1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moony10

Beiträge von Moony10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.11.-30.11.19

• Moony10
    • 14. Juli 2019 um 13:56

Wir sind dabei:abfahrt:

• Innenkabinen Kat. A B C

• Moony10
    • 12. Juli 2019 um 20:41
    Zitat von Die das Meer liebt

das es um tui ging habe ich überlesen :ssorry:

Konnte ich auch nicht erkennen 🤔

• Kirkwall / Schottland

• Moony10
    • 12. Juli 2019 um 20:40
    Zitat von Flower-04

Unser Ausflug mit Frank von Odintours (http://www.odintoursoforkney.com) am 26.06.2019 (Schottische Highlights mit Aida Aura)

Frank bietet auf den Orkney Inseln deutschsprachige und auch speziell für Kreuzfahrtgäste Touren an.

Ich hatte im voraus 360 Pfund an Frank bezahlt und vor Ort noch 120 Pfund. Es kann nur die komplette Tour bei Frank gebucht werden, ich hatte aber über das Forum noch Mitfahrer gesucht und auch gefunden. Frank kann in seinem Van 6 Personen mitnehmen. Ich habe mir dann das Geld von meinen Mitfahrern geben lassen, das hat alles super geklappt. Danke an der Stelle noch mal an alle, die auf der Tour dabei waren. Es war ein so toller Tag.

Ich hatte mich auf seiner Internetseite für die Timeline Orkney Tour entschieden, es kann aber auch individuell eine Tour zusammengestellt werden.

Frank holte uns morgens nach Anlegen des Schiffes um 11:00 Uhr direkt am Anleger ab (wir tenderten).

Als erstes wollte er uns in Kirkney die St. Magnus Kathedrale in Kirkwall zeigen, da dort aber gerade geprobt wurde für ein Konzert, stellte er die Tour kurzerhand um und wir fuhren abends noch einmal hin. Das ist das wunderbare an einer so kleinen individuellen Tour, man kann sie kurzerhand umstellen und Frank plante die Tour auch so, dass wir entweder vor- oder nach den großen Bussen bei den Sehenswürdigkeiten ankamen.

Wir besuchten dann die Churchill Barriers und die sehr sehenswerte kleine italienische Kapelle aus dem 2. Weltkrieg. den Ring of Brodgar, Scapa Flow, Skara Brae und zum Abschluss die St. Magnus Kathedrale (in der fand an dem Tag um 14:00 Uhr ein Konzert statt, für alle, die das interessant finden, man hätte morgens noch Karten kaufen können, es lohnt sich bestimmt, als wir abends zurück kamen, fand noch eine Probe statt, eine super Akustik). Eintrittsgelder für ital. Kirche, Ring of Brodgar und Skara Brae sind extra vor Ort zu bezahlen.

Wer sich insbesondere für deutsche Kriegsgeschichte interessiert, ist bei Frank genau richtig. Er hat uns viele Fotos gezeigt, aus der damaligen Zeit und ein schier unendliches Wissen darüber.

Mittags kehrten wir in einem kleinen Hotel ein (hatte ich vorab mitgebucht), damit es schneller geht, gibt man vorher an, was man essen möchte, Auswahl: Fischplatte, Suppe, Sandwiches, Gebäck, Wasser und Tee/Kaffee. Das Essen bezahlt man extra vor Ort. Es war sehr gut und sehr reichlich.

Ich empfehle Frank uneingeschränkt, die Tour war vielfältig und sehr interessant. Sicherlich nicht der günstigste Ausflug, aber Anzahl Gäste, Qualität und Leistung hat alles gepasst

Zum Abschluss fuhr uns Frank noch bei Lidl vorbei :lachroll:, verwundert, weil wir die ersten Gäste waren, die da hin wollten, Grund waren die bei Lidl erhältlichen sehr günstigen Shortbread Kekse, Packung für 0,49 Pence, mit denen wir uns reichlich eindeckten.

Wer noch Fragen hat zu diesem Ausflug, gerne per PN an mich. Ich sollte noch erwähnen, dass Frank rechtzeitig angefragt werden muss, seine Touren sind sehr beliebt.

Alles anzeigen

Kann ich dir nur beipflichten. Super Tour. Waren ja dabei😄😉

• Innenkabinen Kat. A B C

• Moony10
    • 12. Juli 2019 um 18:45

Nein, dass ist besser. Die Kategorie A befindet sich in der Schiffsmitte. B ist dann vorne oder hinten. A ist bei Wellengang bedeutend ruhiger.

C gibt es glaube ich bei Innenkabinen nicht nur bei Meerblick. Dort dann mit eingeschränkter Sicht.

Viel Spaß bei der Reise:abfahrt:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Moony10
    • 11. Juli 2019 um 12:08

Wir haben unsere ein paar Tage später auf der Übersicht gehabt. Reise mit der Aura vom 22.06.-29.06.

Ist ärgerlich, wenn man immer nachhaken mussX/

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Moony10
    • 10. Juli 2019 um 09:45
    Zitat von Enigma1902

Schau doch in den Online-Katalog.

🙈

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Moony10
    • 9. Juli 2019 um 21:25

Wir können uns bis dato nicht beschweren es gab schon mal die einen oder anderen kleinen Probleme, die aber immer zu unserer Zufriedenheit gelöst wurden. Bei uns zählt der Slogan von Aida" mein Hotel zeigt mir die Welt " Wo sieht man in kurzer Zeit so viel, ohne den Koffer von einem Hotel ins andere zu schleppen und vorallendingen weiß man, was man bekommt. Die Kabinen sind doch relativ gleich ausgestattet. Wir mussten noch keinen Urlaubsretter anrufen.:):)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Moony10
    • 9. Juli 2019 um 18:19
    Zitat von Haegii

und man bekommt es an Board egal ob Premium oder Vario Buchung

Genauso sieht es aus. Man hat auch an Bord die Möglichkeit Vario (falls vorhanden ) zu buchen und erhält das Bordguthaben.

• Oslo / Norwegen

• Moony10
    • 8. Juli 2019 um 16:05

wir waren Mitte Mai auf eigene Faust da. Fotos habe ich hier auch eingestellt. Ist in der Nähe des Schlosses. Wir haben sie mal gesehen, aber der Preis ist schon heftig. Da gibt es sicher interessantes.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Moony10
    • 7. Juli 2019 um 13:07

Das gleiche Arrangement bietet auch das Hotel Alsterkrug an. Sehr schönes Hotel. Übernachtung, Frühstück, Stellplatz und Shuttle zum Terminal inklusive.

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 5. Juli 2019 um 08:32

Kann man nicht so ganz nachvollziehen. Der Katalog kommt automatisch. Manchmal 2x und beim Magazin hapert es.🤔

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 5. Juli 2019 um 08:17
    Zitat von Württemberger

auch Gold und nichts, dafür Umfrage, war das ihre erste Kreuzfahrt.

:thumbsup:😄😄😄😄😄

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 4. Juli 2019 um 18:36
    Zitat von Fränkchen

Hi, wird Türkisch Airlines sein

LG Frank

Nach Düsseldorf und Köln ist das so. Steht auch bei den Abflügen am 04.11. ab Dubai. Nach Frankfurt hoffe ich auf die in erster Linie angezeigten Flüge mit Emirates und Lufthansa. Drücke uns alle die 👍

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 4. Juli 2019 um 17:22
    Zitat von Singham

Wieso gehen die Rückflüge fast alle über Istanbul? Was werden das wohl für Fluggesellschaften sein?

Kann sich AIDA keine Direktflüge mehr mit Emirates leisten?

Hoffe, dass es uns nicht erwischt. Ich hatte mal in der aida Lounge nach Erfahrung mit dem Rückflug dieser Reise nach Frankfurt gefragt und bei allen war es Emirates

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 4. Juli 2019 um 14:22
    Zitat von Schneli

Hallo,

Hat jemand schon seinen Rückflug bekommen nach Frankfurt. LG schneli

Warte auch schon ganz gespannt. Bei Düsseldorf und Köln ist er in der Buchungsmaske schon zu sehen

• Check in Zeit

• Moony10
    • 4. Juli 2019 um 11:55
    Zitat von Ttfan

Ein Problem wird es nur dann, wenn wir erst so 15 Uhr einchecken dürften und z.b. das Wetter totaler Käse ist und wir irgendwie die Zeit totschlagen müssten

Ich kann leider den Verkehr rund um Hamburg überhaupt nicht einschätzen und hoffe darauf, dass sonntags nicht gar so viel los ist

Hallo wir hatten in etwa die gleiche Anreise. Sind um 5.00 losgefahren. Haben unterwegs in einer Bäckerei direkt an der a1 gefrühstückt. Baustellen sind jede Menge unterwegs und von Hamburg bis Kiel fast nur. Wir waren um kurz vor 11.00 bei parken und meer. Auto abgegeben und gewartet bis der Shuttlebus voll war. Dann zur luna. Konnten alle trotz unterschiedlicher checkin Zeit zusammen einchecken.

• Check in Zeit

• Moony10
    • 3. Juli 2019 um 13:20
    Zitat von Grossihno

Hi Zusammen,

bei der Kurzreise Ende Mai ab Kiel war ein früher Check-In (trotz später "Empfehlung") kein Problem. Grundsätzlich war dies immer möglich - Beispiel Mallorca im Juli 2018 war sogar bereits um 9 Uhr circa die Kabine fertig, obwohl die empfohlene Zeit wesentlich später war - Glück gehabt :)

Was mich aktuell verwirrt: Wir fahren Ende Juli mit Freunden ab Warnemünde (2 Kabinen, beide das selbe Deck) und haben beide unterschiedliche Check-In Zeiten (liegen etwa 3 Stunden auseinander) und im Zeitstrahl steht jeweils "Check-In für ihr Deck":/ das finde ich doch sehr kurios...

Gruß Marcel

Das gleiche hatten wir auch. Allerdings verschiedene Decks. Checkin Zeit bei uns 12.00- 13.00 und unsere Kids 13.00-14.00. Haben natürlich zusammen eingecheckt und witziger Weise war die Kabine der jüngeren Fraktion vor unserer fertig.....heißt also nicht, dass bei frühem checkin auch die Kabinen früher fertig sind.

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 3. Juli 2019 um 13:14

ich habe eine höhere Clubstufe, aber noch nichts erhalten😏hat also in der Hinsicht keine Vorteile. Muss ich auch nicht haben. Dann harren wir weiter der Dinge die da kommen. :):)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 21:02
    Zitat von Apfelfrau

Es erschliesst sich mir nicht, warum hier die Eindrücke einiger Leute so "zerpflückt" werden.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde: jeder empfindet anders.

Selbst wenn ich das Geschriebene hier tw. nicht selber erlebt / so wahrgenommen habe - dann würde ich mir niemals anmaßen, darüber zu werten, oder es gar ins Lächerliche zu ziehen.

Dieser Thread ist doch genau dafür da: zu schreiben, wie und ob man mit AIDA zufrieden ist, ggf. werden Beispiele genannt.

Man muß doch nicht alles in Frage stellen, nur weil man es auf den eigenen Reisen selbst nicht so erlebt hat.

Perfekt👍👍👍du sprichst mir aus der Seele

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 15:55

hab auch noch keins🤔😪

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook