1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Die das Meer liebt

Beiträge von Die das Meer liebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Die das Meer liebt
    • 17. Juni 2019 um 12:19
    Zitat von AJ-MS3

Ich erwarte in den Restaurants, dass Gäste in Shorts und Flipflops aufgefordert werden, sich angemessen zu kleiden. In unserem Hotel auf Rhodos wurde Männern, die keine lange Hose trugen, der Einlass zum Restaurant am Abend verwehrt.

Also kann AIDA das auch. :meinung:

Ja sollte man erwarten.

Ich habe auf der Nova mit einem Restaurantleiter gesprochen. Er sagte was von "dicken Hals" aber tun könnte er nichts. Früher war alles anders .fügte er noch hinzu.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Die das Meer liebt
    • 17. Juni 2019 um 12:16

Ich habe noch keine Nackten mit Kameras beim auslaufen gesehen, aber einige angezogene die versucht haben Bilder von Nackten zu machen

• Die das Meer liebt
    • 17. Juni 2019 um 11:12
    Zitat von Flo on Tour

Zufriedenheit mit Aida kann auch durch Kinder beeinflusst werden, somit gehören die auch zum Thema, wie man hier sieht.:meinung:

Nicht nur durch Kinder. Nackte Männerbeine und ungepflegte Füße in Latschen im Restaurant können meine Zufriedenheit im Urlaub auch stark beeinträchtigen :meinung:

• FKK-Bereich auf AIDA

• Die das Meer liebt
    • 17. Juni 2019 um 10:45

In

Zitat von TRAVELBUDDY

Im Vorfeld meiner Orient Tour jetzt im März habe ich gelesen, dass der FKK Bereich in den Häfen wohl teilweise geschlossen sein soll,

weil man den Kranfahrern keine Sicht auf Nackte geben wollte. Ein kulturelles, religöses Ding, was nachvollziehbar ist.

In Dubai war der FKK Bereich geschlossen

• FKK-Bereich auf AIDA

• Die das Meer liebt
    • 17. Juni 2019 um 10:43

Auf der Nova ist der FKK Bereich ganz oben.

Im Organic Spa habe ich keinen Nackten von der Sauna auf dem Außendeck gesehen.

• Alles zur AIDAnova

• Die das Meer liebt
    • 16. Juni 2019 um 21:52

1 € die Kugel, kokus war lecker

• Die das Meer liebt
    • 16. Juni 2019 um 21:50
    Zitat von PeterBusch07

Wirklich??

Möchtest du beim Frühstück von einer Servicekraft sehr böse angeschnauzt werde, dass hier kein Sitzplatz ist, ich solle gefälligst warten bis was frei wird im Restaurant.

So einen Frechheit ist mir im Leben noch nicht passiert.

Mir auf 16 Aida Reisen nicht einmal passiert, hab eher schnauzende Gäste erlebt als Service Personal

• Hallo

• Die das Meer liebt
    • 16. Juni 2019 um 20:44

Willkommen und viel Spaß beim stöbern

9 Jahre ist eine lange Zeit, da hat sich einiges verändert.

Wir hatten 5 Jahre Pause und sind seit 1 Woche von der Nova zurück

• Alles zur AIDAnova

• Die das Meer liebt
    • 16. Juni 2019 um 19:51

Es gibt nun mal Regeln von Aida und die gelten für alle:meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Die das Meer liebt
    • 16. Juni 2019 um 19:33

Wenn man nichts kostenpflichtiges Trinken will, gibt es ja genug Buffetrestaurants mit inkludierten Getränken.

Spezialitäten Restaurants

Speisen inklusiv bei Bestellung von Kostenpflichtigen Getränken.

Was ist daran nicht zu verstehen?

• Die das Meer liebt
    • 16. Juni 2019 um 16:40

:sot: Schon traurig das die Crew das übernehmen muss und erwachsene Gäste an den Spendern vorbeigehen ohne sie zu benutzen. :meinung:

• Die das Meer liebt
    • 16. Juni 2019 um 16:24
    Zitat von siebentürmepaar

Jan77

Da magst du Recht haben, dass 50% der Passagiere null Bock auf Desinfektion haben.

Dennoch ist auch Aida in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass überhaupt Desinfektion möglich ist. Bei unserer letzten Reise auf der Perla war während der einen Woche selten ein Gerät befüllt ( etliche Restaurants und WCˋs), was sich auch nach mehrfachem Hinweis nicht änderte.

Auf unserer Reise auf der Nova war zu allen Zeiten für gefüllte Geräte gesorgt und auch die Handwaschbecken vor den Restaurants funktionierten. Leider wurde beides kaum benutzt.

Beim Anmelden vor den Spezialitätenrestaurants besprühte der Restaurantleiter die Hände der Gäste persönlich mit Desinfektionsmittel. Aida ist also seiner Pflicht nachgekommen

• Alles zur AIDAnova

• Die das Meer liebt
    • 13. Juni 2019 um 15:34
    Zitat von JoergHH

Mal eine kurze Frage zu den Bedien-Restaurants:

Für unsere kommende Reise auf der Nova haben wir vorab für jeden Abend einen Tisch in den verschiedenen Bedien-Restaurants reserviert, oftmals entsprechend des Landes wo wir gerade sind. Es sind sowohl die Restaurants dabei, wo man nur die Getränke zahlen muss, als auch die, wo dann alles zu bezahlen ist.

Nun steht bei jedem Restaurant dabei, dass man die Reservierung nach der Anreise innerhalb von 24 Stunden bestätigen soll. Heisst, dass wir nun nach der Anreise extra zu jedem einzelnen Restaurant hingehen müssen und unseren Termin noch einmal bestätigen müssen? Muss man da dann selbst hin oder kann man da auch von der Kabine aus anrufen in jedem Restaurant?

Trifft man dann in den Restaurants immer jemanden dafür an oder muss man dass zu deren Öffnungszeiten tun? Und was ist, wenn man dies versäumt? Verfällt dann die jeweilige Reservierung trotz vorhandener schriftlicher Bestätigung (Mail)?

Wir haben weder im Casa Nova, French Kiss, Oceans oder Frühstück im Steakhaus bestätigen müssen. Anzutreffen während der Öffnungszeiten, sagen das man reserviert hat, dann wird dir ein Platz zugewiesen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Die das Meer liebt
    • 13. Juni 2019 um 10:17

waka111

Soll zu unserer Zeit ein Systemfehler gewesen sein , vielleicht ist er ja inzwischen behoben

Schöne Fahrt auf der Nova, war für uns ein super Schiff

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Die das Meer liebt
    • 13. Juni 2019 um 10:03
    Zitat von olifant

Wie soll das bitte gehen, wenn die Bordkarte nicht abgegeben wurde? :gruebel:

Die Karte muss durch das Gerät gezogen werden, damit die Getränke dem Bordkonto belastet werden... genauso auch bei der Genießerkarte. Kann es nicht sein, dass ihr irrtümlich, die Bordkarte abgegeben habt statt der Genießerkarte? Kann ja mal passieren.

Wir haben auf derLuna im Mai/Juni, bis auf 1x, nur die Genießerkarte abgegeben! Das wurde aber korrigiert... war wie gesagt auch unser Fehler. Ansonsten hat mit der Geniesserkarte alles super geklappt :thumbsup:

Durch welches Gerät soll die Genießerkarte gezogen werden. Der Service gibt die Daten ein, du unterschreibst auf dem Display. Wir mussten auch keine Bordkarte abgeben, die Daten Name, Kabinennummer, die Zeit deiner Reise steht alles auch auf der Genießerkarte.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Die das Meer liebt
    • 12. Juni 2019 um 19:10

Ich bin im Urlaub gerne auf der sicheren Seite. Mag es nicht mich vorher um Mietwagen, Zugverbindungen usw. kümmern zu müssen. All das macht Aida für mich,

dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euro mehr. :meinung:

Ich habe auf 15 Fahrten alle Ausflüge, bis auf einen in St. Petersburg, über Aida gemacht.

Ich habe mir immer genau ausgesucht, was ich sehen wollte und bin eigentlich nur einmal enttäuscht worden.

• Die das Meer liebt
    • 12. Juni 2019 um 11:44

Nun meiner wird auch noch liegen :zwinker:

Ich hatte recht war nicht die erste auf dem Stapel

Bordabrechnungen AIDA

Lieber AIDA Gast,

Sie haben eine Frage zu Ihrer Bordabrechnung? Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.

Derzeit erreichen uns viele Anfragen und wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Herzliche Grüße aus Rostock

Ihr AIDA Team

• Die das Meer liebt
    • 12. Juni 2019 um 11:13
    Zitat von Elbblick

Du findest es ok, das Sie sich wahrscheinlich Zeit lassen. Das überhaupt Dein Bordkonto belastet wurde, geht garnicht. Das zeigt nur die Unfähigkeit der Mitarbeiter. Warum muss ich da noch Verständnis aufbringen?

Ganz einfach. Der Service hat immer einen guten Job gemacht, es war zu unserer Reisezeit ein Systemfehler, dafür können die Mitarbeiter nichts. Und Verständnis habe ich dafür das in Rostock die Beschwerden nach Eingang bearbeitet werden. Ich bin da sicher nicht die erste auf dem Stapel:zwinker:

• Die das Meer liebt
    • 12. Juni 2019 um 10:56

Unsere Reise mit der Nova war schön, bis auf die falschen Buchungen anstatt auf die Genießerkarte aufs Bordkonto.

Gerade eine Mail an Aida geschrieben, ich denke schon das die Antwort einige Zeit dauern wird. Finde ich auch ok, was ich so mitbekommen habe wird in unserer Woche einige Beschwerden deswegen gegeben habe.

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Die das Meer liebt
    • 10. Juni 2019 um 18:43

wenn ich das richtig erinnern kann ,kann man über my Aida Torten extra für Kinder bestellen.

Seine Tortenwünsche bespricht man auf dem Schiff, bei uns gab es ,ist allerdings schon einige Zeit her, eine Mappe mit Bilder an der Rezeption

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook