1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puesem

Beiträge von puesem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Deutschland: Das große Grönland-Abenteuer (DEU060A) | 23 Nächte | 01.08.2023 bis 24.08.2023 (Dienstag, 1. August 2023, 00:00-Donnerstag, 24. August 2023, 00:00)

• puesem
    • 18. Januar 2023 um 12:49

Ich fahre auch im August mit der Deutschland mit. Das ist meine 3. Kreuzfahrt in die Disco-Bucht.

Beim 1. Mal war ich so begeistert von dem Anblick der Eisberge, dass ich die Disko-Bucht zu meinem "Lieblingsort" auf der Welt gewählt habe.

Vor wenigen Jahren war ich deshalb nochmal da. Diese Fahrt mit AIDA war ein Komplettreinfall. Fast kein Passagier hat die Eisberge aus der Nähe gesehen. Anstatt in Ilulissat anzulegen, lag Aida vor Ilimanaq auf Reede - auf der "falschen Seite" der Bucht. Keine Eisberge weit und breit. Die angebotenen Fahrten zu den Eisbergen wurden alle storniert. Ich hatte von Deutschland aus eine private "Taxifahrt" von Ilimanaq nach Ilulissat gebucht. So bin ich wenigstens durch die Eisbergwelt gefahren und konnte mehrere Stunden in Ilulissat verbringen. Als Einzige von allen Passagieren.

Und nun also ein weiterer Versuch, diese phantastische Welt noch einmal zu erleben.

Ich bin zuversichtlich!!!!!!!!

• Plantours

• puesem
    • 11. Juni 2021 um 20:56

Hallo Gabi 19,

soweit ich weiß wird die MS Hamburg im September 2021 mit einer Grönlandtour starten. Genaueres erfährst du unter:

"Neu: Routenvorschauen MS Hamburg 2021 - 2023 und Flusskreuzfahrten 2022"

Ob die vorher noch Fahrten machen, weiß ich leider nicht.

• Plantours

• puesem
    • 25. Mai 2021 um 23:54
    Zitat von _Meerelfe_

"Plantours Kreuzfahrten hat die Hochseereisen der Hamburg mit Abfahrt bis Mai 2023 zur Buchung freigeschaltet. Der entsprechende Hauptkatalog soll im Juni erscheinen. Neben neuen Routen sind erstmals auch Getränkepakete buchbar."

Die Auskunft von Meerelfe kann ich ergänzen: Ich habe mit der MS Hamburg die Weihnachtsreise 21/22 gebucht und neuerdings werden auch für diese Reise bereits Getränkepakete angeboten.

Warum kann ich unter "Wer geht wann?" die Plantours - Fahrten nicht sehen?

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• puesem
    • 7. Mai 2019 um 21:23

Hallo Piratin,

da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte die Ausflüge, die man direkt vor Ort - also nicht über Aida- buchen kann. Diese sind oft preiswerter als Vergleichbare, die von Aida angeboten werden.

In Ilulissat hätte man direkt beim Anbieter Bootsausflüge, Helikopterrundflüge pp buchen können. In Ilimanaq habe ich bisher keine derartigen Ausflugsangebote gefunden - bis auf Wanderungen, die für mich aufgrund einer Behinderung nicht in Frage kommen.

• puesem
    • 5. Mai 2019 um 19:17

"Die Hauptstadt der Diskobucht auf Grönland bietet Ihnen mit ihrer pittoresken Innenstadt und dem außergewöhnlichen Flair mitten in der Eiswelt der Arktis jede Menge Gelegenheiten zum Bummeln, Entspannen und Entdecken."

So wird Ilulissat von Aida beschrieben. Trotz der Bevölkerrungsexpolsion von 50 auf 57 Einwohner kann Ilimanaq da wohl kaum mithalten.

Außerdem werden nahezu sämtliche Ausflüge (zum Gletscher, zum Whalwatching, mit dem Hubschrauber pp) ausschließlich von Ilulissat aus angeboten. Es sei denn, man bucht über Aida und nimmt die Mehrkosten in Kauf. Warum wird von Aida kein Shuttle per Tenderboot angeboten?

• puesem
    • 18. April 2019 um 23:31

Ich habe bei Aida nachgefragt, ob sie eine Art Shuttle mit Tenderbooten ggfls. auch gegen Gebühr anbieten könnten.

Als Begründung habe ich u.a. angegeben, dass man früh morgens mit der Fähre zwar von Ilimanaq nach Ilulissat kommen würde, aber leider keine Fähre mehr zurückfahren würde. Außerdem habe ich angeführt, dass Ilulissat ja nun wirklich sehenswert sei.

Heute kam die Mail von Aida - es wird keinerlei Transport mit Tenderschiffen angeboten werden. Schade.

• puesem
    • 7. April 2019 um 00:00
    Zitat von siggi75

Hallo

Habe heute mit Aida tel. und leider wurde Illuisat rausgenommen und durch Ilimanaq ersetzt!!!

Weiß jemand wo und wie man dort Private Ausflüge buchen kann??

Gruß Siggi

Als erstes habe ich überlegt, ob diese Nachricht ein verspäteter Aprilscherz sein könnte; zumal ich keine entsprechende Mail von Aida bekommen habe. Und eine entsprechende Benachrichtigung von Aida wäre ja wohl das Mindeste, was man erwarten können müsste.

Ich habe mich über lange Zeit bei diversen Anbietern von Kreuzfahrten bemüht, als Alleinreisende diese Kreuzfahrt buchen "zu dürfen". Und der Hauptgrund für meine Hartnäckigkeit war eben ein erneuter Besuch der Diskobucht und von Ilulissat. Ich war bereits einmal dort und es war insbesondere in der Diskobucht so super fantastisch, dass ich unbedingt nochmal dahin wollte. Deshalb kann ich nur hoffen, dass wir zumindest in der Diskobucht lange, lange kreuzen werden. Dieses Ilimanaq hat wohl 50 !!! gastfreundliche Einwohner und man kann geführte Wanderungen unternehmen. Leider bin ich leicht gehbehindert, so dass das keine Option für mich ist.

Ich bin jetzt auf die offizielle Unterrichtung durch Aida gespannt.

Grüße Petra

• puesem
    • 21. Februar 2019 um 22:27

Hallo Claudia,

dem Forum (Beitrag 15 "hoercaro") hatte ich entnommen, dass ein anderes Paar bei Grant vergeblich versucht hatte, noch 2 Plätze zu bekommen, weil nur noch ein Platz frei sei.

Ich habe Grant dann angeschrieben und er hat dies bestätigt. "Yes I have 1 seat left on the south tour on September the 11th."

Den Platz habe ich dann bei ihm gebucht. Stimmt damit was nicht?

Liebe Grüße

Petra

• puesem
    • 20. Februar 2019 um 21:57
    Zitat von piratin

Für Lerwick habe ich einen Ausflug bei http://www.shetlandminibustours.co.uk gebucht.
    Wer noch Interesse hat kann sich direkt mit Grant in Verbindung setzen.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich mit Grant in Verbindung gesetzt und werde nun die 5. Person auf Eurem/Unserem Ausflug sein.

LG Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook