1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bunibuni

Beiträge von Bunibuni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 30.05.2022 bis 09.06.2022 (Montag, 30. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

• Bunibuni
    • 24. April 2022 um 11:29

Das ist das einzige, was ich schae finde, dass diec10 Tage ohne Nordkap sind. Aber das Schiff mit dem Beachclub ist ideal für Norwegen. Wäre ein Traum für 2023.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 30.05.2022 bis 09.06.2022 (Montag, 30. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

• Bunibuni
    • 22. April 2022 um 20:54

Ich schmuggel mich mal in Euren Thread mit einer Frage zur Route. Nach 3x MM und 1x Ostsee wäre Norwegen im kommenden Jahr ein tolles Ziel. Finde nur schade, dass die 10 Tagennicht bis zum Nordkap gehen. Was hat Euch auf diese 10 Tage gebracht? Die Perla finde ich für Norwegen einideales Schiff!

• Neapel / Italien

• Bunibuni
    • 19. April 2022 um 22:14

Wir würden gerne einen Ausflug zum Vesuv machen. Costa bietet den Ausflug leider nicht mehr an. Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern, die am Hafenausgang warten?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bunibuni
    • 19. April 2022 um 22:10

Mal sehen wie es weitergeht. Die Schiffe haben eh deutlich höhere Hürden als Hotels. Wennan in ein Clubhotel fährt, gibt's gar keinen Test (mehr). In USA wohl auch nicht mehr. 70000 ohne Test im Stadion aber bei einer Aida KF einem PCR Test.....

• Valencia / Spanien

• Bunibuni
    • 27. März 2022 um 18:20

Haben mit der Costa Toscana einen Anlauf im Juni. Leider legen wir um 7.00 Uhr an und alle an Bord ist wohl um 14.30 Uhr. Falls bis dahin wieder individuelle Ausflüge möglich sind wollten wir eigentlich in den Zoo und ins Aquarium. Leider öffnet beides erst um 10. Hat jemand Erfahrung bei der kurzen Liegezeit?

• Costa Toscana

• Bunibuni
    • 20. März 2022 um 14:54

Stimmt. Costa steht ja in Deutschland nicht so im Fokus. Wir haben für Sommer gebucht. Hoffen noch auf die Zulassung von individuellen Landausflügen.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Bunibuni
    • 2. Februar 2022 um 16:52
    Zitat von heikevonkor

Und ich kenne einige Leute, die deswegen nicht Aida fahren.

Wollten von Venedig, aber Corona kam. Fahren nun statt dessen MSC von Genua. Gerade für Personen aus Süddeutschland wären Zustiegs-Häfen im nördlichen Mittelmeergebiet ein großer Vorteil.

Richtig. Wir versuchen es in diesem Jahr mit Costa ab Rom. Unsere erste Kreuzfahrt war mit MSC ab La Spezia.

Adria hatten wir auf der Aida bella ab Venedig gemacht. Und wenn Aida Cruises nicht immer die gleichen Häfen anfqhren würde sondern variieren würde, wären es ggf. auch meh Fahrten gewesen. Wir sind dann mit MSC ab Venedig Richtung Griechenland und nach Albanien. Sizilien, Malta, Kefalonia, Koper, Triest, ...... wäre alles möglich für Adria Abfahrten....

Schade.

• Bunibuni
    • 30. Januar 2022 um 12:11

Für Leute aus Süddeutschland ist das leider mit Venedig wieder ein Einschiffungshafen weniger zur Eigenanreise. Schade. Gerade Venedig konnte mit dem Zug sehr umweltfreundlich erreicht werden.

• Bunibuni
    • 26. Januar 2022 um 23:07

Kann man in Triest auch aufsteigen?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bunibuni
    • 23. Januar 2022 um 18:35
    Zitat von BibiCruise

Quelle?

Bisher gilt doch nur, dass der Impfstatus nach Zweifachimpfung nach 6 Monaten abläuft. Nach Boosterimpfung jedoch nicht.

Hatte ich gelesen. Find es grade nicht mehr. Wenn es nicht so gekommen ist wäre ja gut. Dann Sorry!

• Bunibuni
    • 2. Mai 2021 um 13:15
    Zitat von Anja1

Einschiffungshafen in Italien für so viele Deutsche ist möglich, wenn die Inzidenzrate in Deutschland wieder deutlich geringer ist. Abgesehen davon wollte Venedig die großen Kreuzfahrtschiffe nicht mehr. Mal sehen, was 2022 geht. Korfu als Starthafen ist Ersatz für den Starthafen Venedig.

Weiss ich. Gäbe ja noch Triest und Genua. Und wenn das nach Pandemie wieder oder neu variantenreicher würde, wäre das schön. So sind die Alternativen MSC und Costa bzw. Mein Schiff ab Triest.

• Bunibuni
    • 2. Mai 2021 um 12:56

Für Leute aus Süddeutschland ist durch den Wegfall von Venedig eine atraktive Eigenanreise mit PKW oder Bahn weggefallen. Und La Spezia als Einschiffungshafen ist leider oft deutlich teuerer als Barcelona oder Mallorca. Aktuell sind da keine neuen Routen in Sicht.

• Bunibuni
    • 2. Mai 2021 um 12:17
    Zitat von MK6

Piräus hat seine Liste für 2022 vor kurzem aktualisiert. Die alten Meldungen von Cara und Mira wurden noch nicht entfernt.

Aber es gibt neben der Meldung am 6.4.22 neue Meldungen von AIDAblu alle 4 Wochen:

3.5.22

31.5.22

28.6.22

26.7.22

23.8.22

20.9.22

18.10.22

Damit zeichnet sich sehr stark eine Wiederholung des AIDAblu Ersatz Programmes für 2021 ab. Sie läuft Venedig also erneut nur alle 2 Wochen und dann im Rahmen eines einfachen Hafenanlaufes ohne Wechseltag innerhalb der Woche an.

Die Blu kommt laut aktuellem Katalog am 1.4.22 in Heraklion von ihrer Transreise an. Mit der alten Meldung in Piräus ergibt sich eine 9 tägige ÖMM Tour von Kreta bis Korfu.

Wenn man weiter davon ausgeht, dass es die gleichen Routen wie die aktuellen für 2021 gibt, dann sieht der darauf folgende Plan wie folgt aus:

Route Sonntags ab/bis KorfuSee-Venedig-Zadar-Dubrovnik-Kotor-BariSee-Malta-Catania-Crotone-Katakolon-ArgostoliSee-Venedig-Zadar-Dubrovnik-Kotor-BariSee-Athen-Santurin-Chania-See-Brindisi
    10.4.2217.4.2224.4.221.5.22
    8.515.522.529.5
    5.612.619.626.6
    3.710.717.724.7
    31.77.814.821.8
    28.84.911.918.9
    25.92.109.1016.10

Am 23.10.22 würde die Blu dann wieder in Korfu ankommen. Sonst startet spätestens am ersten Freitag im November (4.11.22) ab Kreta die Überfahrt Richtung Seychellen und Mauritius.

Aber AIDAblu ist bis zum November 2022 wieder fällig für einen Werftaufenthalt (letzter war im Herbst 2017). Dafür bleibt dann nur noch der Zeitraum vom 23.10.22 bis zum 4.11.22. Dafür würden sich besonders Palermo, Neapel und Valletta anbieten.

Damit dürfte die Mira wieder ab/bis Kreta Richtung Istanbul und Israel fahren. Wenn es weiter so bleibt, dass die Cara verschont bleibt, dann rechne ich mit ihr in 2022 ab Kiel oder Bremerhaven.

Alles anzeigen
  • MSC Seaview - zweiter Seaside Neubau

• Bunibuni
    • 6. April 2021 um 11:34

Hallo,

wir möchten gerne mit einer anderen Familie auf Kreuzfahrt gehen, wenn's dann hoffentlich wieder möglich ist. Weiss jemand, ob man eine Balkonkabine mit 2 Erw und zwei Kindern (11,8) und einem Baby mit einem halben Jahr belegt werden kann?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Bunibuni
    • 6. April 2021 um 11:28

Ich würde mal sagen, dass ich mich impfen lasse, um keinen schweren Verlauf zu bekommen und nicht um wieder auf Kreuzfahrt zu können. Glaube und hoffe, dass mittelfristig keine Ungeimpften mehr an Bord gelassen werden. Sicherheit sollte an erster Stelle stehen.

• MSC wie funktioniert der Neuanlauf

• Bunibuni
    • 17. Januar 2021 um 17:27

Hätte für August drei Ziele im Auge. Mit der Preziosa nach Island oder Spitzbergen und mit der Splendida ans Nordkap. Aber als Familie mit zwei Kindern ist guter Rat teuer. Kann man getrost fahren, wenn wir Erwachsenen geimpft sind? Dürfen Kinder ungeimpfte einreisen? Kinder werden ja derzeit nicht geimpft. Kann man wieder individuelle Langänge machen? Usw. Fragen über Fragen. Habt Ihr Euch ähnliche Gedanken gemacht?

• Alles zur AIDAcosma

• Bunibuni
    • 22. November 2020 um 10:09

Wird sicher ein schönes Schiff. Mir hat nur die Poolanlage der Prima besser gefallen weil man rausschwimmen konnte.

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Bunibuni
    • 23. Mai 2020 um 18:06

Nach zwei mal MSC und zwei mal Aida habe ich eine Costa Reise für Mai 21 ins Auge gefasst.

Ich hab da mal ne Frage und hoffe auf Eure Erfahrungen.

Wenn wir als Familie Premium buchen ist neben der Kabinenwahl auch das Getränkepaket zu den Essenszeiten dabei. Wenn wir nun auf das Paket mit Getränken 24 h upgraden möchten, müssen wir dann nur die Differenz der Pakete bezahlen?

Danke vorab...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Bunibuni
    • 10. Mai 2020 um 18:31

Grundsätzlich werden die Redereien versuchen, so früh wie möglich wieder mit ausgewählten Schiffen zu fahren auf bestimmten Routen. Bin wieder bei meinem Beispiel mit Norwegen. Hamburg, dann zwei, drei Seetage mit Fjordfahrt, dann Nordkap, weiter nach Spitzbergen und wieder mit Fjorden runter. Wird sich einfach dannach richten, welche Häfen geöffnet werden. Island? Dänemark? Norwegen? Mal sehen.....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Bunibuni
    • 10. Mai 2020 um 13:59

Hab mir für August eine MSC Fahrt nach Island angesehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook