1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

  • Upgrade und Upsell

    • Portia
    • 11. April 2023 um 19:21
    Zitat von Tini1981

    Wie habt ihr das Angebot bekommen? Wurdet ihr per Email informiert oder habt ihr immer wieder unter Kabine umbuchen geschaut?

    Ich hab seit Wochen täglich in myAida geschaut, ob ich eine Kachel habe. Ich hatte mir das sehr gewünscht, denn durch die norwegischen Fjorde in einer Innenkabine zu fahren, ist schon schade, aber 970€ regulärer Aufpreis war mir zu viel.

    especial Würde ich jetzt auch vermuten, dass da nichts mehr kommt. In meiner Kachel war das Meerblick-Angebot für 198€ auch drin, aber auch das Veranda-Angebot. Deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass die Angebote gleichzeitig kommen und nicht nacheinander.

  • Upgrade und Upsell

    • Portia
    • 11. April 2023 um 18:55

    Die Reise beginnt am 25.4., also heute genau 14 Tage vorher.

    Der reguläre Preisunterschied zwischen Premium Innen und Premium Veranda beträgt 970€, und ich habe das Angebot für 298€ bekommen. Also 149€ pro Nase.

    Da musste ich wirklich keine Sekunde überlegen.

    Ich kann übrigens bestätigen, dass wenn man Premium gebucht hat, man sich auch die Upsell-Kabine aussuchen kann. Als ich auf das Angebot draufgeklickt habe, hatte ich wieder die normale Premium-Buchungsmaske, wo ich mir was aussuchen konnte. Wir ziehen jetzt also von Deck 4 auf Deck 9.

  • Upgrade und Upsell

    • Portia
    • 11. April 2023 um 18:41

    Juhu, ich hatte heute auch endlich mal eine Kachel und sofort zugeschlagen von Innen auf Veranda (perla).

    Ich hatte letzte Woche schon die Reiseunterlagen mit den Kofferanhängern bekommen. Hoffentlich kommen die neuen Unterlagen noch rechtzeitig. 😄

  • TV April 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.04.2023

    • Portia
    • 8. April 2023 um 14:37

    Für die Spontanen unter euch hab ich noch eine Ergänzung.

    Auf Phoenix laufen gerade mehrere Folgen „Die schönsten Landschaften der Welt“.

    Die Themen sind:

    - Lake District in England

    - Snowdonia in Wales

    - Die kanadischen Rocky Mountains

    - Queensland in Australien

  • Upgrade und Upsell

    • Portia
    • 31. März 2023 um 19:48

    Ich bin jetzt bei 25 Tagen und habe (noch) nichts. Schade, ich würde echt zugreifen, wenn das Angebot unter dem regulären Upgrade-Preis liegt.

    Aber es scheint das Angebot mit Kachel ja nicht für jede Reise zu geben, vielleicht ist meine ja auch nicht dabei. 🤷🏻‍♀️

    Aber wenn ich bei Innen bleibe, bin ich natürlich auch nicht traurig. 😊

  • Geräuschpegel in den Innenkabinen

    • Portia
    • 29. März 2023 um 19:59

    Alle Klimaanlagen sind laut, wenn sie warme Luft schnell abkühlen oder kalte Luft schnell aufwärmen müssen. Dann laufen sie kurzzeitig „volle Pulle“ und können laut werden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung in diversen Innenkabinen. Dann sollte man die Temperatur langsam hoch- oder runterfahren, damit die Klimaanlage nicht so aufdrehen muss.

    Wenn die Ziel-Temperatur erreicht ist und nur noch gehalten werden soll, wird es dann ja auch leiser.

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Portia
    • 19. März 2023 um 18:52

    Ich habe jetzt seit längerem meine perla-Reise, den ersten Termin Norwegische Fjorde nach der Transreise, beobachtet. Es sind jetzt noch 37 Tage, Vario-Zuteilung müsste also durch sein. Leider hat von dieser Reise bisher niemand was dazu geschrieben.

    Am Tag, nach dem die Zuteilung normalerweise stattfindet, war kaum zu erkennen, dass weniger Kabinen frei angezeigt wurden. Es scheint also sehr wenige Vario-Bucher gegeben zu haben. Auffällig finde ich, dass in vielen Kabinen-Kategorien fast ausschließlich zwei nebeneinander liegende Kabinen derselben Kategorie in der Buchungsmaske verfügbar sind. Evtl. scheint man Kabinen-Pärchen für Premium-Bucher, die zwei Kabinen nebeneinander haben möchten, freizuhalten. Ist natürlich nicht auszuschließen, dass jemand nur eine davon bucht, aber es fällt schon auf. 🤔

    Die Innenkabinen auf Deck 9 Mitte sind komplett noch verfügbar, diese sind bei der Zuteilung demnach gar nicht „angefasst“ worden.

    Sehr merkwürdig. Aufgrund der großen Anzahl an freien Kabinen ist diese Reise entweder schlecht gebucht (was ich nicht sooo schlimm fände, wenn das Schiff nicht so voll ist 😜), oder aus irgendwelchen Gründen ist die Vario-Zuteilung noch nicht durch. 🤷🏻‍♀️

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Portia
    • 18. März 2023 um 11:02

    Ein Diskussions-Thread zur Kabinenzuteilung wäre gut. ☺️ Denn zum Zuteilungsprinzip an sich Verstehen trägt es ja auch nichts bei.

    Ich weiß gar nicht, „darf“ man den einfach so eröffnen? 🤭 Oder gibt es vielleicht schon einen?

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Portia
    • 18. März 2023 um 10:45

    Colt Ich kann mich den Vorschreibern wirklich nur anschließen, bitte verurteile die Reise nicht im Vorhinein!! Versuche dich trotzdem drauf zu freuen und alles auf dich zukommen zu lassen.

    Ich bin auch unter 1,60m „groß“. Auf der Balkonkabine mit Glasbalkon hatte ich, egal wo ich den Stuhl hingeschoben habe, immer den Holz-Handlauf in Augenhöhe. Deswegen konnte ich entweder in den Himmel schauen oder auf das Deck darunter. Um richtig aufs Wasser zu schauen oder auf das Land, wenn welches zu sehen war, musste ich auch aufstehen. Aber ich wäre ehrlich gesagt niemals auf die Idee gekommen, dass die Reise dadurch schlechter ist. Frische Luft und vom Bett aus den Himmel sehen, gleich zu wissen, wie das Wetter ist, und Tageslicht zu haben, ist schon ein ganz großer Vorteil gegenüber der Innenkabine.

  • Neuer Katalog von Aida

    • Portia
    • 9. März 2023 um 19:35

    Ich hab den heute auch zum zweiten Mal bekommen. Aber der Umschlag und das Anschreiben waren anders. Im ersten Anschreiben steht, dass sie sich freuen, mich in der Clubstufe Ocean zu den treuesten Kunden zählen zu können, und mir mit dem beigelegten Pin eine Freude machen wollen. Pin fehlte aber. 😂🙈

    Und das Anschreiben heute ist ein Standard-Interessenten-Brief mit neuer Kundennummer. Ich werde auch nie wieder über die Homepage bestellen. Da ich den noch nie automatisch bekommen habe, dachte ich, das wäre nötig, um den zu bekommen. 😄

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Portia
    • 5. März 2023 um 10:23

    Ich find es auch spannend und lese hier gerne mit. 😊 Was beizutragen habe ich allerdings (noch) nicht, bin bei meinen bisherigen Vario-Zuteilungen immer auf Deck 6 gelandet (Sphinxen), was auch bei Premium-Buchungen mein bevorzugtes Deck ist. Aber das sehe ich mal als Zufall an.

    Gestern habe ich mal in der Buchungsmaske meiner nächsten Reise alle Kabinentypen durchgespielt, um zu sehen, wie viel noch frei ist. Ergebnis: massig Kabinen frei, in diversen Bereichen. Allerdings ist die Vario-Zuteilung noch nicht durch, die müsste in der Nacht zu Dienstag kommen. Ich habe dieses Mal Premium gebucht. Ein paar freie Kabinen habe ich mir gemerkt und werde Dienstag nochmal reinschauen. Mir geht es zwar eher um die voraussichtliche Auslastung, aber ich bin gespannt, ob man ein Muster erkennt, in welchen Bereichen nach der Vario-Zuteilung die meisten Kabinen weg sind.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

    • Portia
    • 1. März 2023 um 15:38

    Ich habe bisher immer online bei AIDA gebucht und zweimal beim Fernwehexperten an Bord. Die Umbuchung von Premium auf Vario dann, wenn verfügbar, telefonisch.

    Irgendwie habe ich für mich bisher noch keinen Mehrwert eines Reisebüros vor Ort gesehen. Zu deren Öffnungszeiten muss ich eh arbeiten. Und mich stört es nicht, mich selbst kümmern zu müssen, wenn ich ein Anliegen habe.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Portia
    • 22. Februar 2023 um 21:33
    Zitat von Charlynn

    Die 3 Auslaufmelodien gibts doch aber auch auf den Großen oder? :huh:

    Ja schon, aber dass sich die Gäste draußen versammeln, geht da nicht so gut. Da ist einfach kein Platz. Auf den Sphinxen hat man ja viel viel mehr Platz auf dem Pooldeck, da kann man komplett außen rum stehen, größtenteils ja auch über zwei Ebenen am Sportaußendeck und auf den Wegen und Treppen oberhalb vom Theatrium.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Portia
    • 22. Februar 2023 um 19:29
    Zitat von Okerpirat

    Guck an und ich freu mich so sehr, dass gerade die Perla Norwegens Fjorde macht 😉!

    Ich hoffe, wir werden es beide genießen (ich im August dann) und wünsche dir jetzt schon mal alles Liebe und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel für deine Tour im April 🤗!

    Danke dir 🤗

    Wünsche ich dir natürlich auch!! 😊

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Portia
    • 22. Februar 2023 um 19:18

    Ich war am ersten Tag auf der prima auch überfordert und dadurch etwas enttäuscht. Es fehlte das Wiedererkennen und das „nach Hause kommen“-Gefühl der Sphinxen. Das wurde aber mit der Zeit besser. Deswegen stimme ich zu 100% zu, dass eine Woche viel zu kurz ist, alles zu finden, zu entdecken und sich daran zu gewöhnen. Zumal man bei den Metropolen ja nach dem ersten Seetag, wenn man die Liegezeit nutzt, 4 Tage hintereinander viel von Bord ist.

    Im April fahre ich mit der perla in die norwegischen Fjorde und freue mich, in 10 statt 7 Tagen alles noch genauer kennenzulernen. Dieses Mal entfällt ja zum Glück auch die Überforderung am ersten Tag. 😉

    Ich hatte allerdings ein reines Party-Schiff befürchtet und war positiv überrascht, dass es doch einige ruhige Ecken gibt, wo man sich mit einem Buch hinsetzen kann, ohne sich in die Kabine zurückziehen zu müssen.

    Ich bin also zuversichtlich, dass es mir auf der perla wieder gefallen wird. Erst war ich etwas unglücklich, dass die Fjord-Route nur von der perla gefahren wird.

    Aber trotzdem muss ich gestehen, dass ich es kaum erwarten kann, im Juli dann wieder auf einer Sphinx zu sein. ☺️

  • AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

    • Portia
    • 22. Februar 2023 um 18:57

    Ich bin auch sehr gespannt und freue mich - zu gegebener Zeit - auf Berichte.

    Für Sarah geht es offensichtlich direkt weiter. Auf ihrem eigenen YouTube-Kanal ist für morgen um 13 Uhr ein neues Video angekündigt, wo sie auf die sol aufsteigt.

  • Southampton / England

    • Portia
    • 20. Februar 2023 um 18:03
    Zitat von Gila

    Stehen am Bahnhof von Southampton eigentlich Taxis, mit denen man zum Schiff zurückfahren kann? Oder muss ich da was vorbestellen?

    Da stehen einige. Ich bin auch im November spontan mit dem Taxi zum Schiff zurück gefahren, als ich mit dem Zug aus Salisbury zurückgekommen bin.

    Der Taxistand ist direkt gegenüber vom Ausgang des Bahnhofs.

  • AIDAmar: Winter im hohen Norden 2 | 12 Nächte | 20.02.2023 bis 04.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

    • Portia
    • 19. Februar 2023 um 18:57

    Ich wünsche euch auch eine wunderschöne Reise und freue mich auf Fotos und Berichte. 😊

    Ich bin letztes Jahr Winter im hohen Norden gefahren, und es war so traumhaft!! 😍😍

    Kommt gut nach Hamburg und habt ganz viel Spaß!! 🙋🏻‍♀️

  • AIDA Kapitäne

    • Portia
    • 19. Februar 2023 um 18:15

    Ich frage mich gerade, ob ich was überlesen habe. 🙈

    Ist Andreas Etzien gar nicht mehr Kapitän bei AIDA? In der aktuellen Kapitänsliste von NaRo steht er unten gar nicht mehr drin.

    Im Juli bin ich mit ihm noch nach Island gefahren.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Portia
    • 19. Februar 2023 um 18:11

    Auf der AIDAprima 11/22 gab es die auch noch an der Tür.

    Auf der perla 01/23 offensichtlich auch, da schau ich mir gerade eine Vlog-Reihe auf YouTube zu an, und die AIDAheute ist regelmäßig im Bild. 😄

    Mein Eindruck ist auch, dass das unterschiedlich ist.

    Und wenn es bei der Ausgabe um 18 Uhr am Theatrium Gedrängel gibt, find ich das gut. „Abstimmung mit den Füßen“ eben. 👍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™