1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Joshua123

Beiträge von Joshua123

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Muara / Brunei

• Joshua123
    • 11. Januar 2012 um 19:32

Wer in Brunei etwas machen möchte, wo man sehr wenig Touristen trifft, sollte mit Intrepid Tours die Ulu Temburong Nationalpark Eco-Activity Day Tour machen. Da die Tour zeitlich nicht ganz passt, haben sie diese auf uns zugeschnitten. Wir sind nach dem Bustransfer mit dem Wassertaxi zunächst auf den Kanälen nach Bangar gefahren, nach einem kurzen Bustransfer dann ins Longboat umgestiegen und in den Nationalpark gefahren. Dort sind wir über unzählige Stufen, über Wurzeln und durch Matsch etwa 350 Höhenmeter durch den Dschungel gelaufen, bis wir an eine Art Gerüst kamen. Das war noch einmal über 40 Meter hoch. Schweißgebadet genossen wir einen tollen Ausblick über den Urwald. Anschließend ging es wieder nach unten in die Boote, den Wasserfall konnten wir leider nicht besuchen, weil die Zeit nicht ausgereicht hat. Mit dem Boot fuhren wir wenige Minuten bis wir eine flache Stelle am Flussrand erreichten. Dort wurde uns ein sehr leckeres warmes Essen serviert, das die Frau des Bootsführers gekocht hat. Leider mussten wir dann schon den Rückweg antreten, aber es hat sich wirklich gelohnt. Wer die Tour machen möchte, sollte trittsicher sein und eine gute Kondition haben. Für das Gerüst muss man wirklich schwindelfrei sein. Aber es muss ja nicht jeder nach oben klettern.
    Die einzigen Touris, die wir getroffen haben, war ein Backpacker aus Australien und ein Paar, das mit einem Guide unterwegs war. Allan, den australischen Inhaber von Intrepid Tours, erreicht man unter tours@bruneibay.net. Übrigens sollte man seine Passnummer dabei haben, weil man die aus irgendwelchen Gründen für das Wassertaxi braucht.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Joshua123
    • 11. Januar 2012 um 19:18

Wer am Wochenende in Kuala Lumpur ist, kann super mit dem Taxi fahren. Wir waren mit Zulkhibri Biran unterwegs, den ich über Google gefunden hatte. Für einen 7 Sitzer wollte er für den ganzen Tag 500 RM, wir hatten einen 10 Sitzer für 550 RM, also etwa 120 Euro. Allerdings musste ein Mitfahrer auf einem Notsitz ohne Rückenlehne sitzen und auch auf der Rückbank war es recht eng. Ich würde empfehlen, den 10 Sitzer für max. acht Personen zu buchen. Wir sind als erstes zum Fernsehturm gefahren und waren vor den AIDA Ausflügen da.
    In die Stadt haben wir etwa eine Stunde gebraucht, wenn wir weiter zu den Batu Höhlen gefahren wären etwa eine halbe Stunde länger. Dann wird es aber zeitlich wirklich eng - je nachdem, was man in KL noch machen möchte. Erreichen kann man Zulkhibri Biran unter zb@hotmail.com oder Tel. +6017-303 1122 oder +6013-4039900. Wir haben ihn erst von Penang aus bestellt als klar war, dass wir genug Leute für den 10 Sitzer zusammen haben, aber es empfiehlt sich, vorher schon einmal E-Mail Kontakt aufzunehmen.

• Koh Samui / Thailand

• Joshua123
    • 11. Januar 2012 um 19:07

Wer auf Koh Samui Elefanten reiten möchte, sollte evtl. einen Ausflug über Tours Koh Samui buchen. Unser Guide hieß Cheng und sprach deutsch. Wir hatten eine private Jeep Tour, die zwar nicht ganz billig war, aber dafür waren wir in einem abgelegenen Elefantencamp, wo sich kaum andere Touris eingefunden haben. Zugegeben, unser Jeep war nicht der neueste und konnte nicht mit denen der Knöttgens konkurieren, dafür sind wir mit den Elefanten eine Stunde lang auf einem Trampelpfad durch den Wald gelaufen und durften auch auf dem Hals sitzen. Die Elefantenführer waren sehr nett, wollten aber hinterher noch Geld, weil sie permament mit unseren Kameras fotografiert haben. Wir haben ihnen ein großzügiges Trinkgeld gegeben, aber ich glaube, sie haben mehr erwartet. :foto:
    Außerdem waren wir noch in Buddha's Magic Garden und am Namuang Wasserfall. Buddha's Garden kann man machen, muss man nicht. Im Preis inbegriffen war leckeres thailändisches Essen in einem Restaurant auf dem Berg. Grandfather und Grandmother, die Gesteinsformation, mussten wir aus Zeitgründen sein lassen. Statt dessen sind wir lieber noch eine Stunde an den Strand gefahren.

Was das Tendern am Morgen angeht, sollte man früh da sein. Zwar wird durchgesagt, dass zuerst die AIDA Ausflugsteilnehmer übergesetzt werden, aber wir kamen sehr schnell von Bord. Am Abend bildete sich eine lange Schlange, weil natürlich alle mit dem letzten Tenderboot fahren wollten und wir mussten etwa eine halbe Stunde warten. War aber nicht so schlimm, weil AIDA Eistee verteilen ließ. :)

• George Town / Penang / Malaysia

• Joshua123
    • 11. Januar 2012 um 18:47

Wir hatten den hier im Forum schon erwähnten Taxifahrer Rajoo gebucht und haben pro Person für den ganzen Tag 20 Euro bezahlt. Allerdings wollte er am Schluss 20 Euro pro Stunde, was sich auf 160 Euro belaufen hätte anstatt 120 Euro für 6 Personen. Man muss also schon die E-Mail dabei haben, in der der Preis bestätigt wurde. ;) Ansonsten hat alles reibungslos geklappt. Wir waren zuerst im Nationalpark im Norden in der Nähe des Batu Ferrengi, dann im Schmetterlingspark, im Botanischen Garten wegen der Affen, am Kek Lok Si Tempel (hier wollte Rajoo noch einmal 500 Bath, weil er uns bis nach oben gefahren hat und eine Gebühr bezahlen musste, die aber vermutlich niedriger war), außerdem noch im Khoo-Kongsi Klanhaus und bei den Affen, die Kokosnüsse pflücken. Die hätte man sich aber sparen können. Die Taxiagentur erreicht man unter novelstars@gmail.com oder Rajoo direkt unter nurmutiaratour@gmail.com, Tel. +6(016)-456 7400.

Oliverfc Kek Lok Si Tempel max eine halbe Stunde

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Joshua123
    • 21. Dezember 2011 um 15:44

Hallo,
    wie kommt man denn - wenn man von Port Klang mit dem Komuter in die Stadt fährt - mit der U-Bahn zum KL Tower? Kann jemand mal die Station nennen?
    Lieben Dank!

• Abreise Laem Chabang

• Joshua123
    • 13. Dezember 2011 um 23:05

puschelaura
    Uns hat ein AIDA-Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass man nicht auf dem Schiff bleiben könne, weil neue Gäste an Bord kommen. Wie lange ist das denn bei euch her?
    LG
    Conny

• Koh Samui / Thailand

• Joshua123
    • 30. November 2011 um 16:08

phoenix70 Danke für die Info. Mal schauen, vielleicht fahren wir ja auch an den tollen Strand, den @koh samui eingestellt hat. Der sieht wirklich nett aus.

LG

• Koh Samui / Thailand

• Joshua123
    • 24. November 2011 um 19:45

phoenix70
    Hi Cliff,
    erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Wir machen auf KS eine private Jeeptour und können uns also noch entscheiden, ob wir lieber an einen schönen Strand oder in den Club fahren. Viel mehr als eine Stunde werden wir eh nicht zum Baden haben, schätze ich, weil wir ja noch andere Punkte auf dem Programm haben. Kennst du einen schönen Palmenstrand auf KS?
    LG
    Conny

• Koh Samui / Thailand

• Joshua123
    • 19. November 2011 um 16:45

Ich hatte hier gelesen, dass der Nikki Beach Club wohl sehr nett sein soll. Wie läuft das denn? Kostet er Eintritt, wenn ja, wie viel? Den Bildern nach zu urteilen liegt er direkt am Strand. Wie ist der Strand so? Sehr überlaufen? Gibt es Palmen und Liegen?
    Welcher Strand ist denn eine gute Alternative zum Nikki Beach Club?

LG
    Conny :schwimmen:

• Koh Samui / Thailand

• Joshua123
    • 9. November 2011 um 19:31
    Zitat von reumdani

Hallo Raynolds,
    ich habe heute auch die 4x4 off road Samui Island Safari von Tourskohsamui gebucht, bin schon sehr gespannt. Wir sind auch am 30.11., haben aber eine private Reise gebucht. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns irgendwo treffen werden!

Der Ablauf scheint wirklich sehr interessant zu sein, und auch ein die Buchung und Bestätigung ging total problemlos....

lg daniela

Hallo Daniela,

wir haben auch eine private Tour mit dem Veranstalter gebucht, kannst du nach deiner Rückkunft mal ganz kurz berichten, wie's war? Reitet ihr auch auf Elefanten?

LG
    Joshua123

• Abreise Laem Chabang

• Joshua123
    • 11. September 2011 um 18:46

Gleiche Frage würde mich auch interessieren: Kann man seine Koffer eventuell noch auf der AIDA deponieren, wenn man erst abends individuell abreist? Oder kennt jemand ein spottbilliges Hotel, wo man einfach das Gepäck lassen kann in Hafennähe?

Danke,
    Conny

• Muara / Brunei

• Joshua123
    • 8. September 2011 um 17:47

Jessy
    Ihr fliegt doch auch nach Bangkok, oder? Man kann sich ja auf dem Schiff oder hier im Forum schon zusammmen tuen. Wir sind schon vier Personen, mit euch wären wir schon sechs. Ich habe vergangenes Jahr in der Karibik auch die Erfahrung gemacht, dass es zu viert schwieriger ist, ein Taxi zu bekommen. Leider wollte sich niemand uns anscließen und wir mussten heftig handeln. Aber am Ende war die Tour einfach super - Privattour halt.
    LG Conny

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Joshua123
    • 31. August 2011 um 18:50

Hallo Susanne und Christine,

ich warte noch auf die Antwort des Veranstalters. Mein Kontakt spricht zumindest mal Deutsch, ich muss aber noch fragen, ob die Tour auch in Deutsch wäre. Er meinte, man könnte auch mehrere Touren machen, damit die Gruppen nicht zu groß werden. Schickt mir doch mal eine kurze PM, dann muss man nicht immer das halbe Forum durchsuchen.

LG
    Conny

• Joshua123
    • 31. August 2011 um 16:18

Mir hat Ralf Dittjo geschrieben, dass er am 7.1. belegt ist. Ich habe eventuell noch einen Anbieter, bin aber noch am Abklären, was der Trip pro Person kosten soll.
    Wer hätte denn noch Interesse an einer geführten Tour?

• Joshua123
    • 30. August 2011 um 07:57

Hallo zusammen,
    ich hatte mal Kontakt mit Ralf Dittko aufgenommen. Er schieb mir: "das lohnt sich schon nach Saigon rein zu fahren. Einen ersten Eindruck werden Sie sicherlich bekommen. Auch wird die 70 km lange Fahrtstrecke wohl nicht mehr ueber 2 Stunden dauern, da bis dahin der Ausbau der Strasse wohl fast fertig sein sollte."
    Leider ist er am 7. Januar schon ausgebucht. Veillicht sollte man mit ein paar Leuten einen kleinen Bus chartern. Ist noch jemand an dem Tag in Vietnam?

• Cartagena / Kolumbien

• Joshua123
    • 6. Dezember 2010 um 22:50

Hallo,

danke für den Tipp. Werden wir dann wohl so machen.

LG

Conny

• St. George's / Grenada

• Joshua123
    • 29. November 2010 um 17:33

Hi,

hat schon mal jemand den AIDA-Ausflug Wale und Delfine GRE20 gemacht und kann davon berichten?

Danke,

Conny

• Kralendijk / Bonaire

• Joshua123
    • 28. November 2010 um 18:58

Wir haben jetzt auch über Woodwind gebucht. Der Kontakt ist sehr nett und ich bin mal auf den Ausflug gespannt. Die Bilder auf der Website sehen zumindest schon mal sehr gut aus. Super finde ich, dass es Kinderrabatt gibt.

• Isla Margarita / Venezuela

• Joshua123
    • 19. November 2010 um 11:16

Hi,

von jemand, der schon etliche Male auf der Isla Margarita war, habe ich erfahren, dass die Insel zu den gefährlichsten Reisezielen überhaupt gehört (auch im Focus Magazin zu finden). Raubüberfälle mit Waffengewalt sind an der Tagesordnung, es kommt auch zu Todesfällen. Es sollen auch schon Reisegruppen überfallen worden sein, obwohl ich dazu im Internet nichts gefunden habe. Allerdings gibt es Warnungen beim Auswärtigen Amt und den Außenministerien von Österreich und der Schweiz. Auch auf dem Wasser ist es nicht sicher: Dort greifen Piraten kleinere Boote an, was einen Ausflug per Boot jetzt auch nicht als Lösung erscheinen lässt.

Wüsste gerne mal, ob jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Stimmt es, dass sogar mal eine Reisegruppe von AIDA überfallen wurde? Ich bin jetzt doch stark verunsichert, ob ich die Insel mit zwei Kindern wirklich besuchen soll.

P.S. Mein "Informant" hat gerade seine Reise dorthin gecancelt, wollte aber wohl auch den gesamten Urlaub dort verbringen und nicht nur einen Tag.

Zitat

"Auch auf der Ferieninsel Margarita kommt es regelmäßig zu bewaffneten Raubüberfällen. Dabei sind häufig Ausländer die Opfer, da man bei ihnen eine höhere Beute und weniger Gegenwehr vermutet. Reisenden wird geraten, sich vor Ausflügen ohne einheimische Reiseleiter genauestens zu erkundigen, welche Orte unbedingt zu meiden sind. Als besonders gefährlich gilt z. B. das Zentrum von Porlamar auf der Isla Margarita." (Österreichisches Außenministerium)

"Auf der Ferieninsel Margarita besteht die Gefahr bewaffneter Raubüberfälle, auch in Hotelanlagen und bei begleiteten und organisierten Gruppenexkursionen." (Auswärtiges Amt)

Auf der Ferieninsel Margarita besteht jederzeit und überall die Gefahr bewaffneter Raubüberfälle, auch in Hotelanlagen und bei begleiteten und organisierten Gruppenexkursionen. Reisegruppen sollten Ausflüge auf der Insel vorsorglich vorab der örtlichen Polizeidienststelle ankündigen. Als besonders gefährlich gelten das Zentrum von Porlamar und der Küstenort El Yaque. (Expedia.de)

Die Gefährdung besteht bei Einzel- und Gruppenreisen und ist besonders hoch in Caracas und anderen Grossstädten sowie auf der Insel Margarita im Zentrum von Porlamar und in El Yaque. Es werden auch Überfälle an den Stränden gemeldet und in kleinen Hotelanlagen (Posadas) in Badeorten. (Schweizer Außenministerium)

Die gefährlichsten Urlaubsorte

Playa el Agua, Isla Margarita

In diesem beliebten Badeort entstehen ständig gefährliche Situationen. Immer wieder werden Touristen überfallen und mit Waffen bedroht. (rp-online.de)

Alles anzeigen
  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Joshua123
    • 14. November 2010 um 20:12

Hallo,

wir wollen am Abreisetag noch einen Ausflug von La Romana (Dom.Rep.) zur Isla Saona und Isla Catalina machen - mit einem dortigen Veranstalter. Die Abholung wäre aber schon um 9 Uhr morgens. Ab wieviel Uhr kann man denn die Koffer im Hafen einchecken? Kann man sich abends direkt am Flughafen absetzen lassen?

Danke!

Conny

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram