1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bellamare3
    • 1. Februar 2025 um 13:58

Wir sind heute auf die Nova und meine Gebete wurden erhört.

Ipanema mit richtigen Limetten und Rohrzucker :thumbsup:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 9. Januar 2025 um 08:22
    Zitat von Escape

Wie sind denn so die Massagen an Bord? Wart Ihr zufrieden für das Geld?

Kann ich auf jeden Fall empfehlen:love:. Wir hatten die balinesische Massage.

Es wurde im Vorfeld alles abgefragt. Bedürfnisse, Einschränkungen usw. Auch wurde das nochmal vorher besprochen. Dafür sollte man der englischen Sprache mächtig sein. Die Behandlung selbst ist mit allem Pipapo was man sich vorstellen kann. Bis hin zum "After-tea".

Ich muss allerdings dazu sagen, dass dies ein Goodie der Reederei war. Ob ich soviel Geld ausgeben würde weiß ich nicht.

• MSC Cruises allgemein

• Bellamare3
    • 22. Oktober 2024 um 14:02
    Zitat von caro49

Nur für eine einzige Kreuzfahrt? Nicht immer wieder verwendbar bei MSC?

Verstehe ich das richtig? So ganz kann ich den Vorteil dieses Armbandes noch nicht erkennen. Ich habe an Bord meine Bordkarte einfach in der Hosentasche, da habe ich die schnell zur Hand...

Dass liegt ganz einfach daran, dass an den Armbändern deine Musterstation draufgedruckt ist.

Wir wollten letztes Jahr auch eins, und als es hieß, sie sind für unsere Musterstation bereits ausverkauft, habe ich erstmal den Sinn (oder auch Unsinn) dahinter verstanden.

Nachhaltig ist das sicher nicht. Und ich hoffe, das wird sich noch ändern. Als wir im Februar im YC gab es die Bändchen for free. Sonst, wie bereits geschrieben: je mehr - desto günstiger.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 9. Oktober 2024 um 20:44
    Zitat von sunny

Da hatten wir ja letzte Woche wirklcih Glück mit dem Wetter.

Kann ich bestätigen. Das Wetter war für Norwegen super:thumbsup:

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 27. September 2024 um 14:12
    Zitat von Corsine

Bellamare3

21:30 🕤 Uhr ist mein letzter Arbeitstag auch endlich vorbei. Danach 3 ganze Wochen Urlaub 😁.

Wir müssen aber noch hoffen das unser Auto bis nächsten Freitag aus der Werkstatt zurück ist. Ansonsten Mietwagen oder der 19 Jahre alte Wagen meines Vaters, typisches Rentner Auto.

Ich drücke euch die Daumen mit dem Auto :thumbsup:

Ihr habt nächste Woche Glück. Da ist der Elbtunnel wieder auf. Wir müssen morgen einen Bogen fahren.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 27. September 2024 um 09:19
    Zitat von Corsine

Bellamare3

Viel Spaß 😊 ab morgen auf der Euribia.

Eine Frage noch in die Runde, bietet MSC einen Shuttlebus in die City von Kopenhagen an? Wir sind noch unentschlossen ob und was wir in Kopenhagen machen wollen.

Der Liegeplatz am 6.10. ist laut Hafenliste Oceankai Liegeplatz 3, also ganz weit draußen.

Vielen lieben Dank. Die Koffer sind gepackt. Jetzt noch schnell den letzten Arbeitstag rum bringen und dann :abfahrt: .

Den Shuttle Bus in Kopenhagen gibt es, wie meine Vorgängerin bereits geschrieben hat.

Wir werden wohl, da wir zu dritt sind, lieber auf eigene Faust fahren. Haben wir schon mal gemacht. Erst mit dem Bus und dann in die Metro. Da bezahlst du nur einen Bruchteil. Aber das ist ja in jedem Hafen das gleiche Thema :zwinker: . Ab drei Leuten lohnt sich oft schon ein Taxi.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 24. September 2024 um 09:17
    Zitat von Escape

Ach, und zu den Tischzeiten am Abend.

Ich glaube MSC setzt Familien zusammen oder werden wir Drei einen eigenen Tisch bekommen?

Wie sind denn so die Tischgrößen in den Hauptrestaurants?

Gibt es auch große 8er Tische? Oder eher 2 - 4?

Ihr könnt in der App eure Kabinen verknüpfen lassen. So könnt ihr an einem gemeinsamen Tisch sitzen. Es gibt Tische für 2, aber auch große Tische wo 8-10 Leute sitzen können.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 24. September 2024 um 09:02

Zur Euribia , Virtuosa und Preziosa kann ich folgendes sagen:

Im YC gibt es Kapselmaschinen, dafür kein Wasserkocher

Der Wasserkocher ist bei allen anderen Kategorien auf jeder Kabine, auch innen :zwinker: . Dazu gibt es Kaffee/Milch im Stick sowie eine kleine Auswahl an Teesorten. Der Cabin-steward füllt auch jeden Tag auf. Sonst kann man sich alle bevorzugten Teebeutel im Marketplace holen.

Frühs ist, soweit ich weiß eine der "Atmosphere-Bars" auf (Euribia). Die Raucher sollen ja auch ihr Käffchen bekommen. Weiß ich allerdings nur vom hören/sagen, da ich nicht rauche.

Wer ein Getränkepaket hat, sollte sich die Kaffeespezialitäten an den Bars holen. Die sind wirklich lecker. Das können die Italiener :thumbsup:.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 23. September 2024 um 15:16

Ich kann mich kofferradio anschließen. Gerade für die Kaffee/Kuchenzeit (gilt letztlich für alle Mahlzeiten vom Buffet) kann man bedenkenlos was mit auf Kabine nehmen, wenn es aus dem Marketplace ist.

Allerdings darf man damit nicht z.B. in die Carousel Lounge. Die haben aber ihre eigenen kleinen Häppchen.

Da es auf der Euribia auch Wasserkocher für Tee und Kaffee gibt, kann man mit einem lecker Kuchen und/oder Keks prima auf dem Balkon dem Trubel entkommen und sein Käffchen genießen.

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Bellamare3
    • 23. September 2024 um 15:11
    Zitat von D-S-E

Die Euribia kommt am 19.10.2024 um 9 Uhr letztmals in Kiel an, um die letzten Gäste auszuchecken. Sobald alle runter sind macht sie sich auf den Weg nach Dubai, links um Afrika rum, wo die erste Kreuzfahrt am 16.11.2024 beginnt. Es ist wohl davon auszugehen, dass auch die vollen 4 Wochen für die Strecke benötigt werden.

OK. Danke für die Info.

Wenn ich bei MSC auf der HP bin und Routen der Euribia abfrage, kommt da bei mir nix :gruebel: . Aber Orient ist jetzt eh nicht bei mir auf dem Programm...

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Bellamare3
    • 23. September 2024 um 08:31

Weiß jemand was die Euribia von Mitte Oktober 2024 bis April 2025 macht?

Da finde ich überhaupt keine Routen :frage1:

Für die Werft ist das Schiff doch noch viel zu jung :gruebel:

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 21. September 2024 um 19:01
    Zitat von Carlamaria

Hallo Bellamare3 ! Ich komme erst jetzt dazu, das Neueste zu lesen. Das mit dem Armbruch tut mir leid, ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr die Reise trotzdem antreten könnt. :Boot1:

Weiterhin gute Besserung!

Vielleicht sieht man sich.

Vielen lieben Dank :blumen: .

Wir sind frohen Mutes zu fahren. Das wird schon. Auch wenn wir einiges im Plan umändern müssen. Wir machen das Beste daraus.

Mit dem Wettergott muss ich allerdings noch ein Wörtchen wechseln, da ist noch Luft nach oben :lol1:

Carlamaria

Ich hab in einem anderen thread hier gelesen, dass der komplette Elbtunnel nächsten Samstag gesperrt ist. Nur falls das für eure Anreise eine Rolle spielen sollte :abfahrt:

Vielleicht sehen wir uns tatsächlich. Ich schreib dir mal eine PN.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 16. September 2024 um 15:17
    Zitat von Corny_90

Die Aurea-Hecksuite auf der Euribia sind dann, wenn ich mich recht erinnere, die etwas größeren Kabinen mit dem Doppelstockbett hinter dem Vorhang und der Badewanne im Bad.

Sollte ja dann auch zum Essen im Il Campo berechtigen.

Gute Besserung ebenfalls auch von mir.

Dankeschön.

Ja genau, Stockbett hinterm Vorhang. Falls wir fahren können, wird es für den jungen Mann auf jeden Fall das untere Bett. Die Leiter nach oben muss ich absägen :lachroll: .

Die Kabine hat wohl ca 26m². Beim Essen lassen wir uns überraschen.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 16. September 2024 um 13:19
    Zitat von Corsine

Für unsere Tour ab 5.10. nun schon die dritte Upsell Mail bekommen.

Wir dürfen Gebote für Aurea Suiten mit & ohne Whirlpool abgeben, es werden aber gar keine freien mehr angezeigt 😂. 210€ pP für die * normale * und 700€ pP für die Deluxe mit Whirlpool.

Bei einem Angebot für YC würde ich ganz, ganz vielleicht noch mal ins Nachdenken 💭 kommen.

Wir fahren ja eine Woche vor dir und haben geboten. Und auch bekommen. Allerdings "nur" Suite. YC hätte ich sofort geboten. Ist sein Geld wert. War aber nie im upsell, obwohl noch Kabinen frei sind :gruebel:. Jetzt ist es eine Heck suite Aurea.

Hoffentlich können wir die Reise nächsten Samstag antreten. Mein Sohnemann hat sich vor ein paar Tagen den Unterarm gebrochen. Beide Knochen durch ;( .

• Aurea

• Bellamare3
    • 9. September 2024 um 21:45

wir reisen ab 28.09. und sind dieses Mal auch Aurea. Ich konnte als früheste Zeit 13 Uhr beim Check in angeben.

Da die euribia jetzt erst 9 Uhr in Kiel ankommt und nicht 7 Uhr wie letztes Jahr, könnte ich mir vorstellen, dass die Check in Zeit sich auch entsprechend nach hinten verschiebt. Letztes Jahr konnten wir auch ab 10 Uhr an Bord. Das wird jetzt nicht funktionieren innerhalb einer Stunde alle vom Schiff zu kehren für die neuen Passagiere.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 5. September 2024 um 13:47
    Zitat von Corsine

Muss ich die Kreditkarte zwingend registrieren?

Kann man den Check in auch ohne abschließen?

Ansonsten muss ich warten bis wir eine Legitimations PIN der ausstellenden Bank per Post erhalten haben.

Die KK muss nicht zwingend vorher registriert werden. Der Check-in ist auch ohne mgöglich.

Man bittet allerdings innerhalb von 48h das Ganze an den Terminals auf dem Schiff zu machen. Ist eine gewisse Summe an Bord bereits "angefallen" kannst du irgendwann auch nicht mehr shoppen ohne die Registrierung.

Wenn du im Yacht Club bist, läuft es etwas entspannter. Da bittet man höflich die Karte in den nächsten Tagen zu registrieren :zwinker: .

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 5. September 2024 um 09:16

Vielleicht treten Carlamaria und ich am 05.10.2024 in Abreise-Streik weil es uns so gut gefällt :lol1:

Aber wir würden euch ein Plätzchen freihalten

Carlamaria: wir waren tatsächlich letztes Jahr im Herbst auf der Euribia, zur Weihnachtsreise und im Februar (YC) diesen Jahres

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 4. September 2024 um 13:06
    Zitat von Carlamaria

Ich kenne das Tendern nur aus früheren Zeiten am Geiranger, aber bei dem Riesenschiff stelle ich mir das spannend vor.

Wir sind ab 28.9. wieder auf der Euribia, mal sehen, ob das Tendern dann auch stattfindet,

Da gibt es aber nur den Halt in Hellesylt, nicht Geiranger :zwinker:

Wir sind nämlich auch ab 28.09.24 auf der Euribia :thumbsup:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 1. September 2024 um 15:56

Vielen Dank für eure Infos :blumen:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 31. August 2024 um 07:28

Weiß jemand wo man mit einer Suite Aurea auf der Euribia essen geht?

Ich habe hierzu unterschiedliche Meinungen gehört. Die Einen sagen es ist das extra Restaurant Il Campo, andere sagen es gibt extra Bereiche in allen anderen Restaurants. Wie stellt man sich die extra Bereiche vor? Aufgefallen sind mir diese bisher noch nie :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™