1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 16:44

Wer auf die Ferien angewiesen ist, kann auch nur in den Ferien verreisen. Ja, es gibt auch für die Ferien Angebote, aber ob der passende Flughafen dabei ist, die gewünschte Kabinenbelegung bei den Feiertagsreisen möglich ist, usw.

Wer in Betrieben langfristige Urlaubsplanungen hat, wird sicher nicht auf Verdacht für nächstes Jahr im November Urlaub einreichen, in der Hoffnung, dass AIDA eine Reise zu diesem Zeitpunkt extrem günstig anbietet.

Diejenigen, die jederzeit auch kurzfristig verreisen können, profitieren jetzt - es sei ihnen gegönnt. Die meisten können es sicher nicht. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 14:25

Gibt es ein „zu viel bezahlt“?

Wir buchen grundsätzlich eine Balkonkabine, damit bezahle ich selbstverständlich einen höheren Preis als bei einer Innenkabine. Wenn ich dann auch noch mit AIDAaura, AIDAvita, AIDAcara oder AIDAmira unterwegs bin, ist mir klar, dass die Balkonkabine verhältnismäßig teurer ist als bei der Sphinx-, Hyperion- oder Helios-Klasse. Damit kann ich leben.

Im übrigen buche ich eine Reise immer nur dann, wenn ich den Preis für „angemessen“ halte. Daraus zu schließen, dass ich zu viel bezahle, ist verwegen. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 14:12
    Zitat von Diana72

also erstens hat sich Elbblick selbst hier als Premium Bucher geoutet!!!

und zweitens muss man sich doch für Premium Buchung nicht schämen. Es wundert mich nur, das eben diesen regelmäßig die Kinnlade runterfällt, wenn man in geselliger Runde erzählt, welchen Preis man bezahlt hat. Da muss man dann auch drüber stehen.

:meinung:

Es gibt für Premium-Buchung unterschiedlichste Gründe. Der Preisunterschied zu VARIO ist manchmal schon nicht mehr vernünftig zu erklären, zumindest wenn man „Mondpreise“ außen vorlässt.

Ich denke, dass jeder Premium-Bucher, der sich mit dem Preissystem von AIDA auskennt, diese Preisunterschiede kennt. Es werden wahrscheinlich eher Neulinge sein, denen der Kinnladen runterfällt.

P.S. Selbst in einer geselligen Runde sehe ich keine Veranlassung über den Preis zu sprechen, den ich für die Reise bezahlt habe. Bisher war mir jede Reise jeden Euro wert. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 13:33

Diana72

Der Kommentar ist so überflüssig wie Kropf.

Immer dieses Premium-Bucher-Bashing, ich mag es nicht mehr lesen.:thumbdown:

• Coca Cola löst Pepsi ab

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 09:04

In vielen Restaurants an Land wird Cola aus 1 Liter-Flaschen ausgeschenkt. Da gibt es auch keine abgestandene Cola. Warum sollte das bei einer kleinen 0,33 Liter-Dose anders sein?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• AJ-MS3
    • 14. November 2019 um 14:04

Zuteilung erfolgt immer 49 Tage vor Abfahrt.

In myAIDA auf Reisedaten gehen, dort steht dann die zugeteilte Kabine, aktuell wahrscheinlich sowas wie „Suite G00001“.

• Kanaren & Madeira: Pokern oder buchen?

• AJ-MS3
    • 14. November 2019 um 13:45

Es ist halt für alle möglich, die aus welchen Gründen auch immer nicht auf die Ferien angewiesen sind. Und das sind schon einige...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AJ-MS3
    • 14. November 2019 um 12:33

Alineacion Norte de la Plataforma, Nr. 35

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• AJ-MS3
    • 12. November 2019 um 18:16

Hier ist die Reise buchbar:

https://aida.de/finden/MI14191230/VARIO

• Kanaren / Anreise (individuell)

• AJ-MS3
    • 10. November 2019 um 19:33
    Zitat von sgmschnecke

bisher konnten wir als Individuall Anreisender auf den Kanaren immer aufs Schiff auch früh morgens

In diesem Jahr wurde auch erstmals in Kiel bei AIDAprima auf die in den Reiseunterlagen angegebenen Zeiten geachtet.

Und da in den Reiseunterlagen wohl Check-In ab 14.00 Uhr steht, könnte das auch zukünftig so gehandhabt werden.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• AJ-MS3
    • 10. November 2019 um 12:30

Koffer vorzeitig abgeben ist ja auch in deutschen Häfen vor Beginn des Check-In möglich, sollte auch bei spanischen Häfen funktionieren.

Inwiefern man als individuell Anreisender vor der angegebenen Zeit an Bord darf, kann ich dir leider nicht beantworten. Bisher ging es immer, aber ob das zukünftig noch so ist... :frage1:

• Lissabon / Portugal

• AJ-MS3
    • 8. November 2019 um 16:09

Hier ein Link mit den Abfahrtzeiten der Fähre nach Cacilhas (ab Cais do Sodre).

https://ttsl.pt/passageiros/ho…-cais-do-sodre/

Der Bus hoch zu Cristo Rei fährt regelmäßig.

https://www.tsuldotejo.pt/ver_horario.ph…eds.png.svg.png

Wenn ich ein Taxi nehmen würde, dann höchstens von Fähranleger Cacilhas zu Cristo Rei und zurück. Die Fährüberfahrt ist wirklich zu empfehlen!

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• AJ-MS3
    • 7. November 2019 um 14:13
    Zitat von Seeungeheuer

Das wurde aber erst später eingeführt nach dem es soooooooo viele Nachfragen gab.

Im Sommer auf der Aura war das noch nicht so, auf der Fahrt wussten viele nicht 2ann die Busse fahren

da hatten etliche sich beschwert und gesagt hängt doch eine Liste mit den ausflugzeiten aus.

Problem erkannt und dann gelöst.:lol1:

Also bei unserer Tour im Juli mit AIDAaura hat sowohl die App einwandfrei funktioniert, und auch die Aushänge an der Rezeption waren vorhanden.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AJ-MS3
    • 3. November 2019 um 18:49

Ist mit Erscheinen des Katalogs auch der Buchungsstart?

• St. Petersburg / Russland

• AJ-MS3
    • 3. November 2019 um 16:31

Der Besuch beginnt mit dem Einlaufen des Schiffes und endet mit dem Auslaufen. :meinung:

• TUI Cruises Katalog Sommer 2021 ist da, neue Preismodelle ebenso

• AJ-MS3
    • 30. Oktober 2019 um 18:27
    Zitat von Elbblick

Wer sich ein wenig mit TUI beschäftig und fährt, der bemerkt jetzt, das Kabinenkategorien auf Decks zusammen gefasst wurden. Das bedeutet jetzt eine Preissteigerung ab Buchungsstart 2021. TUI wird teurer.

Wer gerne die Balkonkabinen auf Deck 11 mit dem Dachüberstand bewohnt und dem es durch das Pooldeck darüber nicht zu laut ist, kommt günstiger davon, da die bisherige Kategorie B in F zurückgestuft wurde.

Alle anderen Decks haben allerdings ein Heraufstufung der Kategorie erfahren, was mit 30 bis 100 € p.P. teurer sein wird als bisher - eine weitere Preissteigerung mal ausgenommen.

Ansonsten finde ich die den neuen PRO-Tarif (bisher Wohlfühlpreis, entspricht bei AIDA Premium) gelungen.

Auch der neue PLUS-Tarif hat seine Stärken - Balkon Plus bedeutet ja v.a. eine gewisse Sicherheit, da nur Balkonkabinen der Kategorien A bis C zugeteilt werden, und von denen ist keine ein Reinfall.

Die einzige Verschlechterung ist sicherlich, dass man auf den PUR-Tarif nicht umbuchen kann - das geht nur durch kostenpflichtige Stornierung und Neubuchung. Hier darf man gespannt sein, wie die Preise von PLUS und PUR sein werden, wenn sie erstmals verfügbar sind.

Es könnte TC aber passieren, dass weniger Leute PRO buchen, da ein (kostenfreies) Umbuchen auf PUR nicht mehr möglich ist. Wenn der PLUS-Tarif sich allerdings als das neue Flex (entspricht VARIO bei AIDA) entpuppt und preislich auf diesem Niveau liegt, könnte es aber wieder anders aussehen.

Wir dürfen gespannt sein.

Wenn jetzt nur der neue AIDA-Katalog für Sommer 2021 da wäre, dann könnte man vergleichen und buchen... es juckt bereits in den Fingern. :jump:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AJ-MS3
    • 24. Oktober 2019 um 13:15

Die „Ganz große Freiheit“ wird über unterschiedliche Bordkarten gekennzeichnet, wäre also machbar - Karte zeigen und gut ist es.

Sollte es jedoch nur codiert sein und die Karte bei jeder Bestellung abgegeben werden müssen, wird es für alle stressig.

Warten wir einfach mal ab!

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 23. Oktober 2019 um 16:11
    Zitat von Seesack

Darfst du bei AIDA Premiumbuchung auch.

Aber nur von PREMIUM auf PREMIUM. Bei Umbuchung auf VARIO werden 150 € p.P. fällig.

Bei TC ist das Umbuchen von Wohlfühlpreis auf Flex-Preis kostenfrei.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 23. Oktober 2019 um 13:25

Kein Paket! Eine Genießerkarte oder einfach mit der Bordkarte bezahlen.

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 20. Oktober 2019 um 19:23

Bei Kanaren ist das Flugpaket deutlich teurer als bei den Reisen ab Palma.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™