Beiträge von Joshua123

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo AundU,


    viel günstiger wird es nicht werden. Die meisten Agenturen nehmen so um die 250 bis 300 Real. Das sind dann so 95 Euro. Auch nicht gerade wenig für einen Standard-Ausflug. Ich war selbst über die Preise in Brasilien überrascht. Wofgang Brög, der auch hier im Forum erwähnt wird, ist etwas kostengünstiger. (20 Euro Stadt + 43 Euro Natur)


    Leider sieht es zwischenzeitlich so aus, dass Gil doch keine Zeit hat, wie er mir heute geschrieben hat. Er sagte, er könne einen Freund fragen. Für mich sieht das eher so aus, als ob das nichts wird.


    LG
    Conny

    Novesia und andere interessierte Mitreisende:


    Wie schon weiter oben geschrieben suchen wir noch für folgenden Ausflug ein paar Teilnehmer:


    Manaus, 22. Dezember, Eco Park (ich füge hier mal ein was Gil, der Guide, mir auf meine Fragen geantwortet hat. Die Antworten von ihm sind in Großbuchstaben):



    As far as I have understood the day will be like this:
    - Meeting of the water (I HAVE DECIDED TO SKIP THAT. JUST HEARD THE THE FLOODPLAIN NEAR THE MEETING IS TOO SHALLOW.


    - Giant Water lilies THEY ARE AT THE SAME PLACE AND LOOK TERRIBLE NOW I WOULD NOT WASTE YOUR TIME THERE


    - Canopy Walk in Eco Park CORECT. BEST WAY TO HAVE SOME CONTACT WITH SOME COOL PRIMATES.


    - Swimming with pink dolphins CORRECT


    Would we use a speed boat? How long is the drive to eco park?
    FROM THE PORT WE DRIVE FOR ABOUT 40MINUTES TO THE DOCK, THEN 1HOUR TO THE DOLPHINS, THEN 1HOUR TO THE ECOPARK. THEN 15 MINUTES TO A GREAT RESTAURANT, THEN 30 MINUTES TO DUQYE RESERVE THEN 30 MINUTES TO OPERA HOUSE


    What about a trail and indian tribe? THAT IS VERY TOURISTIC, I WOULD SKIP IT.


    Is lunch included? Is Tree climbing possible in eco park or does this take too much time and does it cost extra?
    TREE CLIMB IS TOO MUCH TIME CONSUMING. I DO LIKE THE TOWER HERE THOUGH.


    So weit, so gut. Wie man sieht, sind die Antworten nicht immer eindeutig. ;) Ich würde allerdings sehr gerne das Meeting of the water sehen und die Giant Water Lilies eigentlich auch, vielleicht lässt sich das ja trotzdem noch einbauen. Die Oper fällt auf jeden Fall weg, weil wir uns diese bereits am 21.12. anschauen wollen. Was dieses Duqye reserve ist, habe ich nach längerer Recherche herausgefunden. Es handelt sich um das reserva Ducke manaus, eine Art Naturpark, denke ich. Bei Google könnt ihr Bilder finden. Ansonsten nur Webseiten auf Portugiesisch.
    Bilder vom Eco Park findet ihr weiter oben in meinem Posting. Falls jemand Lust hat, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, bitte melden. Es ist auf jeden Fall eine weniger touristische Tour als alle anderen, die sonst angeboten werden. Gil scheint ein sehr unternehmenslustiger Kerl zu sein, der gerne surft und beim Dschungel-Marathon mitmacht. Hier findet ihr etwas zu seiner Biographie: http://www.gilserique.com/biography.php


    Kostenpunkt: 150 Dollar


    LG
    Conny

    @ Novesia,


    Ich habe den Guide heute noch mal angeschrieben um ihn nach Details zu fragen. Der Eco Park ist auf jeden Fall ein Ziel, das die normalen Anbieter nicht im Programm haben. Dort fahren eigentlich Leute hin, die in der dortigen Lodge übernachten und mehrtägige Touren machen. Sobald ich Infos habe, melde ich mich nochmal.


    LG
    Conny

    Hallo zusammen,


    yep, wir sind auch dabei. Wir sind zwar erst vor drei Wochen in New York von der Luna gestiegen, aber die Weihnachtsreise haben wir schon seit einem Jahr im Auge. Wollte noch kurz sagen, dass wir mit zwei Mädels (13 und 15) unterwegs sind. :) Das wird jetzt unser 3. Silvester auf dem Schiff. Ich hoffe wieder auf ein tolles Feuerwerk.


    Noch eine Frage: Nimmt jemand von euch Malaria-Tabletten mit?


    Was Nobite angeht habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Im Dschungel sollte man sich wegen Dengue-Fieber auch tagsüber eincremen.


    Was Ausflüge angeht, sind wir noch völlig planlos, weil wir erst gebucht haben.


    LG
    Conny

    Hallo und willkommen,


    wir sind auch dabei. Haben schon an Weihnachten auf der Diva während unserer Südostasienreise den Amazonas gebucht !


    Gruß
    Michael


    Hey, auf der Diva waren wir auch letztes Jahr an Weihnachten. Und schon da haben wir bekannte Gesichter vom Vorjahr getroffen. :) Also, man sieht sich!

    Hallo zusammen,


    bald geht's los ... und ich denk dauernd, ich hab vergessen irgendetwas zu organisieren. ;) Bei eurem ersten Treffen werden wir wohl nicht dabei sein, weil wir an diesem Abend ins Buffalo Restaurant wollen. Aber vielleicht entdecken wir ein paar bekannte Gesichter bei der Poolparty. Ihr könntet euch natürlich auch alle eine Rose ins Knopfloch stecken. lol


    Also, bis demnächst an Bord.
    Conny :tanzgott:


    Danke für den Tipp, Stephan! Es war schon fast alles an dem WE ausgebucht, ich hab jetzt nur noch Tickets für Montag nachmittags bekommen.

    Hallo,ich hab hier mal den Vorschlag gemacht nach dem Auslaufen aus New York,kurz vor der ersten Poolparty, (15min davor) sich am Blumengeschäft Blütenmeer zu Treffen und dann von da aus gemeinsam zur Party zu gehen.Hatten wir auf unserer ersten Aida Tour und es war total genial.Man lernt sich schon am Anfang der Reise kennen. Das hat den großen Vorteil,das man weiß wer z.B.den CW mitmacht oder welche Person dahinter steckt mit dem man vielleicht einen gemeinsamen Ausflug macht.
    Also wir würden uns freuen, wenn so ein Treffen zustande kommt.
    Vielleicht kann jeder hier mal nen kurzes statement dazu abgeben.Ein Paar Tage haben wir ja noch :meinung:


    Liebe Grüße Regina und Michael


    Wo ist denn das Blumengeschäft Blütenmeer? Davon hab ich echt noch nie gehört. :gruebel: :blumen:


    hallo


    ich und meine Nichte fliegen auch am 29.9 von Frankfurt nach NewYork , suche auch noch Tipps für die Ausflüge oder soll man es lieber auf eigenem Wege erkunden .....


    grüße


    Hey, um wie viel Uhr fliegt ihr denn? Wir um 13.20 Uhr. Ausflüge haben wir nicht überlegt. Wir werden einfach mal schauen.


    LG
    Conny

    @ all


    Mal was anderes ... ist bei eurem Cocktail-Workshop noch etwas frei?


    Und hat jemand genauere Infos, wo wir auf Bermuda liegen? Ich weiß nur, dass wir tendern, aber nicht, ob nach Hamilton oder zu den Dockyards.


    LG
    Conny


    Warum lese ich dauern Bikini-Ausflug??? :lol1: Hab mir gerade vorgestellt, im Bikini durch NY ... :lachroll:

    Hallo zusammen, :ciao:


    wir sind auch mit an Bord. :matrose: Für unsere Kids und uns ist es die vierte AIDA-Reise nach zweimal Karibik und einmal SO-Asien. Freuen uns schon auf zwei entspannte Wochen. Ist denn noch irgendjemand mit Teenagern an Bord? Es gibt noch so viele Vierbettkabinen, da sieht es fast so aus, als wären wenige Familien unterwegs.


    Eine Frage wegen der Zugfahrt nach Washington: Für wie viel Uhr habt ihr denn Hin- und Rückfahrt gebucht? Ich denke, sicherheitshalber müsste man den Zug um drei Uhr nehmen, oder? Wie lange braucht man denn in Baltimore zum Bahnhof?


    LG
    Conny

    ich kann katschy nur zustimmen. Flyer ist niedriger als die Dachterasse. Und genau so wie Anke gesagt hat, haben wir es gemacht, um kostenlos nach oben zu kommen. Dafür haben wir lieber den tollen ausblick bei einem Drink genossen. Eintritt hätte 20 Singapur Dollar gekostet. Cocktail auch.
    katschy:kiss:

    Wir hätten tatsächlich unseren Aufenthalt auf dem Schiff verlängern können, hätte uns mit Transfer allerdings über 60 Euro pro Person gekostet. Da AIDA mir zunächst gesagt hat, dass eine Verlängerung nicht möglich wäre, habe ich über booking.com das Serene Sands Health Resort gefunden, ein kleines Hotel in der Nähe des Hafens, Transfer etwa 15 Minuten. Für 300 Bath haben sie uns ihren Shuttlebus geschickt, der uns pünktlich vom Schiff abholte. Wir haben unser Gepäck im Zimmer deponiert und einen netten Tag am Pool verbracht. Das Hotel hat einen sehr schön angelegten Garten und das Essen bekommt man sogar an den Pool gebracht. Zwar hat das Hotel auch einen kleinen Strand, aber das Wasser ist nicht so toll. Witzig ist, dass man sogar die AIDA im Hafen liegen sieht. Abend hatte uns das Hotel ein Taxi bestellt, das uns für 1.800 Bath zum Flughafen gebracht hat. Da wir erst gegen Mitternacht geflogen sind, hat sich der Tag absolut gelohnt.

    Da die Dittko Tour bei uns schon ausgebucht war, haben wir nach einer Alternative gesucht und den Guide Bao Loc gefunden. Mit zehn Personen haben wir für den ganzen Tag 440 Dollar bezahlt. Die Fahrt in die Stadt dauert etwa zwei Stunden. Dort haben wir den Bin Tay Markt besucht, der im Vergleich zum Ben Tan Markt weniger touristisch ist. Wir waren in einem sehr schönen Tempel, der etwa 250 Jahre alt ist und sind später zu Fuß durch die Stadt gelaufen, um uns das Postamt etc. anzuschauen und im Hotel Rex einen Drink zu nehmen. Die Zeit war bis 16.30 Uhr schon sehr knapp und wenn AIDA die Liegezeit tatsächlich noch gekürzt hat, muss man sich wirklich fragen, ob die lange Fahrt sich lohnt.
    Hier auf jeden Fall die E-Mail-Adr. von Bao Loc: nvbaoloc@yahoo.com. Er hat auch eine Internetseite: http://privatevietnamtourguide.com/