Beiträge von AJ-MS3
-
-
Ja, im Katalog findet man bei den Routen ein Ankersymbol für Reedehafen.
-
Da musst Du die Anreisezeiten hinnehmen, wie gesetzt. Es kann passieren, dass Du nicht von da abfliegst und da wieder ankommst, wo Du wolltest und dann der Preis, den ich teilweise etwas überhöht fand. Wir reisen nun selbst gebucht mit Condor an. Wir könnten uns die Flugzeiten selber aussuchen...
Wenn der Wunschabflughafen verfügbar ist, wirst du ihn auch bekommen.
Die Abflugzeit kann sich aber auch dann ändern, hat nichts mit AIDA zu tun, habe ich schon oft erlebt, sei es Eurowings, Condor oder Airberlin.
-
Die Hop-on-Hop-off-Busse fahren in der Nähe WTC ab. Das lässt sich zu Fuß gut erreichen (20 Minuten) oder mit dem Hafen-Shuttle (oder auch AIDA-Shuttle).
-
-
Nein, der ist nur bei PREMIUM enthalten, für alle anderen Buchungen aber gegen Aufpreis erhältlich.
-
Der Preis ist für die unattraktive Innenkabine und ohne Flug. Für Balkon muss aber im VARIO auch noch 1549 € p.P. ohne Flug bezahlt werden. Da gibt es aber m.E. wesentlich schlimmer Preisverfälle.
-
Ich habe herausgefunden, dass die Stella im Hafen die Anlegestelle JAMES RAWES NAVEGACAO LDA hat. Habe versucht, dies auf einer Karte einzusehen und bin leider gescheitert.
Kann mir da jemand helfen, näheres zu sagen? Ist der Anleger nahe der Innenstadt?Das ist nicht der Liegeplatz, sondern die Hafenagentur.
Der Liegeplatz ist Jardim do Tabaco:
-
Oh, das hört sich super an. Darf ich mal fragen: ist für das Einlaufen Steuerboard oder Backboard die richtige Seite?
Eindeutig Backbord - also in Fahrtrichtung links.
-
Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass der Preis noch runtergeht? Oder findet Ihr den Preis ok? Für mich hört sich das noch sehr hoch an.
Wenn ich dann auf die Reise umbuche, kommen dann noch die 300€ Umbuchungsgebühren dazu?
Die Gefahr mit Warten ist die, dass eventuell keine Wunschflüge mehr vorhanden sind. Du könntest ohne Umbuchungsgebühr aber auch zunächst versuchen im PREMIUM umzubuchen und Dir so die Reise und den Flug sichern. Ein späteres Umbuchen auf VARIO wäre dann immer noch möglich, das jedoch mit 150 € p.P Umbuchungsgebühr.
Inwiefern sich die Preise nach unten bewegen, kann keiner mit Sicherheit sagen, ich denke aber, da geht noch was, allerdings spielt das Flugpaket nicht immer mit, daher würde ich jetzt erst einmal PREMIUM buchen, wenn ich denn diese Reise machen möchte.
-
Das Liegenreservieren ist aber immer noch ein Thema

Und wird sich nie ändern. Leider!

-
Wir persönlich bevorzugen frühe Flüge, gerne die Tageseröffner am Flughafen um 6.00 Uhr - diese Maschinen haben ihren ersten Flug des Tages und somit noch keine Verspätung im Gepäck. Eine Maschine, die um 18.15 Uhr in PMI landen soll, hat mindestens schon 4 Flüge an diesem Tag hinter sich. Wenn auf jedem Flug nur 15 Minuten Verspätung entstehen, hast du evtl. schon 1 Stunde Verspätung beim Abflug, vielleicht sogar noch mehr, wenn irgendwo ein Slot verpasst wurde - so saßen wir auf Kreta trotz nur geringer Verspätung des Fluges nach Chania über 40 Minuten im Flieger und warteten auf einen freien Slot: das Ergebnis war eine Verspätung von fast 1 Stunde.
Fazit: Es kann problemlos klappen - ich würde es aber nicht riskieren, es sei, es ist ein AIDA-Flug, dann warten sie ja auf dich.
-
Ich gehe davon aus, dass TC zum Zeitpunkt x festlegt, wieviel Kabinen jetzt versteigert wurden (y Kabinen). Die y Kunden, mit den höchsten Geboten erhalten dann den Zuschlag.
-
Wäre interessant zu wissen, zu welchen Preisen man den Zuschlag erhält

Das wäre in der Tat interessant, zumal die Auslastung des Schiffes an diesem Reisetermin desaströs zu sein scheint - mit Ausnahme der Suiten und Juniorsuiten, die ausgebucht sind, scheinen von den Kategorien Außenkabine, Balkon und Veranda gerade mal jeweils 30 gebucht zu sein (können auch ein paar mehr sein, sah allerdings fürchterlich frei aus). Daher könnte man hier einen echten Schnapper machen, wenn man denn (im Mittelmeer) Außenkabine fahren will - für uns als Balkonfahrer also nichts.
Für uns geht's am 14.07. in HH auf AIDAaura - wir freuen uns!!!


-
Ja ich bin noch von der 3-Insel-Tour ausgegangen. Hört sich bei Aida so an, als ob die auch dabei wäre.
Klingt so. Ich finde den Preisunterschied von 38 € p.P. Schon sehr hoch, v.a. weil hier kein Zusatzleistungen wie Bus notwendig sind - vom Schiff bis zur Abfahrtsstelle der Boote geht man zu Fuß etwa 15 Minuten.
-
-
Das Ticket nach Portovenere und zurück kostet sogar nur 13 € p.P.:
-
und spart sich das ganze Hin- und Her mit dem Umziehen ins Hotel.
Bei VARIO kann es aber dazu kommen, dass man an Bord nach einer Woche die Kabine wechseln muss.
-
-
Wie reist ihr an, Kiss ?
Wir schicken unser Gepäck bei Abfahrten ab Deutschland immer mit Tefra vor. Das spart Kofferschleppen und für eine Vorübernachtung reicht kleines Handgepäck. Macht natürlich bei Anreise mit dem Auto wenig Sinn.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 652
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 615
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 960
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-