Beiträge von Portia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Let‘s get loud wurde bei meiner perla-Reise letztes Jahr nach dem Farewell (damals noch mit Tobi Klaus 😔) gespielt. Ich fand die Show total super, auch wenn es sonst auch nicht so meine Musik ist. Meine Schwester und ich saßen im Theatrium unten auf diesen „Sitzsäcken“, von denen man durch die Lücke in den Sitzreihen direkt auf die Bühne schauen kann, und sind da voll mitgegangen. Zum Finale wurden wir dann von den AIDAstars zur Polonaise über Deck 6 abgeholt. 😄 Ganz schön komisches Gefühl, wenn man in zig Handykameras guckt. 🙈 Aber war ein lustiger Abend, und die Tränen nach der Verabschiedung waren zum Glück schnell wieder trocken.
-
-
Guten Morgen nach Ålesund 🙋🏻♀️😊
Ich habe es diese Woche auch meistens nur geschafft, alles mitzulesen, aber nicht groß was zu schreiben. 🙈
Jedenfalls freue ich mich sehr über eure Fotos und Berichte.
Das weckt so schöne Erinnerungen an meine Fjord-Reise letztes Jahr. 🥰Ganz viel Spaß heute. 😀
Leider hatte ich bei zweimal Ålesund bisher auch immer nur eine Liegezeit bis 13 Uhr. Da ich ja nicht so der Frühmensch bin, hatte ich nicht sooo viel davon. 🙈 Aber im Juli mit der luna liegen wir tatsächlich einen ganzen Tag da. 😀
-
für die schönen Fotos von Andalsnes und Molde an alle!! 😍Muddiaida2008 Hat Henry dir eigentlich von seinen weiteren Reiseplänen erzählt? 😄 Hab gesehen, dass er im November nach Osnabrück kommt:
-
-
-
-
-
-
Ich wünsche jetzt auch nochmal hier allen, die noch anreisen, eine gute Fahrt nach Hamburg. Und denen, die schon da sind, einen schönen Abend in Hamburg. 😀
Ab jetzt folge ich euch hier auch und freue mich auf viele Berichte und Fotos. Ich bin diese Route ja auch schon gefahren, April/Mai 2023 im norwegischen Spätwinter. 😍 Es wird garantiert super, genießt die Reise!!
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal wieder mit hammu und Lorenz1 zusammen an Bord zu sein. Habt eine schöne Zeit!
-
Von mir auch nochmal
fürs Mitnehmen auf deine Reise Dany101 
Wobei ich ja lieber in der Suite mitgefahren wäre als am Handy. 😄
So traurig, dass eine Woche so schnell vorbei ist. 😩
Und das Wetter in Norwegen hätte ich dir gerne abgenommen. Ich mag das ja. 🤭
-
Ich kann es nur wiederholen: Wenn es denn am heimischen Drucker funktioniert ...
Oder man überhaupt noch einen hat. Auch aus Platzgründen habe ich keinen „richtigen“ PC/Laptop mehr, geschweige denn einen Drucker. Ich mache alles am Smartphone.
Und wenn es ganz, ganz, ganz unumgänglich sein sollte, mal was auszudrucken (die Kofferanhänger zum Beispiel 😉), leite ich mir das weiter ins Büro und drucke es da aus. Aber das ist die absolute Ausnahme.
-
Also wenn das so ist, werde ich der Papierfraktion untreu, denn anstellen oder sogar um ein gedrucktes Exemplar drängeln werde ich ganz bestimmt nicht. 😳 Dann verzichte ich lieber auf die lieb gewonnene Zeitung. Wenn ich zufällig vorbeikäme, und es wäre noch ein Ausdruck vorhanden, würde ich mich freuen, aber ansonsten gewöhne ich mich halt an die digitale Version. Ich habe mein Smartphone tatsächlich immer dabei, wegen der Fotos und weil ich trotz Urlaub mit manchen Leuten trotzdem Kontakt haben möchte, und für meine Reiseberichte im Status.
Aber für diejenigen, die kein Smartphone haben/wollen, find ich das auch richtig doof, wenn es irgendwann überhaupt keine Papier-AIDAheute mehr gibt. 🙁
-
-
Jetzt habe ich gerade einen Riesen-Schreck bekommen. 😳
Ist dies wirklich eine Reise dieses Jahr, Philippe wasserurlaub.info ?
Die geht doch nur vom 27.7. bis 10.8. und nicht bis 15.8.
Siehe Screenshot aus meiner Aida-App:
Die Route fänd ich ja top, aber für 19 Tage statt 14 Tage reicht mein Urlaub nicht. 🙈
-
Also ich habe bei der Umfrage an Kreuzfahrten und Matthias Morr gedacht. Er ist einfach präsent und ich finde ihn auch sehr gut.
Ich auch, und noch ein paar andere KF-Influencer.
Solche Personen wie die angesprochene Dame erhalten von mir keine Sekunde Aufmerksamkeit, egal ob im Fernsehen, Zeitung oder Social Media. Die interessieren mich einfach nicht, und deswegen habe ich die Aussage auch nicht mitbekommen.
-
Ich glaube, der Begriff Influencer wird viel negativer gesehen als er wirklich ist. Klar gibt es solche, die einfach nur Werbung machen. Aber das tun Fußballer auf ihren Trikots auch und verdienen dadurch Millionen. Da hat sich jeder dran gewöhnt.
Dann gibt es aber noch ein ganz großes Feld derer, die ihre Videos zwar durch Werbung finanzieren, aber trotzdem einfach einen schönen Alltag zu zeigen haben. Das ist ja im Grunde auch nichts anderes als z.B. eine Netflix-Serie zu gucken.
Und dann gibt es diejenigen, die einer „ganz normalen“ Arbeit nachgehen und in ihrer Freizeit filmen (auch z.B. von Kreuzfahrten), nach Feierabend mit viel Mühe und Liebe zum Detail ihre Videos schneiden. Die haben teilweise eine recht hohe Reichweite, so dass man sie wohl auch unter den Begriff Influencer verstehen kann.
Insgesamt ist daran also nichts Negatives. Ich bin großer Fan von einigen YouTube-Kanälen und schaue das viel lieber als herkömmliches Fernsehen.
-
-
Ich habe auch teilgenommen, viel Erfolg, Angelina!
Ich finde solche Umfragen bzw. Bachelorarbeiten gut. Ich denke (hoffe), sie werden nicht in der Versenkung verschwinden.
Generell nutze ich Social Media so gut wie gar nicht, außer YouTube. Das mag ich sehr. Mit FB, TikTok, Insta & Co. kann ich überhaupt nichts anfangen. 🤷🏻♀️ Da nutze ich gerne jede Umfrage, das kundzutun, und hoffe, es machen viele Gleichgesinnte auch. Nicht dass es YouTube bald nicht mehr gibt, wäre schade.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS