Beiträge von furax
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei uns wurde im Dezember gefragt und unsere Kabine auf einer Liste abgehakt.
-
Guten Morgen,
hat vielleicht jemand von euch ein solches Schlüsseletui übrig?
Unsere Tochter hat ihres auf der letzten Reise beim Kicker liegen lassen und nicht wieder gefunden. Leider gab es keinen ehrlichen Finder.
VG
-
-
Damit wir im Zweifel nicht dumm da stehen, wollte ich halt einfach wissen, wie das in Deutschland bei Aida gehandhabt wird. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Wir wollen keine Verantwortung abgeben, uns für Mitmenschen gefährdend verhalten oder Ähnliches…
-
Also trotz AIDA-Versprechen gebe ich doch die Verantwortung für mein Handeln das für mich und meine Mitmenschen Konsequenzen haben könnte, auf dem Schiff und an Land, nicht beim CheckIn ab. Ein bisschen mitdenken sollte man trotzdem noch

Es hat niemand gesagt, irgendwelche Verantwortungen abgeben zu wollen.
Gerade weil wir uns Gedanken machen, habe ich gefragt.
-
Das hört sich doch sehr gut an. So könnte man beruhigter mit der Bahn anreisen.
Wir überlegen hin und her ob Bahn oder PKW….
Die Aussage der Mitarbeiterin war in der Tat unqualifiziert.
-
Aida ist nicht verantwortlich für die mögliche Quarantäne, sondern jeder hat sich selbst direkt in Quarantäne zu begeben wenn er von einem positiven Ergebnis erfährt. Zumindest bei Abfahrten ab Deutschland sehe ich das so.
Bei Reisen wo jemand im Ausland festhängt und aufgrund des positiven Tests nicht mehr ausreisen mag das anders sein, zumindest bei Buchung des Anreisepakets/ bei individueller Anreise mag es Kulanz sein.
Das sehe ich anders, denn im Urlaubskompass steht, dass Aida sich kümmert (Aida Versprechen)….
-
Die Dame am anderen Ende der Leitung schien nicht sonderlich motiviert, mir meine Fragen zu beantworten.
Ich denke, ich werde nochmal anrufen 📞
-
Da wir überlegen, mit der Bahn nach Hamburg anzureisen, habe ich gerade die Hotline angerufen und gefragt, wie der Ablauf bei einem positiven PCR Test wäre.
Man hat mir gesagt, vor Ort würde entschieden, ob wir mit der Bahn zurück fahren dürften, oder in einem Quarantäne Hotel untergebracht würden.
Hat hier vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungswerte und kann berichten?
VG
Furax
-
Dann verstehe ich deine Antwort #1008 auf den Beitrag von AJ-MS3 nicht, denn genau das hatte er ja geschrieben und deine Antwort darauf habe ich so verstanden dass es bei dir doch schon ging.Reise an Bord gebucht, Urlaubskasse schon vorher vorhanden und die dafür genutzt und auch das BGH davon bekommen.
Habe ich wohl falsch verstanden

Dann haben wir das wohl beide falsch verstanden 🤔
-
das ist doch auch logisch, schließlich habt ihr die Urlaubskasse ja nach der Buchung abgeschlossen und eine Urlaubskasse ist grundsätzlich nur 1 Jahr nach der Buchung incl. des BGHs nutzbar, danach wird nur der eingezahlte Betrag genutzt..
Für uns war das auch logisch.
Man kann die Urlaubskasse zum Bezahlen nutzen, aber erhält kein Bordguthaben.
-
Aktuell eine Reise bezahlt (gebucht März 2021) und eine Urlaubskasse ( abgeschlossen Dezember 2021) verwendet. Wir bekommen das Bordguthaben nicht….
Alles andere hätte uns auch überrascht.
-
Felix Rothe steigt am 19.02.22 von der Sol ab. Und Lars Krüger ist vor ein paar Tagen auf AIDAvita aufgestiegen (Quelle Instagram).
Ist bekannt, wer Felix Rothe ablöst?
-
-
-
-
-
Wenn ich so die Berichte von der Sol lese wird diesbezüglich sehr kreativ agiert
Strandgänge mit der Crew für 5 €
man muss momentan halt das Beste draus machen. Ich würde eigentlich sehr gerne am 5.3. in der Karibik landen und dem Wahnsinn hier wenn auch nur für 14 Tage entfliehen 
Wir hoffen, diese Kreativität der Crew wird auf unserer Reise mit der Sol ab dem 19.02.22 beibehalten 😊
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe zeitig gezahlt und trotzdem zu spät. Dann kommt die Stornierung...
Sehr ärgerlich. Ist mir auch schon passiert. Damals war es allerdings nur das Getränkepaket.
Jetzt bei den Ausflügen ist es schlimmer, da einfach keine mehr verfügbar sind…
Ich finde, wenn ausschließlich Bubble Ausflüge erlaubt sind, sollte das Kontingent der Ausflüge auch angepasst werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-