Beiträge von fsmw

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo! Ist Kapitän Baumgart jetzt Stammkapitän der AIDAsol oder Kapitän an Land. Die letzte Kapitänsliste gibt beides her..

    Hallo! Wir haben folgendes Problem. Obwohl unsere korrekten Daten durch die letzten Reisen bei Aida hinterlegt sind, wurden aus welchem Grund auch immer die Vornamen meiner Partnerin vertauscht. Das lässt sich im Manifest auch nicht mehr ändern. Auch Aida hebt die Schultern. Müssen wir Angst haben, dass beim Boarding bzw am Flughafen Probleme auftreten?

    Auf einem TUI Dampfer war ich noch nicht. Kann da nicht mitreden.

    Kann nur verschiedene AIDA Kapitäne dem Erleben nach vergleichen. Auch wenn rhetorisch fittere Leute sicher eine andere Umschreibung für 'Klima' haben, denke ich doch, dass die Meisten mich verstanden haben.

    Damit ist das Thema für mich jetzt hier zu Ende.

    Wie verschieden das alles so wahrgenommen wird.. Ich habe es mir vielleicht zu einfach gemacht. Mir hat mal jemand gesagt : Der Fisch stinkt vom Kopf her. Diesen Spruch habe ich sicherlich gleich über das ganze Schiff gestülpt. Beispiel:

    Das wir im Oktober letzten Jahres keine Magen - Darm - Probleme hatten, rechne ich eher dem Zufall als der Hygiene an. Im Marktrestaurant fanden wir schmutziges Geschirr und Besteck vor. Man konnte auch durchaus vom "Fußboden essen". Nun hat der Kapitän sicher damit nichts direkt zu tun. Allerdings verantwortet er doch das ganze Schiff.

    Und die Vita an sich ist ein schönes Schiff!

    Da kann man dann auch wieder mal eine Tour mit der Vita wagen. Unter seiner Leitung herrschte letztes Jahr ein merkwürdiges Klima auf dem Schiff.

    Das haben wir bei den Herren Baumgart, Rittig und vor allem bei Herrn Kohrs viel besser erlebt.

    Wir sind mit ihm mal auf der Prima gefahren. Er war immer sehr informativ und hat gute Tipps zu den Häfen gegeben. Mag sein, dass er jetzt nicht so die Plaudertasche ist wie manch anderer aber das hat uns nicht gestört. Magst du ihn nicht?

    Hab ihn im Mittelmeer auf der Vita erlebt. Um es mal so zu formulieren : Was den Zustand des Schiffes, die Sauberkeit, die Motivation der Besatzung und auch den Auftritt des Kapitäns betraf, war es kein schöner Urlaub. Eigentlich wollte ich daraufhin nicht wieder mit AIDA verreisen. Die Aidablu mit Kapitän Kohrs haben mich aber wieder überzeugt.

    Hallo! Wir sind grad von der Blu zurück und haben Silvia Minardi erlebt. Gegen die müden Geschichten wie Helli oder Chris M. War sie geradezu erfrischend. Die Unterhaltung an Bord lebt durch sie. Habe so einen EM auf Aida noch nicht erlebt. Würde mich freuen, wenn sie auf der nächsten KF wieder mit dabei wäre.

    Die Showtruppe war allerdings auch Sahne.

    Hallo! Kapitän Baumgart hat jetzt einen Landjob bei Aida. Wohl aus familiären Gründen. Das hab ich so vorgestern auf der Blu gehört.