1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sprotte

Beiträge von Sprotte

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Sprotte
    • 16. Dezember 2008 um 09:18

Hallo an Alle,

sollten wirklich feste Essenszeiten eingeführt werden, dann wäre auch für mich Schluß mit AC. :motz1:
    Es würde dann nur noch ein Dressing Code die Fehlentwicklung abrunden. :meinung:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Sprotte
    • 11. Dezember 2008 um 10:17

Liebe Vorredner

- äh eher Vorschreiber - äh verflixt - auch wieder doppeldeutfähig, :hahahah:

also die letzten Beiträge sprechen mir auch aus der Seele. :meinung:

An AC hätte ich auch so einiges zu meckern, aber bestimmt nicht am Essen. :hunger:

• AIDA Reise fällt durch Charter aus

• Sprotte
    • 3. Dezember 2008 um 14:52

Danke !

Mit dem BGH verbinde ich immer ein hohes Gericht, äh..., nix zum Essen, sondern die höchstrichterlichen Urteile :hahahah:

• Sprotte
    • 3. Dezember 2008 um 11:41

Hallo dieniederrheiner,

das freut mich für Euch.:abfahrt:

Eine Frage nebenbei : Kann mich mal jemand über den Begriff "BGH" und dessen Bedeutung aufklären :frage1:

Danke.

• Sprotte
    • 25. November 2008 um 10:26

Hallo axe

Zitat

Original von axe

- Der Kunde ist aber berechtigt eine mindestens gleichwertige Reise von AIDA Cruises einzufordern (§651a (4) 4)
    Ist der Reiseveranstalter dazu nicht in der Lage, kann man auf einen anderen Kreuzfahrtveranstalter ausweichen. Höhere Kosten sind wieder als Schadensersatz einforderbar.

3. Die Rechte nach BGB §651a - 651k können nicht zum Nachteil des Kunden eingeschränkt werden (z.B. via AGB) (§651l BGB)

möglicherweise ist dieser Passus die schärfste und damit auch für AC schmerzhafteste Reaktion auf diesen unglaublichen Vorgang. Bei einem anderen Veranstalter eine vergleichbare Reise buchen. Mehrkosten wegen mangelnder Verfügbarkeit im gleichen Preissegment, und damit die Notwendigkeit upzugraden, gehen zu Lasten von AC.

• Sprotte
    • 24. November 2008 um 15:04

Hallo dieniederrheiner,

in Eurem Falle hat sich bei einem Reisepreis von ca. € 6.000 AC dann ja ein zinsloses Darlehen in Höhe von € 600 gewährt ! :motz1:

• Sprotte
    • 24. November 2008 um 13:42

Hallo an Alle,

zunächst einmal mein Mitgefühl den "UmIhrenUrlaubGebrachten". :troest:

Es ist ja wohl kaum zu fassen. :gruebel:

Das AC im Umgang mit Ihren Gästen sehr ertragsorientiert zu sein scheint, habe ich auch schon feststellen müssen.

Etwas verstehe ich trotz der informativen Beiträge nicht ganz. Es sind doch mit AC und von AC bestätigte Verträge zu Stande gekommen. AC hat dann die Anzahlung in Rechnung gestellt. Da ich davon ausgehe, daß es auch hier so gewesen ist, und die Anzahlungen geleistet wurden, kann doch ein Veranstalter nicht durch eine einseitige Erklärung den Vertrag auflösen - oder :frage1:

Für mich ist ein entscheidendes Merkmal, daß die Kunden schon einen Teil der vertraglich vereinbarten Reisekosten bezahlt haben :meinung:

• Kabinenbezeichnungen: BA BE BF

• Sprotte
    • 20. November 2008 um 13:17

Hallo cruiser100,

ist in Ordnung, man muß sich erst einfinden.

Wir fanden auch die großen Balkons, weil deutlich größer als auf Deck7, sehr angenehm.

• Sprotte
    • 18. November 2008 um 16:12

Hallo cruiser100,

es wäre prima, wenn Du auch die Kabinennummer angeben würdest.
    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.

• Sprotte
    • 17. November 2008 um 10:45
    Zitat

Original von Bettina T.
    Die Buchstaben ordnen die Kabinenarten nach Lage und Preis.

Eine IA ist also eine Innenkabine I , von der Lage besser als IB und IC und somit teurer.

Genau verhält es sich mit AA = Außenkabine Kategorie A und BA = Balkonkabine Kategorie B.
    Die besten Kabinen haben den 2. Buchstaben A und dann geht es dem Alphabet nach :zwinker:

VG
    Bettina

Liebe Bettina,

müßte BA nicht eine Balkonkabine der Kategorie A sein ?

• Rauchverbot / Rauchen

• Sprotte
    • 14. November 2008 um 15:27

ebenfalls Hallöchen an Alle,

wenn man die Beiträge liest, könnte man den Eindruck gewinnen, es würden einige Gegner des Rauchens so argumentieren, als ginge es den Rauchern um die unbeschränkte Raucherlaubnis auf dem gesamten Schiff.

Ich denke, es herscht, auch bei allen Rauchern, die ungeteilte Meinung, daß in bestimmten Bereichen absolutes Rauchverbot herrschen muß.

Dazu zähle ich beispielsweise die Kabinen, Gänge, Restaurants usw. im Innenbereich, kurz überall dort, wo man sich notwendigerweise aufhalten muß.
    Nicht notwendig wäre es aus meiner Sicht an Deck, von mir aus mit Steuerbord - Backbord Regelung.

Es spricht doch wirklich nichts dagegen, einzelne Innenbereiche, wie eine Bar o. ä. zum Raucherbereich zu erklären. Es kann doch dann jeder selbst entscheiden, ob er diesen Bereich betreten möchte oder nicht. Die bisherige Ausweisung der Raucher ins Freie wie einen Straßenköter, egal wie das Wetter ist, kann ich nicht akzeptieren.

Den Vorwurf, Aida würde aus Profitsucht eine den Rauchern etwas entgegen kommendere Regelung testen, möchte ich so nicht stehen lassen.

1.) AC ist ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Um erfolgreich zu sein, muß man genügent Gäste haben, die auch genügend Umsatz machen. Wenn nun der Umsatz in bestimmten Bereichen unbefriedigend ist, muß man entweder die Wünsche seiner Klientel befriedigen oder anderweitig die Einnahmenseite verbessern - z. B. die Preise erhöhen.

2.) Leider muß ich zugeben, daß bei manchen rauchenden Zeitgenossen die Rücksichtnahme auf seine Mitmenschen verbesserungswürdig ist. So kann man im Zweifelsfall durchaus um Erlaubnis zum Rauchen bitten.

3.) Trotzdem habe ich die Hoffnung, da auch der Ton in diesem Thread erfreulich sachlich geblieben ist sodaß Rolf bisher nicht zu radikalen Maßnahmen greifen mußte, und bei etwas gutem Willen beide Seiten einvernehmlich miteinander auskommen werden.

• 6155

• Sprotte
    • 13. November 2008 um 14:54

Hallo micky,

alle Balkonkabinen haben eine Hängematte.

• Sprotte
    • 30. Oktober 2008 um 13:59
    Zitat

Original von mövenkind
    :blumen: oh danke für die schnelle Auskunft, hatte schon die Hoffnung abnehmen zu können während der Fahrt :sport1:

Hallo mövenkind,

das würde aber sehr schwer werden, mit dem Abnehmen .... :trrink1:

• Neuer Name für Ikarus 2

• Sprotte
    • 28. Oktober 2008 um 14:56

Hallo an Alle,

auch ich möchte ieinen geistreichen Beitrag leisten und schlage daher passend im Bezug auf die Orakel meiner Vor-Denker und -Grübler

aidaguru :lachroll:

vor.

• Sprotte
    • 27. Oktober 2008 um 17:06
    Zitat

Original von pfeiffenberger
    Wir waren vom 17.-24.10.08 auf der DIVA und ich kann nur sagen:

Ich habe es nicht einmal geschafft, alles zu essen, was ich wollte! Und ich bin ein "guter" Esser!

Die Qualität war genau so gut, wie bei meinen beiden Reisen vorher (2004 & 2006).

So empfanden wir es auf der diva auch. Alles zu probieren war aus Kapazitätsgründen den Magen betreffend nicht möglich.

• Sprotte
    • 21. Oktober 2008 um 14:54

Lieber Martin,

Deine Ausführungen sind für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn ich mir nur die Anzahl der diversen verschiedenen Töpfe in den drei Restaurants vor Augen führe, dann habe ich nie an einem Tag alles probieren können. Geschweige denn eine Eintönigkeit feststellen können. Über eine Woche kann man sicherlich die Speisen so wählen, daß keine Wiederholung stattfindet.

Bitte sei mir nicht böse, aber ich empfinde das nicht nur als Kritik von einem hohen, sondern sehr hohem Niveau herunter.

Was ich allerdings habe selbst feststellen können ist, daß das Angebot der Speisen insgesamt während einer Reise, bei uns einmal diva und einmal bella, offenbar nach dem gleichen Fahrplan abläuft. Wie bei einem Cluburlaub an Land auch - nach einer Woche beginnt alles wieder von vorn.

• 4 D - Kino auf der Bella

• Sprotte
    • 10. Oktober 2008 um 11:41

Hallo Aida-Tiff,

man muss sich nicht zwingend anmelden.
    Da es aber eine Reservierungsliste gibt, welche bei uns für beliebte Termine bereits ausgebucht war, ist es angeraten, sich eintragen zu lassen.

• AIDAbella baugleich bei Inneneinrichtung

• Sprotte
    • 6. Oktober 2008 um 11:45

Hallo AidaFanSven,

auf unserer Reise mit der bella hatten wir auch vor gehabt, das Kino mal anzusehen. Wir haben es zwar dann doch nicht getan.
    Aber wir hatten die Liste der gebuchten Kinotermine einsehen können.
    Danach war das Kino ziemlich gefragt, wobei zu berücksichtigen ist, daß die Platzzahl nicht sehr hoch ist.

• AIDAbella baugleich bei Inneneinrichtung

• Sprotte
    • 2. Oktober 2008 um 15:48

Hallo BieneS,

Zitat

Original von BieneS
    ... nur kurz nebenbei,

die Bella hat zwar ein 4D-Kino, aber nicht dazu bekommen, sondern, als "Ersatz" für den Golf-Simolator und Counter.....

.... die Golf-Liebhaber werden bestimmt wieder Kritik haben....

LG :blumen:

auf der diva hatte ich nicht den Eindruck, daß der Golf-Simulator intensiv genutzt wurde.

• 6103

• Sprotte
    • 25. September 2008 um 10:08

Hallo EvaK,

da hast Du natürlich recht, das persönliche Empfinden ist (zum Glück für uns alle) unterschiedlich.

Unsere 6105 hat einen deutlich größeren Balkon, was wir als sehr angenehm empfanden. Ob die Kabine selber auch größer ist, weiß ich nicht genau, denke aber eher, das die qm-Zahl gleich ist.

Seinerzeit hatte ich den Kabinenplan genau studiert und unsere Kabine deshalb ausgesucht. Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich die Stahlbrüstung vorher auch nicht gesehen hatte :lachroll:.

In einem Punkt stimme ich Dir ganz zu: Aida sollte, um genügend Transparenz herzustellen und Verärgerungen zu vermeiden, auf solche Details hinweisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™