Hallo,
denk mal über die 7134 nach. Ich habe dazu Bilder und eine ausführliche Beschreibung ins ensprechende Unterforum gestellt. Wir waren von dieser Kabine begeistert!!!
VG Uli
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
denk mal über die 7134 nach. Ich habe dazu Bilder und eine ausführliche Beschreibung ins ensprechende Unterforum gestellt. Wir waren von dieser Kabine begeistert!!!
VG Uli
Dach mensch, ihr Armen, das ist nicht schön. Drücke jeden Tag für euch die Daumen, dass das Wetter endlich besser wird. Und auch den Seegang dürftet ihr ordentlich spüren, laut der aktuellen Seewetterkarten beim dwd ![]()
Also auf unserer Tour (25.2.-11.3.) hatten wir echt alle etxra gekauften dicken Winterklamotten im Einsatz und das waren: Funktionsunterwäsche, Daunenjack/Mantel, wind- und wasserfeste, gefütterte Winterboots, Thermoeinlegesohlen, Thermosocken. Dann das übliche; dicke Mützen, Schal, Handschuhe usw. Also gefroren haben wir nie. Es war zwar auch temperaturmäßig nicht sooo kalt (bis minus 5 ofder 8 Grad), aber wenn man einige Stunden auf der Stelle steht oder an Deck und auf die Nordlichter wartet......dann braucht man das echt alles!! Einzig die Spikes hatten wir nicht unter den Schuhen getragen, hätte man aber bei den geschlossenen Schneedecken in Tromsö, Alta und Sortland auch machen können.
Viel Glück beim packen!!
schaut ruhig ständig unter my aida nach, ob es wieder freie Plätze für die Huskytour in Tromsö gibt bzw. Ein weiterer Ausflug angeboten wird. So gings uns auch....Bei dem Polarlicht Ausflug, erst war alles weg, dann plötzlich war wieder was frei.
Viel Glück und eine genauso schöne Reise, wie wir sie hatten!
Dann probieren wir mal:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28570558jw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28570559us.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28570560ah.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28570561ue.jpg]
Hallo zusammen,
und vielleicht mal ein aktuelles update zur 7134, die ich auf der zweitern Aida Selectionreise bewohnen durfte. Die Lage ist mehr als optimal. Am hinteren Treppenaufgang und dennoch mittig gelegen, man ist super schnell im Marktrestaurant Deck 8 oder zwei Treppen hoch im Calypso in der 9. Dann gibt es auf dem Flur hinten einen Ausgang nach draußen und man kann am Heck schauen oder eine Treppe tiefer nach Deck 6 laufen. Alles easy. Super günstig finde ich den extrem breiten Flur vor dieser Kabine (und auch vor der benachbarten 7135), gerade bei An- und Abreise mit den Koffern usw. Sehr bequem!
Die Anordnung in der Kabine ist ja anders, als bei den anderen Kabinen, was ich als großen Vorteil empfand. Die Kabine ist dadurch wirklich größer. Wenn man die Tür öffnet, steht man direkt im"Zimmer" und hat nicht diesen schmalen kleinen Miniflur wie sonst. Das ist sehr entspannt. Der Wohnbereich wirkt größer und gemütlich, es gibt einen Tisch, einen Korbsessel und eine kleine Couch vor dem Fenster, die aber nicht als 3. Kabinenbelegung genutzt werden kann. Gegenüber sind Schreibtisch, Regale, viele Schubfächer und noch mal ein Stuhl. Dann schließen sich im hinteren Bereich der Kabine die beiden Betten an. Einziges manko hier: unsere Koffer passten nicht unter die Betten.....sonst klappte das eigentlich immer.
Die Sichtbeeinträchtigung ist der vordere Teil eines Rettungsbootes, aber man kan wirklich genügend sehen und die Kabine ist auch tagsüber sehr hell. Ich empfand das als keine schlimme Beeinträchtigung. Man kann prima links am Botte vorbeisehen.
Vielleicht noch für die Internetnutzer von Bedeutung: direkt vor der Kabine ist oben an der Decke ein Wlan-Router angebracht, ich hatte also perfekten Empfang, schnelle Verbindung und nicht einmal irgendwelche Probleme beim surfen, egal ob auf See oder an Land. (halt immer über das Bord Wlan)
Zwischen den Kabinen 7134 und 7135 ist eine Tür, dahinter wurde manchmal gewerkelt (Feuerlöschutensilien), das störte aber so gut wie nicht. Gegenüber der Kabine ist ein Fahrstuhl der Crew, auch hier lief alles ruhig ab. Vom darüberliegendem Selectionrestaurant habe ich nie irgendwwelche geräusche gehört.
Fazit: eine absolut ruhige, empfehlenswerte Kabine, die durch ihre Lage und Größe besticht.
LG Uli
Nun hat uns die Realität wieder. Was war das für eine traumhafte Reise - unglaublich. Norwegen ist ja schon im Sommer der Hit, aber diese spektakulären Winterlandschaften, das war der Knaller. Dann die unzähligen Polarlichter, überragend. Hätte ich im Traum nicht gedacht, dass wir damit beinahe täglich in dieser Intensität verwöhnt werden. Die Eindrücke sind einfach unvergesslich.
Das Schiff wird leider nicht mein Favorit in der Flotte. Hier sind eindeutig die Ziele ausschlaggebend, aber so ist das Selection Konzept ja auch angedacht. Über den hohen Altersdurchschnitt war ich auch überrascht. Aber gut. Vielleicht werden die drei kleinen Aida's jetzt die neuen "Traumschiffe"
so what
Euch allen ein guten Ankommen zu Hause
LG Uli
Unsere Sternstunde der Clubstufe grün auf der aktuellen Cara Reise war: 5 Gang Menü im Selection mit Speeddating einzelner Offiziere. Im Anschluss Besuch auf der Brücke mit kurzen Erläuterungen vom Kapitän (immerhin 122 Personen!) Danach gemeinsames auslaufen mit Häppchen und Ice Cocktails vom Balkon der Brücke (Deck 10) aus. Inklusive Nordlichter....Was soll ich sagen - das war überragend!!! Eine wirkliche Sternstunde, die wohl ewig in den Köpfen aller Teilnehmer bleibt. Die absolute Krönung dieser einmaligen Selectionreise....
man ist geflasht.....sorry
Ich wünsche euch allen genauso eine traumhafte Reise, wie wir sie im Moment noch erleben dürfen. Es wird spektakulär! In 13 Jahren Aida die facettenreichste Reise mit so wundervollen Eindrücken. Man ist nur geflucht. Ganz viel Spaß euch!!
LG Uli
Endlich Urlaub!!! Der letzte Arbeitstag ist Geschichte......morgen klingelt Tefra auch bei uns, da ist schon mal ein dicker Koffer weg. Hoffentlich überlegt es sich das Wetter noch einmal....unser Start wird (glaube ich) nicht so ganz toll werden. Also lieber mal ne Packung Reisetabletten einpacken ![]()
Kommt gut durch den Sturm und bis Samstag zur ![]()
Super, tausend Dank für die Insiderinfos direkt von der Cara Saylaway!!! Das hört sich doch alles super an und die Vorfreude auf Samstag steigt enorm. ![]()
Ich hatte heute mal den Wetterbericht gecheckt, sieht nicht ganz so dolle aus, aber egal, wir sind mittendrin statt nur dabei und das wird schon werden. ![]()
Euch allen eine stressfreie Anfahr und bis Samstag in Hambueg ![]()
Ich wünsche euch eine wundervolle Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken!!! Wir übernehmen dann am 25.2. und ich werde euch bis dahin täglich per bugcam verfolgen.
Die Cara trifft überigens in der kommenden Stunde auf der Nordsee auf die Prima und beide laufen gemeinsam in HH ein - so ganz aktuelle news direkt von der Prima. Sicher ein toller Anblick morgen früh, für alle, die winken wollen.
Und morgen Abend die Verabschiedung mit Feuerwerk ist ja ei´n super Überraschungshighlight für euch. Wahnsinn!!!!
Also - gute Reise!
LG Uli
Ja, wir kommen auch schon Freitag nach HH - sicher ist sicher ![]()
Andrea, wo hast du denn gelesen, dass wir in Altona starten?? Ich habe (noch) nichts gefunden......schade, ich hab mich schon so auf die Hafencity gefreut.
LG Uli
Hi basti, momentan machen wir Station in Porto. Die Atlantiküberquerung war easy. Ich glaube um die 3m Wellen, leichtes Schaukeln, aber alles wirklich entspannt. Hätte rich so nicht erwartet. Eine Routenänderung gab es: start Madeira wurden die Azoren angesteuert. Grund war die schlechte Wetterlage um Madeira. Aber die Azoren waren Spitze. Durch diesen Stopp hatten wir nur 5 Seetage am Stück.
VG Uli
Unsere Premiumplätze sind nun auch endlich save. Zwar nicht mehr die, die ich ursprünglich wollte, da wart ihr schneller (hab erst heute früh gebucht), aber egal - dabei ist alles ![]()
Bei uns gingen heute früh auch die Premium Eco Plätze zu buchen. Man man man, nach einem Vierteljahr.......
kuki15. ich drück euch die Daumen, dass letztlich alles noch klappt. Aber es ist schon nervenaufreibend, gerade wenn es um Sonderreservierungen geht.
VG Uli
Ich denke, die 10 Euro mehr sind diese "Aida-Apotheke" (der Kräuterschnaps), den jetzt wohl bei der Führung inkl. ist und verramscht wird. Meine letzten beiden Führungen waren jeweils 18 Euro und es gab genauso Sektchen und Häppchen, wie jetzt für 28 Euro. Nur eben die Apotheke ist neu.....
Führung geht ca. 2 Stunden, meist vormittags. Bei uns war es beide Male ein Seetag.
VG Uli
Ich hatte vor zwei Tgen auch mal wieder nachgefragt und folgende Mitteilung von Aida erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Sitzplatzreservierung für Premium-Eco Class mit Condor ist auf allen Flügen von und nach La Romana ab Januar 2016 wieder möglich. Die Reservierung für die vorherigen Termine und Flüge von und nach Montego Bay und Jamaica in der Premium-Eco ist leider noch nicht möglich.
Wir warten noch auf die Rückmeldung von Condor, wann dies wieder möglich ist.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Kann das jemand bestätigen, dass die Reservierung la Romana klappt?? Ich selbt muss nach Montego Bay und da geht - wie geschrieben - immer nicht nichts ![]()
![]()
VG Uli
Ich hab eben mal recherchiert, laut cruisetimetables liegt am 4.2. nur die Mar in Samana, also wir
Wir haben den Aidaausflug zur Barcadiinsel gebucht und sind sehr gespannt, was uns erwartet.
Gutsch Rutsch allen!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()