1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sprotte

Beiträge von Sprotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verspätungen / Routenänderungen / Ausnahmen

• Sprotte
    • 26. Dezember 2010 um 11:22
    Zitat von Balou8

Über den Link kommt aber kein Video

Hallo @Balou8,

Du hast recht, es war ein Fehler von mir. Der Link sollte zu dem entsprechenden Thread im Forum führen. Du findest diesen Beitrag und viele Beiträge Anderer hier:

• AIDAFANS - Deine Clubschiff Community - AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten »
    • AIDA - DIE SCHIFFE »
    • ALLES ÜBER ALLE SCHIFFE »

AIDAbella:
    Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

Bitte entschuldige mein Versehen, ich hätte den Link ausprobieren sollen. :evil:

Achtung, auch hier sind es keine wirklichen Links, nur der Wegweiser im Forum :!:

• Verspätungen / Routenänderungen / Ausnahmen

• Sprotte
    • 25. Dezember 2010 um 16:46
    Zitat von Juchu

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben vom 13.11.-23.11. die Bella Tour wie geplant gemacht. Wir hatten tolles Wetter und konnten jeden geplanten Hafen anfahren. Es war soooo schön.Ihr könnt Euch freuen!!! :lechz:

Viel Spass!!!

Hallo Juchu.

Ja, so unterschiedlich kann es werden. Seid froh, nicht die Fahrt danach vom 23.11. - 3.12. mitgemacht zu haben. Kein gutes Wetter, kühl, von windig bis Orkan. Alles Andere hier im Forum in dem Thread:

AIDAbella:
    Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

Da könnt Ihr in meinem ersten Beitrag mal ein Video ansehen. Nix mit Juchu :hahahah:

• Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

• Sprotte
    • 21. Dezember 2010 um 14:01
    Zitat von Nordlicht

Angenommen AC hätte aufgrund der bestehenden Unwetterwarnung die Ausflüge abgesagt und nichts wäre passiert, dann möchte ich mal die Diskussion hier erleben => Schadenersatz! Wie kann AC nur! Freiheitsberaubung, wir lagen im Hafen von La Palma und durften nicht an Land, dabei war doch gar nichts los! usw. => kann man ja jetzt schon lesen, wenn AC aufgrund der Wetterverhältnisse auf den Kanarenrouten eine Umroutung durchführt und bestimte Ziele nicht wie vorgesehen angelaufen werden. M. E. ist es müßig sich über Dinge aufzuregen, die passiert sind! Man sollte doch froh sein, das niemand zu Schaden gekommen ist.

Hallo Nordlicht,

vorweg würde ich gerne das Thema Ausweise und Medikamente als erledigt betrachten. Es handelt ich ja schließlich nur um ein Detail.

Doch nun zu Deinem Beitrag. So möchte ich es nicht stehen lassen. :nein1:

Das Absagen der Ausflüge sowie eine Warnung vor schweren Unwettern an die Passagiere heißt ja nun nicht, dass eine Freiheitsberaubung vorliegt. Nur wer dann noch das Schiff verlässt, der handelt auf eigene Gefahr und Kosten :antwort:
    Ausserdem berechtigt ein ausgefallener Ausflug oder eine Routenänderung nicht zu Schadenersatzforderungen, siehe die Vertragsbedingungen mit AC. Ohne nun besonders zu kritisieren, aber für das Wirtschaftsunternehmen AC sind die Ausflüge sicher eine wichtige Einnahmequelle.

Ferner halte ich es nun wirklich nicht für müssig, diese absolut außergewöhnlichen Vorgänge anderen Kreuzfahrern bekannt zu machen.
    Es handeln doch nahezu alle Beiträge hier im Forum über Dinge, die passiert sind. Ein Forum ist sicherlich nicht dazu da, nur Friede, Freude, Eierkuchen zu verbreiten. Es ist übrigens zum Glück nur kein Personenschaden eingetreten, ein Urlaubschaden war es für die Betroffenen allemal. :thumbdown:

Allerdings verkenne ich auch nicht die Unvernunft mancher Gäste, wenn witterungsbedingt Routenänderungen nötig sind. Wir haben selbst Meckereien Anderer darüber anhören müssen, als Tanger nicht angelaufen wurde < Wir fühlen uns betrogen !>
    Das haben wir am Tisch dann lieber nicht weiter kommentiert, wäre wohl auch zwecklos gewesen. Es gibt wirklich besondere Formen der Unvernunft. :gruebel:

Vielleicht äussern sich ja noch andere Gestrandete und berichten.

• Sprotte
    • 20. Dezember 2010 um 12:21

Hallo puschelaura,

Deinen Beitrag kann ich nur bestätigen, und möchte diesen ergänzen.

Zu den Ausweisen:
    Es wurde seitens der AIDA-Besatzung immer erklärt, daß für den Landgang die Bordkarte als Ausweis völlig genügen würde.
    Noch nie hat es mit der Hafenbehörde oder dem Zoll Schwierigkeiten gegeben. Es ist natürlich einerseits bequem, nicht alle Papiere mit sich zu schleppen, andererseits ist es mir an manchen Orten auch ganz angenehm, nur minimal ausgerüstet zu sein. Man hört doch immer wieder, dass die Kriminalität nirgends schläft. :gruebel:

Medikamente:
    Es scheint mir die Forderung doch etwas lebensfremd zu sein, daß man stets alle Medikamente und obendrein für beliebige Zeiträume mit sich zu führen hat. Hier im konkreten Fall erlebten die 140 Zurückgebliebenen eine dreitägige Odyssee von La Palma über Teneriffa nach Malaga. Und wer für 2-3 Stunden einen Landgang unternimmt, rechnet sicherlich nicht mit dem außerplanmäßigen Ablegen des schwimmenden Hotels. In wieweit hier AC nicht frühzeitig mit Warnhinweisen reagiert hat, entzieht sich meinem Beurteilungsvermögen.

Wobei ich auch darauf hinweisen möchte, dass sich ein lokales Wettergeschehen, oft nur ganz begrenzt auftretend, von der Grosswetterlage her nicht voraussagen lässt. So waren nach dem Ablegen, nur 1-2 Meilen vom Hafen entfernt, als noch geplant war, die Gestrandeten mit Tenderbooten zurückzuführen, Wind und Wellen ganz unspektakulär und relativ ruhig. Der Hafen war aber vom Hafenkapitän geschlossen worden, so entfiel diese Möglichkeit. :matrose:

Deshalb meine Bitte : Vor den allzu raschen klugen Ratschlägen sich erstmal informieren und dabei auf dem Teppich bleiben. :rolleyes:

Lieber ROLF,

das Thema ist meiner Ansicht nach noch nicht erledigt, bzw. wüsste ich nicht, wo und unter welchem Titel es im Forum einzustellen wäre. Deshalb bitte ich Dich auch um Hilfestellung. :frage1:
    Einerseits handelt es schon eine Beschreibung von Reiserlebnissen, andererseits geht es um nicht alltägliche Vorgänge während einer Kreuzfahrt.
    Für unsere betroffenen Freunde, und wahrscheinlich auch alle Anderen, einschliesslich der Crew, war es ein Erlebnis der besonderen Art. Der Kapitän sprach bezüglich der im Hafen aufgetretenen Böen von bis 120 km/h (> 12 Bft.) davon, dass er so etwas in den letzten Jahren nicht erlebt hätte. :antwort:

Heizergruss, zum Thema Kanarenwetter allgemein:

Wir waren 2009 exakt im gleichen Zeitraum auf den Kanarentour unterwegs. Traumhaftes Spätsommerwetter mit Temperaturen bis zu 25 Grad. Zugegeben, für eine Insel traf dies nicht ganz zu, hier hatten wir zwischen dem Sonnenschein auch kurze, aber kräftige Regenschauer. Wo das war - einmal darf man raten : La Palma 8o

• Sprotte
    • 19. Dezember 2010 um 15:01

Hallo perlenfee,

ja, es wurde schon was geboten von Mutter Natur bzw. Rasmus.

Von unseren Bordfreundschaften waren zwei Paare unter den Zurückgebliebenen. Wir hätten nicht tauschen mögen. Ohne Alles, außer den Klamotten am Leibe, teilweise in kurzen Hosen. Es wird einem erst in solchen Situationen richtig bewusst, wovon man heutzutage abhängig ist.
    Allein das Thema Medikamente. Zum Glück waren unter den Gestrandeten zwei Ärzte. Aber dann auch noch ohne Papiere ! Man geht ja doch meist nur mit der Bordkarte an Land. Dadurch ergab sich auch noch die Komplikation, dass es für eine Rückführung via Tanger (Marokko) wohl nicht so einfach gewesen wäre. Aber durch die wetterbedingte Routenänderung nicht Tanger sondern Malaga anzulaufen, hatten unsere Versprengten ja Spanien nicht verlassen.

Sail Away wurde übrigens nicht gespielt :abfahrt:

• Sprotte
    • 19. Dezember 2010 um 13:47

Hallo an Alle,

im Forum vermisse ich Berichte über die Ereignisse am 28. November 2010 mit der AIDAbella in St. Cruz de La Palma.

Die Fallböen in Orkanstärke waren schon eindrucksvoll. Dazu hatte ich ein kleines Video aufgenommen, welches zeigt, wie es an der Mole und in Hafennähe zuging. Das Video habe ich in YouTube eingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=6_CjGybE5Vk

Wir waren am Vormittag in St. Cruz gewesen, schon ordentlich windig und nass. Dabei hatte ich den völlig überforderten Regenschirm beinahe geschrottet. Nach dem Mittagessen war das Wetter schlechter geworden. So beschlossen wir, nicht mehr von Bord zu gehen. Meine Frau verschwand zur Muckibude und ich erholte mich in der Kabine und auf dem Balkon von den Strapazen des Kreuzfahrers als da sind das gute Essen und das überhaupt so anstrengende Bordleben.

So konnte ich die Entwicklung der Ereignisse hautnah verfolgen.

Seit diesem Tage ziert nun "Die Schöne" an Backbord am Bug ein schöner Schmiss.
    Die nächste Werft freut sich bestimmt auf den Reparaturauftrag.
    Ob unsere AIDAbella nun umgetauft wird in AIDAdella :sironie: ?

Um die Zahlen einmal richtig zu stellen: Es blieben 126 Pasagiere und 14 Crewmitglieder, also insgesamt 140 Personen, zurück, als die AIDAbella vorzeitig wegen der gebrochenen Bugtrossen ablegen musste.

• 6106

• Sprotte
    • 8. Juni 2009 um 20:05

Hallo @blond78,

wir hatten 2008 diese Kabine.

Die Kabine ist in freundlichen, gelb-ocker Tönen gehalten.

Man liegt im Bett mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Die Ausstattung ist für unseren Geschmack gut und zweckmäßig.

Der Balkon ist ca. doppelt so groß (in der Tiefe) als die Balkons der oberen Decks. Zur Hälfte nach oben offen. Die Bordwand ist massiver Stahl, man kann aus der Kabine nicht aufs Wasser hinaussehen, dafür ist eine Brüstung vorhanden, auf der man sich gut auflehnen und auch Getränke abstellen kann.

Beim An- und Ablegen sind Geräusche von den Winden und des Bugstrahlruders zu höen.

Wir haben uns wohl gefühlt.

• 6105

• Sprotte
    • 19. Mai 2009 um 17:38

Hallo Sonja (TylerKid11/09),

die Balkontür in der 6106 ist eine ganz normale Tür mit Scharnieren und Türklinken innen und außen, aber keine Schiebetür. :daumen:

In einer Höhe von ca. 1,8 m befindet sich innen ein separater Drehknopf zum Verriegeln der Tür, also absolut kindersicher, außer Euer Nachwuchs baut sich aus dem Tisch und den Hockern einen Kletterturm. Allerdings ist zur Betätigung des Drehknopfes schon eine leichte Kraftanwendung erforderlich :crazy:

Die Stahlbrüstung ist ziemlich hoch, also für einen Erwachsenen gerade richtig, um in Brusthöhe die Arme aufzulegen. Obendrein ist die Brüstung von der Bordwand ca. 25 cm breit nach innen, gut geeignet für Getränke und Aschenbecher. Nach oben ist keine Kante, an der man sich zum Klettern festhalten könnte, eine kleine Kante kommt erst außen an der Bordwand, damit nicht außenbords rutschen kann.

Allerdings stehen auf dem Balkon ein kleiner Tisch und drei Stühle. :gruebel:

Die Oberflächen sind ziemlich glatt lackiert.

Es würde mich freuen, wenn Dir diese Mitteilung hilft.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Sprotte
    • 9. März 2009 um 13:57

Liebe Aida-Fans,

auf der Bella und Diva gab es immer ausgezeichneten Diabetikerkuchen, dazu auch ungezuckerte Schlagsahne.

Der Kuchen stand nicht, aus den gleichen Gründen wie vorher schon beschrieben, im Buffet zur Selbstbedienung, sondern wurde auf Nachfrage vom Personal ausgegeben. :hunger:

Auf beiden Schiffen gab es auch hervorragendes Diabetiker-Eis nach dem gleichen Prinzip der Nachfrage. :P

• Alles zu: Jungfernfahrt der AIDAluna

• Sprotte
    • 16. Januar 2009 um 10:11

Hallo Käptn Nemo,

ich drücke Euch die Daumen, das Du Deinen Job nicht verlierst. :thumbup:

Viele Grüße auch an Deine Frau. :blumen:

• Sprotte
    • 15. Januar 2009 um 18:21

Liebe Fans,

die letzten Beiträge entsprechen ganz meiner Meinung.

das Essen ist von guter bis sehr guter Qualität und großer Vielfalt in der Zubereitung. :hunger:

Wieso es Leute gibt, die hier unzufrieden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Oder anders gefragt, auf welchen Niveau leben die denn zu Hause ? :gruebel:

Zu den Sitzplätzen meine auch ich, immer freie Plätze (natürlich nicht leere Tische !) gefunden zu haben. Aber ohne den Anspruch nur im Marktrestaurant essen zu wollen. Wenn´s da voll war, gingen wir ein Deck höher ins Weite Welt. Oder noch weiter ins Bella Vista. Die Bestuhlung im Bella Vista fanden wir zugegeben auch nicht so prickelnd. Ist der Vorwurf, Gäste würden egoistisch die Plätze belegen, nicht eigentlich ein Boomerang der eigenen Egoismen, für sich selbst freie Plätze (bzw. ganze Tische !) nur in einem bestimmten Restaurant zu beanspruchen :motz1:

Über eine Resonanz würde ich mich freuen. :D

• Alles zu: Jungfernfahrt der AIDAluna

• Sprotte
    • 14. Januar 2009 um 14:02

Hallo an Alle,

habe gestern auch den Brief von AC erhalten. :D

Bekommt man das BGH von € 100,- pro Nase oder Kabine ? :gruebel:

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Sprotte
    • 9. Januar 2009 um 12:40

Lieber @work@AIDA und jobcruiser,

nachdem ich verblüfft die nicht nachvollziehbare Feststellung , Schweröl sei viel teurer als Rohöl, gelesen hatte, habe ich mir den Referenzlink angesehen. Schweröl ist ein Abfallprodukt bei der Erdölverarbeitung und ein billiger Treibstoff.
    Warum fahren Schiffe wohl sonst mit dieser ekligen Melasse, die vor der Verwendung vorgewärmt werden muß :frage1:
    Über die Umweltfreundlichkeit möchte ich gar nichts sagen, da schon lange Bestrebungen da sind, diesen Treibstoff, auch wegen des zu entsorgenden Schlammrückstandes, zu reduzieren.

Zitat

Original von work@AIDA
    Ihr dürft die aktuellen Preise für Rohöl nicht als Grundlage für eine Preisberechnung nehmen. Die Schiffe fahren mit Schweröl (Bunkeröl), das weit teurer ist als Rohöl - gerade beim Schweröl hängt der tagesaktuelle Preis auch noch davon ab, welche Qualität eingekauft wird (schwefelarm und damit umweltfreundlich oder hoher Anteil an Schwefel und damit günstiger)...

schaut einfach mal hier: http://www.bunkerworld.com/markets/prices/nl/rtm/

Wenn man zu der Materie sonst keinen Bezug hat, übersieht man leicht eine kleine, aber entscheidende Angabe. Der Preis bezieht sich nicht auf ein Barrel (117 Liter Volumen), sondern auf auf eine Tonne (1000 kg Gewicht). Die Preisindizierung lautet nämlich $/MT :antwort:

Weitere zahllose Links zu diesem Thema über Google und Wikipedia. :matrose:

• Sprotte
    • 8. Januar 2009 um 13:21

Hallo mcgee,

danke für Deine Richtigstellung. :stossen:

Bis vor kurzer Zeit war ich auch von Deiner Erklärung ausgegangen, aber nach einem Bericht in Fernsehen, indem "frugal" als opulent beschrieben wurde, hatte ich mich umgestellt. :nein1:
    Das nächste Mal, bevor ich so etwas ungeprüft übernehme, werde ich immer zuvor Google und Wikipedia befragen. Das Niveau des TV und so mancher Moderatoren ist, einschließlich deren Kenntnisse der deutschen Sprache, leider nicht mehr als Maßstab zu nehmen. Die Rechtschreibreform hat ein Übriges dazu getan. :gruebel:

• Sprotte
    • 7. Januar 2009 um 16:32

Hallo Helke,

vielen Dank für Deinen Beitrag, obwohl es ja eine Gemeinheit für diejenigen ist, welche an dem frugalen Mahl nicht haben teilnehmen können :hahahah:

Ansonsten grenzt die Menuekarte an eine Körperverletzung :hunger:

Wie war das Ganze eigentlich vom Ablauf her geregelt ?
    Ala Carte jeweils einen Gang zur Auswahl oder in Buffetform ?

Bin jetzt schon neugierig, ob sich kritische Stimmen melden werden :lachroll:

• Zeitungsartikel: Traumschiffe mit leeren Kajüten!

• Sprotte
    • 31. Dezember 2008 um 14:56

Liebe Leute,

manchmal wundere ich doch über den einen oder anderen Beitrag.

Glaubt Ihr denn wirklich, der Bau größerer Schiffe von z. B. AC und anderen Gesellschaften erfolgt auf Grund von Entscheidungen eines unfähigen Managements ?
    Ein größeres Schiff ist schlichtweg rentabler. Meist wird im Forum nur über die Reisekosten gesprochen.
    Zunächst einmal sinken die anteiligen Herstellungskosten im Bezug zur Bruttoraumzahl (BRZ) mit steigender Schiffsgröße. Dies setzt sich bei den laufenden Betriebskosten fort. Ein Wirtschaftsunternehmen ist aber gewinnorientiert und sieht zu allererst auf die Rentabilität.
    Kleinere Schiffe benötigen im Vergleich zu großen Schiffen also höhere Reisepreise. Wenn dies am Markt durchsetzbar wäre, würden die Anbieter dies doch auch umsetzen. Die Wunschmeinung einiger Forumsmitglieder ist eben nicht repräsentativ für die Mehrzahl der Kreuzfahrturlauber. Und zum Schluss : Dieses Forum spiegelt ein Meinungbild zwar sehr engagierter, aber insgesamt doch nur einen geringen Anteil der Kreuzfahrturlauber wieder.
    Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Sprotte
    • 16. Dezember 2008 um 17:31

Lieber Rolf,

weshalb ich mich hier etwas mehr als sonst äußere, hat einen tieferen Grund.

AIDA-Schiffe sind CLUBSCHIFFE. Die jetzt testweise eingeführte Änderung rüttelt an den prinzipiellen Grundfesten des Clubgedankens.

Das ist möglicherweise das bedeutenste Unterscheidungsmerkmal von AC zu den anderen Kreuzfahrtschiffen. Wenn die Clubidee entfallen würde, wo würdest Du denn noch den Unterschied von AC zu den anderen Anbietern sehen ?

Daher frage ich mich, ob nicht einige mit Ihren erhobenen Ansprüchen schlichtweg auf dem falschen Dampfer sind. Diese Wünsche werden doch bei den anderen Linien erfüllt.

Für mich war und ist der Clubschiffcharakter von AC das wichtigste, entscheidende Kriterium, um überhaupt eine Kreuzfahrt zu buchen.

• Sprotte
    • 16. Dezember 2008 um 16:08

Hallo muehli

Zitat

Original von Sprotte
    Hallo an Alle,

sollten wirklich feste Essenszeiten eingeführt werden, dann wäre auch für mich Schluß mit AC...

---------------

Zitat

Zitat:

"Wenn jemand es davon abhängig macht, einen Urlaub auf der AIDA zu machen, weil er/sie im Buffetrestaurant mehr als 2 Stunden sitzen darf oder nicht, dann überlasse ich jedem selbst, darüber zu urteilen."

................

Zitat

völlig klare Aussagen:
    auch ich bin etwas erstaunt, daß ein AIDA-Urlaub von mehr als 2-Stunden-Sitzenbleiben in 1 Restaurant abhängig gemacht wird.

leider hast auch Du, wie viele Andere vorher, das Problem auf die sogenannten Sitzenbleiber reduziert. Auch Du übersiehst, daß die eigentliche Folge eine Feste, Starre Essenszeit wäre. Das ist der Knackpunkt : Man kann nicht mehr Kommen und Gehen, wann man will, sondern ist an zwei feste Zeiträume gebunden. Bitte jetzt nicht die schräge Empfehlung, man könne ja gleich danach in die zweite Essenszeit gehen. Dann wäre doch alles genauso wie vorher, was die Platzverhältnisse angeht. :gruebel:

Wir hatten übrigens nie das Problem, keinen Platz zu finden. Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen nur auf die großen Schiffe diva / bella.

Eine Frage: Ist das ultimative Verlangen, jederzeit mit 6 oder mehr Personen einen Platz zu erwarten eigentlich nicht auch unangemessen :frage1:

• Sprotte
    • 16. Dezember 2008 um 14:00

Hallo Heizergruss,

Zitat

...versprochen

...wer es glaubt

...sind doch völlig wertfreie Sprüche

sei mir nicht böse, wenn ich nun Deinen Beitrag als "wertlos" einstufe.
    Was willst Du denn überhaupt sagen ?

• Sprotte
    • 16. Dezember 2008 um 10:24

Liebe Aidagela,

Du sprichst mir aus der Seele :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook