1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Locke1981

Beiträge von Locke1981

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Locke1981
    • 8. Mai 2025 um 22:07
    Zitat von powermac1980

Es gibt dennoch genügend Auswahl, keine Sorge.

Wir haben letzte Woche auf der MS3 jeden Abend hervorragend im Atlantik gegessen und einen tollen Service genießen dürfen. Wir gehen aber bewusst immer erst nach 20 Uhr, dann ist es schon etwas leerer – diesmal haben wir an jedem Abend auch einen tollen Tisch am Fenster bekommen, ohne überhaupt danach zu fragen.

Zum Frühstück waren wir jeweils zum Bedienfrühstück im Atlantik. Witzigerweise hatten wir jeden Tag dieselbe Kellnerin – die wusste am dritten Morgen unsere Vorlieben schon auswendig. Insofern auch hier ein sehr guter Service!

Nach 4 Aida Reisen werden wir nächstes Monat erstmals mit MS reisen. Zu dem Thema später essen habe ich noch eine Frage, da wir auch eher später essen. Bis wann kann man ohne schlechtes Gewissen noch im Atlantik zum essen gehen? Ich habe gelesen dass es normalerweise bis 21:30 geöffnet ist. Wie ist das zu verstehen, wird dann geschlossen oder schließt dann die Küche? Wir waren einmal bislang mit msc unterwegs und hatten da die späte Tischzeit gewählt, da ging es dann um 20:45h los. Da waren allerdings nur wenige Deutsche in der Tischzeit und überwiegend Südländer...

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Locke1981
    • 18. Februar 2025 um 07:21

Hallo zusammen,

gibt es schon Hinweise wie die MS5 im Frühjahr 2026 nach Kreta kommt? Mich würden speziell eventuelle Teilstrecken interessieren, da ich mich auch für die erste buchbare 7 Tages Reise ab Kreta mitIstanbul interessiere und so eventuell etwas kombinieren könnte...

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Locke1981
    • 9. März 2024 um 09:02

Guten Morgen,

Gibt's eigentlich schon Hinweise wie Aida im Herbst mit den Transreisen bzw. Winterprogrammen umgeht, die eigentlich durch den Suezkanal fahren müssten?

• Check in Zeit

• Locke1981
    • 26. Januar 2024 um 11:21

Sorry, falls ich das oben zu kompliziert formuliert habe. Mir ist klar, dass ich mich zu meiner gebuchten Zeit anstellen muss. Ich habe nur die Befürchtung dass es meiner Tochter und dann auch uns zu lange dauern könnte, bis wir auf dem Schiff sind. Die letzten Reisen konnten wir mit Kleinkind die Überholspur nutzen. Ob wir das mit einer 3 1/2 jährigen noch dürften weiß ich nicht und ob dass dann bei dieser Tour mit vermutlich 2500 Unter 18 Jährigen viel bringen würde. Sind ja dann vermutlich viele die überholen dürfen…

Daher überlege ich ob wir den Early Checkin buchen sollen, habe aber das Problem, dass ich nicht sicher bin, ob wir es rechtzeitig zum noch buchbaren Early Checkin Zeitslot schaffen. Und möchte wissen, was passiert, wenn ich zu spät dort bin.

Also einfach gefragt ich buche Early Checkin 10:30 bis 11:00 und bin erst 11:15 am Terminal. Zu dem Zeitpunkt läuft noch der Early Checkin für die die 11:00 bis 11:30 gebucht haben. Darf ich dann bei denen mit aufs Schiff oder muss ich dann auf den regulären Checkin warten und mich normal anstellen und habe quasi 70 € umsonst ausgegeben?

• Check in Zeit

• Locke1981
    • 26. Januar 2024 um 09:01

Hallo zusammen, Ich hoffe das Thema ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben. Es geht um folgendes Problem, wir reisen am 10.02.24 ab HH mit der Nova und haben bislang die Checkin Zeit 13:00 bis 13:30 gewählt. Da wir zuletzt immer mit Kleinkind unterwegs waren und dank unserer Tochter die Überholspur nutzen durften, stellt sich die Frage ob wir diesmal den Early Checkin buchen wollen. Unsere Tochter ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und ich weiß nicht ob wir hier noch bevorzugt werden bzw. ob das bei einem Ferientermin viel bringt. Für die Nova gibt's 3 Zeitslots die man buchen kann. 10:00 bis 10:30, 10:30 bis 11:00 und 11:00 bis 11:30. Leider ist die letzte Zeit nicht mehr verfügbar und wir würden wenn dann 10:30 bis 11:00 buchen. Allerdings ist es vermutlich ziemlich knapp, das wir dieses Fenster schaffen. Was passiert wenn wir erst nach 11:00 am Checkin sind. Dürfen wir dann trotzdem noch early Checkin nutzen. Und was passiert wenn man wegen Stau bzw. Verspätung noch später ankommt und der reguläre checkin schon läuft? Hatte hier jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Johannes

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Locke1981
    • 14. Januar 2024 um 16:12

Hallo zusammen,

War jemand schon mal am Valentinstag im Rossini? Gibt's da ein spezielles Menü und wenn ja ist das teurer als normal? Schiff wäre Aidanova falls das ausschlaggebend ist. Wird unserer erster Besuch im Rossini auf der 4. AIDA Kreuzfahrt, daher die Fragen.

Viele Grüße

Johannes

• Innenkabinen mit Fenster auf der Prima und Perla ?

• Locke1981
    • 27. Juni 2023 um 07:32

Guten Morgen zusammen,

Wir hatten vor einigen Jahren auf der Perla die 5202, da gab es kein Bullauge. Es war eine ganz normale Innenkabine, wenn man die Lage an der Außenseite mal außen vor lässt.

Viele Grüße

Locke1981

PS: hab eben nachgeschaut war von 13.07. bis 20.07.2019

• Check in Zeit

• Locke1981
    • 26. Oktober 2022 um 12:27

Das sieht bei mir so aus

Bilder

• 16667802645426131868780263751377.jpg
      • 350,92 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 227
  • Check in Zeit

• Locke1981
    • 26. Oktober 2022 um 08:47

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, haben am Wochenende Metropolen Tour ab Hamburg für 10.12.2022 bis 17.12.2022 gebucht. Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden eine checkin Zeit zu buchen. Check out konnten wir buchen. Wurde das wieder abgeschafft? Letztes Jahr mussten wir noch ein Zeitfenster wählen für den checkin in Kiel und das wurde auch kontrolliert bzw. gab es Schlangen für die einzelnen Checkin Zeiten.

Gruß Johannes

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Locke1981
    • 6. Juli 2022 um 07:58
    Zitat von Gina H

Ich gucke schon laufend die MS Touren an 😉😃 Leider kann man die kaum so kombinieren, dass man nach 14 oder 21 Tagen in Triest wieder anlandet …. Und sie sind mir leider zu früh im Jahr. In der „Nachsaison“ gibt’s praktisch nichts mehr ….

Von den Terminen her würde die Aidablu 2023 bis Ende Oktober ab Korfu fahren. Da das Schiff sowieso laut Plan alle 14 Tage in Triest ist, sollte es doch kein großes Problem darstellen dort einen Passagierwechsel möglich zu machen. Die Strategie verfolgt Aida ja schon mit Rotterdam bei den 14 tägigen Aidaprima Routen. Schon könnten die bestehenden 14 Tages Routen ohne Flug angeboten werden, was Anreisende aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz freuen dürfte.

• Alles zur AIDAnova

• Locke1981
    • 26. Mai 2022 um 08:09

Ist derzeit eigentlich das Marktrestaurant wieder geöffnet auf der Nova?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Locke1981
    • 3. Mai 2022 um 07:55

Hier noch die Passagen als Screenshot für den Fall das nicht verständlich ist, was ich meine.

Bilder

• Screenshot_20220503-075233_Acrobat for Samsung.jpg
      • 99,04 kB
      • 631 × 1.200
      • 135
    • Screenshot_20220503-075248_Acrobat for Samsung.jpg
      • 44,56 kB
      • 360 × 800
      • 112
    • Screenshot_20220503-075329_Acrobat for Samsung.jpg
      • 70,38 kB
      • 418 × 1.200
      • 134
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Locke1981
    • 3. Mai 2022 um 07:50

Guten Morgen zusammen,

Aida hat die Tage die Preise für die Pakete auf der Homepage aktualisiert und eine neue Getränkekarte online gestellt. Auffälligste Änderung meiner Meinung ist eine komplette Überarbeitung bei den Longdrinks, hier gibt es anscheinend die Möglichkeit selbst Longdrinkkreationen zu erstellen, ein entsprechender Hinweis ist z.B. auch beim Whisky Sour für Sour "Cocktails" hinterlegt.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/An_Bord/Essen_und_Trinken/Getraenkepakete/bordportal_barkarte_220427.pdf

PS: sehe gerade bei Fizz geht das anscheinend auch

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Locke1981
    • 21. August 2021 um 10:43

So habe eben die Bestätigung erhalten, hatte es gestern um 19:47 zum zweiten Mal losgeschickt

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Locke1981
    • 20. August 2021 um 20:03

diddi4

Danke, ich hatte bordguthaben@aida.de genommen und, wie bereits gesagt, noch gar nichts gehört. Jetzt habe ich die Mail nochmal an kabinengruss@aida.de geschickt und sofort eine Automail bekommen, dass es länger dauern kann wegen "erhöhtem Anfragevolumen"

• Locke1981
    • 20. August 2021 um 19:19

Ich habe für unsere Reise ab 18.09. schon am Dienstag beantragt und noch überhaupt nichts gehört. Welche Mailadresse habt ihr benutzt?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Locke1981
    • 13. August 2021 um 20:08

Gibt's schon Infos von Aidaprima, ob morgen weitere Buffetrestaurant wieder Buffets bekommen?

• Locke1981
    • 9. Juni 2021 um 16:17

wenn man in myAIDA für eine Reise eine Getränkepaket buchen will, werden wenn man sich das Paket im Detail anzeigen lässt, unterhalb des Preises in einem grauen Kasten, die AGBs verlinkt:

https://www.aida.de/fileadmin/user…_01.05.2021.pdf

PS: ich war mal so frei und habe die Links zu den AGBs der 5 verschiedenen Pakete kopiert

• Locke1981
    • 9. Juni 2021 um 15:43

Hallo zusammen,

Mir ist gerade in myAIDA aufgefallen, dass sich im Mai anscheinend die AGB der Getränkepakete geändert haben. Beim Durchlesen habe ich dann bemerkt, dass jetzt "ausgewählte Softgetränke aus Flaschen (Coca-Cola, Sprite und Fanta)" in allen Getränkepaketen enthalten sind. Beim Comfort Deluxe sind sogar zusätzlich noch die Thomas Henry Limonaden und Red Bull erwähnt. Kann das schon jemand von Bord oder von seinen letzten Reisen bestätigen?

• Locke1981
    • 19. Dezember 2020 um 15:58

Das sei dir ungenommen, nach derzeitigen Stand ist Comfort Deluxe aber das selbe wie AI, was die Getränke betrifft.

Bilder

• Screenshot_20201219-155619_Chrome_autoscaled.jpg
      • 88,74 kB
      • 246 × 1.200
      • 148
  • 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial