1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

    • Portia
    • 28. April 2023 um 10:30

    Eiskalte, aber wunderschöne Durchfahrt durch die Fjorde.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

    • Portia
    • 27. April 2023 um 17:27
    Zitat von Desdi

    Danke für den Zwischenbericht. Ich hoffe, dass wir nächste Woche auch halbwegs erträgliches Wetter haben. :sbitte:

    Wie sind die gefühlten Temperaturen während der Fahrt auf dem Schiff? Muss ich die Wintermütze einpacken oder reicht eine dünnere? :gruebel:

    Und noch ne Frage: Wer ist bei Euch Lektor? :sdanke:

    Ich finde es tatsächlich auf dem Schiff nicht sooo besonders warm. 🙈 Außer BeachClub und Four Elements natürlich. Aber sonst finde ich einen Pulli drinnen schon angebracht, im T-Shirt wäre es mir zu kühl.

    Für draußen würde ich auf jeden Fall eine Wintermütze einpacken, heute Morgen war die gefühlte Temperatur 1 Grad.

    Lektor ist Martin Wachholz. Wir warten gerade auf seinen 2. Vortrag, der in 5 Minuten losgeht. Der erste gestern war sehr kurzweilig. 👍

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

    • Portia
    • 27. April 2023 um 15:22

    Hier mal ein paar Fotos aus dem sonnigen Bergen. ☀️ Es hat zwar zwischendurch zweimal gehagelt, aber nicht lange. Lufttemperatur 5 Grad, fühlte sich teilweise auch mal kälter an, in der Sonne wurde es nachmittags aber doch warm.

    Wir sind vom Schiff erst über Bryggen zur Festung gelaufen und nach oben gestiegen. Der Weg geht zwar hauptsächlich über Wege, die bergauf gehen, aber einmal ist auch eine Treppe mit etwas rutschigen und schmalen schiefen Stufen dabei.

    Wo ist das Schiff? 😉

    Der Lektor hatte gestern empfohlen, ein Viertel direkt hinter der Festung anzuschauen, das haben wir dann auch gemacht. Sehr klein, aber lohnt sich:

    Und dann haben wir zufällig einen kleinen Reptilien- und Vogel“zoo“ gefunden, ganz versteckt auf einem Supermarkt-Parkplatz. Wir sind da rein und waren die einzigen Besucher. Man ist wirklich ganz schnell durch, aber der junge Mann, der da arbeitet, hat dann Schlange, Schildkröten und einen Leguan (?, auf Englisch hat er einfach Dragon gesagt) aus den Terrarien geholt, und wir konnten die mal in die Hand nehmen. Das war schon top, solche Tiere hab ich vorher noch nie angefasst.

    Das heißt Urban Zoo, kleiner Geheimtipp auf jeden Fall für Tierfreunde. 😀

    Und dann sind wir im Bryggen-Viertel durch die Geschäfte und Hinterhöfe gebummelt, dort sollte man unbedingt hinter und zwischen die Häuser schauen. Nach einem Abstecher in die Innenstadt und einem kleinen Park im Zentrum sind wir dann wieder zurück zum Schiff.

    Hat mir sehr gut gefallen, und das Wetter meinte es wirklich nicht ganz furchtbar schlecht mit uns. ☺️

  • AIDA Kapitäne

    • Portia
    • 25. April 2023 um 20:57
    Zitat von AIDAstar

    schöne Reise, vllt. erfahrt ihr ja, wann der Wechsel erfolgt und wer übernimmt :antwort:

    Dies ist die letzte Reise von Pedro Ziegler. Er wurde gerade in der PrimeTime als Gast für morgen angekündigt, vielleicht wird dann gesagt, wer übernimmt.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Portia
    • 25. April 2023 um 13:50

    Auf der perla liegt ein Magnet in der Kabine, den man an die Tür machen soll, wenn man auf die AIDAheute in Papierform verzichtet.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Portia
    • 25. April 2023 um 12:14

    Tobi Klaus ist ab heute auf der perla. 😊

    Quelle: gerade im Terminal die erste AIDAheute in die Hand gedrückt bekommen.

  • AIDA Kapitäne

    • Portia
    • 25. April 2023 um 12:13

    Pedro Ziegler bleibt noch auf der perla. Jedenfalls begrüßt er die aufsteigenden Gäste auf dem im Terminal ausgeteilten Käpt‘ns Kompass.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Portia
    • 22. April 2023 um 13:10

    In der Vorfreude-Mail für die perla-Reise ab 25.4., die eben gerade gekommen ist, steht Lars Rieke als GM.

  • AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

    • Portia
    • 22. April 2023 um 11:05

    Ach was, ich dachte, das Thema Plastiktorte wäre durch. 😳 Oder zumindest draußen Plastik, innen echt. 😔

  • Empfehlung Reisetermin "Winter im hohen Norden"

    • Portia
    • 22. April 2023 um 09:28

    Ich war auch auf der Tour vom 26.3. bis 9.4.22. Ich hatte auch erst Sorge, dass es vielleicht schon zu spät ist und der Frühling sich im hohen Norden schon ankündigt. Aber da auf der Arbeit im 1. Quartal immer so viel zu tun ist, wollte ich den Urlaub möglichst spät nehmen.

    Im Nachhinein war das - zumindest für das Jahr - die absolut richtige Entscheidung. Es gab noch massig Schnee, Temperaturen um die -10 Grad, strahlenden Sonnenschein und Polarlichter. Also richtig Winter. 😊

    Dieses Jahr sah es auf den geposteten Fotos allerdings so aus, als wäre im April nicht mehr so viel Schnee da gewesen wie bei uns. Deswegen würde ich trotz meiner tollen Erfahrungen, wenn ich die Reise nochmal mache (was mit Sicherheit passiert) doch eher eine frühere Runde nehmen.

  • AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

    • Portia
    • 21. April 2023 um 17:15
    Zitat von Eulenrufrot

    Wenn man noch nicht dort war, sehr zu empfehlen. Uns hat es super gefallen, vor allem die 60/70 er Jahre, toll :thumbsup:

    Ich war letztes Jahr auch da und habe es geliebt!! So schön gemacht und liebevoll eingerichtet. 🥰

    Ich hatte nur nicht so tolles Wetter und war durch, als ich wieder am Schiff war. 🌧️

    aps Danke für so viele tolle Fotos!!!! 😊

    Schick dann mal, wenn du fertig bist, das schöne Wetter zur perla nach Norwegen. 😄

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

    • Portia
    • 19. April 2023 um 19:42

    Ich versuche, daran zu denken, darauf zu achten. 😄 Wir haben in Åndalsnes kein Programm, wollen einfach herumlaufen und gucken. Aber da sollten wir vorbeikommen. 👍

  • AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

    • Portia
    • 16. April 2023 um 14:45
    Zitat von _Meerelfe_

    Aber ihr könntet doch auch mal getrennte Ausflüge unternehmen?! Habt ihr euch das schon mal überlegt?! Dann könnt ihr euch am Abend von euren Erlebnissen erzählen. :thumbsup:

    Ja, haben wir schon mal überlegt. ☺️ Aber beim Überlegen ist es dann auch geblieben. Wir sehen uns ja nur zwei- bis dreimal im Jahr wegen der großen Entfernung, und ich denke schon, dass ich nochmal wieder nach Stavanger komme.

    Ich bin ja auch so ein Stadtmensch und fände es auch irgendwie komisch, in Norwegens viertgrößter Stadt zu sein und wegen der Länge des Ausflugs kaum was von der Stadt zu sehen. 😄 Deswegen find ich es nicht schlimm, dass wir dieses Mal in der Stadt bleiben. Es wird bestimmt sehr schön, jedenfalls find ich die Bilder von der Stadt auch toll. 😍

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

    • Portia
    • 16. April 2023 um 11:56

    Noch 9 Tage bis :abfahrt:

    Was habt ihr geplant in den einzelnen Häfen?

    Wir haben die Bike-Tour in Eidfjord gebucht, wandern in Trondheim und Geiranger, und in Ålesund fahren wir Kajak. In den anderen Häfen werden wir dann auf eigene Faust die Städte/Orte erkunden. 😀

  • AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

    • Portia
    • 16. April 2023 um 11:39

    Wie toll!!! 😍😍

    Ich muss, wenn wir demnächst in Stavanger sind, auch verzichten. Meine Schwester hat schlimm Höhenangst. Dafür müsste sie noch nicht mal an die Kante gehen, sondern der Standort, wo aps die Fotos gemacht hat, reicht schon aus.

    Aber bestimmt komme ich irgendwann nochmal wieder nach Stavanger, dann mach ich das halt dann.

  • AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

    • Portia
    • 16. April 2023 um 09:05

    Danke aps für die tollen Fotos!!

    Und danke, dass du mir die Zeit damit verkürzt, bis ich selbst wieder in Norwegen bin. 😊😄

  • AIDA Kapitäne

    • Portia
    • 14. April 2023 um 21:00
    Zitat von Sepp285

    Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen. Aber wer wird zweiter Stammkapitän der Perla?

    Ich fahre ab dem 25.4. die erste Tour in die norwegischen Fjorde, wenn die perla aus der Karibik zurück ist, und werde berichten. Nach fast dreieinhalb Monaten ist ein Kapitänswechsel ja recht wahrscheinlich.

  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

    • Portia
    • 12. April 2023 um 18:55

    Was ich an den Sphinxen so schön finde, ist dass der gesamte öffentliche Bereich zusammenhängt. Man kann ja von Deck 9 bis aufs Pooldeck durch die öffentlichen Bereiche bummeln, und besonders schön ist es, dass man auf Deck 11 vom Theatrium auch direkt rausgehen kann. Auf der prima gibt es ja die beiden in sich abgeschlossenen Bereiche Deck 6 bis 8 und dann wieder ab Deck 14. Dadurch, dass die nicht zusammenhängen, hatte ich immer das Gefühl, mich „entscheiden“ zu müssen. Auf den Sphinxen kann man sich ja doch eher so komplett einmal ganz durch treiben lassen.

    Mir ist es an Bord am wichtigsten, ruhige Ecken zum Chillen und Lesen zu haben. Gab es auf der prima natürlich auch, sogar mehr als ich dachte, aber mir fehlten die Lounge und die Aida-Bar, wie sie auf den Sphinxen gestaltet ist. Mein absoluter Lieblingsplatz sind die runden Sofas auf Deck 11. 🥰 Auf den Sphinxen guckt man aufs Wasser, und auf der prima zum Theatrium.

    Aber wir wollten ja nicht mehr vergleichen. 🤭 Ich bin jedenfalls großer Sphinx-Fan. Bei vergleichbarer Route würde ich sie immer vorziehen.

    Ist auch schön, dass man Leute, die man kennengelernt hat, auf den Sphinxen schneller und besser wiedertrifft.

  • Upgrade und Upsell

    • Portia
    • 11. April 2023 um 19:23
    Zitat von Soleluna

    Sollte man für ein solches Angebot eigentlich das Lastschriftverfahren als Bezahlart gewählt haben oder spielt das keine Rolle?

    Man muss dann ja noch nachzahlen und die Zeit bis zur Reise und Verbuchung des Geldes wird oft knapp.

    Mir wurde angezeigt, dass ich den Aufpreis nach Erhalt der Buchungsbestätigung über myAida bezahlen kann. Darüber hatte ich gestern die Anzahlung für eine andere gerade gebuchte Reise über PayPal bezahlt. Ich denke mal, Zahlungsarten, die zu lange dauern, wie Überweisung, stehen dann wahrscheinlich nicht mehr zur Auswahl.

  • Upgrade und Upsell

    • Portia
    • 11. April 2023 um 19:21
    Zitat von Tini1981

    Wie habt ihr das Angebot bekommen? Wurdet ihr per Email informiert oder habt ihr immer wieder unter Kabine umbuchen geschaut?

    Ich hab seit Wochen täglich in myAida geschaut, ob ich eine Kachel habe. Ich hatte mir das sehr gewünscht, denn durch die norwegischen Fjorde in einer Innenkabine zu fahren, ist schon schade, aber 970€ regulärer Aufpreis war mir zu viel.

    especial Würde ich jetzt auch vermuten, dass da nichts mehr kommt. In meiner Kachel war das Meerblick-Angebot für 198€ auch drin, aber auch das Veranda-Angebot. Deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass die Angebote gleichzeitig kommen und nicht nacheinander.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™