1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moony10

Beiträge von Moony10

• Preisverfall / AIDA

• Moony10
    • 20. Juli 2019 um 11:03
    Zitat von heikevonkor

Nur - wer möchte zur Zeit Orient buchen?

Bin eh mal gespannt, wann Aida anfängt, Alternativen zu evaluieren, je nachdem, wie sich die Lage dort zuspitzt

Da sind wir auch gespannt. Haben die Transtour von Mallorca nach Dubai im Oktober gebucht. Man hat schon ein ungutes Gefühl :schaem:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Moony10
    • 18. Juli 2019 um 20:09
    Zitat von paddington

Wir hatten die Sternstunde abgesagt, da wir in Dover auf eigene Faust losziehen wollten.

Eben gab es eine Überraschung:

In der Kabine lag als Alternative zur Sternstunde eine Einladung zum 3 Gang Menü incl kleiner Weinbegleitung.

Da hatten wir nicht mit gerechnet.

Danke Aida

Das ist uns auch schon widerfahren. War eine tolle Überraschung. 😀👍👍

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 18. Juli 2019 um 16:47

Flugdaten für den Hinflug ab Frankfurt sind vorhanden. Zumindest für den Flug mit Tuifly. Sitzplätze können ab sofort reserviert werden. Denke das der Rückflug in 3 Wochen zu ersehen ist. Dann sind es 90 Tage .

• Hallo aus Berlin

• Moony10
    • 17. Juli 2019 um 17:53

Viel Spaß auf deiner Reise in eine der tollsten Regionen. :thumbsup:

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Moony10
    • 17. Juli 2019 um 14:09
    Zitat von Ippon

Ok danke.

Aber diese Info kann man online nicht sehen oder? Nur im Katalog?

Man kann es genau erkennen, wenn man online einfach mal eine Buchung durchgespielt, ohne diese abzuschicken. So versieht man direkt den Gesamtpreis für alle.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Moony10
    • 17. Juli 2019 um 13:17

Wir hatten das vor einigen Jahren. Wollten auf dem Schiff die Tour östl.Mittelmeer Nord-und Südtour buchen. Ist im Katalog als Kombireise ausgewiesen worden. BGH wollte man uns nur für die eine Woche gutschreiben. Meine Reaktion war dann, die erste Woche auf mich buchen und die zweite auf meinen Mann. Jeder von uns hat eine eigene Kundennr. man nahm dann Rücksprache mit Rostock und es hat dann funktioniert. 2x BGH für 2 Reisen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Moony10
    • 16. Juli 2019 um 11:30
    Zitat von katrin2222

Hallo!

Was ist denn "DAS" Glas?

Wir konnten uns letztes Jahr im Shop ein Geschenk aussuchen, da haben wir 2 Rotweingläser gewählt, leider ist mir eins runter gefallen, es wäre toll, wenn wir das nochmal bekämen.

Oder welches ist damit gemeint?

Danke

Ja,dass mit dem Aussuchen ist Vergangenheit. Es gab ein Saftglas mit Aidaschliff

• Moony10
    • 14. Juli 2019 um 20:46

Auf der Luna bei gelb Handtuch. Bei Gold Kugelschreiber. Auf der vita bei grün Glas und bei Gold Kaffeebecher

• Moony10
    • 14. Juli 2019 um 16:55
    Zitat von Bess

Letzten Monat auf der Blu war ein Bastian Hengst Reiseberater.

Dann hat es ihn jetzt dahin verschlagen😄👍

• Moony10
    • 14. Juli 2019 um 15:39
    Zitat von heikevonkor

Freundlich bei/m Reiseberater/in fragen (gibt es eigentlich an Schiff Männliche? Ich hab bisher nur weibliche getroffen).

Wir haben jetzt unsere Kugelschreiber eingetauscht in Geschenke der anderen Stufen

Ja gibt es. Zum Beispiel Fabian Hengst. War letztes Jahr auf der vita

• 23.11.-30.11.19

• Moony10
    • 14. Juli 2019 um 13:56

Wir sind dabei:abfahrt:

• Innenkabinen Kat. A B C

• Moony10
    • 12. Juli 2019 um 20:41
    Zitat von Die das Meer liebt

das es um tui ging habe ich überlesen :ssorry:

Konnte ich auch nicht erkennen 🤔

• Kirkwall / Schottland

• Moony10
    • 12. Juli 2019 um 20:40
    Zitat von Flower-04

Unser Ausflug mit Frank von Odintours (http://www.odintoursoforkney.com) am 26.06.2019 (Schottische Highlights mit Aida Aura)

Frank bietet auf den Orkney Inseln deutschsprachige und auch speziell für Kreuzfahrtgäste Touren an.

Ich hatte im voraus 360 Pfund an Frank bezahlt und vor Ort noch 120 Pfund. Es kann nur die komplette Tour bei Frank gebucht werden, ich hatte aber über das Forum noch Mitfahrer gesucht und auch gefunden. Frank kann in seinem Van 6 Personen mitnehmen. Ich habe mir dann das Geld von meinen Mitfahrern geben lassen, das hat alles super geklappt. Danke an der Stelle noch mal an alle, die auf der Tour dabei waren. Es war ein so toller Tag.

Ich hatte mich auf seiner Internetseite für die Timeline Orkney Tour entschieden, es kann aber auch individuell eine Tour zusammengestellt werden.

Frank holte uns morgens nach Anlegen des Schiffes um 11:00 Uhr direkt am Anleger ab (wir tenderten).

Als erstes wollte er uns in Kirkney die St. Magnus Kathedrale in Kirkwall zeigen, da dort aber gerade geprobt wurde für ein Konzert, stellte er die Tour kurzerhand um und wir fuhren abends noch einmal hin. Das ist das wunderbare an einer so kleinen individuellen Tour, man kann sie kurzerhand umstellen und Frank plante die Tour auch so, dass wir entweder vor- oder nach den großen Bussen bei den Sehenswürdigkeiten ankamen.

Wir besuchten dann die Churchill Barriers und die sehr sehenswerte kleine italienische Kapelle aus dem 2. Weltkrieg. den Ring of Brodgar, Scapa Flow, Skara Brae und zum Abschluss die St. Magnus Kathedrale (in der fand an dem Tag um 14:00 Uhr ein Konzert statt, für alle, die das interessant finden, man hätte morgens noch Karten kaufen können, es lohnt sich bestimmt, als wir abends zurück kamen, fand noch eine Probe statt, eine super Akustik). Eintrittsgelder für ital. Kirche, Ring of Brodgar und Skara Brae sind extra vor Ort zu bezahlen.

Wer sich insbesondere für deutsche Kriegsgeschichte interessiert, ist bei Frank genau richtig. Er hat uns viele Fotos gezeigt, aus der damaligen Zeit und ein schier unendliches Wissen darüber.

Mittags kehrten wir in einem kleinen Hotel ein (hatte ich vorab mitgebucht), damit es schneller geht, gibt man vorher an, was man essen möchte, Auswahl: Fischplatte, Suppe, Sandwiches, Gebäck, Wasser und Tee/Kaffee. Das Essen bezahlt man extra vor Ort. Es war sehr gut und sehr reichlich.

Ich empfehle Frank uneingeschränkt, die Tour war vielfältig und sehr interessant. Sicherlich nicht der günstigste Ausflug, aber Anzahl Gäste, Qualität und Leistung hat alles gepasst

Zum Abschluss fuhr uns Frank noch bei Lidl vorbei :lachroll:, verwundert, weil wir die ersten Gäste waren, die da hin wollten, Grund waren die bei Lidl erhältlichen sehr günstigen Shortbread Kekse, Packung für 0,49 Pence, mit denen wir uns reichlich eindeckten.

Wer noch Fragen hat zu diesem Ausflug, gerne per PN an mich. Ich sollte noch erwähnen, dass Frank rechtzeitig angefragt werden muss, seine Touren sind sehr beliebt.

Alles anzeigen

Kann ich dir nur beipflichten. Super Tour. Waren ja dabei😄😉

• Innenkabinen Kat. A B C

• Moony10
    • 12. Juli 2019 um 18:45

Nein, dass ist besser. Die Kategorie A befindet sich in der Schiffsmitte. B ist dann vorne oder hinten. A ist bei Wellengang bedeutend ruhiger.

C gibt es glaube ich bei Innenkabinen nicht nur bei Meerblick. Dort dann mit eingeschränkter Sicht.

Viel Spaß bei der Reise:abfahrt:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Moony10
    • 11. Juli 2019 um 12:08

Wir haben unsere ein paar Tage später auf der Übersicht gehabt. Reise mit der Aura vom 22.06.-29.06.

Ist ärgerlich, wenn man immer nachhaken mussX/

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Moony10
    • 10. Juli 2019 um 09:45
    Zitat von Enigma1902

Schau doch in den Online-Katalog.

🙈

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Moony10
    • 9. Juli 2019 um 21:25

Wir können uns bis dato nicht beschweren es gab schon mal die einen oder anderen kleinen Probleme, die aber immer zu unserer Zufriedenheit gelöst wurden. Bei uns zählt der Slogan von Aida" mein Hotel zeigt mir die Welt " Wo sieht man in kurzer Zeit so viel, ohne den Koffer von einem Hotel ins andere zu schleppen und vorallendingen weiß man, was man bekommt. Die Kabinen sind doch relativ gleich ausgestattet. Wir mussten noch keinen Urlaubsretter anrufen.:):)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Moony10
    • 9. Juli 2019 um 18:19
    Zitat von Haegii

und man bekommt es an Board egal ob Premium oder Vario Buchung

Genauso sieht es aus. Man hat auch an Bord die Möglichkeit Vario (falls vorhanden ) zu buchen und erhält das Bordguthaben.

• Oslo / Norwegen

• Moony10
    • 8. Juli 2019 um 16:05

wir waren Mitte Mai auf eigene Faust da. Fotos habe ich hier auch eingestellt. Ist in der Nähe des Schlosses. Wir haben sie mal gesehen, aber der Preis ist schon heftig. Da gibt es sicher interessantes.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Moony10
    • 7. Juli 2019 um 13:07

Das gleiche Arrangement bietet auch das Hotel Alsterkrug an. Sehr schönes Hotel. Übernachtung, Frühstück, Stellplatz und Shuttle zum Terminal inklusive.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™