1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sprotte

Beiträge von Sprotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• Sprotte
    • 10. Februar 2012 um 11:07

Hallo TomH,

Zitat von TomH

Na ja, da gehe ich aber nach Ende meiner Arbeitszeit aber auch nach Hause und fahr vorher "zu" Aldi und kauf mir das Wasser für 19 Cent 1 1/2 Liter.

auch die Crew hat die Möglichkeit, von Bord zu gehen und an Land günstig einzukaufen. :sveto:

Zitat von Gucciqueen

Leider erreicht das Trinkgeld nie denjenigen, der bedient hat, außer man gibt es dem Kellner in bar.

Deshalb gebe ich das Trinkgeld auch nur noch direkt in bar. ^^

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• Sprotte
    • 9. Februar 2012 um 17:13

Hallo Gucciqueen,

Zitat von Gucciqueen

Getränke, selbst Wasser, außerhalb der Essenszeiten sind kostenpflichtig und ebenso der Internetzugang.
    Die direkten Trinkgelder kann man im wahrsten Sinne des Wortes "vergessen".

natürlich muss der Mitarbeiter seine persönlichen Aufwendungen zum Hauspreis selber tragen.
    Das ist, nicht nur in der Gastronomie so üblich.
    Oder stellt Dir Dein Arbeitgeber Getränke kostenlos zur Verfügung. :frage1:

An meinem Arbeitsplatz war Alles, bis auf das Wasser aus der Leitung, kostenpflichtig.

Der Internetzugang ist innerhalb eines Kontingentes kostenlos bzw. stark vergünstigt.

Die direkten Trinkgelder von mir und Anderen, mit denen ich darüber gesprochen habe, sind sehr wohl zu berücksichtigen.
    Wenn ausser mir nur noch ein weiterer Gast das gleiche Trinkgeld pro Reise spendiert, dann wäre das im Monat mit vier zu multiplizieren. Der Betrag ist dann nicht zu vergessen.

Wie gesagt, hier bin ich von meinem, nicht von Deinem Trinkgeld ausgegangen :hahahah: :sironie:

• Sprotte
    • 9. Februar 2012 um 12:55

Hallo

Zitat von mehrvomfisch2

Die 705 Euro pro Monat bei 9 Monaten Arbeit im Jahr müssen für mindestens 12 Monate reichen (bei 3 Monaten Zeit zwischen den Einsätzen), sind also (705 x 9 = 6345 und das durch 12) = 530 Euro pro Monat bei einer Stundenzahl von (9 Monate a 30 Tage x 10 Stunden pro Tag an 7 Tagen in der Woche =) 2.700 Arbeitsstunden im Jahr. Das ergibt einen Stundenlohn von 2,35 Euro pro Arbeitsstunde.

diese Berechnung ist sehr oberflächlich. :nein1:

Zunächst ist das Hochrechnen eines neunmonatigen Jobs auf zwölf Monate nicht zu begründen.
    Zuhause kann der Mitarbeiter doch auch einer Beschäftigung nachgehen. In Deutschland bekommt doch auch niemand drei Monate bezahlten Urlaub. :gruebel:
    Was völlig fehlt ist, sind die unentgeltlichen Nebenleistungen wie freie Kost, Logis, Arbeitsbekleidung, freier Internetzugang sowie die nicht zu vergessenden direkten Trinkgelder. Ausserdem ist da noch die Krankenversorgung an Bord.
    Berücksichtigt man dies Alles mit, würde ich dies mit mindestens zusätzlichen € 400,- monatlich veranschlagen.
    Daraus ergibt sich für mich eine akzeptable Bezahlung, wenn ich dies in Relation zu den unteren Lohnverhältnissen in Deutschland betrachte. :sdagegen:

• Purzeln die Preise ?

• Sprotte
    • 7. Februar 2012 um 14:37

Hallo h.p.g.,

Zitat von h.p.g.

Die Reedereien werden das Buchungsverhalten beobachten, evtl. die Preise senken und auf einer anderen Art Kosten einsparen, vielleicht auch an der Sicherheit

Deine Befürchtung bezüglich der Sicherheit teile ich nicht. :nein1:

Vielmehr gehe ich davon aus, dass es in Zukunft an Bord so sicher sein wird wie nie zuvor. ^^

• Konstruktive Kritik?

• Sprotte
    • 5. Februar 2012 um 19:27

Hallo Mentalist,

Zitat von Mentalist

Jedes System kann man kritisieren, aber eins finden was keiner kritisiert, glaube ich geht nicht. :meinung:

dazu ein alter deutscher Kurz-Reim:

Es Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann. ^^

• Konstruktive Kritik?

• Sprotte
    • 3. Februar 2012 um 16:31
    Zitat von speer10

Falls dieser Artikel schon gepostet wurde, bitte löschen.

http://www.wiwo.de/unternehmen/di…kt/6076658.html

speer10

Ein selten dümmlicher Artikel bar jeder sorgfältigen Recherche. Man fragt sich, ob der Redakteur Legastheniker ist, da er offenbar nicht lesen kann, dass nirgends bei AIDA der Begriff ALL INCLUSIVE vorkommt. Vielleicht hat er die Reisebeschreibung von TUI Mein Schiff gelesen und dann AIDA gebucht, weil hier die Reisen günstiger sind. Ausserdem ist für etliche seiner Klagen AIDA überhaupt verantwortlich. Oder ist die Reederei vielleicht schuld an der Übelkeit? Hoffentlich trifft man diesen Nörgler nicht wieder an Bord. :nein1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sprotte
    • 3. Februar 2012 um 11:24

Hallo StadtaffePierre,

Zitat von StadtaffePierre

das war doch wenigstens hilfreich und damit kann man was vor ort anfangen.

freut mich. :sbitte:

Leider ist das Foto etwas gigantisch geraten. :ssorry:

• Sprotte
    • 2. Februar 2012 um 10:47

Hallo

Zitat von Zeus

Ist das wieder ein Beitrag aus der Rubrik "Natürlich muss ich auch zu diesem Thema meinen Senf dazu geben?" :gruebel:

Ich glaube nicht, dass sich Hotspots in Madeira groß von denen im Rest der Welt unterscheiden.

die Frage von Pierre war durchaus berechtigt. :nein1:

Insoweit kann ich die Erfahrungen von donaldml z. T. bestätigen.

Die Qualität der Hotspots von

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/111210madeiraa1hluyq8dk.jpg]']http://www.wifi-madeira.com

sind leider unterschiedlich, also mit Licht und Schatten. :gruebel:

Ich hatte schon sehr gute und auch relativ schnelle Netzanbindung bis hin zur Unerreichbarkeit unmittelbar am Hotspot.

Insgesamt hatte ich mich bei vier der Hotspots von http://www.wifi-madeira.com eingeloggt. ^^

• Zug zum Flug

• Sprotte
    • 31. Januar 2012 um 17:44

Hallo Anna Renate

http://www.hex-online.de/fahrplaene-strecken/index.html

Zitat

DAS IST HEX

:sdanke:

• Zug zum Flug

• Sprotte
    • 31. Januar 2012 um 16:25

Hallo Siegburg,

Zitat von Siegburg

Zeus:

Schön, mal wieder von jemanden zu lesen, der vor dem Posten die Maschine zwischen den Ohren aktiviert. :zwinker: :daumen:

Um mich hier vor geistigem Dünnschiss zu schützen, bediene ich mich der absolut empfehlenswerten Ignorierfunktion. :sdafuer:

Und ich fahr sehr gut damit. :meinung:

dies ist ein Posting, bei dem ich offengestanden weder verstanden habe worum es eigentlich geht, bzw. was da mitgeteilt werden soll. :gruebel:

Und wer oder was oder wo ist denn HEX ? :gruebel:

Wäre nett, wenn eine Erläuterung hier eingestellt werden würde. :sdanke:

• Sprotte
    • 31. Januar 2012 um 16:17

Hallo schnuppe,

Zitat von schnuppe

Auf den Kanaren habe ich erst eine für Madeira gekauft

auf Madeira gibt es in Funchal und Umgebung mehrere kostenlose Hot Spots. ^^

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Sprotte
    • 30. Januar 2012 um 19:36

Hallo kalle58,

Zitat von kalle58

Ich lag also richtig, dass bei "Urlaubsplus" die 7 % nur für die AIDA-Reise gelten und nicht das An-und Abreisepaket enthät. Man beachte das *
    Somit sind diese 7 % für mich uninteressant.
    Gruß, Kalle

das ist nur bedingt richtig. Dies gilt für Premium und Vario mit dazugebuchten An- und Abreisepaket.

Bei Just-Buchungen mit inclusivem An- und Abreisepaket wird der volle Reisepreis für die Rabattierung zu Grunde gelegt. ^^

• Sprotte
    • 30. Januar 2012 um 11:09

Hallo Laba42,
    hallo Stemi,

Zitat von Stemi

Hallo,

ich frage mich, ob man ein gebuchtes Happy Week Internetpaket mit nur einem Endgerät nutzen kann oder ob es möglich ist, dass dieses Paket mit mehreren Endgeräten (alle in einer Kabine) genutzt werden kann.

Vielleicht weiß jemand etwas darüber?

Viele Grüße!

Du kannst Dich definitiv mit beliebigen verschiedenen Geräten ins Bordnetz einloggen, da Du hierzu ja Deine persönlichen Anmeldedaten verwendest.

Zu der gleichzeitigen Benutzung von zwei oder mehr Geräten kann ich aus eigener Erfahrung auch nichts beitragen, würde allerdings davon ausgehen, dass auch dieses möglich ist, da Du Dich ja dann mit Deinen gültigen Anmeldedaten einloggst. ^^

Hier setze ich allerdings voraus, dass Du via Wlan ins Netz gehst, da Du in der Kabine ja nur eine Netzwerkdose hast und wohl nicht noch einen Router dabei hast. :gruebel:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Sprotte
    • 20. Januar 2012 um 09:17

Hallo Heizergruss,

hier kann man mal wieder sehen, was sogenannte Nachrichten auch der Tagesschau vom 16. Januar, oder soll man diese eher als "Dichtungen" bezeichnen, so wert sind. :gruebel:

Jetzt wurde von Costa bekannt gegeben, dass der Kapitän "suspendiert" wurde. :sdafuer:

Von einer Entlassung war nicht die Rede.

• Sprotte
    • 18. Januar 2012 um 20:00

Hallo fuzzy,

Zitat von fuzzy

.ich denke so eine black box zeichnet auf...gespräche und GPS Daten vermute ich mal...

die Black Box ist geborgen und wird ausgewertet.

Dies wird nach Auskunft des zuständigen Staatsanwaltes Verusio einige Tage dauern.

• AIDA Kapitäne

• Sprotte
    • 18. Januar 2012 um 18:32

Hallo Ulrike 66

Zitat von Ulrike 66

Ein weiblicher AIDA-Kapitän ( Kapitänin ???? ) wäre doch mal eine Besonderheit !! Gibts ja bis jetzt noch nicht. Da wäre dann vielleicht so ein Aufsehen über die Kapitänsstelle angebracht.Wird schon teilweise sehr übertrieben.

Gruss Ulrike und Torsten

:sfunnypost: lieber erstmal auf einem TUI-Dampfer :hahahah: :sironie:

• Sprotte
    • 18. Januar 2012 um 16:48

Bella_crew

Zitat von Bella_crew

Sprotte, auch dein 3. Anlauf, mir ans Bein zu pissen, hat nicht wirklich geklappt

für die Tücken des Beitragseditors kannst Du zwar wirklich nichts, dafür spricht jedoch Deine gewöhnliche Ausdrucksweise für sich.

Hattest Du nicht mühevoll graphisch die Costa Concordia in eine Durchfahrt gezwängt, in der jeder, der sich mit Navigation ein wenig auskennt, erkannt hätte, das das purer Unfug sein muss ? :lol1:

Naja, Selbstkritik ist nicht Jedem gegeben, Pöbeleien dagegen so Manchem. :ssorry: :sot:

• Sprotte
    • 18. Januar 2012 um 15:56

Hallo Bella_crew,

es schadet nicht, auch als grosser Kenner, mal etwas Zurückhaltung zu üben.

Auch Deine Beiträge zeugen nicht immer von profunder Kenntnis der Materie.
    Insbesondere Deine Äusserungen zu der Funktion der Stabilisatoren sind schlichtweg nicht zutreffend.

Zitat von Bella_crew

für die Stablisatoren gibt es auch 2 Möglichkeiten: Entweder war in dem Seegebiet eine leichte Dünung, die mit den Stabis ausgeglichen wurde oder mit Einsetzen der Schlagseite wurde mit ihnen versucht, das Schiff waagerecht zu halten

Zitat von Bella_crew

Die Stabis sind keine starren Flügel. Sie sind beweglich, vergleichbar mit den Höhenruder beim U-Boot. Ein Computer steuert sie. Kränkt sich das Schiff nach Backbord, drückt der Backbordflügel das Schiff auf Backbord hoch, der Steuerbordflügel zieht es auf Steuerbord runter, ganz einfaches aber wirkungsvolles Prinzip

Stabis wirken nur dann, wenn sie vom Wasser angeströmt werden.
    Das heisst, das sich das Schiff in Fahrt durchs Wasser befinden muss, und zwar hinreichend schnell.
    Bei nur 1-2 kn Fahrt, wie diese zum Zeitpunkt der einsetzenden Krängung etwa betragen hat, sind Stabis praktisch ohne Wirkung.
    Insbesondere sind Stabis keine Paddel.

Nun zu Deinen graphischen Bemühungen:

Zitat von Bella_crew

Wenn die mitgeplotteten AIS-Daten stimmen, und warum sollten sie es nicht, wäre das der Hammer!!!!! Um mal eine Vorstellung zu bekommen, wie eng die Passage zwischen den beiden Felsen ist, habe ich die Costas mal maßstabsgerecht eingezeichnet. Sowas kann man mit Angeberei vor den Passagieren oder Inselbewohnern begründen, aber nicht entschuldigen :cry2: [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/costasy5x6j1ibf9.jpg]

Wie Du hier die ziemlich dämliche Nachricht von der türkischen Webseite http://www.seanews.com.tr übernommen hast, fand ich, um es mal höflich auszudrücken, wenig professionell.

Zitat von Bella_crew

Das wird sich alles zeigen, die Daten sind ja nicht nur von anderen mitgeplottet worden, sondern auch auf dem Schiff selbst.

Die Insel, und dann die Durchfahrt zwischen den Felsen, scheint jedenfalls gezielt angesteuert zu sein

Die Daten vom IAS, die im Internet verfügbar waren, haben nie diesen Kurs ausgewiesen.

Überheblichkeit und Besserwisserei ist nach meinem Empfinden insbesondere in einem Fred zu diesem besonders tragischen Ereignis nicht angebracht.

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Sprotte
    • 18. Januar 2012 um 11:18
    Zitat von Ray106

Ich werde die Übung weiterhin locker nehmen und auf dem Handy spielen und ggfs auch telefonieren. Was will man dagegen unternehmen? Ich hatte mir schon mal überlegt, was die Mannschaft macht, wenn ich nicht teilnehme. Zwang? Geht doch nicht. Bei der Karibiktour Mein Schiff saß ich gemütlich auf dem Balkon.
    Nur weil einmal ein Schiff untergegangen ist, muss man nicht sofort Panik machen. Typisch deutsch, dann alles zu verschärfen und neu zu regeln. Das Schiff ist sicher.

Wenn meine Tochter dabei ist, dann komme ich zur Musterstation. Ansonsten kennt meine Frau schon mein Verhalten (Querulant).

Wer schaut denn schon im Flugzeug den Stewardessen bei der Sicherheitsinfo zu. Dort wäre ein Aufpassen viel sinnvoller und wichtiger.

Hier stellt sich die Frage, ob jemand nach den Vorkommnissen um die Costa Concordia wirklich so ingnorant sein kann wie Ray106. :gruebel:

Vielleicht möchte Ray106 sich durch eine bewusste Provokation einfach nur wichtigmachen und freut sich über uns dusselige User, die seinen kruden Äusserungen auf den Leim gehen und mit vielen Postings diese auch noch kommentieren.

Besser wäre unsere Ignoranz gegenüber seinen besemmelten Sprüchen. :motz1:

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Sprotte
    • 18. Januar 2012 um 11:02

Hallo markus27031988,

Zitat von markus27031988

Also zumindest auf den neuen Schiffen ist neben den Internetterminals ein Drucker, der auf allen PC´s Installiert ist.

kannst Du mir das Verfahren bitte etwas genauer erläutern :gruebel:

Funktioniert das nur in Verbindung mit der Nutzung der Internetterminals oder auch, wenn man sich mit seinem eigenen PC dort einloggt ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook