1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.04.-01.05.2020

• Portia
    • 14. Juli 2019 um 13:51

Juhu, gerade gebucht!! :loveyou::loveyou:

Wir fahren zu viert über meinen Geburtstag. Wir haben eine Innenkabine auf Deck 5 vorne, da wir wissen, dass wir die Kabine nur zum Schlafen und Duschen nutzen. Unsere Freunde fahren das erste Mal mit AIDA bzw. generell das erste Mal eine Kreuzfahrt und haben eine Balkonkabine auf Deck 17 vorne.

• "AIDA" das magazin

• Portia
    • 7. Juli 2019 um 11:14

Jetzt habe ich gestern auch endlich das Magazin bekommen. 😃😃😃

• "AIDA" das magazin

• Portia
    • 30. Juni 2019 um 11:15

Osnabrück wurde noch nicht gefunden... Aber vielleicht morgen oder übermorgen. 😉

• "AIDA" das magazin

• Portia
    • 30. Juni 2019 um 11:14

Osnsbrück wurde noch nicht gefunden... Aber vielleicht morgen oder übermorgen. 😉

• "AIDA" das magazin

• Portia
    • 29. Juni 2019 um 14:11

Trotzdem besteht dann ja jetzt Hoffnung, dass es doch irgendwann mal kommt. :zwinker:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Portia
    • 17. Juni 2019 um 16:04
    Zitat von TiPi

Aida sollte schnellstens mal über "Adults only" Touren nachdenken.

Das werden sie vermutlich nie tun. Ich denke da nur an einen Gastronom an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern, der sein Restaurant ab 17 Uhr nur noch für 16+ geöffnet hat. Was der für einen Shitstorm über sich ergehen lassen musste, geht gar nicht. Hier in Norddeutschland wurde da ausführlich auch in seriösen Medien drüber berichtet.

Ich glaube, das traut sich so schnell niemand anders mehr.

Meine persönliche Meinung: Ich würde eine Adult-only-Tour sofort buchen, wenn die Route passt. Aber es wird wahrscheinlich nie eine geben.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Portia
    • 17. Juni 2019 um 02:03

Ja, in den Whirlpools im FKK-Bereich auf der mar waren letztes Jahr auch Personen in Badebekleidung, denen die Whirlpools auf dem Pooldeck wahrscheinlich zu voll waren. Als wir den FKK-Bereich dann allerdings auch als solchen genutzt haben, sind sie gegangen.

Ich versteh nicht, wie man sich so anstellen kann, dass es einen FKK-Bereich gibt. Der ist nun wirklich nicht so gelegen, dass man ständig über Nackte stolpert oder welche sehen muss. Man kann ihm gut aus dem Weg gehen. Einsehbar ist er theoretisch nur von oben. In Rotterdam haben wir ihn deshalb nicht genutzt.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Portia
    • 9. Juni 2019 um 11:22
    Zitat von barip

Ob man es glaubt oder nicht, aber Eltern brauchen auch mal Urlaub.

Finde es immer wieder lustig, wenn andere Leute einen anschauen und sag3n, ey wenn die nichts mit ihrem Kind unternehmen wollen, sollen die keine Kinder bekommen.

Eltern arbeiten nämlich auch in der Regel von 8-17 Uhr und müssen danach schnell nachhause und die Kinder versorgen.

Richtiges Wochenende gibt es für Eltern nicht, weil man mit den Kids etwas unternehmen muss. Wenn man dann mal in den 365 Tgen im Jahr Stress hat, möchte man auch gerne 1 Woche Zeit für sich haben. Aber das verstehen halt kinderlose Paare nicht. Man soll lieber wie ein Roboter funktionieren damit Menschen die 365 Tage im Jahr ab 17 Uhr entspannen können und am Wochenende ausschlafen und nichts machen ihren "wohlverdienten" urlaub genießen können.

Man kann jetzt natürlich sagen, wieso wolltet ihr dann Kinder.... Es geht nur um die eine Woche im Jahr wo man als Eltern entspannen möchte.

Ich bin kinderlos und würde trotzdem - oder gerade deshalb - niemals verurteilen, wenn Eltern auch mal Urlaub haben möchten. Ich finde deshalb den KidsClub auf AIDA super, und ich sehe es auch nicht als "Kind aufbewahren" an. Ich als Kind habe es immer sehr genossen, im Urlaub etwas völlig anderes zu erleben als zu Hause, und das bedeutet eben auch: mal ohne Eltern.

Ich kann da nur eine Arbeitskollegin von mir zitieren, die aus der Elternzeit wiederkam: "Jetzt ist wieder von 8 bis 15 Uhr Entspannung angesagt." Und die hatte wirklich keine Position zum Ausruhen in der Firma.

Fazit: Wer warum und wann Kinder bekommt (oder eben nicht), ist ja jedem selbst überlassen. Ich denke nur, dass es weder Eltern noch Kind glücklich macht, wenn man sich nach der Geburt eines Kindes selbst aufgibt und sein Leben komplett ändert, auch in Bezug auf Urlaub. Die entspanntesten Eltern in meinem Freundeskreis sind definitiv die, die ihr Kind in ihr Leben integrieren und nicht alles umstellen.

• "AIDA" das magazin

• Portia
    • 6. Juni 2019 um 20:53

Hat irgendjemand von Euch, der das Magazin bestellt hatte, es auch bekommen? Ich habe es einmal über die Website, einmal über die App und einmal über den Link im Newsletter bestellt, und es ist nichts angekommen. ☹️

• Seenotrettungsübung

• Portia
    • 4. Juni 2019 um 21:01

Ja, das mit dem Film ist wahrscheinlich nicht so hilfreich. Ich kenne das vom Borkum-Katamaran, da läuft ein Film auf den Monitoren, und keiner schaut zu. Eine Präsenz-Veranstaltung mit Anwesenheitskontrolle ist eindeutig sinnvoller und angemessener angesichts der Wichtigkeit des Themas.

• Seenotrettungsübung

• Portia
    • 21. Mai 2019 um 21:17

Dann war das wohl missverständlich, ich wusste auch nichts von zwei SNRÜ. Dann ist meine Zeitangabe auch nicht mehr richtig, denn wenn die erste mit Kindern um 17 Uhr startet, wir aber an der zweiten teilnehmen müssen, weil ohne Kinder, könnte es mit 18:30 Uhr doch knapp werden. Gut, dass das angesprochen wurde. Wir gehen nächstes Jahr an meinem Geburtstag auf die Nova, und da werde ich wohl auch noch ein Restaurant buchen, sobald es geht. Also nicht zu früh einplanen. :zwinker:

• Seenotrettungsübung

• Portia
    • 21. Mai 2019 um 16:45
    Zitat von Familie Krabbe

Wenn die SNRÜ um 17 Uhr stattfindet, ist man vor 18:30 Uhr dann nicht fertig, oder?

Doch, normalerweise schon. Bei uns hat sie ca. 20-30 Minuten gedauert. Allerdings fing sie mit viel Verspätung an, weil noch eine oder zwei Kabinen fehlten, die noch mehrfach ausgerufen werden mussten.

• Alles zur AIDAnova

• Portia
    • 21. Mai 2019 um 07:12

Ich dachte, hier sollte nichts verraten werden... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich für die Nova-Reise nächstes Jahr noch Time Machine buchen will, aber mit Sicherheit nicht, wenn ich vorher schon weiß, was in der Show vorkommt.

Geht bestimmt vielen so, soll ja eine Überraschung sein.

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• Portia
    • 10. Mai 2019 um 18:59

Hallo Julia,

da ich AIDA von "früher" nicht kenne, will ich mich hier kurzfassen... Bei einem Punkt von dir habe ich mich angesprochen gefühlt, denn im November auf der mar haben wir jeden späten Nachmittag mit den gleichen Leuten Shuffleboard gespielt. War immer sehr lustig. Als einmal der Termin ausfallen sollte, weil zu unserer normalen Zeit eine SNRÜ für die zusteigenden Gäste stattfinden sollte, haben wir uns spontan auf eigene Faust für eine andere Zeit zum Spielen verabredet.

Du kannst also Glück haben, dass das bei Deiner Reise auch so ist. Man kann also nicht sagen, dass es das nicht mehr gibt. Aber ich denke, es gehört wohl auch Glück dazu, die richtigen Mitspieler zu finden.

Viel Glück und ganz viel Spaß auf der Ostsee!!

• "AIDA" das magazin

• Portia
    • 10. Mai 2019 um 18:48
    Zitat von Charlynn

Ich habe das Magazin bestellt, leider nicht gekommen :(

Ich hab auch gerade einmal hier nachgeschaut, wann ich das bestellt hatte. Gestern war es eine Woche her. Ich kann mich erinnern, dass es nach der Katalog-Bestellung auch recht lange gedauert hatte, dass der kam. Deshalb warte ich noch eine Woche und bestelle sonst nochmal...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Portia
    • 5. Mai 2019 um 21:04
    Zitat von Steuermann

Aber welche Kabinen sind denn so schlimm das man es Darin nicht aushalten kann? Bzw was ist daran so schlimm?

Bei Innen- und Meerblickkabinen könnte man eine Kabine mit zwei Einzelbetten statt einem Doppelbett bekommen. Wenn ich mit meiner Schwester, meiner Mutter, einer Freundin oder allein reisen würde, wäre es mir egal. Aber wenn ich mit meinem Mann verreise, was in 90% aller Reisen der Fall ist, fänd ich es fürchterlich, in getrennten Betten zu schlafen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Portia
    • 5. Mai 2019 um 10:04

Ich weiß zwar nicht genau, was das für eine Maschine war, aber beim Einchecken in Steinwerder auf die mar am 17.11.2018 wurde direkt vor uns bei einem Herrn eine Kaffeemaschine im Koffer gefunden. Das hieß dann auspacken, dokumentieren, kennzeichnen für die spätere Rückgabe etc. - haben wir alles quasi in der ersten Reihe mitbekommen.

• "AIDA" das magazin

• Portia
    • 2. Mai 2019 um 21:16

Ich habe es vorhin unter http://www.aida.de/magazin/bestellen bestellt. Da wurde allerdings für eine Ausgabe zum Thema Nordeuropa/Ostsee geworben.

Ich lass mich mal überraschen. 😉

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Portia
    • 2. Mai 2019 um 19:25
    Zitat von N8kerze

es gibt rechner im internet, mit denen man seinen ökologischen fußabdruck bestimmen kann, z.b.:

https://www.wwf.de/themen-projekt…f-klimarechner/

da sieht man dann (ansatzweise), ob der restliche lebensstil tatsächlich irgendwie das persönliche reiseverhalten ausgleicht.

Hab ich gerade gemacht. Es ist schon interessant, und im Fazit wurden bei mir erwartungsgemäß Flugreisen und Kreuzfahrten kritisiert. Überraschend finde ich jedoch, dass kritisiert wird, dass unsere Mietwohnung für zwei Personen zu groß sein soll. Da hab ich mir unter Klimagesichtspunkten noch nie Gedanken drüber gemacht. Wir heizen nur die Räume, die wir täglich nutzen.

Nun ja, ich werde deswegen nicht umziehen.

• "AIDA" das magazin

• Portia
    • 2. Mai 2019 um 18:12

Ich habe es auch gerade bestellt. Mal schauen, was ich bekomme... Es war überall von dem Magazin die Rede auf der Seite, aber am Ende hieß der Button "Katalog bestellen". :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook