Ich zum Beispiel würde gerne einmal eine Fahrt mit Käptn Husmann machen, da ich ihn kenne (und zwar nicht von einer Kreuzfahrt- ist halt auch ein Emsländer!) und mir viel Spaß davon verspreche. Da sich die Einsatzpläne jedoch auch mal ändern können, wird mein Wunsch sicher nur mal von einem Zufall erfüllt werden!!!
LG Elke
Beiträge von lucrezia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
AAAch- die paar Tage noch!!! :hahahah:
Sind auch schon häufiger in der Karibik gewesen- die 23 kg Gepäck kriege ich nicht mal als Frau zusammen...
Haben gestern den Schnorchel-Ausflug auf Bonaire mit Woodwind gebucht! Haben wir schon mal mitgemacht und es war super!!!
LG
Elke -
Hallo Ute und Alfred!!!
Das ist ja super!!! Noch so ein paar Aida-Verrückte mit an Bord! In Quebec sind wir gerne bei eurer Tour mit dabei- könnt uns fest einplanen!
Da wir Halifax noch nicht kennen, werden wir dort ganz gemütlich die Stadt erkunden. Wir stehen aber in Boston als Taxiteiler wieder zur Verfügung!!!
Freuen uns schon!LG Elke und Sergej
-
Na, dann werde ich die Liste mal vervollständigen!!!
1. Elke (41)
2. Sergej (46)
3. Mama (70)
4. Willi (43)
5. Sonja (40)
6. Klaus (57)
7. Elisabeth (55)
8. Caroline (49)
9. Volker (43)Hört sich ja jetzt schon ganz gut an, oder???
LG Elke -
Haaaaalloooooo...!?!?!?
Noch jemand da??? Oder schon alle mal im Vorurlaub? Freuen uns so und zählen die Wochen (Tage zählen trauen wir uns noch nicht...) Habt ihr schon Ausflugspläne? Meldet euch doch noch mal- würde mich freuen, wenn hier mal etwas Schwung in die Bude kommt!!!Liebe Grüße
Elke -
Hallo Deck-4-und8-Bewohner!!! :hahahah:
Endlich ist hier mal ein bisschen Äktsch in unserem Fred!!! Habt ihr gesehen- die auf der Reise vor uns sind voll aktiv!!!
Haben schon vier Seiten voll- das sollte doch wohl locker zu toppen sein, oder???
Was wir immer noch nicht geklärt haben- auf welchem Deck finden die Partys statt?
Sind ja mittlerweile schon ein paar Leutchen!
Habt ihr schon überlegt, was ihr für Ausflüge machen wollt? Bei uns steht die Planung schon so ziemlich- alles auf eigene Faust natürlich!
Wollen wir mal eine Liste machen, wer alles mitfährt?1. Elke (41)
2. Sergej (46)
3. Mama (70)
4. Willi (43)
5. Sonja (40)
6. Klaus (57)
7. Elisabeth (55)Wir fliegen ab Düsseldrf mit Air Berlin...
Liebe Grüße
Elke -
Hey Volker!!!
Ein eigenes Deck ist doch super!
Als Premiumbucher kann ich schon mal sagen, dass bei unserer Truppe Deck 5, 6, und 7 geblockt sind!!!
Wo wollt ihr hin? Und auf welchem Deck machen wir abends Party???
Fragen über Fragen!!!
LG Elke -
Hallo!!!
Waren jetzt mit einer Reisegruppe von 15 Leuten (Keine Kreuzfahrt!) in St. Petersburg, und haben von hier eine Reiseleiterin und einen sehr bequemen Bus (20-Sitzer) organisiert. Unsere Reiseleiterin Swetlana war super, sehr geduldig und hatte ein sehr gutes Zeitmanagement! Wir haben eine sehr ausführliche Stadtrundfahrt mit einigen Fotostopps gemacht, die Peter-Paul-Festung mit Kathedrale, Zarengräbern und Gefängnis besichtigt und sind dann zum Katharinenpalast nach Puschkin gefahren, wo wir u.a. das beeindruckende Bernsteinzimmer und die Parkanlage gesehen haben. Swetlana hat sich im Vorfeld um die Eintrittskarten gekümmert, so dass wir nie in einer Schlange stehen mussten. Wir waren ca. 9 Stunden unterwegs und haben pro Person incl. Eintritt, Busfahrt und Reiseleitung um die 50 € bezahlt!!! Das möchte ich an dieser Stelle mal empfehlen und die Mailadresse von Swetlana weitergeben:
sgoldfeld@rambler.ruSehr schneller und freundlicher Mailkontakt!!!
Viel Spass in der wunderschönen Stadt!
LG Elke -
Direktflug mit dem A 380- Neid...
Wir machens ja gaaanz kompliziert: Erst mal nach Amsterdam, von dort und bis dort jeweils mit Zwischenlandung in Reikjavik... Egal! Freuen uns trotzdem!!! Und können ganz viel shoppen gehen, weil 2x 23 kg Gepäck erlaubt ist- pro Person!!!
LG Elke -
Herzlich Willkommen!!!
Zählt ihr auch schon die Tage??? Ist ja gar nicht mehr lange hin!!!LG Elke
P.S. Haben unser Kofferproblem in der Form gelöst, dass wir jetzt einfach noch drei Nächte NY nachgebucht haben... Tschüss, Urlaubstage!!!

-
Wir werden niemanden für AIDA werben !! Unsere persönliche Einstellung.
Hallo Ulrike 66
Könnt ihr eure Energie vielleicht mal darauf ver(sch)wenden, ein Tui-Cruises-Fan-Forum zu betreiben und euch hier zu verp....-Also ehrlich- mich nerven eure Beiträge genau so, wie mich "euer" Schiff genervt hat- von daher passt es!
Elke -
Also uns wurde der Wodka auf der Sol im dezember auch abgenommen, worüber ich mich trotz aller Aida-Begeisterung ziemlich geärgert habe.
So ein Aperitiv auf dem Balkon müsste doch gestattet sein, oder? Und darf die Reederei tatsächlich den Passagieren verbieten, Alkohol mit an Bord zu nehmen???
Weiß da jemand Bescheid? Es geht ja nur um ein nettes Schlückchen auf dem Balkon, nicht um wilde Partys. Ansonsten verkonsumieren wir auch noch genug an den Bars!!!
LG Elke -
Schaaaade... Hätte sehr gerne solche Schläppchen gehabt- bin jetzt doch etwas enttäuscht...
Ganz ehrlich!!!
LG Elke -
Na gut- dann melde ich mich jetzt auch mal!
Frisch erholt von der tollen Transarabien-Tour freuen wir uns jetzt schon auf unsere Karibik-Tour in 9 Monaten!!! Wir sind insgesamt zu siebt- ihr seid also nicht alleine auf dem Schiff!
Wir sind zwischen 40 und 70 (Mama!) und zum grössten Teil Aidaerfahren! Ein komplettes Greenhorn ist dabei, der sich aber auch schon freut. Das ist übrigens unsere dritte Karibiktour- können einfach nicht genug bekommen...
Bis später!
Elke -
:hahahah: :hahahah: :hahahah:

-
Ich weiss vom Ärztetreffen, dass die Schiffsärzte angehalten sind, bei Auffälligkeiten Alkoholtests (zum Pusten!) durchzuführen- 0,5 Promillegrenze darf dabei nicht überschritten werden!
LG Elke -
Juhu!!!
Auch wir sechs haben unsere Tickerts für 17.30!!! Und auch bunte Armbänder! Da sollte dann doch jetzt nichts mehr schief gehen, oder???
Bis bald!
Elke -
Na hoffentlich...
Will ja hier nicht die Vorfreude schmälern, aber mit der Straße von Hormus siehts im Moment ja nicht so dolle aus, oder?
Die Amis haben schon Kriegsschiffe geschickt, und wenn die erst mal da sind, haben die auch einen Plan...
Menno- will mir jetzt keine Sorgen mehr um den Verlauf der Reise machen und mich einfach weiterfreuen...LG Elke
-
Hallo!!!
Wäre ja super, wenn ihr das mit den Koffern regeln könntet! Wir wollen natürlich vom Abreisetag gerne so viel wie möglich haben! Wenn Ihr auch ins Sheraton geht, können wir uns ja abends schon mal auf ein unverbindliches Bier treffen! Wäre nett! Bis denne!Elke
P.S. Habe gerade gelesen, dass ab heute Angebote für 1999,- für unsere Tour mit An- und Abreisepaket buchbar sind! Da sollte sich der Fred hier doch langsam füllen, oder? -
Hallo!
Haben Zugtickets über VIA Rail Canada gebucht- sehr unkomliziert und mit ca. 60 Euro pro Nase auch nicht zu teuer! Geht auf alle Fälle flotter als mit dem Bus, nämlich 5 Stunden! Das reicht mir als Raucher auch schon wieder!
Sind dann um 14.30 Uhr in Montreal und können loslegen!
Meine einzige Sorge ist im Moment eigentlich nur, wo wir in NY am Abreisetag mit unserem Gepäck bleiben- scheint ja nicht, wie in allen anderen Häfen dieser Welt, möglich zu sein, das Gepäck einfach im Hafen stehen zu lassen und später wieder einzusammeln um zum Flughafen zu fahren. Hast du da Erfahrung?
Schönes Wochenende!!!
Elke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-