ich weiß nicht, wo wir in Göteborg anlegen, ob in der City, da am Lippenstifthaus, aber ich denke, die Luna ist zu groß dafür, da einige Brücken passiert werden müssen. Damals mit der Cara lagen wir in der Innenstadt. Sollten wir außerhalb festmachen, kommt man wohl über einen Transfer nicht herum. Ich hab hier im Forum gelesen, dass der auch ne halbe Stunde oder 40 min dauert :verzweifelt: naja. Egal. Hier hab ich noch keinen konkreten Plan, was wir machen, auf jeden Fall stht das Hard Rock Cafe auf dem Programm.

Kopenhagen schließlich ist wieder easy zu Fuß zu erkunden, sofern wir an der Langenlinie festmahen, aber ich denke schon. Einfach am Wasser lang schlendern, an der kleinen Meerjungfrau vorbei, dann das Schloß, wo 12 oder 12:30 Uhr (meine ich) der Wachwechsel stattfindet. Dann weiter zu Nyhavn und schon ist man mitten in der City. Von dort geht die längste Einkaufsmeile los und alle Shoppingfans bekommen :loveyou: Oder man nimmt ein Boot und macht eine Grachtentour. So viele Möglichkeiten....uppps ich seh grad: wir sind leider nur bis 16 Uhr dort....schade

na dann, ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen geben!!
    VG Uli

• 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 1. Februar 2015 um 08:55

Hey reisefipse,

ich denke wir werden gegen 9-10 Uhr abheben, so zumindet die aktuellen Flüge von Condor Anfang Februar in diesem Jahr. Das wird wohl in einem Jahr nicht anders sein. Zumindest plane ich bis jetzt mal so...

VG Uli

• 09.05. - 16.05.2015

• aida-uli
    • 25. Januar 2015 um 16:24

@aidahexe21: was macht ihr denn gerne? Mehr auf eigene Faust? Seid ihr Wanderfreaks? Oder einfach nur ein wenig sightseeing?

• Überraschungsbesuch auf AIDA

• aida-uli
    • 3. Januar 2015 um 21:24

Wir haben schon 2 x überrascht und wurden 1 x selbst "Oper". Aber es war herrlich. Da es sich hierbei um Familie handelte, lagen wir uns lachend und weinend in den Armen. Alles sehr cool abgelaufen. :wiegeil: Und wir waren bereits von den Überraschungsreisen gemeinsam auf Aida unterwegs. Von daher: alles mega relaxed. Ich persönlich finde es halt immer tausendmal schöner, wenn man nicht nur zu zweit reist, sondern gleich in einem Grüppchen, aber das ist :meinung:

Dann mal viel Spaß beim überraschen...
    Uli

• 12.09.-19.09.2015

• aida-uli
    • 30. Dezember 2014 um 21:28

So, die ersten Varioangebote sind da, aber nicht wirkliche Renner...verfolgen wir das Geschehen weiter.

Ich wünsch ein einen guten Rutsch!!
    LG Uli

• 12.09.-19.09.2015

• aida-uli
    • 25. Dezember 2014 um 13:45

Och supi, dann gratuliere ich euch schon mal zur tollen Reise!! Ich bin noch am pokern :zwinker: zumal ich tüchtig Urlaubstage für 2016 ansparen muss (4 Wochen Transatlantik)....aber ich gebe die bella noch nicht auf. Vorsorglich habe ich schon mal ein Hotelzimmer in HH klar gemacht. :daumen: wird schon werden!!

Dann noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!!

LG Uli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook