1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-uli

Beiträge von aida-uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.09.2018 - 08.09.2018

• aida-uli
    • 12. Juli 2018 um 16:49

Man sollte doch dem Forum vertrauen :whistling: ... noch gähnende Leere bei der Kabinenzuteilung, also wird es wohl der Samstag werden. Freue mich schon über all eure Reaktionen.....

• aida-uli
    • 11. Juli 2018 um 19:08

@all, ich bin auch schon mega gespannt, welche Kabine wir zugeteilt bekommen. Das macht immer irre Spaß, die Spannung vorher und dann.....und ihr meint Samstag kommt die Zuteilung?? Nicht morgen??

• aida-uli
    • 21. Juni 2018 um 19:04

Dito - bei diesen verführerischen Preisen kann man mal ruhig ne Woche Schiff einfügen. Mal sehn, wie das so wird, auf einer ganz "Großen"......waren wir noch nie.....

VG Uli

• Mein Schiff 1

• aida-uli
    • 15. Mai 2018 um 18:49

Und nun sind wir auch zurück von der Taufreise und uns hat das Event auch sehr gut gefallen. Im Endeffekt doch eine prima Location, eine tolle Stimmung an Bord und ein wunderschönes Schiff. Mein Highlight ist die Hohe Luft Bar. So genial dort oben. Schmerzlich vermisse ich das Gosch Buffet, das ist wirklich super schade.....Und man merkt doch deutlich das sich das Schiff vergrößert hat, die 2900 Passagiere (falls es zur Taufe überhaupt so viele waren), hat man nie gespürt. Die Treppenhäuser kamen mir breiter vor, das Pooldeck länger, also rundum Wohlfühlfaktor. Meine Lieblingsschiffe bei TC sind dennoch die 3 und die 4, wegen der genialen Cafe Lounge. Apropos Lounge, die tolle Himmel & Meer Lounge vorn im Bug ist leider auch nicht mehr, sie ist jetzt auf die Steuerbordseite gewandert, aber dafür locker 4 x so groß.
    Noch ein Wort für alle Sportliebhaber - ihr werdet die neue MS 1 lieben. Ein sau cooler Fitnessbereich, die Arena ist nun eine große überdachte Halle, eine Kletterwand gibts auch.

Viel Spaß allen, die bald mit der MS 1 unterwegs sind

LG Uli

• Verlosung April/Mai 2018

• aida-uli
    • 28. April 2018 um 18:47

Ich liebe TUI Cruises für seine Eventreisen, die ich leider bei Aida in der Form vergeblich suche. Wir waren bsp.weise bei allen Rocklinern an Bord und ich muss sagen, dass sind ganz besondere Kreuzfahrten. Nicht nur, dass man mit den Künstlern zusammen an Bord, in den Restaurants und an den Bars ist, die Stimmung ist auch eine völlig andere, als bei normalen Reisen. :D

Ich finde solche Themen- und Eventreisen sehr interessant und denke, dass es genug Publikum gibt, die sowas mit Freude buchen würden, egal ob Schlager, Comedy, Heavy Metall, Rock & Pop, Genuss, Sport was weiß ich.

Nur zu Aida, traut euch!!

• 19.04. - 23,04.2018

• aida-uli
    • 17. April 2018 um 20:21

ooohh ja, das Wetter wird genial. Sind morgen schon in HH und freuen uns wie Bolle. Euch allen eine gute und stressfreie Anreise und ganz viel Spaß!!!

LG Uli

• "Blackout" an Bord

• aida-uli
    • 6. April 2018 um 15:20

@Bertahelene, logischerweise gehen die Toiletten auch nicht. Wir hatten vor vielen Jahren einen vierstündigen Blackout vor der norwegischen Küste (Seetag), damals mit Aida Aura unter Kapitän Hoppert. Mitten am Nachmittag wurde es still und man stand auf der Stelle. Ich fand das Toilettenproblem am schlimmsten. :S Ich will hier nicht beschreiben, wie die in den öffentlichen Bereichen aussahen.....Und: seitdem habe ich auch immer eine Taschenlampe dabei, gerade bei Innenkabine. Hatte ich mir vorher noch nie Gedanken gemacht. Die Küche blieb natürlich auch kalt und es gab zum Abendessen kein warmes Essen, nur Salate und Schnittchen, auch nicht übel. :D
    Letztlich waren alle froh, als der Schaden nach 4 h behoben war. Es gab kostenlose Getränke an den Bars und ein BGH als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. Aber ehrlich, haben muss ich das nicht noch mal.....

LG Uli

• Gewinnspiel März 2018

• aida-uli
    • 12. März 2018 um 18:20

In nunmehr 14 Jahren Seefahrt habe ich es ganze zwei mal bis auf die Brücke geschafft. Einmal 2010 auf der Aida Luna mit Kapitän Lutz Leitzsch, damals im Rahmen einer gebuchten mehrstündigen Schiffsbesichtigung (für 85 Euro). Das war wirklich mega beeindruckend. Die Größe der Brücke, die seitlichen Ausbuchtungen mit Glasboden, der Chefsessel, die Aussicht und und und. Es gab damals sogar noch ein Gruppenbild mit Kapitän auf der Brücke. :daumen:

Die zweite Führung war im Rahmen der Sternstunde 2017 auf unserer Polarlichtreise auf der Aida Cara. Hier natürlich alles viel kleiner aber nicht uninteressanter. Gerade die Nock im Freien back- und steuerbord war schon sehr interessant. :thumbsup: Der Kapitän (dessen Namen mir gerade nicht einfallen will) hat das sehr unterhaltsam, wenn auch kurz, gestaltet.

Unvergessliche Momente eben......

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida-uli
    • 2. März 2018 um 07:24

Kogge: eine daneben.......

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida-uli
    • 1. März 2018 um 15:00

Hallo @Christin2008,

ja - unsere Zuteilung für den 19.4. kam heute Vormittag. Naja, es ist nicht so der Knaller geworden, aber so what, bei diesem Schnäppchenpreis ist man auf sowas eingestellt. Haben Balkon Deck 6 ganz vorne erhascht. :/

Viel Glück euch!!
    Uli

• 19.04. - 23,04.2018

• aida-uli
    • 1. März 2018 um 14:52

Falls ihr auch Vario gebucht habt - die Zuteilungen sind da.

• 19.04. - 23,04.2018

• aida-uli
    • 24. Februar 2018 um 09:10

Hallöchen in die Runde,

wir "mussten" auch zuschlagen und gönnen uns mal wieder eine kleine Auszeit.Einfach nur mal weg und aufs Schiff :lol1: Haben diese Tour auch schon ein par mal gemacht und sind gespannt, was uns dieses mal erwartet. Die Kabinenzuteilung müsste ja dann auch in den kommenden Tagen erfolgen. Mal schauen, was es wird.....

LG Uli

• Winter im hohen Norden

• aida-uli
    • 25. Dezember 2017 um 07:49

Hallo @Bella89, wir waren auch in diesem Jahr Jahr und zwar die Tour vom 26.2. bis 11.3. Es war traumhaft, es hat geschneit, die Sonne hat geschienen und Polarlichter gab es ohne Ende. Wichtigste Voraussetzung dafür ist, dass es nicht bewölkt ist, wie Weltenbummlerin12345 schon geschrieben hat. Weil uns diese Reise so geflasht hat, haben wir auch direkt eine Tour 2019 mit der Aura gebucht und zwar gleich die erste Reise. Um zu sehen, wie es Anfang Fenruar im hohen Norden ist. Wie erhoffen uns noch mehr Schnee :lol1: Egal wie es wird, der Winter in Norwegen ist fast noch schöner als der Sommer, diese verschneiten Landschaften, die Ruhe, es ist ein Traum. Ich wünsche viel Erfolg bei eurer Entscheidung!!!

VG Uli

• 02.02. - 16.02.2019

• aida-uli
    • 2. November 2017 um 20:45

Hallo @AIDANJA1988,

jaaaa.....wir sind genauso verrückt und haben diese Reise save. :wiegeil: Wir waren in diesem Winter schon mit der Cara im hohen Norden und waren restlos begeistert. Der Norden ist ja schon im Sommer traumhaft, aber der Winter ist ne Wucht (mein Avatar ist bsp.weise von der Winterfahrt). Also Wiederholung und da nun auch die schicke Aura die Route fährt, fiel die Entscheidung leicht. Mal sehn, was uns sann Anfang/Mitte Februar so erwartet.

LG Uli

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• aida-uli
    • 8. September 2017 um 15:49

Ach wie schön vielen herzlichen Dank Heizergruss!!!!!! So schöne Aufnahmen, ich war natürlich am 1.9. direkt am Pooldeck und hatte leider keine Zeit, mir das schöne Kiel in der Abendstimmung anzusehen....schade eigentlich.

Für die, die es interessiert - hier noch einige Aufnahmen von der anderen Seite:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30302750dp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30302751av.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30302753aw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30302754qs.jpg]

Viele Grüße
    Uli

• Mein Schiff 1

• aida-uli
    • 6. September 2017 um 19:36

Juchu, wir haben auch noch eine Kabine für die Taufreise ergattern können. Jippie, das wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis werden. Freu mich. :wiegeil:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• aida-uli
    • 31. August 2017 um 08:33

Hallo Heizergruss - und morgen Abend dann die Panikparty schlechthin......das Auslaufmanöner der Mein Schiff 3 oder eher des Rickliner 5 :wiegeil: ich hoffe auf spektakuläre Fotos von dir :thumbup:

• 19.09. - 23.09.2017

• aida-uli
    • 4. August 2017 um 18:46

Hallo miteinander,

habe ihr auch Vario gebucht?? Ich sehe eben - die Kabinenzuteilung ist da :daumen:

VG Uli

• 19.09. - 23.09.2017

• aida-uli
    • 29. Juli 2017 um 19:49

Das machen wir!! :daumen:

• 19.09. - 23.09.2017

• aida-uli
    • 7. Juli 2017 um 16:17

@Meerwasser, ganz genau :daumen: ich konnte auch nicht nein sagen und schiebe diese schöne Kurztour noch schnell "dazwischen" ..... Olso und Kopenhagen sind immer eine Reise wert und das schöne Warnemünde ist ohnehin unschlagbar. :thumbsup:

LG Ui

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook