1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• AJ-MS3
    • 17. November 2019 um 14:55

Ich lese schon richtig Taurus689 , lies du mal genau mein zweites Zitat, dort steht drin, dass es nur für Gangway auf Deck 3 gilt.

Sei es drum. Dann ist es ja umso besser.

• AJ-MS3
    • 17. November 2019 um 14:38
    Zitat von Lucky1964

Aber das ist doch genau so...

Wenn ich das hier lese, nicht.

Zitat von BeeGeeDu

Aber nur dann, wenn die beiden Gangways der Nova auf Deck 3 sind. Ansonsten Deck 6 an der Rezi. Steht aber - wie schon oben erwähnt - immer in der Aida-heute auf der ersten Seite.

• AIDA Kapitäne

• AJ-MS3
    • 17. November 2019 um 14:15

Dann könnte Jens Janauschek ja im Februar auf AIDAstella sein - uns würde es freuen!

• AJ-MS3
    • 17. November 2019 um 13:30

Eigentlich schade, dass der Lift nicht so programmiert ist, dass er bei "Gangway" auf dem passenden Deck ankommt. Wäre technisch kein Problem.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 17. November 2019 um 13:08

Ich gehe ins Brauhaus, um das dort gebraute Bier zu trinken. Für "normales" Bier gibt es bessere Locations. :meinung:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• AJ-MS3
    • 17. November 2019 um 11:33
    Zitat von Charlynn

Es werden doch aber ALLE VarioKabinen einer Reise zum selben Zeitpunkt zugeteilt, nämlich 49 Tage vor Reiseantritt :gruebel:

Nach dieser ersten Zuteilung bleiben aber noch Kabinen übrig. Daher die Vermutung, dass in der ersten Zuteilungsrunde die weniger begehrten Kabinen zugeteilt werden, sodass für kurzentschlossener Premium-Bucher noch „bessere“ Kabinen zur Verfügung stehen.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• AJ-MS3
    • 17. November 2019 um 11:28

Ich kenne zwar den AIDA-Ausflug nicht, aber wir waren vor 2 Jahren im Herbst auf Lanzarote und hatten auf einem Ausflug auch bei Kamelen gehalten. Dort konnte man reiten - war ein Erlebnis - oder warten, es gab ein Café mit Toiletten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 17. November 2019 um 10:07

Es verfällt.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 20:22
    Zitat von svenundstephie

Dir ist aber schon bewusst das eine Flasche einen Verschluss hat und eine Dose nicht, oder?

Mir ist aber noch viel mehr bewusst, dass bei dem Getränkeumsatz an den Bars eine Cola-Dose schneller leer ist als die Cola darin ihre Kohlensäure verliert.

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 16:44

Wer auf die Ferien angewiesen ist, kann auch nur in den Ferien verreisen. Ja, es gibt auch für die Ferien Angebote, aber ob der passende Flughafen dabei ist, die gewünschte Kabinenbelegung bei den Feiertagsreisen möglich ist, usw.

Wer in Betrieben langfristige Urlaubsplanungen hat, wird sicher nicht auf Verdacht für nächstes Jahr im November Urlaub einreichen, in der Hoffnung, dass AIDA eine Reise zu diesem Zeitpunkt extrem günstig anbietet.

Diejenigen, die jederzeit auch kurzfristig verreisen können, profitieren jetzt - es sei ihnen gegönnt. Die meisten können es sicher nicht. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 14:25

Gibt es ein „zu viel bezahlt“?

Wir buchen grundsätzlich eine Balkonkabine, damit bezahle ich selbstverständlich einen höheren Preis als bei einer Innenkabine. Wenn ich dann auch noch mit AIDAaura, AIDAvita, AIDAcara oder AIDAmira unterwegs bin, ist mir klar, dass die Balkonkabine verhältnismäßig teurer ist als bei der Sphinx-, Hyperion- oder Helios-Klasse. Damit kann ich leben.

Im übrigen buche ich eine Reise immer nur dann, wenn ich den Preis für „angemessen“ halte. Daraus zu schließen, dass ich zu viel bezahle, ist verwegen. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 14:12
    Zitat von Diana72

also erstens hat sich Elbblick selbst hier als Premium Bucher geoutet!!!

und zweitens muss man sich doch für Premium Buchung nicht schämen. Es wundert mich nur, das eben diesen regelmäßig die Kinnlade runterfällt, wenn man in geselliger Runde erzählt, welchen Preis man bezahlt hat. Da muss man dann auch drüber stehen.

:meinung:

Es gibt für Premium-Buchung unterschiedlichste Gründe. Der Preisunterschied zu VARIO ist manchmal schon nicht mehr vernünftig zu erklären, zumindest wenn man „Mondpreise“ außen vorlässt.

Ich denke, dass jeder Premium-Bucher, der sich mit dem Preissystem von AIDA auskennt, diese Preisunterschiede kennt. Es werden wahrscheinlich eher Neulinge sein, denen der Kinnladen runterfällt.

P.S. Selbst in einer geselligen Runde sehe ich keine Veranlassung über den Preis zu sprechen, den ich für die Reise bezahlt habe. Bisher war mir jede Reise jeden Euro wert. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 13:33

Diana72

Der Kommentar ist so überflüssig wie Kropf.

Immer dieses Premium-Bucher-Bashing, ich mag es nicht mehr lesen.:thumbdown:

• Coca Cola löst Pepsi ab

• AJ-MS3
    • 15. November 2019 um 09:04

In vielen Restaurants an Land wird Cola aus 1 Liter-Flaschen ausgeschenkt. Da gibt es auch keine abgestandene Cola. Warum sollte das bei einer kleinen 0,33 Liter-Dose anders sein?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• AJ-MS3
    • 14. November 2019 um 14:04

Zuteilung erfolgt immer 49 Tage vor Abfahrt.

In myAIDA auf Reisedaten gehen, dort steht dann die zugeteilte Kabine, aktuell wahrscheinlich sowas wie „Suite G00001“.

• Kanaren & Madeira: Pokern oder buchen?

• AJ-MS3
    • 14. November 2019 um 13:45

Es ist halt für alle möglich, die aus welchen Gründen auch immer nicht auf die Ferien angewiesen sind. Und das sind schon einige...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AJ-MS3
    • 14. November 2019 um 12:33

Alineacion Norte de la Plataforma, Nr. 35

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• AJ-MS3
    • 12. November 2019 um 18:16

Hier ist die Reise buchbar:

https://aida.de/finden/MI14191230/VARIO

• Kanaren / Anreise (individuell)

• AJ-MS3
    • 10. November 2019 um 19:33
    Zitat von sgmschnecke

bisher konnten wir als Individuall Anreisender auf den Kanaren immer aufs Schiff auch früh morgens

In diesem Jahr wurde auch erstmals in Kiel bei AIDAprima auf die in den Reiseunterlagen angegebenen Zeiten geachtet.

Und da in den Reiseunterlagen wohl Check-In ab 14.00 Uhr steht, könnte das auch zukünftig so gehandhabt werden.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• AJ-MS3
    • 10. November 2019 um 12:30

Koffer vorzeitig abgeben ist ja auch in deutschen Häfen vor Beginn des Check-In möglich, sollte auch bei spanischen Häfen funktionieren.

Inwiefern man als individuell Anreisender vor der angegebenen Zeit an Bord darf, kann ich dir leider nicht beantworten. Bisher ging es immer, aber ob das zukünftig noch so ist... :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™