1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 1 Woche Urlaub, Begleitung noch nicht 100% sicher...trotzdem buchen?

• AJ-MS3
    • 6. April 2019 um 10:50

Bei Stornierung der 2.Person muss dann der Einzelbelegungszuschlag für die erste Person gezahlt werden.

Bei Variante 2 zahlst du ja von vornherein diesen Einzelbelegungszuschlag (du buchst ja sicher keine Einzelkabine). Dieser würde bei Zubuchung der zweiten Person wegfallen. Daher scheint mir diese Variante sinnvoller. Allerdings würde ich hierzu im Reisebüro (z.B. beim Forums-Betreiber) oder bei AIDA nachfragen, wie es gehandhabt wird.

• Umbuchung Premium auf Vario

• AJ-MS3
    • 5. April 2019 um 21:37

Das ist bekannt Juchhu , allerdings kann einem das auch beim Umbuchen von Vario Meerblick auf Premium Innen passieren.

Daher spielt ja nicht die höhere Kategorie, sondern nur der höhere Preis hierbei eine Rolle.

• Umbuchung Premium auf Vario

• AJ-MS3
    • 5. April 2019 um 21:28

Woher kommen diese Gerüchte mit dem Wegfall der Umbuchungsgebühr bei Wahl einer höheren Kategorie?

Es gibt - laut AGB - nur einen Fall ohne Umbuchungsgebühr, und das ist die Umbuchung von Premium auf Premium.

• Alles zur AIDAnova

• AJ-MS3
    • 5. April 2019 um 12:03

Dann scheint die Nova ja das Ess-Schiff von AIDA zu sein. :hunger:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 5. April 2019 um 10:56

Klausi75

Es ist schon seltsam, dass Mixgetränke enthalten sind, die Spirituose dazu aber nicht.

Eventuell muss man dann einen „Bacardi Cola ohne Cola“ bestellen. :trrink1:

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 3. April 2019 um 18:13

360 Grad bedeutet aber, dass man eine volle Drehung vollbracht hat, also immer noch in die gleiche Richtung fährt.

180 Grad wäre in die Gegenrichtung. :antwort:

• Barcelona / Anreise (individuell)

• AJ-MS3
    • 1. April 2019 um 14:25

Barcelona ist sehr gut mit Flügen ab Deutschland angebunden, auch der Hafen ist vom Flughafen gut zu erreichen. Daher würde ich individuell anreisen.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AJ-MS3
    • 31. März 2019 um 13:59
    Zitat von Charlynn

Wenn man Vario Innen bucht kann alle 3 Kategorien dabei sein und kostet das Gleiche. Ich hatte sogar CA, heißt mit eingeschränkter Meersicht und die war auch Vario Innen und hatte mit 14qm auch die größte angegeben Größe.

Bei VARIO wird die Hauptkategorie Innen, Meerblick, Balkon und manchmal auch Suite gewählt. Meerblick mit Sichtbehinderung wird dabei zu den VARIO-Innenkabinen gezählt.

Dann beginnt die Lotterie. :)

• Bordzeit und Landzeit - sind diese immer gleich?

• AJ-MS3
    • 31. März 2019 um 13:27
    Zitat von Carmina Burana

gibt es das auch in dover? Wäre ja auch nur für einen Tag.

Hoffentlich lassen uns die Engländer rein.

Am nächsten Tag sind wir in Portland, also gleiche Zeit.

• AJ-MS3
    • 31. März 2019 um 13:18
    Zitat von Mr.Right

So gingen die Bord- und Armbanduhren der lokalen Zeit in Cádiz eine Stunde hinterher!

Dann ist man auf jeden Fall nicht zu spät auf dem Schiff zu „Alle Mann an Bord“. In England muss man dann aber gehörig aufpassen, sonst hört man den Typhoon von Land.:abfahrt:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AJ-MS3
    • 31. März 2019 um 13:05

Die Bezeichnungen A, B (bei Innen auch C) hat wirklich nur was mit der Lage zu tun. Weit vorne oder hinten ist eine „schlechtere“ Lage (Schaukelgefahr oder bei Balkonen Stahlbrüstung).

Bessere Lage, höherer Preis.

• AJ-MS3
    • 31. März 2019 um 12:29

Auf meinen bisherigen Reisen mit der Mein Schiff 3 und der AIDAblu (2014) wurde die Schiffszeit immer der lokalen Zeit des jeweiligen Hafens angepasst.

Weiß jemand, wie das in diesem Jahr auf der AIDAblu in Korfu (normalerweise MESZ +1) und auf der Biscaya-Tour der AIDAaura in England (normalerweise MESZ -1) gehandhabt wird?

Meine Eltern fahren im Juli mit der AIDAblu und bei myAIDA steht etwas von Unterschiedlicher Bord- und Landzeit.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• AJ-MS3
    • 31. März 2019 um 11:28

Die Daueröffnung der Buffet-Restaurants kann bei AIDA wegen der inkludierten Tischgetränke nicht funktionieren. In dieser Zeit würden sich die Gäste aber ihre Getränke im Restaurant holen und nicht an den Bars. Daher wird AIDA das nicht machen.

• AJ-MS3
    • 30. März 2019 um 19:06
    Zitat von Seesack007

... und ich bin nicht alleine mit meiner Ansicht, daß die SB-Restaurants zum "Essen" sind, zum "Dinieren" mit vielen Gängen und viel Ruhe und viel Zeit gibt es eben die (zuzahlungspflichtigen) "besonderen" Restaurants.

Nun, Dinieren im Buffet-Restaurant finde ich OK, aber anschließend nur noch (inkludierte) Getränke verzehren, geht nicht.

Das liegt aber auch am Konzept mit den inkludierten Tischgetränken.

• La Spezia / Italien

• AJ-MS3
    • 30. März 2019 um 13:41

Wir sind - nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt - von La Spezia nach Riomaggiore mit dem Zug gefahren, dann ins nächste Dorf gewandert, mit dem Zug nach Monterosso, von dort mit dem Schiff nach Portovenere und anschließend per Schiff zurück nach La Spezia.

• La Spezia / Italien

• AJ-MS3
    • 30. März 2019 um 12:52

Durchnummeriert wird i.d.R. aus Richtung La Spezia, d.h. Nr.1 ist Riomaggiore und Nr.5 ist Monterosso.

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• AJ-MS3
    • 30. März 2019 um 10:58

Schau mal hier:

http://www.cruisemonitor.de/periods/315/0/New%20york

• AJ-MS3
    • 30. März 2019 um 10:49
    Zitat von Husky

Jetzt bestimmen wir wie lange wir wo sitzen bleiben.

Wenn jeder so handeln würde, dann bekäme die Hälfte der Passagiere nichts zu essen. :thumbdown:

• AJ-MS3
    • 30. März 2019 um 10:35

Wenn schon Tisch reservieren, dann mit der Weinflasche.

• AJ-MS3
    • 29. März 2019 um 17:43
    Zitat von sirrah

Immer noch besser eine Viertelstunde vor dem Marktrestaurant zu warten als 1 Stunde und mehr für einen Tisch im Atlantik . So erlebt auf der Mein Schiff 3 .

Deswegen sind wir wieder zurück zu Aida gegangen.

Dort konnte man aber in der TUI-Bar warten und wurde gerufen, sobald ein Tisch frei war. Währenddessen einen kleinen Aperitif genießen hat auch was.

• 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial