1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 2. Februar 2022 um 22:10
    Zitat von Nordseefan

Ist die ganze Müh nicht viel zu früh ? Bis zur Reise kann sich doch noch ganz viel ändern !?!

Ja wahrscheinlich schon :gruebel:. Aber diese Plf kann man jederzeit unkompliziert ändern. Für uns selber ist ja auch schon in etwas mehr als 3 Wochen Abfahrt, somit verkürzt sich die Wartezeit und die Vorfreude steigt. Ich lese in den Gruppen mit identischer Route immer mit, da hat sich schon die ein oder andere wertvolle Info ergeben :zwinker: .

Die Einreiseanmeldung für Italien ist allerdings schon sehr lange verpflichtend und wird glaube ich so schnell nicht wieder abgeschafft.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 2. Februar 2022 um 14:48
    Zitat von primeuve

Hallo Sunflower1111,

ich habe heute das euplf ausgefüllt, eine Angabe der anlaufenden Häfen ist gar nicht möglich, ebenso die Regionen die angefahren werden ist nur 1 mal möglich, ich habe ledig Lazio für die Region des Zielflughafen eingeben können.

Habe ich da was übersehen ?

im Voraus für Deine Hilfe bedankt

LG

Wolfgang

Alles anzeigen

Das mit den angelaufenen Häfen, kann man nur angeben, wenn man als Einreiseart Kreuzfahrt ausgewählt hat. Ich habe jetzt ehrlich gesagt mehrere PLF gemacht. Einreise mit Flugzeug, Einreise mit Kreuzfahrtschiff und für Malta auch nochmal extra eine. Und das ganze dann mal 3. 🙈

Irgendwas davon wird schon stimmen und ehrlich gesagt, bei der Einreise mit dem Auto sind wir noch nie kontrolliert worden.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 1. Februar 2022 um 20:35
    Zitat von cfk

Wir freuen uns auch das individuelle Landgänge möglich sein sollen. Hoffen wir das beste das es auch so bleibt.

Und wenn nicht machen wir das beste draus.

Umbuchen können wir nicht, wollen unbedingt in der Woche fahren und da wir mit einem Kind (5Jahre) fahren können wir nicht umbuchen weil auf den anderen Schiffen die Anzahl der mitfahrenden Kinder schon ausgeschöpft ist, ist eben Corona.

Habe heute die Onlineanmeldung für Italien gemacht und den QR Code für die Einreise bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das für Malta auch nötig ist. Weiß jemand was dazu oder hat es schon gemacht?

Gruß aus Thüringen

Alles anzeigen

Wir haben die Anmeldung für Italien auch schon gemacht. Ob für Malta eine extra nötig ist, weiß ich nicht. Wir werden sie wohl auch noch machen, schadet ja nicht und der Aufwand hält sich in Grenzen. Und außerdem steigt so auch wieder ein bisschen die Vorfreude :sport1:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 1. Februar 2022 um 17:43
    Zitat von Anja1

Da hätte ich glatt Lust, die Reise nochmal zurück umzubuchen.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise!

Kann ich gut verstehen. Wir freuen uns schon soooo sehr und zählen die Tage bis es endlich los geht. Ich muss gestehen, wir haben lange überlegt, ob wir umbuchen und wirklich gezittert, ob nicht doch noch seitens Aida abgesagt wird. Aber jetzt glaube ich so langsam wirklich daran, dass es bald los geht :abfahrt:.

• Kitebausi
    • 1. Februar 2022 um 16:01
    Zitat von Eulenrufrot

Hallo, wir sind nun auch wieder mit auf dieser Tour. Nachdem mir am Freitag telefonisch von Aida mitgeteilt wurde, dass auf der Blu individuelle Landgänge erst wieder nach dem 27.03. möglich seien, habe ich spontan umgebucht auf die Kanaren. Heute kam der Anruf von Aida, dass nun doch auch ab 03.02.2022 in Italien individuelle Landgänge möglich sind (die italienischen Behörden haben sich wohl nun umentschieden) und somit sind wir nun bei unserm ursprünglichen Plan geblieben. Ich finde, dass das eine ganz wunderbare Tour ist und hoffe, dass es mit den Ausflügen so bleibt. das kann sich natürlich auch wieder ändern. Aber wir freuen uns nun und hoffen das Beste.

Das wurde gerade in der Gruppe vom 20.03. - 27.03. gepostet. Wäre natürlich echt toll, wenn das dann auch wirklich so umgesetzt wird. :thumbsup:

• Kitebausi
    • 1. Februar 2022 um 15:40

Das ist ja mal eine super Nachricht. Wir reisen ja schon ab 27.02. und haben für jeden Hafen mal vorsichtshalber einen Ausflug gebucht. Soweit ich weiß, kann man die ja dann noch am Anreisetag stornieren. Aber der ein oder andere individuelle Landgang wäre schon wirklich toll, gerade in Valetta oder Palermo.

Mal sehen, ob es dann für uns auch wirklich so kommt, ich werde auf alle Fälle berichten. :thumbsup:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Kitebausi
    • 28. Januar 2022 um 08:24

Bei uns wurde die Umbuchung von Vario Balkon auf Vario Balkon AI 42 Tage vor Reisebeginn problemlos umgesetzt, die Reise wurde um 400 teurer. Als wir dann 5 Tage später noch von Vario Balkon AI auf Vario Suite AI umbuchen wollten, was über 600 Euro Mehrpreis gewesen wären, hat Aida abgelehnt. Das Reisebüro hatte sogar 2 mal angefragt. Begründung: mein ursprünglicher Vario Balkon Preis ist so viel günstiger geworden :gruebel: ????

Aber ein Versuch war es wert :).

Bei später Buchung kann es einem halt wirklich passieren, dass der Wunschflughafen nicht mehr verfügbar ist, oder die ein oder andere Zusatzleistung wie Wellness oder Restaurant schon ausgebucht ist.

• Catania / Sizilien / Italien

• Kitebausi
    • 5. Januar 2022 um 17:31
    Zitat von AIDAharald

Hallo Andrea,

da war Antje schneller ... aber sie hat Deine Fragen ja alle beantwortet. War bei uns genauso ... und in der Tat - das ist einer der geführten Ausflüge, die ich auch uneingeschränkt empfehlen kann. Euch viel Spaß dabei!

VG,

Harald

Vielen Dank auch Dir nochmal.

Wie gesagt, Ausflug ist gebucht, das Video von Dir hat uns noch mehr Vorfreude auf die Reise gemacht und wir hoffen auf einen gnädigen Wettergott 😁.

Viele Grüße, Andrea.

• Kitebausi
    • 5. Januar 2022 um 09:45
    Zitat von annievanheiden

Hallo Andrea,

Nachdem ich gerade das Video entdeckt habe (Danke an Harald), kann ich auch berichten. Zuallererst: unbedingt machen, war ein toller Ausflug und auch das Geld wert. Hatten natürlich auch extrem Glück mit dem Wetter. Der Ausflug war ein Bubble-Ausflug- Ging auf der Bella Italia -Tour nicht ohne. Beim Mittagessen gab es Alternative zur Hauptspeise (Schnitzel) Tomate-Mozzarella. Ein separates Kindergericht ist mir nicht aufgefallen. Aber die Nudeln waren super.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben. Schöne Zeit,

Antje

Hallo Antje.

Vielen Dank für die superschnelle Antwort 😀, das hat mir schon mal weitergeholfen.

Echt toll, wie gut das hier im Forum immer wieder klappt, mit wertvollen Infos versorgt zu werden.

Und schön zu hören, dass es bei Aida auch gute geführte Ausflüge gibt 🤭. So viele haben wir bisher noch nicht mitgemacht und die paar die es dann waren, konnten uns jetzt nicht völlig überzeugen. Aber wie gesagt, wahrscheinlich kommen wir dieses Mal gar nicht drum herum.

Von dem her, mein Traum war es schon immer auf einem aktiven Vulkan zu stehen und je näher umso besser. Ausflug ist gebucht und das Geld was wir hier mehr ausgeben, sparen wir uns schonmal, weil wir nicht auf eine andere teurere Reise umbuchen 🤭

Jetzt müssen wir nur noch Daumen drücken, dass der Vulkan uns auch rauf lässt.

Viele Grüße, Andrea

• Kitebausi
    • 5. Januar 2022 um 08:21
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

auf den Bella Italia Reisen gibt es ja auch den einen oder anderen Ausflug, der trotz Corona (noch) stattfindet. Ich habe mich für den CAT14 (4x4 Abenteuer: Zum Gipfel des Vulkans Ätna) entschieden und jetzt ein kleines Video dazu gemacht ...

https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…-vulkans-aetna/

Viel Spaß,
    Harald

Hallo Harald.

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und das schöne Video. Das hat uns eigentlich darin bestärkt, diesen Ausflug dem kürzeren vorzuziehen.

Wir sind Anfang März mit der Aidablu in Catania und vermuten, dass keine individuellen Landgänge möglich sein werden (eigentlich hatten wir geplant mit GoÄtna eine Tour zu unternehmen).

Meine Frage nun: War dies ein Bubble Ausflug? Wenn ja, dann können wir nämlich davon ausgehen, dass dieser ziemlich sicher stattfinden wird.

Und noch etwas wichtiges zu Thema Mittagessen 😁. Weißt Du (ich hoffe das Du ist in Ordnung?), ob es für Kinder ein etwas anderes Menü gab, so Spaghetti Bolognese ☺️ zum Beispiel. Und eventuell auch was für Glutenunverträglichkeit, Salat vielleicht?

Vielen Dank und viele Grüße

Andrea

• Kitebausi
    • 2. Januar 2022 um 18:21

Ja stimmt schon , wir verfolgen das Geschehen auf der Nova auch mit Interesse, vor allem weil wir ursprünglich diese Reise auch machen wollten. Echt wirklich sehr schade, dass es so endet und mir tun die Reisenden und auch die Crew wirklich leid, ich glaube das hatten sich alle anders erhofft.

Aber wir denken weiter positiv und hoffen, dass sich alles zum Guten wenden wird. Wenn doch nicht, versuchen wir trotzdem das Beste daraus zu machen. 😁

Wir haben auch lange zu Hause hin und her überlegt, ob wir umbuchen wollen. Ein paar Tage hätten wir dank Winterversprechen ja noch Zeit. Aber die Alternative zu dieser Reisezeit wäre daheim bleiben. Und ich glaube darauf hätten wir keine Lust.

Also alle Daumen drücken 🤞 wird schon werden.

• Kitebausi
    • 2. Januar 2022 um 17:48

Auch von uns ein herzliches Hallo.

Wir reisen mit unserer 8 Jahre alten Tochter und hoffen auf schönes Wetter und tolle Ausflüge.

Hoffentlich sind dann auch wirklich individuelle Landausflüge möglich, da wir schon einen bei Go Ätna gebucht haben. Dank des Forums sind wir auf diese Agentur aufmerksam geworden und die Buchung hat super einfach und unkompliziert geklappt. Diesen Ausflug kann man auch bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren, von dem her ist das echt super.

Ansonsten haben wir noch eine Tapsy Tour für Neapel und einen Komm an Land Ausflug in Palermo über Aida gebucht.

Olbia kennen wir schon von einer Sardinien Rundreise und Valetta wollen wir auf eigene Faust erkunden.

Wir freuen uns schon sehr und lassen uns vorab definitiv nicht verunsichern oder die Laune vermiesen.

Wir waren 2020 als letzte komplette Reise mit der Aura über Fasching in Norwegen und haben dementsprechend Aida-Entzug 😆. Unsere Reise mit der Cosma wurde ja leider storniert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir planen schon mal für Pfingsten 😀.

Wir sehen uns hoffentlich an Bord,

viele Grüße Andrea🙋🏼

• 10167

• Kitebausi
    • 5. Februar 2021 um 21:44

Hallo. Das sind die Bilder die ich noch gefunden habe. Blick wie gesagt direkt auf die Minigolfbahn. Wir haben auch versucht, diese Kabine mal wieder zu ergattern, war aber leider bisher immer ausgebucht. Für die nächste Reise im September, wenn sie denn stattfindet, haben wir eine auf Deck 12 ergattern können, die laut Katalog identisch sein soll. Ich werde dann auf jeden Fall berichten. :abfahrt:

Viele Grüße

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kitebausi
    • 7. März 2020 um 13:12

Ich denke auch, dass man sich von diesen Bewertungsportalen nicht zu sehr verunsichern lassen sollte. Wenn ich da an die schlechten Bewertungen von der Nova denke...? Kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen oder bestätigen.

So auch bei der Prima. Für mich bzw. uns ist es im Moment das Schiff, was für unsere Bedürfnisse am besten passt.

Die Rutschen, der Kidsclub für die Kleine.

Die Tapas Bar, die Plaza das Steak House usw. für uns "Alten".

Freut Euch auf ein wirklich schönes Schiff.

Und wirklich perfekt machen, kann man es für keinen.. 😊

• Winter im hohen Norden

• Kitebausi
    • 3. März 2020 um 15:30

Da habt ihr Glück. Bei uns klappt das so schnell leider noch nicht.

Aber es muss nicht unbedingt Aida sein, ich denke die Hurtigruten werden bestimmt noch länger da oben rumschippern :)

• Winter im hohen Norden

• Kitebausi
    • 2. März 2020 um 21:47

Ja genau, der Bericht ist schön und macht auf jeden Fall Lust, diese Reise zu machen. Steht auch auf unserer Liste schon ganz weit oben. Leider müssen wir da noch ein paar Jahre warten, bis wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind :)

• Winter im hohen Norden

• Kitebausi
    • 2. März 2020 um 20:57

Hallo, also wir waren jetzt vom 22.02. - 29.02.20 auf der Aidaaura. Aber unsere Tour war Norwegens Küste und wir waren auch nur bis Flåm unterwegs, Bodø war gar nicht bei uns dabei und Haugesund war unser letzter Stopp. Leider kam auch keine Durchsage von der Brücke wegen Polarlichtern, da wäre ich sonst nämlich bestimmt die erste mit Stativ und Kamera an Deck gewesen, egal wie stürmisch :lachroll:.

Ich denke eher, dass hier die Cara gemeint war, sieht auch auf den Bildern so aus und die hatten auch eine ziemlich stürmische Fahrt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kitebausi
    • 29. Februar 2020 um 21:44
    Zitat von Peggy1005

Sehr sympathisch und engagiert , sie hat uns sehr gut gefallen letztes Jahr auf der Vita und Thomas Mey als Kapitän , da habt ihr das Dream Team , Jackpot

Zitat von Pinguin2013

Auf der Aura hat uns heute Janina Stengel als Entertainment- Managerin begrüßt. Ich kenne sie noch nicht, bin mal gespannt.

Wir sind heute von der Aura abgestiegen und ich kann sagen, dass wir Janina Stengel wirklich sehr sympathisch fanden. Nicht zu aufdringlich und überdreht, sehr angenehm.

• AIDAaura: Norwegens Küste 3 | 7 Nächte | 22.02.2020 bis 29.02.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• Kitebausi
    • 17. Februar 2020 um 22:33

Ja, das würde mich auch interessieren... Vielleicht liest ja zufällig ein Hamburger hier mit und kann berichten?

Uns wurde heute von AIDA auch unser gebuchter Ausflug in Eidfjord zu den Wasserfällen Voringfossen storniert, wegen der aktuellen Wettersituation. Habe das Wetter die letzten Tage verfolgt und so etwas schon befürchtet. Ist zwar schade, aber jetzt kommen wir dann doch nochmal in den Schnee. Ich denke wir werden das Schneerutscherl für unsere Tochter einpacken und den alternativ angebotenen Ausflug nach Dyranut machen. Vorausgesetzt der Schneesturm lässt nach.

Wir sind schon sehr gespannt, welche Überraschungen der Wettergott für uns so bereit hält.

Allen eine gute Anreise.

• Alles zur AIDAnova

• Kitebausi
    • 17. Februar 2020 um 08:02

Hallo, im November auf der Mittelmeer Tour, war die Allergiker Theke im Bella Donna Restaurant auf der Linken Seite. Dort gab es dann alle möglichen Laktosefreie Gerichte, Käse, Milch, Nachspeisen.

Speziellen Kuchen gab es auf Nachfrage im French Kiss Restaurant.

Am Besten vorher im Schiffsmanifest mit angeben, dann bekommt man eine Einladung zum Allergiker Treff am 1. Reisetag. Dort erklärt einem dann der Schonkostkoch, wo was zu finden ist.

Auf der Nova ist die Auswahl wirklich super.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook