1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Portia
    • 22. Januar 2023 um 13:38

Ellert Ich hab mich tatsächlich schon immer gefragt, von wo man die Mund-Fotos von oben machen kann. 😄🙈

Danke für die Aufklärung!!

Als ich im November auf der prima war (allerdings nur 7 Tage, da hab ich bestimmt noch nicht alles gesehen), hatte ich da nichts Passendes gefunden.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Portia
    • 20. Januar 2023 um 18:45

Ich nehme gar kein Lanyard mit, sondern kaufe mir jedes Mal ein neues an Bord, bisher immer eins von Aida. Und ich nehme auch (noch 😂) immer eins, das ich noch nicht habe. Zu Hause hängen meine bisher 5 Bordkarten mit dem Lanyard an meinem Wohnzimmerschrank als Deko.

Ich trage die Bordkarte aber auch nie um den Hals. Ich fädel das Ende vom Landyard immer in eine vordere Gürtelschlaufe, ziehe es halb durch und stecke das Ende mit der Karte durch die Schlaufe. Falls das jetzt irgendwie verständlich war. 😂😂

Jedenfalls baumelt es dann am Gürtel, und da ich immer so ein Landyard mit Clip nehme, kann ich die Karte kurz abmachen, wenn ich sie brauche.

Und an Land verschwindet beides zusammen in der Jackentasche oder im Rucksack.

• Portia
    • 17. Januar 2023 um 19:26

Muddiaida2008 Wichtig ist für die Außendecks, dass die Lanaibar über den Ausgang im Weite Welt Restaurant erreichbar ist. Da hatte ich im November ewig gesucht, wie ich da hinkomme. Ich bin immer vorher umgekehrt, weil ich dachte, ich hab was übersehen. 🙈 Aber dann hab ich es doch gefunden. 😄

Und die Außenbereiche auf Deck 6 um das Theatrium müsste man über die Raucher-Lounge erreichen. Da war an Hafentagen immer der Ausgang zur Gangway.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

• Portia
    • 15. Januar 2023 um 13:14

Heute sind es noch 100 Tage bis :abfahrt:

Ist inzwischen noch jemand dabei??

• Portia
    • 14. Januar 2023 um 19:19

Bei mir ist es mit den Reservierungen für French Kiss und Casa Nova ganz lustig. Meine Reise geht monatsübergreifend vom

April in den Mai, und bis einschließlich 30.4. sind beide buchbar und ab 1.5. nicht mehr. 😄

Aber kommt wahrscheinlich noch. Sonst fragen wir eben an Bord.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Portia
    • 1. Januar 2023 um 00:30

Ich gehe am 25.4. auf die perla. 💙❤️💛💚

• Frohe Weihnachten

• Portia
    • 24. Dezember 2022 um 11:08

Huhu Ihr Lieben,

ich wünsche euch auch allen Frohe und wunderschöne Weihnachten. Macht euch ein paar schöne Tage und vergesst den Alltag! 🥰🎄✨

Danke an alle Mitglieder für die lustigen, hilfreichen, unterhaltsamen und manchmal auch nachdenklichen Stunden, die ich hier im Forum verbringen kann. Es macht immer so viel Spaß mit euch!! 😊

Und ein ganz großes Dankeschön an die Mods. 🤗 Ihr habt es manchmal nicht leicht, und ich habe den allergrößten Respekt davor, dass ihr eure Freizeit für dieses schöne Forum einsetzt.

✨ Christmas always goes so fast,

it‘s up to us to make it last. ✨

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Portia
    • 21. Dezember 2022 um 22:13

Ich hatte die Frage so verstanden, ob die „schlechten“ Balkonkabinen auch bei Vario Meerblick mit drin sind. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ein Balkon ist ja vorhanden, egal wo die Kabine liegt. Bei Meerblick mit eingeschränkter Sicht ist aber nur Tageslicht vorhanden und kein wirklicher Meerblick. Deswegen ist das wohl eher nicht vergleichbar.

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Portia
    • 21. Dezember 2022 um 19:30

Ich hätte das ohne die Quatsch-Antworten auch nicht gewusst. 😄

Langsam glaube ich doch, dass die sich bei den Gewinnern die Neukunden rauspicken. 😔 Bei so vielen Foris, die täglich mitspielen, wäre es so schön gewesen, wenn jemand von uns mal was gewonnen hätte. War das nicht sonst jedes Jahr so??

• Portia
    • 19. Dezember 2022 um 14:42

Ich hab auch Spinning genommen. Hab ich zwar noch nie mitgemacht, aber ich hab den Kurs zumindest schonmal gesehen. 😄

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Portia
    • 18. Dezember 2022 um 22:56

Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, ich habe noch einen YouTube-Kanal gefunden, der Vlogs zur Weltreise hochläd. Der Kanal heißt „Adventures Happen“ und gehört einem Ronny, der als Gastgeber an Bord ist. Hat bisher zwei Vlogs zur WR hochgeladen, und morgen soll der nächste kommen. Es wiederholt sich natürlich viel, wenn man die Vlogs von Noelle und Sarah schon kennt, aber ich fand die bisherigen von Ronny auch ganz sympathisch.

• Portia
    • 18. Dezember 2022 um 22:19

Huch 😳 Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.

Ich wollte eigentlich vor Weihnachten noch das Manifest fertig machen, meine Schwester hat mir Fotos der Vor- und Rückseite von ihrem Ausweis geschickt. Aber dann lasse ich das lieber und mache es hinterher, wenn der Kalender durch ist. Sind ja (leider 😔) noch 128 Tage bis :abfahrt:

• Portia
    • 18. Dezember 2022 um 10:34
    Zitat von Peggy1005

Wer ist Yvonne K. aus A. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Ich bin’s nicht ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Das ist die, die den Kopfschmuck gewonnen hat.

Ich bin es auch nicht, puh. 😄

• Portia
    • 17. Dezember 2022 um 08:56

Da ist er ja, der Kopfschmuck 😄🙈

Ich hab auch trotzdem mitgemacht. So einen Gutschein hätte ich ja schon gerne. 😉

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 13. Dezember 2022 um 21:42
    Zitat von Kassandra135

Hallo, bei mir ist die App "rot". Vom 07. - 10.12. jeden Tag erhöhtes Risiko. Bis jetzt fühle ich mich fit, also warum soll man sie ernst nehmen. Bei meiner Reise im Oktober wurde sie sogar an einem Seetag rot und ich hatte nur die Social Media Flatrate an. Also ich war weder in Deutschland noch hatte ich mobile Daten an. Keiner konnte mir das Phänomen bisher erklären. Ich habe die Vermutung dass die App auch über die SMF ihre Daten erhält und ggf. vom Bordarzt. Vielleicht kann auch er positive Testergebnisse einpflegen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Die App braucht nur Bluetooth, kein mobiles Internet oder WLAN.

Wenn nach der Reise jemand ein positives Testergebnis in die App einträgt, gleicht die App alle Begegnungen der letzten 10 Tage ab und sendet rückwirkend eine Warnung an alle Kontakte mit bestimmter Nähe und Dauer.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 13. Dezember 2022 um 18:14

Das hatte mich nach der Metropolentour vom 19.-26.11. auch gewundert. Ich hatte nur eine rote Meldung für den Brügge-Tag. Möglicherweise wars im vollen Shuttlebus hin oder zurück.

Man kann aber selber schauen, dass die nicht mehr so genutzt wird wie vor ein paar Monaten: unter die Kachel runterscrollen, da kommen einige statistische Zahlen. Da steht auch immer drin, wie viele Warnungen am Vortag eingegeben wurden. Der Durchschnitt geht seit Monaten runter.

Wirkliche Vorteile hat sie wohl nicht mehr, aber interessant finde ich sie immer noch.

• Portia
    • 11. Dezember 2022 um 09:39

Ja, ich warte auch darauf, dass jemand hier mal jubelt. 😊

Ich hatte 26 Sekunden. Hab einfach draufgeklickt, aber die falschen Pärchen gehen echt langsam wieder zu. 😄

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 10. Dezember 2022 um 19:24

Ich war vorletzte Woche in Honfleur, als ich die Metropolentour gefahren bin. Ich hatte den Bustransfer über AIDA gebucht, Aufenthalt dort waren drei Stunden.

Den Ort fand ich superschön und sehr süß. 🥰

Es war nur so schade, dass man so richtig den Eindruck hatte, dass für den Winter schon die Bürgersteige hochgeklappt waren. Es hatten sehr viele Cafés/Läden geschlossen, einen Laden mit Spezialitäten aus der Normandie hatte ich aber noch gefunden, der offen hatte. Die Zeit außerhalb der Saison wurde wohl auch für diverse Ausbesserungen genutzt, jedenfalls waren dort viele Baustellen.

Trotz der Schönheit der Stadt wurden mir drei Stunden dort doch recht lang.

Das soll jetzt den Ausfall des Hafens auf dieser Reise nicht schmälern, ich weiß ja auch nicht, was für Ausflüge ins Umland oder auch nach Paris evtl. geplant waren.

Aber mein ganz persönlicher Eindruck war, dass es vielleicht nicht die richtige Zeit ist, die Stadt „richtig“ zu erleben. Es war schon leider sehr verschlafen, wenn auch wirklich sehr sehr schön anzusehen.

• Portia
    • 10. Dezember 2022 um 15:58
    Zitat von Peggy1005

Ich finde den Adventskalender dieses Jahr sehr lieblos , sowohl bei den Fragen und zu lösenden Aufgaben wie Memorys etc als auch bei den Gewinnen . Gefällt mir nicht ;( hab trotzdem mitgemacht 8o

Ja, irgendwie find ich das auch. Also Memorys und dieses Pixel-Spiel gab es ja letztes Jahr auch. Aber letztes Jahr fand ich es bei den Preisen spannender, da waren ja so viele Sachpreise dabei.

Aber naja, über einen Gutschein würde ich mich auch nicht beschweren. 😉

Der Kopfschmuck kommt vielleicht am 24. 😄

• Portia
    • 10. Dezember 2022 um 09:41

Ich hab auch geraten. 😉

Leider geht AIDAradio bei mir nicht. 😔

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook