1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Joshua123

Beiträge von Joshua123

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • Puerto Limón / Costa Rica

• Joshua123
    • 2. März 2010 um 21:13

Hallo,

nach den vielen Berichten über Canopy habe ich richtig Lust darauf bekommen. Kann man das auch gut mit Kindern (11 + 13 J.) machen? Im Hochseilgarten haben sie sich bisher immer prima gehalten. Welcher Canopy-Anbieter ist empfehlenswert. Ich überlege, ob wir den Ausflug mit Gaby oder Karina machen, fahren die beiden verschiedene Canopy-Parks an?

Besten Dank,

Conny :sdanke:

• AIDAvita 22.3.- 05.04.2008 - ya mon Karibik Tour -

• Joshua123
    • 6. April 2008 um 21:40

Hi, alle zusammen,

wollte mich auch nochmal gaaaanz kurz melden. Martin ist mal wieder schon im Bett :schlafen: und ich liege hier in den letzten Zügen.

Das war echt das erste Mal seit langem, dass ich es schade fand, nach Hause zu fahren. Bei der Abfahrt im Bus wurde ich richtig melancholisch. Das war eine super Zeit mit euch hier aus dem Forum. Ich habe schon erste Bilder und Videos gesichtet. Der Film von unserem Delfin-Schwimmen und die Bilder von den Rochen sind echt klasse geworden. Und auch die Videoaufnahmen von der Shanty-Feier sind ganz gut.

@ Claudi: Siehste, ich hab' doch gesagt, die haben bestimmt schon die Wäsche zu Hause gewaschen. Du solltest öfter wegfahren. :Boot1:

So, ich muss jetzt auch schlafen, damit ich morgen früh um sechs aus dem Bett komme. So long ...
    Conny

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Joshua123
    • 14. März 2008 um 15:30

Hi Sari,

wir haben das Delfin-Schwimmen auf Jamaica gebucht (Delfine und Dunn River Falls). Mag sein, dass die Gruppe dort größer ist und das Schwimmen nicht so lange dauert, aber ich fand den Preis dafür auch nicht so überzogen.

LG
    Conny

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Joshua123
    • 20. Februar 2008 um 23:47

Na ja, mein Mann ist ja dabei, aber da die Reiseplanung komplett in meiner Hand liegt, glaube ich nicht, dass er überhaupt davon erfährt, dass man irgendwas arrangieren könnte. ;) Is aber nicht so schlimm. Wir werden ein Fläschen Sekt ordern.

• Joshua123
    • 20. Februar 2008 um 20:46

@ spooky: das müsste aber hinhauen: 45 min. Fähre, 1 h Fahrt, 1 h Rundgang Tulum, 1h Freizeit, das wäre dann irgendwas zwischen 11 und 12 Uhr, dann Weiterfahrt nach Xel-ha und 4:30 Aufenthalt. Dann bist du auf jeden Fall um 14 Uhr vor Ort.

@ Hoc: Danke. Vielleicht machen wir dann nur Tulum auf eigene Faust. Wie weit ist es von dort aus nochmal nach Xel-ha?

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Joshua123
    • 20. Februar 2008 um 17:26

Hep A+B habe ich auf jeden Fall auf Anraten meines Arztes impfen lassen (A empfiehlt auch das auswärtige Amt). Gegen mögliche Stechmücken werde ich nur Repellents mitnehmen.

Hier noch ein Zitat von http://www.autan.de:

Zitat

Impfung und Chemoprophylaxe
    Grundsätzlich sollte sich, wer eine Reise in die Tropen oder Subtropen, das heißt in das Gebiet zwischen dem 40. nördlichen und dem 40. südlichen Breitengrad, plant, bei seinem Hausarzt, Apotheker oder bei einem Tropeninstitut über Impfungen und Malariaprophylaxe informieren. Am besten erfolgt diese Beratung mindestens 6 Wochen vor Reiseantritt, damit noch genügend Zeit bleibt, alle notwendigen Impfungen durchzuführen. Aber auch bei Buchung einer Last-Minute-Reise sollte man auf eine reisemedizinische Beratung keinesfalls verzichten, denn es gibt auch kurzfristig anwendbare Schutzmöglichkeiten, wie z.B. AUTAN®.

Generell ist eine Auffrischung von Tetanus, Diphtherie und Polio zu empfehlen, falls diese innerhalb der letzten zehn Jahre nicht erfolgt ist. Im tropischen Afrika und Südamerika ist eine Impfung gegen Gelbfieber dringend anzuraten und oft sogar vorgeschrieben. Die einmalige Injektion in den Arm muss spätestens 10 Tage vor der Reise bei einer Gelbfieber-Impfstelle (nicht beim Hausarzt) durchgeführt werden und gibt einen sicheren Schutz für 10 Jahre.
    Eine Vorbeugung gegen Hepatitis A sollte immer durchgeführt werden. Hierbei ist die aktive Immunisierung mit einer Injektion ca. 2-4 Wochen vor der Reise und einer Auffrischung nach einem Jahr zu bevorzugen.

Eine Impfung gegen Typhus und Hepatitis B ist bei Reisenden zu erwägen, die länger und unter einfachen Bedingungen unterwegs sind. Andere Impfungen wie z.B. gegen Meningokokken-Meningitis, Tollwut, Cholera oder Japanische Enzephalitis können in Sonderfällen in Frage kommen, gehören aber nicht zu den üblichen Reiseimpfungen.

Alle diese Informationen können nicht die Reisemedizinische Beratung ersetzen. Fragen Sie auf jeden Fall rechtzeitig vor Reiseantritt Ihren Arzt oder Apotheker.

Und hier noch eine Info zu den Mückenschutzmitteln:

Zitat

Diethyltoluamid (DEET)
    1954 wurde (DEET) entwickelt und ist die am meisten verwendete und bis heute hinsichtlich der Wirkung beste Substanz. Es wird in Konzentrationen von 5-90% eingesetzt. Alle neu entwickelten Substanzen werden bis heute gegen DEET als Standard getestet. U.a. folgende Präparate enthalten DEET:

Präparat DEET-Konzentration Land Herstellerinfo
    Djungel Olja® 20% Schweden
    Insektenschutzmittel Bundeswehr 20% Deutschland
    Feldtosan® 10% Deutschland Feldten AG
    Autan® (nur bis 1998) 20% Deutschland http://www.autan.de
    Bugproof® 50% England http://www.travelproof.co.uk
    US 622® Schweden
    MosiGuard® Arm-/Fußbänder Deutschland

In der langen Anwendungszeit von DEET und in zahlreichen toxikologischen Untersuchungen sind bisher beim Menschen keine wesentlichen und dauerhaften negativen gesundheitlichen Auswirkungen beobachtet worden. Wegen gelegentlich beobachteter Hautreizungen wurden von einigen Staaten jedoch Höchstgrenzen in der Konzentration von DEET festgelegt oder die Verwendung von DEET sogar ganz verboten. DEET hat jedoch darüber hinaus den Nachteil, daß es Plastik angreift und schädigt (z.B. Kunstfasertextilien oder oder Armbänder von Uhren).
    DEET wird daher in der hohen 50%-igen Konzentration nur noch für Reisen in tropische Gebiete empfohlen, bei denen das Infektionsrisiko durch Malaria den Einsatz dieses hochwirksamen Mittels auch weiterhin eindeutig rechtfertigt.
    DEET sollte nicht auf empfindliche oder geschädigte Hautstellen oder in der Nähe von Augen oder Schleimhäuten aufgetragen werden. Die Anwendung bei Kindern gilt grundsätzlich als sicher, jedoch sollte DEET nur kleinflächig und in möglichst niedriger Konzentration angewandt werden. Alternativ kann bei Kindern das Auftragen auf die Kleidung in Betracht.

> Bayrepel ®
    Das von der Fa. Bayer erst kürzlich entwickelte Piperidinderivat Bayrepel® hat DEET 1998 im bekannten Präparat Autan® ersetzt. Nach Angaben des Herstellers konnte in ausführlichen Labor- und Feldversuchen eine gleiche Wirksamkeit gegenüber DEET nachgewiesen werden bei gleichzeitigem Fehlen der negativen Eigenschaften von DEET (s.o.). Nebenwirkungen wurden bisher nicht beobachtet.
    Nach der bisher vorliegenden Daten könnte Bayrepel® DEET evtl. als Standardsubstanz ersetzen; nach der Markteinführung 1998 sollten jedoch vor einer endgültigen Beurteilung weitere Erfahrungen mit dieser Substanz abgewartet werden. Bayrepel® schützt wie DEET je nach Mosquito-Art zwischen vier bis über acht Stunden lang gegen Stiche. Weitere Informationen zu Bayrepel® erhalten Sie auf der Seite des Herstellers unter http://www.autan.de.

> IR3535 (Ethyl-Butyl-Acetylaminopropionat)
    Diese Substanz ist im englischen Präparat "Jungle Formula Standard®" enthalten und hat im Jahr 2000 das zuvor verwendete DEET ersetzt. Während in der "Extra Strength"-Version weiterhin DEET für den Einsatz in Malaria-Risikogebieten enthalten ist, hat man in der "Standard"-Version auf den Einsatz von DEET verzichtet. IR3535 hat keine zu DEET vergleichbare mückenabweisende Wirkung, ist jedoch wesentlich angenehmer in der Anwendung. Diese Präparat eignet sich daher gut für den Einsatz außerhalb von Malaria-Risikogebieten sowie in Gegenden mit geringerer Mückendichte. Weitere Informationen bei:
    http://www.jungleformula.co.uk
    Merck AG (Hersteller der Grundsubstanz).

Alles anzeigen

http://www.tzoller.de/insektenschutz/repellentien.html

Noch etwas zur Wirksamkeit von Autan:

Zitat

Wie wende ich AUTAN® richtig an?
    Wichtig ist:
    AUTAN® immer lückenlos auftragen, weil Insekten die kleinste unbehandelte Hautstelle aufspüren.
    AUTAN® immer zuletzt anwenden, nach Sonnencreme und Kosmetika. Dünne Kleidung lieber mit einsprühen, da gerade Mücken sonst hindurchstechen.
    Nach dem Schwimmen erneut auftragen, da AUTAN® nicht wasserfest ist. Bei Abrieb, starkem Schwitzen oder hoher Luftfeuchtigkeit kann die Wirkdauer verkürzt sein. Dann bei Bedarf nachcremen oder -sprühen.
    Beachten Sie auch die Wirkdauer der einzelnen AUTAN®-Produkte.
    Welche Autan®-Produkte schützen vor Zecken, welche vor Mücken?
    Alle AUTAN® ACTIVE-Produkte und AUTAN® FAMILY Zeckenschutz wehren Zecken bis zu vier Stunden zuverlässig ab, vor Mücken schützen sie bis zu acht Stunden lang.

AUTAN® FAMILY Milch und Balmspray bieten bis zu 4 Stunden Mückenschutz.

Hilft AUTAN® auch bei der Vorbeugung von Malaria?
    Ja. AUTAN® hält auch die Malaria übertragenden Anopheles-Mücken fern und bietet als Ergänzung zur Chemoprophylaxe zuverlässigen Malariaschutz. Speziell AUTAN® ACTIVE ist aufgrund des Langzeitschutzes für Fernreisen geeignet und wird auch von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfohlen.

Alles anzeigen

Der Kinderarzt meinte gestern beim Impfen, dass ein Schutz vor den Mücken auch wegen des Dengue-Fiebers wichtig sei.

• Joshua123
    • 20. Februar 2008 um 16:38

Das müsste doch auch auf eigene Faust zu schaffen sein. Hat das schon mal jemand gemacht - Tulum und Xel-ha?

• Toiletten bei Landgängen

• Joshua123
    • 20. Februar 2008 um 16:23

Danke an alle, das beruhigt mich schon mal. Sagrotantücher werde ich auf jeden Fall mal einpacken.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Joshua123
    • 20. Februar 2008 um 15:46

2-3 Wochen vorher ist ganz schön knapp. Ich muss mir vielleicht doch mal einen Katalog besorgen.

@ Gabi: Danke für die Info, ich hatte es auf Aida.de noch nicht entdeckt. Und die Suchfunktion auf der Seite fand unter dem Stichwort Liegezeiten auch nichts.

• Joshua123
    • 20. Februar 2008 um 15:29

Oops, ich hatte den Thread Geburtstage nicht gefunden - sonst hätte ich die Frage nicht mehr gestellt.
    Trotzdem danke an alle, die nochmal geantwortet haben. :kiss:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Joshua123
    • 19. Februar 2008 um 00:28

Hallo,
    einige scheinen hier schon genau die Liegezeiten in den Häfen zu kennen. Ich wüsste gerne, woher man diese Infos bekommt, damit man die Ausflüge besser planen kann (vielleicht könnte mal jemand die Liegezeiten für die Vita an Ostern einstellen???). Auch das Heft für die Ausflüge habe ich nach der Buchung noch nicht zugeschickt bekommen. :motz1: Meine gesamten Infos habe ich bisher aus dem Internet bezogen. Muss ich AIDA mal anschreiben, damit ich die Unterlagen erhalte, oder kommen die noch automatisch? Wie früh bekommt man eigentlich die Flugtickets?

Danke für eure Hilfe!
    Conny

• Joshua123
    • 19. Februar 2008 um 00:15

Gibt's eigentlich für Geburtstagskinder irgendwas Besonderes - ein Fläschen Sekt vielleicht?

:birthday:

• Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen

• Joshua123
    • 19. Februar 2008 um 00:00

@ Steffi Vita08

Danke für die Info. Ich habe den Ausflug jetzt gebucht.
    Puh, zwei Ausflüge mit Familie und schon über 650 Euro ausgegeben.

• Toiletten bei Landgängen

• Joshua123
    • 18. Februar 2008 um 23:53

Hallo an alle, die schon in der Karibik unterwegs waren,

da ich mit Kindern unterwegs bin, würde es mich mal interessieren, wie das bei Landgängen mit Toiletten aussieht. Bei AIDA hatte ich mal wegen Chichen Itza angefragt und die Antwort bekommen, dass während der dreistündigen Fahrt nicht angehalten wird und im Bus ist natürlich keine Toilette.
    Wie ist denn auf den Inseln/an den Ausflügsorten der Zustand der Toiletten? Mir ist schon klar, dass man keine deutschen Hygienestandarts erwarten darf, aber was ich kürzlich in einem Park in Moskau erlebt habe, war der Oberhammer. Deswegen mal meine vorsichtige Frage ...

• Joshua123
    • 18. Februar 2008 um 23:39

Da wir zwei Kinder (8 + 10) dabei haben, stecke ich etwas in der Klemme. Eigentlich würden mein Mann und ich Chichen Itza schon gerne sehen (obwohl mir die Fahrt eigentlich zu lang ist, vor allem ohne Stopp und ohne Toilette), aber für die Kids ist es sicher zu langweilig. Jetzt hatte ich überlegt, auf eigene Faust nach Tulum zu fahren. Schafft man dann auch noch Xel-Ha oder wird das zeitlich zu knapp?

Danke für eure Antworten,
    Conny

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Joshua123
    • 5. Februar 2008 um 19:27

Ich habe gerade mit jemanden vom Ärzteteam einer großen Krankenkasse gesprochen, der mir eine Malaria-Prophylaxe (auch für meine Kinder) ans Herz gelegt hat. Außerdem soll ich mich vor Kegelschnecken und Steinfischen sowie Quallen hüten, weil eventuell sehr giftig. Desweiteren jeden Kontakt mit Süßwasser vermeiden, weil dort Wurmmaden lauern könnten, die eine Bilharziose verursachen können.

Ich dachte die ganze Zeit, ich mache eine Kreuzfahrt und keine Expedition in unbekannte Gefilde. Muss den Malaria-Prophylaxe wirklich sein?

• Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen

• Joshua123
    • 3. Februar 2008 um 20:15

Hat jemand schon den Ausflug auf Jamaica gemacht: Schwimmen mit Delfinen und Dunn River Falls? Mich würde mal interessieren, mit wieviel Leuten man da im Becken ist und ob man da wirklich an die Tiere rankommt.

• 7136

• Joshua123
    • 3. Februar 2008 um 20:08

Das beruhigt mich, wir haben diese Kabine nämlich auch zu viert und ich hatte echt bedenken, ob das nicht zu eng wird. Ich habe gehört, dass man die Koffer auch abholen lassen kann. Sie werden dann während der Reise irgendwo deponiert.

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial