Soweit ich es in Erinnerung habe,kann man sich einige Tageszeitungen aufs Tablett runterladen.
Beiträge von Moony10
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wie haben vor 2 Jahren die Tour gemacht. In Tromsö standen alle Anbieter auf dem Parkplatz vor dem Schiff. Egal ob große oder kleine Gruppen, von Aida oder Einheimischen.Es wurde losgefahren. Bis Finnland. Und was sag ich euch... Alle waren später am gleichen Ort. Nordlichter gab es leider keine.
2015 haben wir den Ausflug zum Camp gemacht. Hier waren nur Aida Fahrer. War auch sehr schön.
-
Sooo,
die ersten Sachen sind schon in der Reisetasche (Handschuhe, Thermo-Unterwäsche u.ä.).
Jetzt habe ich Tipps für nicht so geübte Fotografen wie mich gefunden: https://www.visitnorway.de/aktivitaten/na…tografie-tipps/
Als bekennende Urlaubsfotografin werde ich die nächsten Wochen zum üben nutzten
Fröhliches Fernweh
Wenn du einen Ausflug zu den Polarlichtern gebucht hast,egal mit welchem Anbieter, wird man dir gerne beim Einstellen der Kamera behilflich sein. Spreche aus Erfahrung. 🌌🌌
-
Bei mir funktioniert es beim Club, als auch auf der App
-
das stimmt nicht. Wir wurden gefragt, siehe Beitrag drüber
Hab ich gesehen. Wir sind mindestens schon 6x am Bahnhof angekommen und niemals kontrolliert worden. Man schaute nur auf den Aida Anhänger am Koffer. So unterschiedlich wird es eben manchmal gehändelt.🤷♀️
-
Ich habe eine Frage und habe die Antwort hier nicht finden können: Kann man am Bahnhof seine Koffer angeben ohne das man den Shuttle-Bus gebucht hat? Wir wollen bis zu den Landungsbrücken fahren und von dort nach Steinwerder laufen.
Da sehe ich kein Problem. Man wird dort ja nicht gefragt,ob man den Shuttle gebucht hat.
-
-
Darf man fragen wie hoch der Unterschied war?
Gut 600€
-
Wir haben uns bei unserer Buchung auch die Frage gestellt und uns aufgrund des Preisunterschieds für eine Komfort mit Lounge entschieden.
-
-
Alles anzeigen
Dann willkommen in der Runde, Lisi und Volker!
In 50 Tagen soll's losgehen!

Ich habe heute noch einmal mit Rostock telefoniert. Da ist zwar zur Zeit noch alles im grünen Bereich, aber laut dem Telefongespräch
wissen die auch nicht mehr als wir. Also hoffen wir das Beste!
Ich versuche gerade eine gute Parkmöglichkeit zu finden, da wir mit dem PKW anreisen werden. Bei unserer letzten Tour ab Hamburg
haben wir über AIDA den Parkservice gebucht. Bisher ist da aber noch nichts online und der Berater meinte, dass das durchaus auch
noch bis 14 Tage vor Reisebeginn so sein könnte. Er hat mir geraten bei "Parken und Meer" nachzuschauen.
Hat vielleicht einer der Mitreisenden noch einen anderen Anbieter, den er empfehlen könnte?
Bis bald, Gruß Karin
Schau mal unter Hamburg.de da gibt es Info zum Parken am Hafen bei Kreuzfahrten.
-
-
Da möchte auch nochmal unsere letzte Selection Reise anführen :
AIDA cara Winter im hohen Norden 22.02.-80.03.
die letzte noch vollständig stattfindenden Reise vor Corona, diese Reise war zu keiner Zeit im Vario und jeden Cent wert.
Gerne zahlen wir den Premiumpreis, können uns aber dann keine Balkonkabine leisten, egal, diese Reisen sind andres und besonders !
Wir haben die Tour zur gleichen Zeit mit der Aura gemacht und fast alle Häfen angefahren, bis Corona einen Schlussstrich gezogen hat und zwei Jahre vorher die gleiche Tour mit der Cara. Das waren schon besondere Fahrten. Manchmal kam man sich wie in einer großen Familie vor. Für uns waren die Selection Reisen schon was tolles.
-
-
Das hat uns auch schon oft geärgert. Auf einer Reise wurde uns mitgeteilt, dass nicht jeder Hafen es erlaubt, dass die Glasscheiben gereinigt werden, da man das Dreckwasser nicht im Hafen haben möchte.......naja, manches Hafenwasser lässt so schon zu wünschen übrig.
-
Wir kamen im September aufgrund von Stau trotz Puffer 5 Minuten nach unserer Check-in Zeit an. Sollten uns dann an das Ende der nächsten Gruppe stellen. Dies war in Kiel.
-
Wir haben unsere Reise, Beginn 14.01., am 04.01. umgebucht und von unserem Reisebüro innerhalb von 30 Minuten die Bestätigung erhalten. Von Aida kam Sie noch in der selben Nacht. Austria, ich würde da dringend nachhaken und auf eine schriftliche Bestätigung bestehen. Viel Erfolg wünsche ich euch.
-
-
Das steht nirgendwo , wird aber in allen Reisethreads der Januarreisen von Gästen berichtet , die bereits umgebucht haben .Einfach mal bei Aida oder im Reisebüro anrufen und umbuchen , wenn gewünscht
Dann ist das ja auch nichts festes, auf das man sich berufen kann. Hängt also vom Mitarbeiter von Aida ab. Wie gesagt, wir warten seit Donnerstag auf Rückmeldung und noch keine Reaktion.
-
Wir wollten vor Wochen auf eine Reise ohne Flug umbuchen. Diese wäre 800€ teurer geworden. Wurde uns verwährt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-