1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sprotte

Beiträge von Sprotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Sprotte
    • 16. August 2012 um 11:52

Hallo StadtaffePierre,

Zitat von StadtaffePierre

mit welcher begründung?

bei den Arbeiten wird offenbar der Zeitplan nicht eingehalten. Man ist im Verzug. :nein1:

So sind die erforderlichen landseitigen Betonpfähle, an denen die Stahlseile zur Absicherung befestigt werden, mit denen das Abrutschen des Schiffes verhindert werden soll, noch nicht vorhanden. Diese Pfähle hätten laut Zeitplan bereits Ende Juli fertiggestellt sein sollen.

Tatsächlich wird erst jetzt mit den Bohrungen im Granit begonnen. :gruebel:

• Sprotte
    • 15. August 2012 um 09:24

Hallo,

nach neuesten Presseberichten verzögert sich die geplante Bergung der Concordia von Anfang des Jahres auf Ende des Frühjahres 2013. :gruebel:

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 14. August 2012 um 11:44

Also, StadtaffePierre,

Zitat von Anna Renate

Ich habe Kunstdrucke im Urlaub fotografiert und zu Hause nachgemalt. In einem Künstler-Forum dann gezeigt. Irgendwann hieß es man müsste dafür die
    Genehmigung des Künstlers bekommen, nachgemaltes öffentlich auszustellen. Ich konnte nur schlecht in Chile den Künstler ausfindig machen. :crazy:
    Die Idee und Ausführung und das Recht am Bild liegt immer beim Künstler.

lass die Veröffentlichung lieber sein ^^

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 14. August 2012 um 11:02

Hallo StadtaffePierre,

sucht euch eine schöne rizzi-vorlage bei google.druckt sie euch in gewünschter größe mindestens zweimal aus und dann gehts los.
    der eine druck ist die vorlage.bei dem anderen schneidet man mit einem cutter die gewünschten formen aus und klebt sie auf den vorlagendruck auf.ich hab da einen abstand von 7mm gewählt und das material styrodur genommen.

da Du von einem Originalbild eine Kopie anfertigst, verletzt Du Rechte des Künstlers. :antwort:

Zitat von Nordlicht

Verstehe ich nicht, warum sollte Dich einer strafrechtlich verfolgen, wenn Du eine Kopie eines Rizzi angefertigt hast und dies auch so kennzeichnest oder noch besser ein eigenes Bild im Stil eines Rizzi erstellt hast? Daran ist nichts strafbares => strafbar wird es erst, wenn Du es versuchst als Original zu verkaufen!

es ist ein Unterschied, ob ich ein Bild dadurch kopiere, indem ich es abmale und als Kopie kennzeichne oder das Original, z. B. mit einem Druckverfahren, kopiere. :gruebel:

Es liegt aus meiner Sicht aber schon bei einer Veröffentlichung oder sogar Verkauf - auch als ausgewiesene Kopie - ein Rechtsverstoss vor, der ggf. sogar zivil- und strafrechtlich relevant ist. Abmahnanwälte suchen regelrecht solche Vorgänge. Das kann u. U. extrem teuer werden. :frage1: :antwort:

Solange es nur zu Hause hängt und weder veröffentlich noch veräussert wird, ist, obwohl nicht zulässsig, nichts dagegen zu machen. :P

Daher mein Rat : Freue Dich über Dein Werk, aber gebe nichts nach Aussen, schon garnicht im Web. :sdagegen:

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 12. August 2012 um 18:53
    Zitat von Anna Renate

Warum denn nicht??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

das wäre doch absolut .............. :sot:

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 12. August 2012 um 17:55

Hallo

Zitat von AB40

ich möchte auch das Meisterwerk von Stadtaffe sehen....bitte, bitte, bitte

Zitat von Anna Renate

Oh ja, ich auch. Mich anschließe mit Bitte, bitte, bitte.

:sveto: ............... :sdagegen: ...............neiiiiin, bloss nicht................ :hahahah: .................. :lol1: .............. :sironie:...................................................................................................... :ssorry: :sot:

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 12. August 2012 um 13:59
    Zitat von HSV-FAN

Ist jetzt aber ein Scherz von Dir. Du glaubst doch nicht selber, dass das Originale sind. :sironie:

In einer Galerie in D habe ich schon 2D-Drucke von Rizzi für ab € 25,- aufwärts gesehen, allerdings nicht handsigniert.
    Das Motiv ist, bei gleicher Grösse, stark preisbestimmend. ^^

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 12. August 2012 um 12:47

Hallo olbi0909,

Zitat von olbi0909

ich wollte auch immer einen rizzi erwerben (wegen der versprochenen wertsteigerung) nun habe ich zwei handsignierte gekauft ,auf einem trödelmarkt hier auf der insel (teneriffa) für 5 euro das stück,die krise lässt grüßen,und nun hoffe ich auf wertsteigerung,wird wohl klappen.

ich nehme mal an, dass es sich nicht um 3D-Bilder handelt. :gruebel:

Welche Motive sind es denn und welche Grösse haben die Bilder?

Ansonsten GLÜCKWUNSCH ^^

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 11. August 2012 um 15:26

Hallo bergheimer11,

Zitat von bergheimer11

Von Betrug oder Entwertung ist ja hier nicht die Rede, im Gegenteil, die a.p Auflage ist bei vielen Sammlern begehrt und wird oftmals höher als die eigentliche Auflage gehandelt.
    Gerade bei Rizzi muß man davon ausgehen, dass die 3D Bilder, die ja durch ein großes Maß an "Bastelarbeit" entstehen, als a.p Auflage besonders sorgfältig gearbeitet wurden. Die a.p Auflage ensteht vor der eigentlichen Auflage, dient dem Künstler als Belegexemplar bzw. wird oftmals von ihm an besondere Personen/Sammler/Kunden vergeben. Zusätzlich werden solche Exemplare an Galerien als Ausstellungsstück für den Verkauf abgegeben.
    Diese Exemplare kommen aber auch in den Handel, besonders wenn die Auflage schnell vergriffen ist. Da ist es nicht verwunderlich, wenn nach dem Tod des Künstlers a.p Exemplare oftmals zu einem Preis, der über der der eigentlichen Auflage liegt, gehandelt werden. Es gibt natürlich auch Galeristen die gerade diese "besonderen" Kunstwerke im Fundus der Galerie belassen.

so ganz verstehe ich Dich nicht.
    Genau das, was Du jetzt noch einmal postest, hatte ich doch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. :gruebel:

Der Betrugsvorwurf kam übrigens von HSV-FAN. :nein1:

Bei Rizzi sei noch der Hinweis gestattet, dass Rizzi im Wesentlichen das Bild geschaffen hat.
    Die "Bastelarbeit" des Ausschneidens und Klebens der 3D-Werke hat er von Mitarbeitern ausführen lassen. :motz1:

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 10. August 2012 um 10:59

Hallo HSV-FAN,

Zitat von HSV-FAN

Wie kann man Dir Zoll berechnen wenn es aus Deutschland geliefert wird. Das würde ich aber reklamieren!!

Es heißt AE

Dazu mal einen Hinweis:

Der Verkauf von Künstlerexemplaren hat aber einen störenden Beigeschmack:

Auf einem Druckabzug wird die Nummer des Abzuges und die Gesamtauflage angegeben, z.B. 12/35 (der zwölfte Abzug von 35 gesamt). Sind jedoch z.B. weitere 10 Künstlerexemplare auf dem Markt, verwässert das natürlich die Auflage. Die Auflage ergibt aber – unter anderem – auch den Preis der Einzelstücke. Durch die Verschweigung der (hier 30% ) höheren Auflage wird der Preis indirekt um 30% hochgetrieben.

hier ist doch eine kleine Erläuterung angebracht.

Zunächst mal heissen die Künstlerexemplare bei Druckgraphiken nicht AE sondern E.A. (Epreuve d'artiste).
    Im angloamerikanischen Raum spricht man für die gleichen Drucke von a./p. (artist's proof). So eben auch bei Rizzi.
    Zur Unterscheidung erfolgt die Nummerierung hier in römischen Ziffern.

Diese Auflage ist eigentlich nicht für den Handel bestimmt, sondern für den Künstler selbst, für sich oder zum Verschenken.

Bei Rizzi gibt es meist neben der regulären 350er Auflage noch eine Künstlerauflage von 50 (römisch : L)
    Insoweit ist letzte Satz von Dir

Zitat

Das ist insbesondere der Fall, wenn der
    Künstlerabzug sich durch gute Druck/Reproduktionstechnik nicht von der
    Serie unterscheidet.

eine Fehlinterpretation. Du verwechselst es vielleicht hier mit dem P/A (Probeabzug), was etwas völlig anderes ist.

Abschliessend ist noch zu bemerken, dass sowohl die reguläre Auflage wie auch die Künstlerauflage im Handel (und damit auch dem Interessenten) bekannt sind und nicht verschwiegen werden, insoweit liegt auch kein Betrug oder eine Entwertung vor.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Sprotte
    • 9. August 2012 um 14:26

Hallo,

nochmals meinen Hinweis bitte beachten: :gruebel:

Die ganze Diskussion zu dem Thema Plastikgeld findet seit geraumer Zeit hauptsächlich in dem Fred

Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

statt. ^^

Offenbar haben die Admins diesen Fred gelöscht (warum?), ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.
    Daher ist meine Bemerkung nicht mehr aktuell - bitte um Entschuldigung.

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 9. August 2012 um 14:17

Hallo,

Zitat von gifmik

AIDA MAR -- Nordeuropa vom 21.07. bis 04.08.2012

Angeboten auf der Kunstauktion (natürlich 20% unter Galeriepreis)

James Rizzi, ME , 5,3 x 8,7 cm

Angebotspreis auf der AIDA MAR 220 Euro

Heute gegooglet:

James Rizzi, ME .
    3D-Konstruktion, Drucksigniert, limitiert und handnummeriert.
    Reines Bildmotiv ME 5,3 x 8,7 cm.
    Um die Authentizität zu garantieren ist ein Rizzi Hologramm auf dem Bild angebracht.
    Erscheinungsjahr: 2012.
    Auflage 350 Exemplare.Benötigte Rahmengröße: Gr.2
    Einzelpreis 185,00 EUR

Alles anzeigen

zunächst mal kann man nur mit Angabe der Motivgrösse bei Rizzi keine Preisvergleiche anstellen. Die Motive haben bei gleicher Grösse sehr unterschiedliche Preise. :nein1:

Grundsätzlich aber ist der Eindruck richtig, dass die Galeriepreise beim gleichen Bild deutlich über den Preisen an Land, bzw. ebay liegen. :cry2:

Zitat von bergheimer11

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Bildern, die in einer höheren Auflage existieren.
    Konkret:
    Wenn man bei der Auktion auf z.B. das Rizzi Exemplar 134 / 350 bietet und es sich zustellen läßt, kommt dann garantiert dieses Bild zur Auslieferung oder kann es auch ein anderes Exemplar aus der 350er Auflage sein?

Beides ist möglich. Möchte man explizit das Bild, welches man ersteigert hat, auch haben, dann kann man es dem Galeristen mitteilen, die Auslieferung kann dann allerdings länger dauern. :gruebel:

Bis zu einer gewissen Grösse würde ich es ohnehin vorziehen, das Bild von Bord mitzunehmen, die Galerie verpackt das Werk sehr sorgfältig und sicher. ^^

• Sprotte
    • 8. August 2012 um 12:08

Hallo gba,

Zitat von gba

Es soll ja auch "Gras" drüber wachsen.

Das ist sicherlich im Interesse der Reederei und der Kreuzfahrtanbieter.

nicht nur der Reedereien, auch der Medien, weil momentan sich niemand für eine wenig verkaufsträchtige Schlagzeile interessiert. :gruebel:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Sprotte
    • 8. August 2012 um 12:05

Hallo StadtaffePierre,

sprotte
    das sollte auch keine antwort auf deine frage sein sondern ein hinweis für die dame.wenn es für dich gewesen wäre,dann hätte ich dich schon angesprochen

da hatte ich Dich leider missverstanden, wohl auch deshalb, weil Dein Posting direkt auf meines gefolgt war. :gruebel:

• Sprotte
    • 7. August 2012 um 18:58
    Zitat von Segler2

Das siehst Du doch unten im ersten Post: "Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von »Capsoni« (24. Juli 2012, 13:24)"

der Anfang dieses Freds war am 21. Juli, meine Post vom 5. August.

Aber vielleicht trägt Capsoni nur einen Hotspot pro Ort ein.

• Reisekrankenversicherung

• Sprotte
    • 7. August 2012 um 18:16

Hallo TomH,

Zitat von TomH

Der "Durchschnittsbürger" zahlt seine Tank- und Supermarktrechnung mit der ordinären EC-Karte oder bar. Maximal besitzt er noch ne Kreditkarte. Das wars dann aber.

Die Voraussetzungen für eure Gold- und Platin- und Titan- und super-Titan-mega-gold-veredelten Karten stehen nämlich in keinem Verhältnis zu einem oder auch zwei Urlauben im Jahr wo man die Karten benötigt.

dass hier eine Kartenprotzerei stattfindet, kann ich nicht finden.

Du scheinst mir dafür die Realität nicht wahrzunehmen.

Zum Karteneinsatz allgemein:
    Zunächst einmal ist mir schon häufig aufgefallen, dass oft Kunden an der Kasse (Frauen öfter als Männer) in Ihren Täschchen eine ganze Latte von Karten zu Auswahl haben. Um gleich der Unterstellung vorzubeugen, ich sei zu neugierig, es ist einfach nicht zu übersehen. Möglich, dass auch ein Ausweis für die Bibliothek dabei ist..... :lol1:
    Einig bin ich mit Dir, dass auch ich nicht nachvollziehen kann, wozu man die Karten gleich bündelweise benötigt. :nein1:
    Bei mir reichen auch zwei Karten. Eine EC und eine KK.

Nun zu den Gold-Karten.
    Diese Karten kosten meist so € 60,- im Jahr. Bei manchen Karten wird je nach Umsatz die Jahresgebühr verringert, was durch die Bezahlung der AC-Reisen automatisch geschieht. :P
    Wenn ich, neben den anderen beinhalteten Zusatzleistungen, nur die eingeschlossene und damit eingesparte Reiserücktrittskostenversicherung betrachte und gegenrechne, so hat sich die Goldkarte bereits nach nur einer Reise mit AC für zwei Personen schon mehr als amortisiert. :gruebel: Bei AC kostet diese Versicherung immerhin € 90,- bei einem Reisepreis von ca. € 2500,-.

Übrigens: Wir streben zwei Fahrten im Jahr mit AC an. ^^

• Sprotte
    • 7. August 2012 um 17:23

Hallo am Alle,

in unserer schnelllebigen Zeit interessiert sich mittlerweile kaum noch jemand für das Unglück. :cry2:

• Sprotte
    • 7. August 2012 um 17:19

Hallo StadtaffePierre,

bei der aktualisierung reichts wohl mc donalds als oberbegriff für alle orte gelten zu machen :D

das ist leider keine Antwort auf meine Frage :gruebel:

• V-Pay-Karte wird für Bordrechnung nicht akzeptiert

• Sprotte
    • 7. August 2012 um 17:13

Hallo,

Zitat von bunny318

Wie läuft das mit Ec Karte...Sie wird eingelesen zu Beginn der Reise, wird jedesmal abgebucht, wenn man einen Ausflug bucht, ein Getränk bestellt?Bestimmt nicht,oder?!Die Rechnung kommt am Ende aufs Zimmer!?wann wird dann abgebucht????

Zitat von Balou8

Hallo,

bei mir wurde es so ca. nach 3 Wochen abgebucht. Die gesamte Rechnung, nichts einzeln.

LG

bei mir hat AC innerhalb einer Woche die Bordrechnung abgebucht.

Vielleicht war das AC-Firmenkonto etwas klamm............................................... :hahahah:

• Sprotte
    • 5. August 2012 um 09:41

Hallo Capsoni,

pflegst, bzw, aktualisierst Du noch die erste Seite dieses Freds mit den Hotspots :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      64
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook