15.04 Mein Schiff 2
Dies ist für die Mein Schiff 2 aber eine extrem lange Karibik Saison.
In 2025 ist Ostersonntag erst am 20.04., vielleicht liegt es daran (Ostern in der Karibik oder auf der Transreise nach Europa).
15.04 Mein Schiff 2
Dies ist für die Mein Schiff 2 aber eine extrem lange Karibik Saison.
In 2025 ist Ostersonntag erst am 20.04., vielleicht liegt es daran (Ostern in der Karibik oder auf der Transreise nach Europa).
Der DB-Gepäckservice hat bei uns bisher immer sehr gut funktioniert, allerdings ist er für Kreuzfahrten ungeeignet, da Hafenadressen wie Cruise Terminals ausgeschlossen sind.
Oder eine Dummy-Reise buchen, die man dann später umbucht.
wer pünktlich zu den Öffnungszeiten zu den Bedienrestaurants geht,hat keine Probleme mit Tischplätzen
Wer will aber schon um 17.30 Uhr essen?
https://cruise-arabia.com/2023/01/11/aid…-cruise-season/
Hier ist eine Meldung vom 11.01., wonach die Cosma 2023 wieder im Orient eingesetzt wird.
Noch hat AIDA ja offiziell nichts wegen einer Änderung mitgeteilt, also kann diese Seite nichts anderes als die für 2023/24 geplanten Katalogreisen vermelden.
Unter welchem Menüpunkt / Kategorie finde ich denn die Shuttle-Buchung bei myAida ?
Normalerweise bei der Reiseplanung unter Service.
Habe heute mal die Ausflugspreise meiner zwei bereits gebuchten Reisen angeschaut:
Sind plötzlich 15% teurer🙈
Dann gibts im Club mehr Seemeilen und bei Stufe Smile und Kiss mehr BGH für myAIDA-Umsätze.
Ich hatte dies vor kurzem auch in der AIDA-App, die Bestätigung zu Paypal ist hängengeblieben. Daher habe ich dann storniert und am PC über den Browser gebucht - alles OK.
Wann muss man denn individuell das Schiff verlassen, welche Uhrzeit ?
Weil der Flug würde gegen 16:30 gehen.
Tageskabine lohnt dann ja nicht.
Verlassen der Kabine bis 9.00 Uhr, Verlassen des Schiffs bis 11.00 Uhr (Kreuzfahrtende!)
Leider kann man bei Mein Schiff nicht so weit im Voraus Ausflüge und Anwendungen buchen oder Tische reservieren - das ist meistens erst 4 Monate vorher möglich.
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber macht man das im Schiffsmanifest oder separat unter "Anreise"?
Im Manifest!
Für AIDAmar im Oktober ab Warnemünde konnten gestern Check-In-Zeiten ab 12 Uhr reserviert werden.
Wir wollen zum ersten mal eine Reise in den (Herbst-)Ferien buchen, finde die Preise schon fast unverschämt, hoffen wir mal auf günstigere Variopreise
Habt ihr Erfahrungen, wann ist der beste Zeitpunkt um eine Reise in den Ferien zu buchen? Knapp vor der Reise kommt nicht in Frage da wir die Reise sicher machen wollen..
Wenn ihr die Reise unbedingt machen wollt, dann bucht sie doch jetzt im Premium. Dann habt ihr eure Wunschkabine auf eurer Wunschreise sicher!
Sollten dann im Vario die Preise deutlich sinken, könnt ihr immer noch von Premium auf Vario umbuchen - Umbuchungsgebühr 150 € p.P. (für die 1. und 2. Person in einer Kabine). Dass ihr eure (Wunsch-)Kabine dabei verliert, ist natürlich klar.
nein....nur wenn du unter den 60 Tagen vor Reisebeginn bist, mußt du Umbuchungsgebühr zahlen
Du irrst!
Bei Umbuchung von Premium zu VARIO werden immer 150 € p.P. für die 1. und 2. Person fällig (siehe AGB).
Bei unter 60 Tagen bis zur Reise ist eine Umbuchung nur durch Stornierung und Neubuchung möglich.
Also in unserer aktuellen Premium-Buchung für 10/2023 ist die Kachel "Kabine umbuchen" seit der Buchung in myAIDA vorhanden.
Auf unseren letzten Reisen - auch beide Premium, die mit AIDAmira wurde aber leider abgesagt - gab es diese Kachel nicht, sondern die Upgrade/Upsell-Kachel, die wir nicht genutzt haben, schließlich habe ich mich in Premium genau für diese Kabine entschieden.
Ich denke, dies soll dem Service-Center, Reiseberatern oder Reisebüros Arbeit ersparen, wenn Gäste auf der gleichbleibenden Reise eine andere (höherwertige) Kabine(nkategorie) buchen wollen. So kann jeder dies über die Kachel "Kabine umbuchen" dies tun.
Weiß jemand zufällig, ob der beim An-/Abreisepaket von Aida mit dabei ist? Reise mit der Bahn an.
Rail&Fly ist inkludiert.
Aber statt um 7 Uhr erst um 8 Uhr ankommen oder statt um 19 Uhr schon um 17:30 Uhr weg fahren halte ich für realistisch.
Sparen diese 1-2 Stunden denn so viel Geld?
Im Hafen lässt sich doch Treibstoff sparen, da nur die Generatoren für den Hotelbetrieb und nicht für die Elektromotoren benötigt werden.
Das Fahrgebiet Südafrika ist das Problem, TC hat dort bereits die Reißleine gezogen.
Frühjahr bis Herbst 2023 fährt AIDAaura Routen, die bisher immer gut gebucht waren und daher nicht unbedingt unter „smaller-less efficient“ fallen müssen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()