1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Die das Meer liebt

Beiträge von Die das Meer liebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 17:14

Ich liebe Kalender, hab jedes Jahr unzählige die mir gefallen gekauft.

Ende des Jahres halte ich immer nach tollen Kunst Kalendern Ausschau.

Kalender von Rügen, Langeoog und Juist habe ich immer, dazu unseren Kirchenkalender mit irischen Segens Sprüchen.

Für einen Kreuzfahrtkalender würde ich auch noch Platz finden :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 16:37
    Zitat von jfknyc

Weil das gerade Thema ist..wir könnten im French Kiss einmal nicht frühstücken, weil der Leiter die Plätze für die Gold und JS Bücher festhalten musste. Wir waren dann im Casa Nova..das war auch sehr gut das Frühstück dort

Ins French Kiss sollte man nicht zu früh zum frühstücken gehen, dann wars auch mal voll. Wir sind Spätaufsteher und immer erst zwischen halb und viertel vor 10 zum Frühstück :hunger:

• Brauche bitte eure Meinung ...

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 14:47

Wir haben Gäste kennen gelernt, die uns erzählten im September (das Jahr weiß ich nicht) die Überfahrt in die USA gemacht zu haben.

Soll ziemlich schlimm mit dem Seegang gewesen sein:titanic:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 14:40
    Zitat von starlight

Wir waren an Bord vom 25.05. - 01.06.2019 an Bord der Nova. Wir hatten, wie in den vergangen Reisen (z. B. Weihnachten/Silvester Nova), immer eine Geniesserkarte. Es gab keinerlei Probleme. Alle Getränke, wie im Ocean, gingen von der Geniesserkarte ab. Auch die Getränke von Starbucks. Null Probleme ....

Glück gehabt, wir hatten unter anderen auch Systemprobleme mit den Aufzügen und dem im voraus schon schon bezahlten Organic Spa

• Kundennummer AIDA

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 14:17

ja ja, die technischen Probleme bei Aida :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 12:04

Trinkgelder gehen immer aufs Bordkonto. nicht auf die Genießerkarte.

Bei guten Service ist für mich Trinkgeld selbstverständlich :meinung:

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 11:05
    Zitat von JoergHH

Aber wie schon gesagt, möchte ich mir darüber auf der Reise überhaupt keine Gedanken machen müssen. Auch möchte ich die Rezeption nicht nachts oder frühmorgens anrufen müssen, weil sie dann da am besten zu erreichen ist, um das richtig zu stellen.

Und eine Fehlbuchung einfach so laufen lassen? Wenn z.B. eine höhere Rechnung aus dem Rossini auf dem normalen Bordkonto landet statt mit der Genießerkarte verrechnet zu werden und ich das einfach laufen lasse, verfällt im schlimmsten Fall am Ende der Reise das mögliche Restguthaben der Genießerkarte und die Rossini-Rechnung wird obendrein noch per Lastschrift von meinem Girokonto eingezogen, wenn ich das als Zahlweise für das Bordkonto hinterlegt habe. Dann habe ich praktisch nicht nur den Rabatt der Genießerkate verloren, sondern die Rossini-Rechnung sogar zweimal bezahlt, wenn das verfallenene Restguthaben der Genießerkarte eigentlich dafür vorgesehen war. Und dann hinter dem Geld in Rostock herzulaufen dürfte sehr nerv- und zeitraubend werden. Und das alles für ein paar Euro Ersparnis? Die Reise kostet, gerade in Premium mit all den zusätzlich gebuchten Dingen einige tausend Euro und da fange ich dann an, beim Essen und Trinken einige wenige Euro Rabatt hinterher zu rennen? Nö!

Genau so sehe ich das auch, hätte ich vorher gewusst, wie oft ich wegen der Genießerkarte an der Rezeption gestanden habe, hätte ich sie nie gebucht.

Unsere Bordrechnung ist erst nach 3 Tagen per mail anzufordern, so abrufen kann ich sie leider nicht. Ich habe sie mir aber am letzten Abend noch ausdrucken lassen, ebenso die Rechnung der Genießerkarte.

Ich denke mal, mein Konto wird früher belastet ,bevor ich die endgültig Bordrechnung in Händen habe und dann, wie du schon richtig sagst, renn ich meinem Geld in Rostock hinterher.

• Alles zur AIDAnova

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 10:27
    Zitat von Aber-Hallo

Die das Meer liebt : Ich dachte, das Frühstück im French Kiss ist kostenpflichtig und den Junior Suiten vorbehalten ? Hatte auch schon mehrmals im Forum gelesen, das "normale" Passagiere wegen Platzmangel abgewiesen wurden. Wie habt Ihr es geschafft dort zu frühstücken?

Wir und auch andere hatten kein Problem im French Kiss zu frühstücken. es waren immer Plätze frei. Zum Restaurantleiter gegangen uns angemeldet und schon konntest du Platz nehmen. Das Frühstück war fast identisch mit dem Im Steakhaus und der Service super nett, Steakhaus hatten wir zweimal über my Aida gebucht. Wir wussten vorher gar nich,t das es die Möglichkeit gibt im French Kiss zu frühstücken

• Alles zur AIDAnova

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 10:12
    Zitat von Galionsfigur

Wir waren kürzlich zum zweiten mal mit der nova unterwegs. Und bei beiden Fahrten hatten wir Probleme mit der Klimaanlage. Durch die Anordnung der Luftaustrittsöffnungen war der Luftstrahl der Klimaanlage direkt auf's Bett gerichtet. Eine vernünftige Regelung war nicht möglich. Selbst bei geöffneter Balkontür lies sich die Klimatisierung nicht abstellen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für's nächste

Wir hatten Nachts immer die Balkontür auf, die Klimaanlage stellte sich automatisch ab.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Die das Meer liebt
    • 9. Juni 2019 um 21:46

Das mit der unfreundlichen Spa Rezeption und ändern der Termine gab es bei uns auch.

Wir hatten die Cabana an einem Seetag gebucht, wurde ohne Benachrichtigung 45 Minuten später gelegt. Wir kamen zum von mir reservierten Zeitpunkt an die Spa Rezeption und erfuhren erst da das der Termin verlegt wurde. Wir haben dann stornieren lassen.. Die Spa Oase selbst, besucht an einem Landtag,fand ich ganz nett. Kaum was los und dadurch sehr ruhig. Wir hatten den großen Whirlpool für uns alleine und auch die Saunen waren kaum besucht.

Meine "St. Barth Sea Shell " Relaxmassage war leider der totale Reinfall. Die Muscheln wurden höchstens 5 Minuten benutzt ,sonst nur mit den Händen massiert. Von Relax keine Spur. Kannte ich von der Mar ganz anders. Verständigung mit der Dame war total schwierig, Die Massage war weniger lang als angegeben, Noch eine Minute liegenbleiben war nicht, mir wurde sofort der Bademantel gereicht, toll für den Kreislauf :verzweifelt:

Nachfrage an der Spa Rezeption, wenn direkt anschließend ein Termin ist ,wäre das schon mal so

• 15184

• Die das Meer liebt
    • 9. Juni 2019 um 21:22

Mich hat an der Kabine nichts gestört

Wir hatten sie uns Premium ausgesucht

• 15184

• Die das Meer liebt
    • 9. Juni 2019 um 20:32

Schöne ruhige Balkonkabine, nah an den mittleren Fahrstühlen

Miit begehbarem Kleiderschrank.

Super Idee mit dem Kleiderschrank, dadurch immer aufgeräumte Kabine :zwinker:

Gute Matratzen, auch gute Kissen, ich habe prima geschlafen.

Bad wie auch sonst auf den Aidas ,klein aber ausreichend.

Vom Beachclub auf Deck 16 hörte man bei geöffneter Balkontür, leise Musik, hat uns nicht gestört.

Ich würde die Kabine jederzeit wieder buchen

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Die das Meer liebt
    • 9. Juni 2019 um 20:11

Auf der Nova gab es noch Plastikhalme

• Alles zur AIDAnova

• Die das Meer liebt
    • 9. Juni 2019 um 20:08

Zurück von der Nova

Neues kann ich nicht berichten, aber meine Eindrücke schildern.:zwinker:

Super Schiff, super Wetter, wir waren schon um halb 10 am Check-in ,gut organisiert, dauerte nur 5 Minuten dann waren wir auf der Nova.

Viertel vor 11 dann eine SMS das die Kabine fertig ist fand ich ,super.

Balkonkabine Deck 15 prima.

Gefrühstückt haben wir abwechselt im Steakhaus (9,90 Person ) oder im French Kiss ( Speisen inkl. Getränke extra ) guter Service ,prima Frühstück.

Abends nur in den Spezialitäten Restaurants (Getränke extra zu bezahlen ), Buffetrestaurants waren uns zu unruhig.

French Kiss und Casanova prima, Oceans Spitze :hunger:

Organic Spa nett.

Massage enttäuschend,

Shows haben mir früher besser gefallen .

Die Probleme mit der Genießer Karte habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben

Vom Schiff, Essen und Service eine super Reise .

Mehr Traumschiff, Albtraum auf keinen Fall

• Die das Meer liebt
    • 9. Juni 2019 um 19:10

Genießerkarte kann man in allen Restaurants und Bars benutzen, sagt Aida :zwinker:

Klar kann man, nur die Rennerei an die Rezeption wenn mal wieder das System nicht überall klappte und anstatt auf die Genießerkarte, auf die Bordrechnung gebucht wurde .:verzweifelt:

Die ständigen Besuche, in langer Schlange, an der Rezeption nervten total.

Spät am letzten Abend wieder mal dasselbe, beim Ansehen der Bordrechnung, die gesamte Getränkerechnung aus dem Oceans auf dem Bordkonto.

Die etwas genervte total leise sprechende Dame an der Rezi ( es gab wohl jede Menge Beschwerden) versprach es weiter zu geben .

Ich fragte was denn wäre wenn es bis zur Abreise nicht geändert wäre, Antwort dann müssen sie sich in Roststock beschwerenX(

Wir wurden um halb sechs morgens zum Flughafen abgeholt,, bis dahin war die Getränke Rechnung noch auf unserem Bordkonto ,nicht auf der Genießerkarte.

Ich bin ja mal gespannt ,wenn ich die Bordrechnung auf dem PC abrufen kann ( sollte morgen der Fall sein ) dort sehen werde

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Die das Meer liebt
    • 31. Mai 2019 um 15:47

Steht doch jedem frei zu buchen was er möchte.

Ich buche gerne pauschal, Ich muss mich nach dem buchen der Reise um nichts mehr kümmernund habe dann die Gewissheit, auch bei Verspätungen aufs Schiff zu kommen.

Das nun ab nächsten Jahr die Sitzplatzreservierungen wegfallen, na ja kann ich verschmerzen

• Wahl der Innenkabine

• Die das Meer liebt
    • 29. Mai 2019 um 11:56

oha, wir waren auf der Blu (baugleich mit der Mar ) 8309 und 9311 also ziemlich vorne.

Beide Kabinen waren super ruhig, Seegang kann ich nichts zu sagen ,hatten wir nicht. :papierschiff:

• Wahl der Innenkabine

• Die das Meer liebt
    • 29. Mai 2019 um 11:44

Wenn du die Wahl hast immer mittig buchen

• Der Westerwald grüßt die Wasserurlauber

• Die das Meer liebt
    • 28. Mai 2019 um 11:28

Na, dann mal herzlich Willkommen hier :)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Die das Meer liebt
    • 27. Mai 2019 um 21:01

Ich habe auf meinen 15 Aida Fahrten 1mal Premium, 6 mal Vario und 8 mal Just gebucht.

Alle Vario und Just Kabinen verteilt über alle Decks erhalten. 1 mal ganz vorne, 1 mal ganz hinten, 1 mit getrennten Betten, einige mit Verbindungstüren.

Von Deck 4- Deck 9 alles dabei, mal besser gelegen ,mal schlechter, aber ich wäre nie auf den Gedanken bekommen mich über die Kabinen zu beklagen.

War eben Vario oder Just ,da weiß ich doch auf was ich mich einlasse :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook