1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • AJ-MS3
    • 20. Mai 2019 um 11:23
    Zitat von Ellert

    Was ich festgestellt habe, das ist eine Weltanschauung ob Pakete oder nicht, ebenso wie die Frage Aida oder Mein Schiff, Canon oder Nikon - es gibt kein richtig oder falsch, imemr nur persönlich passend oder nicht

    Oder mit Udo Jürgens ausgedrückt: „Jeder so, wie er mag!“:)

  • Tendern & Tickets

    • AJ-MS3
    • 19. Mai 2019 um 10:27

    Ja, im Katalog findet man bei den Routen ein Ankersymbol für Reedehafen.

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • AJ-MS3
    • 15. Mai 2019 um 17:07
    Zitat von JoergHH

    Da musst Du die Anreisezeiten hinnehmen, wie gesetzt. Es kann passieren, dass Du nicht von da abfliegst und da wieder ankommst, wo Du wolltest und dann der Preis, den ich teilweise etwas überhöht fand. Wir reisen nun selbst gebucht mit Condor an. Wir könnten uns die Flugzeiten selber aussuchen...

    Wenn der Wunschabflughafen verfügbar ist, wirst du ihn auch bekommen.

    Die Abflugzeit kann sich aber auch dann ändern, hat nichts mit AIDA zu tun, habe ich schon oft erlebt, sei es Eurowings, Condor oder Airberlin.

  • Barcelona / Spanien

    • AJ-MS3
    • 14. Mai 2019 um 17:44

    Die Hop-on-Hop-off-Busse fahren in der Nähe WTC ab. Das lässt sich zu Fuß gut erreichen (20 Minuten) oder mit dem Hafen-Shuttle (oder auch AIDA-Shuttle).

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • AJ-MS3
    • 14. Mai 2019 um 16:46

    Dann verfällt er.

  • Aida Preismodell "Pauschal"

    • AJ-MS3
    • 14. Mai 2019 um 10:53

    Nein, der ist nur bei PREMIUM enthalten, für alle anderen Buchungen aber gegen Aufpreis erhältlich.

  • Preisverfall / AIDA

    • AJ-MS3
    • 14. Mai 2019 um 10:18

    Der Preis ist für die unattraktive Innenkabine und ohne Flug. Für Balkon muss aber im VARIO auch noch 1549 € p.P. ohne Flug bezahlt werden. Da gibt es aber m.E. wesentlich schlimmer Preisverfälle.

  • Lissabon / Portugal

    • AJ-MS3
    • 13. Mai 2019 um 11:19
    Zitat von Juchhu

    Ich habe herausgefunden, dass die Stella im Hafen die Anlegestelle JAMES RAWES NAVEGACAO LDA hat. Habe versucht, dies auf einer Karte einzusehen und bin leider gescheitert. :verzweifelt: Kann mir da jemand helfen, näheres zu sagen? Ist der Anleger nahe der Innenstadt?

    Das ist nicht der Liegeplatz, sondern die Hafenagentur.

    Der Liegeplatz ist Jardim do Tabaco:

    http://lisboncruiseport.com/port-terminal-…-jardim-tabaco/

  • Lissabon / Portugal

    • AJ-MS3
    • 13. Mai 2019 um 11:15
    Zitat von Juchhu

    Oh, das hört sich super an. Darf ich mal fragen: ist für das Einlaufen Steuerboard oder Backboard die richtige Seite?

    Eindeutig Backbord - also in Fahrtrichtung links.

  • Preisentwicklung AIDA

    • AJ-MS3
    • 12. Mai 2019 um 13:36
    Zitat von jayjayone

    Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass der Preis noch runtergeht? Oder findet Ihr den Preis ok? Für mich hört sich das noch sehr hoch an.

    Wenn ich dann auf die Reise umbuche, kommen dann noch die 300€ Umbuchungsgebühren dazu?

    Die Gefahr mit Warten ist die, dass eventuell keine Wunschflüge mehr vorhanden sind. Du könntest ohne Umbuchungsgebühr aber auch zunächst versuchen im PREMIUM umzubuchen und Dir so die Reise und den Flug sichern. Ein späteres Umbuchen auf VARIO wäre dann immer noch möglich, das jedoch mit 150 € p.P Umbuchungsgebühr.

    Inwiefern sich die Preise nach unten bewegen, kann keiner mit Sicherheit sagen, ich denke aber, da geht noch was, allerdings spielt das Flugpaket nicht immer mit, daher würde ich jetzt erst einmal PREMIUM buchen, wenn ich denn diese Reise machen möchte.

  • AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

    • AJ-MS3
    • 11. Mai 2019 um 13:01
    Zitat von stefan + doris

    Das Liegenreservieren ist aber immer noch ein Thema;)

    Und wird sich nie ändern. Leider! :evil:

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • AJ-MS3
    • 10. Mai 2019 um 11:13

    Wir persönlich bevorzugen frühe Flüge, gerne die Tageseröffner am Flughafen um 6.00 Uhr - diese Maschinen haben ihren ersten Flug des Tages und somit noch keine Verspätung im Gepäck. Eine Maschine, die um 18.15 Uhr in PMI landen soll, hat mindestens schon 4 Flüge an diesem Tag hinter sich. Wenn auf jedem Flug nur 15 Minuten Verspätung entstehen, hast du evtl. schon 1 Stunde Verspätung beim Abflug, vielleicht sogar noch mehr, wenn irgendwo ein Slot verpasst wurde - so saßen wir auf Kreta trotz nur geringer Verspätung des Fluges nach Chania über 40 Minuten im Flieger und warteten auf einen freien Slot: das Ergebnis war eine Verspätung von fast 1 Stunde.

    Fazit: Es kann problemlos klappen - ich würde es aber nicht riskieren, es sei, es ist ein AIDA-Flug, dann warten sie ja auf dich.

  • Tui Cruises - Auktion

    • AJ-MS3
    • 7. Mai 2019 um 14:27

    Ich gehe davon aus, dass TC zum Zeitpunkt x festlegt, wieviel Kabinen jetzt versteigert wurden (y Kabinen). Die y Kunden, mit den höchsten Geboten erhalten dann den Zuschlag.

  • Tui Cruises - Auktion

    • AJ-MS3
    • 7. Mai 2019 um 11:29
    Zitat von wuschwusch

    Wäre interessant zu wissen, zu welchen Preisen man den Zuschlag erhält:abfahrt:

    Das wäre in der Tat interessant, zumal die Auslastung des Schiffes an diesem Reisetermin desaströs zu sein scheint - mit Ausnahme der Suiten und Juniorsuiten, die ausgebucht sind, scheinen von den Kategorien Außenkabine, Balkon und Veranda gerade mal jeweils 30 gebucht zu sein (können auch ein paar mehr sein, sah allerdings fürchterlich frei aus). Daher könnte man hier einen echten Schnapper machen, wenn man denn (im Mittelmeer) Außenkabine fahren will - für uns als Balkonfahrer also nichts.

    Für uns geht's am 14.07. in HH auf AIDAaura - wir freuen uns!!! :abfahrt::abfahrt:

  • La Spezia / Italien

    • AJ-MS3
    • 7. Mai 2019 um 09:35
    Zitat von Wasserratte9

    Ja ich bin noch von der 3-Insel-Tour ausgegangen. Hört sich bei Aida so an, als ob die auch dabei wäre.

    Klingt so. Ich finde den Preisunterschied von 38 € p.P. Schon sehr hoch, v.a. weil hier kein Zusatzleistungen wie Bus notwendig sind - vom Schiff bis zur Abfahrtsstelle der Boote geht man zu Fuß etwa 15 Minuten.

  • La Spezia / Italien

    • AJ-MS3
    • 7. Mai 2019 um 09:12

    Hier der Zeitplan:

    https://www.navigazionegolfodeipoeti.it/de/zeitplan-gu…9-bis-13102019/

  • La Spezia / Italien

    • AJ-MS3
    • 7. Mai 2019 um 09:10

    Das Ticket nach Portovenere und zurück kostet sogar nur 13 € p.P.:

    https://www.navigazionegolfodeipoeti.it/de/tariffe-de/

  • Vario Preise Dubai

    • AJ-MS3
    • 6. Mai 2019 um 13:34
    Zitat von Mausgatt

    und spart sich das ganze Hin- und Her mit dem Umziehen ins Hotel.

    Bei VARIO kann es aber dazu kommen, dass man an Bord nach einer Woche die Kabine wechseln muss.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • AJ-MS3
    • 6. Mai 2019 um 10:30

    2014 hatten wir auf AIDAblu die Kaffeegutscheine - absolut top und zudem einfach für alle Beteiligten.

  • Kiel Anreise

    • AJ-MS3
    • 6. Mai 2019 um 09:48

    Wie reist ihr an, Kiss ?

    Wir schicken unser Gepäck bei Abfahrten ab Deutschland immer mit Tefra vor. Das spart Kofferschleppen und für eine Vorübernachtung reicht kleines Handgepäck. Macht natürlich bei Anreise mit dem Auto wenig Sinn.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™