1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>

• 1
  • 2
  • 76
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• AJ-MS3
    • 28. Juni 2025 um 13:13
    Zitat von Gabi19

Bisher habe ich immer Innenkabine Premium gebucht, AI brauche ich nicht.

Ich habe jetzt hier im Forum irgendwie gelesen, dass das so in Zukunft nicht mehr geht? Oder habe ich das falsch interpretiert?

In Premium kannst du alle Kabinen buchen. Nur beim neuen Tarif Comfort AI ist Innenkabine ausgeschlossen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• AJ-MS3
    • 23. Juni 2025 um 17:57

Auf der Osterreise mit AIDAsol gab es die AIDAheute noch an die Kabinentür. So schnell ändert es sich also...

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 11.07.2025 bis 20.07.2025 (Freitag, 11. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00)

• AJ-MS3
    • 21. Juni 2025 um 14:42
    Zitat von Joey1974

Bei mir steht dort keine Check-in-Zeit, obwohl in MyAIDA eine Check-in-Zeitreservierung angezeigt wird. Ist das bei euch auch so?

Die reservierte Check-in-Zeit erhaltet ihr mit dem Reiseplan 2 Tage vor Reisebeginn.

• Upgrade und Upsell

• AJ-MS3
    • 18. Juni 2025 um 21:59

Bei der Kachel bekommt man definitiv die Seemeilen, die der neuen Kategorie entsprechen.

• Upgrade und Upsell

• AJ-MS3
    • 18. Juni 2025 um 17:41

Voraussetzung für beides ist, dass nur 1 Kabine pro Buchungsnummer vorliegt!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 17. Juni 2025 um 17:33

Das Paket FUN entspricht offensichtlich dem bisherigen Light. Die Namensänderung musste wegen des neuen Tarifs Light sein.

Da es mittlerweile auch alkoholfreie Gins gibt, werden die alkoholfreien Gin Tonics unter Mixgetränke (mit und ohne Alkohol) geführt und sind nur im All In enthalten.

• AJ-MS3
    • 17. Juni 2025 um 17:27
    Zitat von frau.nashornchen

Und wie sieht das für diejenigen aus, die für eine Tageskarte 59 Euro oder für eine Flat über 1000 Euro zahlen?

Das Zauberwort wird Reservieren heißen. AIDA wird sicherlich nicht mehr Leute in die WO lassen, als dort Plätze sind. Diese sind im Vorfeld der Reise oder während der Reise zu reservieren. Anders wird es nicht funktionieren.

• AJ-MS3
    • 17. Juni 2025 um 17:25

Ja, stimmt, es können schon jetzt nicht alle die Spezialitätenrestaurants nutzen. In Zukunft soll man aber für die Chance es besuchen zu können extra zahlen.

Nein, das hast du falsch verstanden. Die Passagiere im Light-Tarif müssen die Genießerpauschale zahlen, um dort zu speisen und zu trinken, für alle anderen Tarife sind diese Restaurants wie bisher im Reisepreis inkludiert.

• Kotor / Montenegro

• AJ-MS3
    • 17. Juni 2025 um 17:22
    Zitat von ruediger

Wart ihr über Nacht dort? Anderfalls wäre eine Liegezeit bis 14:Uhr für Kotor viel zu kurz.

Das ist bei AIDAblu so (7-14 Uhr), wenn sie am nächsten Tag im Wechselhafen in Kerkyra ist (Adria ab Korfu 2).

• AJ-MS3
    • 17. Juni 2025 um 16:04

Wie soll das künftig geregelt werden, wenn plötzlich das halbe Schiff ein Recht auf 2 h freien Eintritt hat?

Ich könnte mir vorstellen, dass man für die WO wie bisher Zeiten reservieren kann/muss. Bei Comfort AI sind dann 2 Stunden pro Tag kostenfrei (ähnlich dem Early Check-in für Clubstufen und Suitengäste).

Und wie ist das mit den teueren Tarifen gedacht? Man bezahlt mehr Geld für das Recht im French zu speisen, aber de facto kann ich das Recht gar nicht wahrnehmen, weil die Tische alle ständig ausgebucht sind?

[…]

Ich esse gerne im Buffetrestaurant, aber wenn ich extra viel bezahle für bessere Leistungen möchte ich diese auch verlässlich in Anspruch nehmen können.

Das ist aber bisher schon so, dass nicht alle die Spezialitätenrestaurants nutzen können. Und in den neuen Tarifen (außer Light) ändert sich daran nichts.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AJ-MS3
    • 17. Juni 2025 um 13:00
    Zitat von Ika

und Comfort auch ohne AI, oder?

Es gibt nur Comfort AI.

• AJ-MS3
    • 17. Juni 2025 um 11:15
    Zitat von Dany101

Was hat es denn mit dieser 12,90€ Servicepauschale auf sich? Heißt das, für diesen Betrag darf ich dann auch "kostenlos" im Beach House, Casa und French Kiss trinken, da ich ja automatisch eh 12,90 € abgebucht bekomme?

Du zahlst die 12,90 Euro, damit du das Angebot des Restaurants nutzen kannst. Die Getränke sind - wie bisher - zu zahlen, entweder über das Bordkonto oder über ein Getränkepaket.

• AJ-MS3
    • 17. Juni 2025 um 09:38
    Zitat von Mausgatt

Dann gibt es etwas aus meiner Sicht Neues. Den Classic. Dieser liest sich ähnlich, wie das heutige Vario, ist es aber nicht. Er hat einen Preis, der sich nicht verändert, …

M.E. entspricht Classic dem heutigen Vario. Wie kommst du darauf, dass sich der Preis nicht ändert? AIDA schreibt doch selbst vom aktuellen Tagespreis.

• AJ-MS3
    • 17. Juni 2025 um 09:34
    Zitat von Mausgatt

Ach ja: Steht schon was in Richtung "Guthaben aus Aktien" fest. Meine Vermutung ist, dass dieses nur beim "light" wegfällt. Beim Classic bin ich mir nicht sicher, hoffe aber, dass es dieses dann auch gibt ...

Gibt es nur für Comfort und Premium.

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 22:40
    Zitat von NVNN

Aber bist du sicher das es ab Tag 1 angeboten wird?

Natürlich!!

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 19:58

Light = Resterampe

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 18:03
    Zitat von Zöllner

Es wurde schon entschieden

https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/

The onboard credit eligibility for AIDA Cruises changed effective June 1, 2025 for all new bookings, where only premium bookings became eligible to receive the onboard credit. Effective July 15, 2025 for all new bookings, both comfort and premium bookings will be eligible to receive the onboard credit.

Dieser Satz ist neu, schließlich wurden heute erstmals die Tarife benannt.
    Also nur Premium, Premium AI und Comfort AI.

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 14:29
    Zitat von Birte

Bei Vario konnte man bisher zwei Jugendliche in einer extra Kabine unterbringen und hat dafür 25 % Abschlag erhalten. Das geht bei light jetzt nicht mehr.

Aber in Classic (dem neuen Namen von Vario).

Der neue Tarif Light wird sicherlich kaum angeboten - und wenn, dann wirklich sehr kurzfristig.

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 14:05
    Zitat von Zöllner

Shareholder Value und die Bedingungen werden doch in der Jahreshauptversammlung von Carnival festgelegt.

Wen meinst du mit „Sie“ - Aida?

Natürlich AIDA. Ich glaube nicht, dass in der Jahreshauptversammlung von Carnival über Tarife von AIDA gesprochen wird.

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 13:29
    Zitat von Nordlicht84

Edit: Da steht im Kleingedruckten explizit Premium.

Dann werden sie das in Kürze ändern - es sollte Comfort AI als Tarif berechtigt sein. Ob sie Classic (wieder) berechtigen, wird sich zeigen.

• 1
  • 2
  • 76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram