1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

• Aurea

• Bellamare3
    • 9. September 2024 um 21:45

wir reisen ab 28.09. und sind dieses Mal auch Aurea. Ich konnte als früheste Zeit 13 Uhr beim Check in angeben.

Da die euribia jetzt erst 9 Uhr in Kiel ankommt und nicht 7 Uhr wie letztes Jahr, könnte ich mir vorstellen, dass die Check in Zeit sich auch entsprechend nach hinten verschiebt. Letztes Jahr konnten wir auch ab 10 Uhr an Bord. Das wird jetzt nicht funktionieren innerhalb einer Stunde alle vom Schiff zu kehren für die neuen Passagiere.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 5. September 2024 um 13:47
    Zitat von Corsine

Muss ich die Kreditkarte zwingend registrieren?

Kann man den Check in auch ohne abschließen?

Ansonsten muss ich warten bis wir eine Legitimations PIN der ausstellenden Bank per Post erhalten haben.

Die KK muss nicht zwingend vorher registriert werden. Der Check-in ist auch ohne mgöglich.

Man bittet allerdings innerhalb von 48h das Ganze an den Terminals auf dem Schiff zu machen. Ist eine gewisse Summe an Bord bereits "angefallen" kannst du irgendwann auch nicht mehr shoppen ohne die Registrierung.

Wenn du im Yacht Club bist, läuft es etwas entspannter. Da bittet man höflich die Karte in den nächsten Tagen zu registrieren :zwinker: .

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 5. September 2024 um 09:16

Vielleicht treten Carlamaria und ich am 05.10.2024 in Abreise-Streik weil es uns so gut gefällt :lol1:

Aber wir würden euch ein Plätzchen freihalten

Carlamaria: wir waren tatsächlich letztes Jahr im Herbst auf der Euribia, zur Weihnachtsreise und im Februar (YC) diesen Jahres

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 4. September 2024 um 13:06
    Zitat von Carlamaria

Ich kenne das Tendern nur aus früheren Zeiten am Geiranger, aber bei dem Riesenschiff stelle ich mir das spannend vor.

Wir sind ab 28.9. wieder auf der Euribia, mal sehen, ob das Tendern dann auch stattfindet,

Da gibt es aber nur den Halt in Hellesylt, nicht Geiranger :zwinker:

Wir sind nämlich auch ab 28.09.24 auf der Euribia :thumbsup:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 1. September 2024 um 15:56

Vielen Dank für eure Infos :blumen:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 31. August 2024 um 07:28

Weiß jemand wo man mit einer Suite Aurea auf der Euribia essen geht?

Ich habe hierzu unterschiedliche Meinungen gehört. Die Einen sagen es ist das extra Restaurant Il Campo, andere sagen es gibt extra Bereiche in allen anderen Restaurants. Wie stellt man sich die extra Bereiche vor? Aufgefallen sind mir diese bisher noch nie :gruebel:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 13. August 2024 um 15:30

Du machst ja den Check-in ab 30 Tage vorher. Da kannst du die Zeit, soweit verfügbar, jederzeit ändern.

Wir haben für unsere nächste Reise im September auch erst 12 Uhr check in gehabt. Durch eine Nachbuchung einer Person sind wir auf 16 Uhr gelandet.

Ich werde das, sobald der check-in möglich ist, versuchen vor zu verlegen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Bellamare3
    • 9. Juli 2024 um 14:58
    Zitat von Zessin

Vielen Dank für die Info! Das ist ja immerhin etwas. Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Schlüssel dann irgendwo auf oder am Rad liegt. 😳🫣

Genau so war es bei uns im April. Du gehst vom Schiff zu einem Mitarbeiter von P&M dort und der sagt dir in welcher Reihe dein Auto steht. Der Schlüssel lag bereits auf dem linken Vorderrad.

Ich war damals echt schockiert. Deshalb kommt eine Buchung für uns nur noch über den Parkplatzbetreiber direkt in Frage. Selbst wenn es 10 Euro mehr kosten sollte.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 31. Mai 2024 um 18:03
    Zitat von kofferradio

Das ist wirklich neu, mittags ist nicht mehr immer auf. Auf der Euribia wurde auch ein "Brunch" ausprobiert. Das Feedback, was ich gehört habe, war eher bescheiden. Nix halbes und nicht ganzes.

Auf der Opera dürfte aber weiterhin jeden Tag auf sein, da hier das Buffetrestaurant verhältnismäßig klein ist uns man über jeden froh ist, der nicht dahin geht...

Worauf aber immer zu achten: die Öffnungszeiten des Bedienrestaurants morgen und mittags sind sehr eingeschränkt, nur 60-90 Minuten. Da muss man schon genau schauen und planen.

Das stimmt so leider überhaupt nicht!

Die Bedienrestaurants haben in der Regel von 7-9 Uhr geöffnet.

ABER: Das heißt lediglich, dass du bis 9 Uhr im Restaurant zur Tür rein solltest. Du kannst dann ganz in Ruhe bestellen und auch selbstverständlich fertig essen.

Das gleiche gilt mittags. Meist zwischen 12 und 13.30 Uhr geöffnet. Hier das gleiche Spiel: in dem von mir genannten Beispiel kannst du bis 13.30 Uhr das Restaurant betreten. In Ruhe bestellen und auch in Ruhe essen. Wir hatten hierzu nie Probleme.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 30. Mai 2024 um 08:54
    Zitat von sunny

Gibt es noch irgendwas wichtiges, wo wir vorher drauf achten sollten oder so. Irgendwelche Tipps für MSC Erstfahrer? Wir kennen bisher nur AIDA.

Der vielleicht wichtigste Tipp:

Macht euch nicht so viele Gedanken. Geht den Urlaub entspannt an und versucht nicht permanent MSC mit AIDA zu vergleichen :thumbsup: .

Ihr werdet einige Unterschiede wie auch Gemeinsamkeiten feststellen. Lasst euch auf das Abenteuer einer neuen Reederei ohne Vorurteile ein. Danach könnt ihr für euch entscheiden welche Reisen besser zu euch passen. Bei uns ist es so, dass wir zwar MSC bevorzugen aber deshalb nicht AIDA den Rücken kehren. Ich hatte das schon mal in einem früheren Post geschrieben. Die persönlichen Bedürfnisse können sich z.B. durch das Heranwachsen der Kinder so ändern, dass eine andere Reederei besser passt. Aber das ist alles ein individuelles Empfinden.

Genießt eure Reise. Das wird super.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 29. Mai 2024 um 09:01
    Zitat von sunny

hallo alle zusammen, wir fahren nun auch nach 9x AIDA zum ersten mal MSC im Herbst. Ich bin gespannt. Wir Reisen als Familie mit 2 Erwachsene und 1 Kind (11 Jahre). Habt ihr Tipps bzw irgendwas was man beachten sollte? Erkenne ich gut, wo ich bezahlen muss also in welchen Restaurants und so? Ist auf jeder Kabíne ein Wasserkocher? Beim Theater muss man Plätze reservieren, hab ich das richtig gelesen? Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Einen Wasserkocher gibt es auf jeder Kabine. Zumindest auf, Euribia, Preziosa und Virtuosa. Da kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen. Zu dem Wasserkochen stehen euch verschiedene Teesorten, löslicher Kaffee und co. bereit, samt Tassen und Löffel. Finde ich sehr angenehm und komfortabel.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 29. Mai 2024 um 08:58
    Zitat von sunny

Hallo. Wir fahren zum ersten MSC. Sind aber Kreuzfahrt erfahren. Bekommt man automatisch die ganze Reise einen Tisch in einem Bedienrestaurant zugewiesen ohne das ich was reservieren muss? Aber in die Buffetrestaurants kann ich auch einfach gehen? Wie läuft das bei MSC?

Ihr bekommt beim check in eure Bordkarten. Darauf ist auch euer Bedienrestaurant, euer Tisch und eure Essenszeit gedruckt. Diese gilt für die gesamte Reise. D.h. ihr kennt dann eure Kellner für die gesamte Reise. Diese wissen schon meist am 2. Abend welche Lieblingsgetränke ihr bevorzugt. Fasziniert mich immer wieder ,was die sich in so kurzer Zeit alles merken. Falls euch die zugewiesene Zeit nicht passen sollte, besteht die Möglichkeit, diese am ersten Tag zu ändern.

In das Buffetrestaurant könnt ihr zu den Öffnungszeiten immer gehen und euch einfach einen freien Tisch suchen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bellamare3
    • 25. Mai 2024 um 21:53

Heute Zuteilung für die sol erhalten. Abf. 23.06.

71xx nahe den Aufzügen mit Glasbalkon. Sind zufrieden. Über unter und um uns herum Kabinen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Bellamare3
    • 24. Mai 2024 um 11:17

Ah, ok. Ich dachte 30 Tage. Dann warte ich mal...

Danke euch.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Bellamare3
    • 24. Mai 2024 um 08:37

Hallo ihr Lieben,

wir fahren am 23.06. und haben Vario gebucht. Da sollte doch heute die Zuteilung erfolgen? Oder habe ich mich da verrechnet :frage1: ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bellamare3
    • 23. Mai 2024 um 21:19
    Zitat von Sepp285

Entschuldige bitte, ich kann gerade nicht folgen. Gibt es im Four Elements denn zwei Bars? Das wäre mir neu. Oder meinst Du den Beach Club?

Ich sehe den Automaten-Einsatz als Hilfe durchaus als in Ordnung an. Im Beach Club fand ich es aber wirklich nicht gerade schön, wie die - teils auf Vorrat bzw. Verdacht zusammengekippten Cocktails aus dem Hinterzimmer in großen Mengen nach vorne geschleppt wurden. Das Auge trinkt doch irgendwie auch mit :trrink1: :trrink1:Ich

Ich meine wirklich das Four Elements. Die richtige Bar ist ja in der Ecke direkt am Heck. Die Automaten-Bar war links von der Kleinen runden Rezi, also wenn man Richtung Heck schaut.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bellamare3
    • 23. Mai 2024 um 14:44
    Zitat von Lia2

Da haben sich doch dann bestimmt die Zutaten nicht richtig miteinander vermischt?! Hattest du denn den Eindruck, dass es durch den Automaten alles schneller und effektiver geht?

Ich finde die Entwicklung sehr schade… Bestimmt findet man immer etwas, was einem schmeckt. Aber insgesamt ist es eine Entwicklung zu noch mehr Massentourismus. In meinen Augen minderwertigere Produkte (für mich ist ein Sirup minderwertiger, als eine frische Limette) zum höheren oder gleichen Preis. Und ich denke, dass viele Leute zB einen Pina Colada „unbesehen“ bestellen und sich wundern werden. Weil nun mal X% der Leute da eine bestimmte Zusammensetzung erwarten. Ich bin jetzt natürlich gut informiert und werde die Barkarte ggf genauestens studieren! :stossen:

Schneller geht es schon mit den Automaten Cocktails. Es entzerrt auch das Gewühle an der 5. Element Bar. Allerdings hat man nicht gleich gewusst welcher Cocktail jetzt wo zu bekommen war.

Nur an der "To-go"-Automaten-Bar war ersichtlich, welche Cocktails dort angeboten werden. Also wenn das eine Kind einen Dodo möchte und das andere Kind einen Ipanema... dann muss man 2x anstehen.

• Bellamare3
    • 22. Mai 2024 um 21:35
    Zitat von Spielzimmer

Hat jemand einen Überblick auf welchen Schiffen schon aktiv aus den Cocktailautomaten bedient wird?? Oder starten die erst jetzt mit der neuen Karte?

Auf der Nova seit mindestens Ostern. Das 5. Element hatte nur noch eine begrenzte Auswahl an Cocktails.

Sämtliche Kindercocktails gab es nur noch 10 meter weiter mittig im four elements an einer extra Bar. Alles aus dem berühmt-berüchtigtem Cocktail-Automat. U.a. der Alwine. Das hat mein Kind nur 1x getrunken. War geschmacklich unterirdisch. Und sah nach 3 Minuten im Glas einfach nur noch unapetitlich aus.

• Bellamare3
    • 18. Mai 2024 um 08:21

Hab sie gefunden

• Bellamare3
    • 18. Mai 2024 um 08:19

Danke für die Karte.

Wenigstens gibt es den Ipanema noch.

Schade, dass der Tropical Breeze nicht mehr dazu gehört.

Bei unserer letzten Reise (nova) haben wir einige von den neuen Getränken probiert. Gab es allerdings nicht an jeder Bar. War auch eine extra Karte. Der Virgin Hugo war sehr lecker, fand auch mein Sohn. Dann gab es noch was alkoholfreies in krass blau. Da weiß ich den Namen nicht mehr. Auch lecker und sah edel aus.

Vielleicht finde ich die andere Karte noch in meinem Bild-Sammelsorium. Der ElderLeaf kam auch gut an. Nur der Garden Lemonade fiel bei uns durch. Hat mich an meine Kindheit erinnert mit bitterem Hustensaft. Dazu durchs ganze Glas gehackte Minze. In mein Wasser zu Hause kommen jeden Tag MinzeBlätter aus dem Garten. Aber das auf Aida fand ich nicht lecker.... egal, jeder hat einen anderen Geschmack. Und das ist gut so :trrink1:

Ich bin gespannt was mich auf der sol nächsten Monat für Getränke erwarten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™