1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bunibuni

Beiträge von Bunibuni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ärmelkanal & Golf von Biskaya

• Bunibuni
    • 1. Juli 2022 um 18:23

Ist bestimmt eine tolle Reise. Wenn dann buchen wir noch kurzfristig, falls noch was frei ist bis dahin.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Bunibuni
    • 1. Juli 2022 um 11:26

Ich würde mir mehr Winterrouten ab Deutschland in den Süden wünschen. Hamburg - Lissabon und zurück in 10 Tagen. Wär doch auch für den Winter was....

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bunibuni
    • 29. Juni 2022 um 15:53

Bei uns bei Costa wurde Test nur am Handy angesehen.

• Bunibuni
    • 29. Juni 2022 um 10:55

Das ist ja ein Schildburgerstreich. An Bord wirst Du sicher eine Person über 60 treffen :lachzwink: . Deutschland und die Regelwut. Kann ja kein Apotheker prüden, ob man eine Veranstaltung im Innenraum.... besucht.......

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00-Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Bunibuni
    • 28. Juni 2022 um 15:01
    Zitat von saskia0510

Wir sind dann nun auch dabei zwei Erwachsene 49 Jahre und 48 Jahre.

Hallo!

Was macht ihr in Kalundborg?

Viele Grüße!

• Bunibuni
    • 27. Juni 2022 um 20:06

Haben wir vor der Reise auch gemacht. Zwei Wochen zuvor Zusammenkünfte vermieden und konsequent Maske getragen.

• Kiel Anreise

• Bunibuni
    • 26. Juni 2022 um 18:05

Wäre echt gut wenn die Möglichkeit bliebe. Vor drei Jahren bei der Rückkunft hat es aus Kübeln geschüttet. Die Leute die vorm Terminal anstanden, um die Koffer abzugeben wurden wahrscheinlich ganz schön nass. Also ist alles gut, was die Schlange am Kai verringert.

• Kalundborg / Dänemark

• Bunibuni
    • 26. Juni 2022 um 18:02

Ich hab auch recherchiert. Ist schade, dass in dieser Runde Kopenhagen nicht direkt angefahren wird. So wie ich das über Portale gelesen habe ist es ein schönes typisches dänisches Städtchen. Aber ohne die ganz großen Sehenswürdigkeiten. Wenn wir buchen würden wir wahrscheinlich trotzdem nach Kopenhagen fahren. Entweder mit Aida oder d Zug. Tickets liegen wohl bei um die 27 Euro einfache Fahrt.

Vor Ort würde ich einen Stadtbummel machen und ein gut gelehrtes Schiff genießen.

• Kiel Anreise

• Bunibuni
    • 25. Juni 2022 um 18:01

Schade. War für die Kielanreise aus dem Süden toll.

• Kiel Anreise

• Bunibuni
    • 25. Juni 2022 um 16:52

Warum gibt es derzeit eigentlich Rail & Cruise nicht bei AIDA?

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 20.08.2022 bis 27.08.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00-Samstag, 27. August 2022, 00:00)

• Bunibuni
    • 25. Juni 2022 um 16:51

Da es unsere zweite KF wäre pokere ich. Alternative wär dann noch die MSC Grandiosa.

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 20.08.2022 bis 27.08.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00-Samstag, 27. August 2022, 00:00)

• Bunibuni
    • 25. Juni 2022 um 08:09

Die Tour zwei Wochen später ist schon viel günstiger. Aber leider läuft die Nova da nicht Kopenhagen direkt an sondern Kalundborg. Warte auch noch ab und hoffe.....

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00-Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Bunibuni
    • 25. Juni 2022 um 07:52

Hat jemand Erfahrungen mit Kalundborg? Kopenhagen direkt wäre mir natürlich lieber? Wäre unsere zweite KF dieses Jahr nach einer Woche Mittelmeer mit der Costa Toscana. Bisher hatten wir immer Balkon. Preislich wäre Innen oder Meerblick natürlich auch attraktiv. Hat jemand Erfahrung, wenn man an Bord gegen Bezahlung bei Verfügbarkeit auf Balkon upgradet? Was berechnet die Rezeption da ?

Danke vorab!

• Costa: Allgemeine Informationen

• Bunibuni
    • 22. Juni 2022 um 19:38

Vermutlich rechnet Carnival mit höheren Auslastungschancen für Costa by Carnival in den USA. Ich finde es schade, da gerade die neuen Schiffe Costa neue Gäste hätten bringen können. Aber wer weiß..... vielleicht geht's irgendwann wieder in die andere Richtung. Und irgendwie scheint es ja eine Art neue Marke für den US Markt zu sein.

• Costa Toscana

• Bunibuni
    • 18. Juni 2022 um 05:51

Kann das Schiff nur empfehlen. Das Essen seh ich im Vergleich zu MSC und Aida ganz vorne. Gerade die Nachspeisen sind auf absoluten Topniveau. Schiff hat viele schöne Plätze zum Entspannen. Und die Shows und das Entertainment können mit dem Colosseum in der Schiffsmitte toll präsentiert werden.

• Costa: Allgemeine Informationen

• Bunibuni
    • 15. Juni 2022 um 16:53

Komme gerade von einer Woche auf der Toscana zurück. War eine tolle Woche. Mit den neuen Schiffen ist Costa eine tolle Alternative. Beim Essen würde ich die Woche noch vor Aida und deutlich vor MSC einordnen. MS sind wir noch nicht gefahren.

• Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• Bunibuni
    • 26. Mai 2022 um 08:13

Wir würden gerne in den Norden an einen schönen Strand. Mietwagen aktuell bei 190 Euro pro Tag. Ab.......! Das wird dann wohl nix.

• Bunibuni
    • 22. Mai 2022 um 08:36

Costa möchte den Test bis 48 Stunden vor Einschiffung. Da scheint es anders zu sein als bei AIDA. Denk das muss man dann genau einhalten. Sind zuvor in Rom und müssen uns wohl dort eine Testmöglichkeit suchen.

• Valencia / Spanien

• Bunibuni
    • 13. Mai 2022 um 18:10
    Zitat von Steff79

Ich bin heute in Valencia mit gleichen Zeiten wobei es morgens so 7:30 wurde bis man runter darf.

Es fahren kostenlose Shuttles vom Schiff bis an den hafenausgang und msc hatte einen eigenen Shuttle angeboten der einem in der Stadtmitte rauslässt ( kann da gerne posten wo noch )

Wir haben alle an Bord 14:30 und der Letzte Shuttle von msc fährt 14:00 von der Stadt zurück zum Schiff.

Ich bin morgens mit dem ersten Shuttle in die Stadt und dann diese durch diese zum Aquarium gelaufen. In der Innenstadt waren dann die Kirche und die Markthalle schon auf was ich dabei anschaute. Ich war dann kurz vor 10 Uhr am Aquarium. Ticket hatte ich online vorab gekauft was gut war da dort ganz schön was los war.

Ich war nur 1 Stunde im Aquarium. War so geplant, mir waren nur die Delfine wichtig und sonst wäre es alles zu eng geworden da ich die Stadt selber auch sehen wollte. Mein Tipp holt euch dort zu Beginn eine Info Karte im ersten Haus gleich z. B.,Man ist da zu Beginn etwas erschlagen. Es gibt immer verschiedene häuser mit Bereichen in die man kann und läuft oben dann von Haus zu Haus. Im ersten Haus und bei den Haien gab es einen Unterwassertunnel und bei den Delfinen war ich noch lang. Die erste Vorführung war 11:30 die habe ich aber nicht gesehen. ( waren drei ausgeschrieben). Es waren die Eingänge daher teilweise zu aber bei dem letzten konnte man rein n die Arena. die Tierpfleger haben Die Delfine gerade gefüttert und mit ihnen Späße gemacht. Daher sah ich sie essen und rumspringen etc.

in der Stunde habe ich aber nur einen Bruchteil gesehen ( in manchen Häuser war ich gar nicht) und dies sehr schnell. Wenn man es in Ruhe anschauen will und noch die Delfin Show sehen will kann man dort locker 2-3 Stunden oder mehr verbringen. Man sollte zudem danach noch die anderen Gebäude in dem Bereich nebenan anschauen da dies alles sehr spektakulär und sehenswert ist man sollte daher für den Bereich nochmal mind. 30 Minuten einplanen

. Ich bin dann wieder zurück durch den Park und Stadt zum Bus gelaufen ne war 13:00 Uhr dort. Der Park durch die Stadt finde ich klasse , sollte ein Vorbild für jeden Städteplaner sein.

Wenn ihr schnelle Transfers hin bekommt und beides nur schnell sehen wollt kann es mit Aquarium und Zoo funktionieren ist aber glaub recht sportlich. Glaube nicht das ihr da beides genießt dann, würde euch eher abraten davon und dafür das Aquarium und der Bereich in Ruhe anschauen und noch etwas durch den Park in die Stadt. Ich hätte den Zoo auch gerne gesehen aber mir war es zu eng, bzw. Wollte ich noch was von der Stadt selber auch sehen. Schade das wir keine längere Liegezeit haben, valencia fand ich sehrsehenswert.

Alles anzeigen

Vielen Dank für Deine Recherche. Der Trend geht zum Zoo.

• Neapel / Italien

• Bunibuni
    • 1. Mai 2022 um 15:01

Wir würden gerne einen Ausflug zum Vesuv machen. Costa bietet den Ausflug leider nicht mehr an. Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern, die am Hafenausgang warten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook