Also: Man kann mit dem Gruppenvisum vom ersten Tag definitiv nicht mehr alleine raus!!! Man möchte dort entweder ein Einzelvisum oder ein Aida-Ausflugsticket sehen!!!
Wir waren auf eigene Faust unterwegs und haben zwei traumhafte Tage in St. Petersburg verlebt!!! Ich stehe für alle weiteren Fragen zur Verfügung!!!
LG Elke
Beiträge von lucrezia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallöchen!!!
Auf unserer Tour letzte Woche lag die Blu in Helsinki etwas ausserhalb der Stadt, zu Fuss schon recht weit entfernt. Es wurden kostenpflichtige Shuttlebusse (10€ hin und zurück) angeboten. Wir haben uns zu dritt ein Taxi gegönnt und waren somit sogar billiger dran (pro Strecke auch um die 10 bis 12 €) als mit den Shuttlebussen!
LG Elke
-
Hallo!!!
Nach meinen aktuellen Erfahrungen ist es am einfachsten, sich hinter dem Hafenausgang mit einem Taxifahrer auf einen Festpreis für Hin-und Rückfahrt nach Danzig zu einigen!!! Vom Hafen aus sind es schliesslich noch über 40 km bis in die Danziger Innenstadt! Am allerbilligsten fährt man zu viert, da kann man dann den Fahrer auf 60 € für beide Strecken festnageln, also 15 p.P.
Ca. 3-4 Stunden sollte man einplanen, um sich alles in Ruhe anzusehen! Wechselstuben gibt es überall- also kein Problem! Danzig lohnt sich- wunderschöne Stadt!!!
LG Elke -
Danke, danke!!!
Ich freue mich auch wie eine "Kaputte"! Nur noch einen Tag arbeiten und dann Koffer packen!!!
LG Elke -
Hallo Mauz!
Also: Mein Götergatte hat sich noch mal den Stadtplan angesehen: Du müsstest zwei U-Bahn Stationen fahren und aussteigen bei "Gostiny Dwor/ Newski Prospekt". Von da kannst du alle gewünschten Ziele bequem zu Fuss erreichen! Ob die U-Bahn Stationen mittlerweile leserlich (also nicht nur kyrillisch) beschildert sind, wissen wir nicht! Da du aus Dresden kommst, kannst du aber vielleicht kyrillisch lesen?
Die U-Bahn-Fahrt kostet 22 Rubel (ca. 80 ct.), mit diesem Jeton kannst du beliebig viele Stationen weit fahren!
So- ich hoffe mal, dass dich das weiter gebracht hat!!!
LG Elke -
Hallo Sergej!!!
Ich habe gar nicht so früh mit einer Antwort gerechnet!!!
Du hast doch jetzt deine AIDA-Leute um die Ohren, oder? Okay, dann stellen wir uns mal so auf 9.30 Uhr ein!!! Sehr schön! Sehen wir uns dann auch???
mauz: Ich frage meinen Mann mal, der kennt sich ja da aus! Sind wir zusammen auf dem Schiff?
LG Elke -
Danke Sergej!!!
Heute liegt die Blu ja wieder in eurer wunderschönen Stadt und bei Google Earth kann man ja auch sehen, wo: Meeresfassade!!!
Sehr schön- da wissen wir ja schon mal, wo uns der Fahrer abholen kann!!!
Zwei Fragen hätte ich allerdings noch: Wie spät sind erfahrungsgemäss die Individualreisenden von der AIDA von Bord? Ist 9.00 Uhr realistisch? Und kannst du ein nettes, typisch russisches Restaurant empfehlen? Unser Freund hat im "Troika" reserviert, ist das okay?
Und was ist mit dem internationalen Wirtschaftsgipfel???
Fragen über Fragen!!! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust zu antworten- und vielleicht sehen wir uns in 10 Tagen beim Terminal???
LG Elke -
Hallo!
Wir hatten im September auf der "mein Schiff" auch das AI, in den Bars war aber trotzdem nix los! Euch allen trotzdem viel Spass! Es gibt ja mittlerweile manchmal ganz gute Kritiken. Für uns wars leider nicht das richtige!
LG Elke -
Hallo noch mal!
Ich bin jetzt etwas verwirrt... Habe bei Aida angerufen, die mir als Liegeplatz den "Commercial Port" genannt haben, was ich mal so als Industriehafen interpretiert habe! Welchen Hafen müssten wir denn jetzt unserem Fahrer mitteilen? Wir werden St. Petersburg auf eigene Faust erkunden und zwar am 17. und 18. Juni!!! Sergej war leider schon ausgebucht!@ Sergej: Habe von Freunden aus Russland gehört, dass zu unserem Datum eine Regierungsdelegation in St. Petersburg ist und Peterhof eventuell nicht zugänglich ist- weisst du da was?
Ganz liebe Grüße mit viel Vorfreude!!!
Elke -
Hallo,
ich habe mal an diejenigen eine Frage, die mit einem Einzelvisum eine geführte, individuelle Reiseleitung gemacht haben.Neulich habe ich auf Anfrage hin von AC eine touristische Einladung bekommen, damit ich mir ein Einzelvisum besorgen kann. Allerdings - und es bestätigte sich auch nach Rückfrage - ist diese Einladung von der Agentur "Arctur Travel" ausgestellt. Damit dürften wir mit keiner anderer Agentur geführte, individuelle Führungen machen (so sind halt die russischen Einreisebestimmungen). Wenn man mit einen anderen gewerblichen Unternehmen eine Tour machen will, sei von denen eine Einladung von Nöten.
Nun ist es so, daß wir schon einen Führer gemietet haben. Wie habt Ihr denn das geregelt? Wenn man die Beiträge so liest, so haben doch schon einige sich von AIDA diese Einladung schicken lassen und sind dann mit Guide losgezogen.

Lg
Sooo! Ganz ehrlich? Woher soll denn der Russe, der deinen Pass kontrolliert wissen, mit wem du auf Tour gehst?
Ich glaube, dass interessiert den auch gar nicht! Steht nur aus rechtlichen Gründen auf der Einladung, damit es in Russland einen offiziellen Ansprechpartner gibt. Ihr habt doch auch sicher keine Agentur beauftragt, sondern trefft euch da mit einem alten Bekannten, den ihr noch aus Deutschland kennt, oder???
Viel Spass in der geilen Stadt!!!
LG Elke -
Hallo Lucas!
Wir wünschen auch eine schöne Klassenfahrt und viele Grüße an deine Eltern!!! Danke für die CD!!! Bin schon wieder in Urlaubslaune!!!@All: Wünsche allen einen erträglichen Wochenstart!!!
Liebe Grüße
Elke -
@Frank/Beisser:
DankeDankeDankeDankeDankeDanke...
.
Sergej und ich haben heute abend viel gelacht
bei der DVD und ich habe auch ein bisschen geweint...
War das GEIL!!! Und die DVD ist sooooo toll! Hammer!!! Kann man dich für so was buchen? Noch mal Daaaaaanke und ... s.o.
Liebe Grüße
Elke -
Hallöchen alle zusammen!!!
Bin soooo müde und schon wieder urlaubsreif!!!
Die Bauarbeiten unter meinen Füssen (und auf meinen Nerven) sind nicht beendet, aber zumindet in eine leisere Phase eingetreten!!!
Frank: Siehste! Erst freut man sich auf Arbeit und Kollegen, dann schon wieder auf den nächsten Urlaub!!!
Ist das ein Leben!!!
Ich freue mich auch- im Augenblick auf die DVD!!!
doerte: Schön, dass alle überlebt haben! Das mit dem "Nicht-mehr-rauchen" sehe ich natürlich mit gemischten Gefühlen...
Schon wieder eine weniger im Club...
Bald bin ich ganz alleine...
Treffen fände ich natürlich gut! Termin wird sicher schwierig!?@All: Sonnige Grüße!!! Und bis bald auf einem AIDA-Schiff!!!
LG Elke -
Hallo!!!
Wünsche euch allen eine tolle Zeit zusammen!
Mir hats im letzten Jahr auf dem (nicht "Mein") Schiff nicht so gut gefallen, aber wenn die richtige Truppe beisammen ist, wirds bestimmt super!
Grüsst mir den Udo!!!
Liebe Grüße
Elke -
Frank: Das ist aber sehr schade...
Dann habt ihr jetzt noch eine Chance- haben schon für 2012 (ist das zu fassen?
) die Transarabien 6 mit der Blu gebucht, war gerade noch rechtzeitig, um für Mama noch die allerletzte Balkonkabine zur Alleinbenutzung (ist das zu fassen?
) zu ergattern!!! Wie du siehst, arbeiten wir ganz fleissig an unserem VF 2-Status, dabei sind wir noch nicht mal VF 1!!! :hahahah: :hahahah: :hahahah: Also soviel zum Thema "Weltfinanzkrise"- zwei Jahre vor Abfahrt die letzten Kabinen erwischt...
@All: Hat euch meine grosszügige Einladung zur Geburtstagsfeier in Vietnam die Sprache verschlagen??? Wo seid ihr alle abgeblieben???
Liebe Grüße
Elke -
Halli-Hallo!!!
Frank: Auch von mir natürlich:
Und ganz-feste-drück!!!
Feiere noch schön mit deinen Lieben und ganz viel Spass bei der Arbeit!!!
olaf: CD möchte ich natürlich immer noch!!! Brauchst du trotzdem PN?
@All: Was wollt ihr in der Karibik? Feiert doch lieber alle mit mir meinen 40. Geburtstag in Südostasien auf der AIDAaura!!! Preise wie in der Karibik- Anreise privat aber viel billiger!!! Na? Na?
Liebe Grüße
Elke -
olaf: CD jaaaa, bitte, bitte!!! Fange schon immer an zu summen und zu wippen, wenn ich nur deine Liedauswahl durchlese!!!
Vielleicht auch zwei, damit ich noch eine an Sonja und Willi weiterreichen kann? Kann ich aber auch selber brennen- das bekomme ich vielleicht noch hin...
olaf+KFSS: Auf alle Fälle war es die Achim-Reichel-Version!!! Die andere kenne ich gar nicht...
Frank: Das mit der "sich -nach-der- Arbeit- und-den-Kollegen-sehnen" kenne ich übrigens auch!!! Vor allem, wenn man nach einem tollen Urlaub ganz viel zu erzählen hat oder was tolles neues zeigen kann (z.B. die geilen neuen Beisserchen!!!) Viel Spaß!
doerte: Weiterhin viel Erfolg bei der Genesung und der Bekämpfung der Frühjahrsmüdigkeit!!!
@All: Hätte mich schon ein wenig über positiven Zuspruch für meinen kulturellen Beitrag gefreut (Ich rede von dem Gedicht!!!)
Ganz liebe Grüße
Elke -
Hallo!!!
Im Augenblick liegen die Visagebühren bei 35,- Euro, da muss man sich aber um alles andere selbst kümmern! Es gibt aber auch Anbieter, die dir den ganzen Stress abnehmen, dann liegt man ca. bei 55,- bis 60 Euro!
Wir sind in einer luxuriösen Position, da mein Schatz aus Russland kommt und auch St. Petersburg kennt! Wir haben uns zu fünft einen Wagen mit Fahrer gechartert, der uns dann zwei Tage lang nach unseren Wünschen durch die Gegend kutschiert! Freuen uns schon sehr!!!
Falls jemand vorhaben sollte, mit Einzelvisum und einheimischem Anbieter (z:B. Sergej hier aus dem Forum) loszuziehen, sollte sich rechtzeitig kümmern- die "Guten" sind schnell ausgebucht!!!
LG Elke -
"Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte, süsse, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land" (E. Möricke- "Er ist´s!)
Was ist los mit euch allen? Ins Frühjahrskoma gefallen?
Ist ja im Augenblick eine eher ungewohnt lahme Beteiligung von euch hier im Forum!!!Liebe Grüße
Elke -
Moinsen!!!
olaf: Also... die CD hätte ich natürlich suuuuuper gerne!!! "Alleine in Amsterdam" (oder so?) fände ich auch noch toll!!! Aber unsere wichtigsten Party-Abrocker-Lieder haste schon drauf!!!
Frank: Stell doch mal ein Foto mit deiner neuen Kauleiste rein- wär doch mal einen Gag à la "Hoffentlich Allianz versichert" wert, oder?
Allerliebste Grüße an die restlichen drei!
@All: Wünsche euch schon mal frohe Ostertage und viel Sonne dazu!!!
(Was sagt denn Herr Kachelmann zum Osterwetter?
)Liebe Grüße
Elke, die sich an den Ostertagen in einer reiz- und lärmarmen Umgebung aufhalten wird... (vielleicht vorwiegend im Bett!
)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-