1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LordBubu

Beiträge von LordBubu

• MSC Meraviglia: 10.08.2019 - 17.08.2018 Norwegen ab Kiel

• LordBubu
    • 3. April 2019 um 18:41
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo!

Gerade lese ich zufällig hier mit. Man sollte generell auch bedenken, dass unter Umständen mehrere Schiffe an diesem Tag anlegen. Dann kann es durchaus sein, dass man gar keine Tickets mehr bekommt, da die Reedereien Kontingente reserviert haben. Eine Fahrt mit der Flamsbana ist nun mal für viele Kreuzfahrtgäste DAS Highlight.

Viele Grüße, Meerelfe

Die Meraviglia ist an 15.08 das einzige Schiff. siehe: http://crew-center.com/flam-norway-cruise-ship-schedule-2019

• LordBubu
    • 3. April 2019 um 17:58
    Zitat von Kiss

hallo LordBubu.. ich finde auch 200 Euro recht teuer.. und das Risiko besteht auch immer, das wie aus irgendeinem Grund Flam nicht anlaufen.. im Moment hab ich tatsächlich nur einen Spaziergang auf dem Zettel..

ich hab bei der groben Organisation der Reise ein Haufen Kröten schlucken müssen, leider ;(

Beginnend damit, das die Meraviglia nicht am Ostseekai liegt, sondern am Ostuferhafen, was zusätzliche Taxikosten bedeutet..

weiter ging es mit der Tatsache, das MSC jetzt tatsächlich nur noch diese horrend teuren Getränkepakete anbietet.. die sich für uns gar nicht lohnen..

ging weiter damit, das wir in Kopenhagen nicht an der Langenlinie Kai liegen, sondern weiter hinten am Cruiseterminal, weil die Meraviglia in Kopenhagen einen Passagierwechsel hat.. Damit wird die Reise zum Tivoli mit dem Öffentlichen zu Weltreise, oder mit den Hoho Bus mega teuer, wird also vermutlich auch gestrichen..

die Fahrkarten mit der Flambahn sind mit mir 200 Euro auch zu teuer.. die Ausflüge bei MSC ebenfalls..

sieht so aus, als würden wir eine Woche Schiff und Landschaft genießen.. :rolleyes: und im Moment ärgere ich mich tatsächlich ein wenig, vermutlich hat die Reise mit AIDA tatsächlich ein besseres Preis / Leistungsverhältnis.. und da beschweren sich die Leute immer über teuere AIDA Preise.. ich seh da nichts von..

Alles anzeigen

Hallo Kiss,

Norwegen ist leider ein teures Pflaster :-/ Selbst wenn du die Ticktes bei den Flambahn direkt buchst, wird es nicht billiger als 150€.

Ob sich das angesichts der anderen Möglichkeiten dort lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Interessant dazu auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir machen die Tour auch mit nem 9-jährigen Kind ab 30.06. Danke für die Info bzgl. des Anlegepunkts in Kopenhagen, ich hatte eigentlich auf den Langelinie Kai gehofft. :(

Die Flambahn werden wir auch auslassen, ich habe ne Tour zum Stegastein gebucht (https://www.visitflam.com/booking/de/akt…0704%7C20190704) und evtl. danach noch mit dem Shuttlebus nach Gudvangen.

Unter https://www.visitflam.com/de/themepages/all-our-activities/ findest du alles, womit man sich in Flam die Zeit vertreiben kann.

Beste Grüße

• LordBubu
    • 2. April 2019 um 23:50
    Zitat von Kiss

MSC Ausflug kostet 175 Euro pro Person plus 135 Euro für ein 9 jähriges Kind :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

Da können wir uns die Bahn auf jeden Fall klemmen.

Nicht unbedingt.... :)

Du kannst dir Tickets für die Flambahn, auch über die Seite der norwegischen Eisenbahngesellschaft kaufen: https://www.nsb.no/en/frontpage

Etwa ein Drittel teuer als bei Flambahn direkt... Sollte in Eurem Fall für 3 Leute so um die 2k NOK,also 200€ sein... deutlich billiger als MSC ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™