Zu uns wurde gesagt, dass wohl auch mal ein Logbuch abhanden gekommen ist. Da es sich ja um Erinnerungen handelt, möchte man es nicht mehr riskieren und lässt die Logbücher beim Besitzer.
Beiträge von bunny76
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
bunny76 Da bin ich mal gespannt, welche Reise es wird. Wäre toll, wenn du uns das mitteilen würdest

Das mach ich auf jeden Fall👍🏻,noch ist die Entscheidung jedoch nicht gefallen 😉
-
Morris danke fürs Verschieben 😉🙋🏼♀️
-
Hallöchen,
wir haben erstmals die Karibikroute mit der AidaPrima im Winter 27/28 ins Auge gefasst.
Aus verschiedenen persönlichen und beruflichen Gründen kommen nur die erste Tour ab 25.11.2027 oder die letzte Tour ab 2.3.28 in Frage.
Zwischen beiden Reisen ist auch ein preislicher Unterschied. Die Reise im März ist doch ein gutes Stück teurer.
Und genau nun bräuchte ich bitte eure Erfahrung/Meinung…
Welcher Reisezeitraum ist der bessere?
Im November könnte noch ein Hurrikan aktiv sein und für Umroutungen sorgen. Das könnte aus anderen (operativen 😂) Gründen aber auch im März sein…
Beide Zeiträume haben ihren Vorteil: Ende November holt man den Sommer zurück und Anfang März läutet man das Ende der dunklen Jahreszeit ein… wisst ihr wie ich meine 🙃
Für welche Reise würdet ihr Euch entscheiden und warum?
Könnt ihr mir da behilflich sein?
PS: es reisen nur Erwachsene, falls das relevant sein sollte
Vielen Dank🙋🏼♀️
-
Irgendwie ist das in myaida komisch.
Wie gesagt bei der nächsten Reise (Diva 7 Tage)konnte ich es je Reisetag je Reisender reservieren.
Bei der Folgereise (Kurzreise Mar 5 Tage) ist es wie bei Euch. Ich konnte den Tag auswählen, wollte ich einen weiteren Tag auswählen, steht der Hinweis „maximale Anzahl erreicht“
Bei einer Reise in der weiteren Zukunft fehlt die Auswahl für einen speziellen Tag komplett🤷🏼♀️
Wann sind denn eure Reisen?
-
Habt ihr evtl. die „Bestellung“ je Tag schon durchbestätigt und bezahlt und wolltet danach noch für einen weiteren Tag bestellen?
Ich konnte es im Warenkorb problemlos abschließen 👍🏻 -
Ich hab übrigens gerade gesehen, dass Klarna jetzt möglich ist👍🏻
-
„Problem“ ist nur, dass du lediglich einen Gutschein pro Reise und Person bestellen kannst…
Also ich kann 1 Gutschein pro Person je Reisetag in den Warenkorb legen… mehr brauch ich eh nicht…🫠
-
Der Gutschein gilt ab dem Tag, an dem er ausgeliefert wird. Er kann für jedes Getränk eingelöst werden.
Ich möchte noch einmal auf die Gutscheine zurückkommen, auch wenn es hier nicht ganz richtig ist…🙃
Mit der neuen Getränkekarte sind ja auch die Preise gestiegen (z.T. 10,20 EUR oder 11,- je Cocktail). Wenn ich jetzt den Gutschein für 8,90 EUR über myaida kaufe, dann kann ich damit auch die nun teueren Cocktails bestellen, da es sich ja nicht um einen Wertgutschein handelt, sondern um einen Gutschein für 1 Getränk. Und mit Clubstufe Smile und dem damit verbundenen Gönn-Dir-Guthaben kostet mich der Cocktail dann eigentlich nur 8,01 EUR?
Ist meine Überlegung so richtig? Ich habe in der Gutscheinbeschreibung zumindest nix anderes rauslesen können 🤷🏼♀️
Dann würde ich doch gleich mal für ein paar Tage einen Gutschein bestellen, ehe Aida hier wieder mitliest und die Preise anpasst😂
-
Wir hatten bei all unseren Reisen bisher ein einziges Mal eine Kachel. Wir hatten Veranda Komfort auf der Prima gebucht und für insgesamt 198,- auf eine Juniorsuite JB geupgradet. Die Kachel war bei uns fast 3 Monate vor Reisebeginn da… wohl sehr ungewöhnlich, wenn ich das hier lese.
Danach hatten wir nie wieder eine Kachel und eine Bietermal haben wir tatsächlich auch noch nie bekommen
-
Heute bekam mein Mann Geburtstagspost von AIDA
Ein Briefchen mit lauter kleinen Magneten als Geburtagsspruch😀
-
Ich glaub das irgendwie nicht , meine Vermutung dann ist das weg…aber ich weiß es nicht,würde mich aber auch interessieren:-)
Sorry, aber ich schreibe hier nur, was ich selber so erlebt habe…
-
Also sollte das Bonus-Guthaben aus der An-Bord-Buchung auch nach Umbuchung der Reise erhalten bleiben, richtig?
Wie fasse ich da am besten nach?
Ja so war es bei uns bereits zweimal
Vielleicht rufst Du nochmal an, das wurde ja berichtet… zweimal anrufen zwei verschiedene Antworten
Kleiner Tip für die Zukunft: Buch doch die nächste Reise über ein Reisebüro (bestenfalls über den Forenbetreiber). Die kümmern sich um alles . Du kannst Dein Reisebüro auch bei der Buchung an Bord angeben..
-
Hallo Tim,
Mit dem Preis hat die Dame tatsächlich recht. Der Preis muss mindestens so hoch oder höher sein. Kostet die gleiche Kabinenkategorie also weniger , dann müsst ihr tatsächlich die nächst höhere Kategorie buchen.
Wir mussten in letzter Zeit auch zwei an Bord gebuchte Reisen umbuchen, das Bordguthaben (aus der Buchung an Bord) wurde jedesmal mit übertragen. Wir haben immer ein paar Tage nach der Umbuchung eine weitere Buchungsbestätigung bekommen, in welcher das BGH ersichtlich war. Das muss wohl händisch nachgepflegt werden.
Wir haben allerdings ein Reisebüro welches das alles für uns regelt… -
Vielen lieben Dank für den Tipp 🤩
Konnte in der Nacht für uns die Brückenführung auf der Prima buchen👍🏻
-
In unserem Reisethread zur Best of AIDA Tour mit der Diva vom 18.4.-25.4.26 wurde gerade geschrieben, dass man zu keinem Hafen der Reise eine Hafenmeldung findet.
Ich hab auch mal „versucht“ zu schauen, aber nix gefunden. Ich weiß aber auch nicht, ob ich auf den richtigen Seiten war🤷🏼♀️
-
Ich finde die Diva dieser Reise in keiner Anlaufliste der geplanten Häfen.
Diese Reise fehlt überall.
Hat jemand eine Ahnung warum?🤔🤔
Das ist wirklich komisch 🤔
Ich hab auch gerade mal geschaut…
Vielleicht macht AIDA mit uns eine Privatparty 7 Tage in Warnemünde 😂 oder Fahrt ins Blaue..
Nein … wird sich schon noch klären
-
Es geht schon wieder Nix ( in der App)
„Es ist ein Fehler aufgetreten. Es könnte daran liegen, dass die Dienste überlastet sind…“
-
Wir gehen jetzt dann ja auch zum ersten mal mit 2 Kindern (5 und 2) auf die Prima und natürlich achten wir auch drauf, dass sie sich benehmen. Aber gerade in den geeigneten Bereichen (4 Elements, Fuego) werden wir sie auch mal austoben, bzw. sie machen lassen. Sonst drehen die gerade an Seetagen irgendwann komplett am Rad.
Aber gerade in den A la Card Restaurant oder den engeren Buffets haben sie sich einfach zu benehmen. Je nach Programm auch im Theatrium.
Die Prima ist so ein schönes Schiff. Ihr werdet einen tollen Urlaub mit euren Kids haben.🙋🏼♀️
-
Muddiaida2008 wir wären ja eigentlich zusammen auf der letzten Reise gewesen… da es aber bei uns nicht ging, habe ich Euch „verfolgt“ und aufgrund Deiner Berichterstattung auch die Heckkabine gebucht 🤩
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-