Da ist es, das Zeichen, dass die Reise nun wirklich fast zu Ende ist:
Ich wundere mich nur über das Datum. Die meisten sind ja am 29.03. auf Gran Canaria zugestiegen, und soweit ich weiß, konnte man auch am 27.03. aufsteigen. Aber vielleicht ja auch am 28.03… 😉
Es war jedenfalls eine tolle Reise mit tollen Destinationen und durchgehend schönem Wetter. ☀️ Was mein Highlight war, kann ich gar nicht so genau sagen, jeder Hafen hatte tolle Momente und hat mich überzeugt. Aber ich bin ja irgendwie doch ein ganz großer Großbritannien-Fan. 😊
Dies war auch mein erstes Mal auf einem Evolution-Schiff. Ich finde den Umbau absolut gelungen. In den Videos dazu und vielen Berichten konnte man ja den Eindruck gewinnen, auf einem völlig neuen Schiff zu sein. Mir hat es gefallen, dass es doch zum größten Teil immer noch die alte luna ist, wie man sie kennt und ja wahrscheinlich auch liebt, wenn man oft mit den ersten Sphinx-Schiffen unterwegs war. Die neuen Restaurants und Bars sind wirklich eine Bereicherung, wobei ich gerne zwei Beispiele nennen will.
Das French Kiss Bistro, das von 10 bis 18 Uhr geöffnet hat, hat mir sehr oft das Frühstück gerettet, wenn es in den beiden Buffet-Restaurants zu voll war, oder ich mir morgens einfach mehr Zeit lassen wollte.
Und die Panorama Bar hat mich mit den Cocktail-Kreationen und vor allem auch der Präsentation absolut überzeugt.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Reaktionen auf meine Berichte. Das hat mich sehr gefreut, dass ihr so interessiert mitgereist seid. 😃
Für mich wird der Urlaub noch ein kleines bisschen weitergehen, denn wenn ich morgen absteige, habe ich eine ganz ganz kurze Abreise und hänge noch zwei Tage in Lüneburg dran.
Und zum Schluss hier noch ein Ausblick, wo die nächste Reise hingeht. 😉