1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 1. Oktober 2022 um 20:44

@Muddiaida2008

Vielen Dank für Deine Infos von Bord. Wir steigen am 29.10. auf die Prima und freuen uns schon so sehr. Vor allem auf die Tapas Bar, ist eigentlich unser Lieblingsplatz :hunger:.

Bei unserer Reise ist das Schiff anscheinend bis auf den letzten Platz ausgebucht, mal sehen wie gut es sich verläuft.

• AIDAblu: Von Mallorca nach Civitavecchia | 8 Nächte | 18.02.2023 bis 26.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 30. September 2022 um 15:58

Wir überlegen noch, bzw. Wollen an Bord der Prima im Oktober diese Reise dann buchen 😆. Ein bisschen Bordguthaben kann ja nicht schaden.

• La Spezia / Italien

• Kitebausi
    • 16. September 2022 um 08:13
    Zitat von Escape

Wie weit ist es eigentlich vom Anleger zum Hafenausgang? Kann man laufen oder gibt es dort auch einen Shuttle? AIDA oder vom Hafen?

Wir waren 2019 im Herbst mit der Aidanova in La Spezia. Ist zwar schon etwas her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ein Shuttlebus seitens des Hafens vom Schiff bis zum Hafenausgang gefahren ist, damals durften wir nicht alleine durch das Hafengelände. Die Fahrt hat ca. 3-5 Minuten gedauert und war gut organisiert, d.h. es waren ausreichend Busse vorhanden. Kann natürlich sein, dass das mittlerweile anders ist.

Vom Hafenausgang ist es dann ein Katzensprung in die Stadt.

Wenn Ihr Euch mit Eurer Familie vor dem Hafengebäude treffen möchtet, könnt Ihr sie eigentlich nicht verfehlen, gibt nur einen Ausgang :)

Viel Spaß auf Eurer Reise, die Tour hätte ich auch gerne nochmal gemacht, aber leider fährt in den Bayerischen Herbstferien nur die Prima.

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• Kitebausi
    • 11. September 2022 um 13:05
    Zitat von Escape

Frage an die erfahrenen Eltern:

So langsam beschäftige ich mich mit der Frage: Was kommt mit? Ich will auch für 1 Woche nicht zuviel mitschleppen.

Ich denke mal der Kids Club ist gut ausgestattet was Spielzeug, Spiele und Bücher betrifft? Also sollte das Kuscheltier und die Toniebox für die Kabine reichen?

Ich gehe mal davon aus das die Toniebox in der Kabine läuft? Ohne Yakari wird nicht geschlafen. Ich denke, ihr wisst was ich meine. :D

(Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube für einen neuen Tonie benötigt man Wlan. Wenn die einmal gespielt wurden, laufen die....?)

Ansonsten:

Was würdet ihr sagen. Was muss auf jeden Fall mit und was kann man wirklich zuhause lassen?

Wir reisen ja mit 5jährigem Kind. Also gilt die Frage an die Kleinkind-Eltern in erster Linie. :)

Alles anzeigen

Wir hatten tatsächlich immer nur einen kleinen Rucksack mit, hauptsächlich für die Anreise. Inhalt ein paar Kartenspiele, Malstifte und Ausmablock. Das war auch immer beim Essen sehr hilfreich, so war die Maus noch beschäftigt und wir konnten auch mal in Ruhe fertig essen.

Zusätzlich dann noch das Vorlesebuch und eine leider sehr große Anzahl Kuscheltiere 🙈, die auch heute mit 9 Jahren noch immer mit dabei ist.

Ansonsten ist das Schiff aufregend genug :thumbsup:.

• Seenotrettungsübung

• Kitebausi
    • 3. September 2022 um 19:32
    Zitat von Julimond21

Auf der Nova im Juni 2022 war das nicht möglich. Mal sehen, wie es am Montag auf der Perla wird

Das ist anscheinend wieder von Crewmitglied zu Crewmitglied unterschiedlich.

Wir waren auch im Juni auf der Nova und sind zufällig an unserer Musterstation nach dem Kaffee trinken vorbei gelaufen. Wir haben gefragt, ob wir unsere Westen holen müssen und siehe da, nein, geht auch ohne, da brauchen wir jetzt doch nicht extra auf Kabine rennen.

Verstehe wer will :gruebel:

• Kinderkleidung September Mittelmeer

• Kitebausi
    • 1. September 2022 um 21:34

Wir haben Ende Oktober 2019 die Mittelmeerkreuzfahrt damals mit der Nova gemacht. Unsere Tochter war da 6 alt. Wir hatten ein paar feste Wanderschuhe dabei, die auch mal Wasser abkönnen. Die hatte sie gleich auf dem Flug an, genauso wie die Softshelljacke. Ansonsten hatten wir halt 2 Strickjacken und 2 Jeans und 2 lange Leggings dabei. Sowie sommerliche Sachen. Von allem etwas. Aber ich denke Gummistiefel und Regenhose könnt Ihr getrost zu Hause lassen, die hatten wir jetzt noch nie mit auch nicht in Norwegen oder bei der Ostsee Kreuzfahrt.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 1. September 2022 um 14:45

Ja, genau so ging es uns auch, da die Blu zu dem Zeitpunkt leider in der Werft ist. Eigentlich wollte mein Mann die Metropolen Tour nicht fahren, aber immer noch besser als in den Herbstferien daheim zu sitzen :thumbsup:.

Jetzt freuen wir uns auf Stonehenge und für Brüssel haben wir die Clubbie Schnitzeljagd gebucht. Außerdem lieben wir die Tapas Bar auf der Prima. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, steht einer sehr schönen Reise bestimmt nichts im Weg.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 1. September 2022 um 09:49

Ah, da könntet Ihr Pech haben. Vario gab es schon kurz zwischenzeitlich, aber nur unwesentlich günstiger als Premium, also zumindest für 3 Personen. Vielleicht dann wirklich nochmal kurzfristig.

• Restaurantreservierungen

• Kitebausi
    • 19. August 2022 um 09:51

Sehr gerne, ich hoffe es klappt alles so, wie Ihr Euch das vorstellt. Wenn nicht, einfach freundlich nachfragen, die Crew ist wirklich sehr bemüht. Unsere Tochter haben sie in den Restaurants immer fast auf Händen getragen, egal in welchem :)

• Kitebausi
    • 19. August 2022 um 09:46

Unsere Tochter ist 9 Jahre. Sie hat dann auch in den jeweiligen Restaurants immer von der Kinderkarte ein Tiefseetauchermenü bestellt.

• Kitebausi
    • 19. August 2022 um 09:43
    Zitat von Bergischerleo

Ja genau. das ist auch das Problem bei uns, weil wir zu Dritt sind. Zu Zweit wäre es kein Problem, aber für uns als Familie schon. Wir haben nun drei Slots buchen können und ich gucke von Zeit zu Zeit mal rein. Wahrscheinlich wird ja auch nicht jeder auf dem Schiff seine Reservierung nutzen können, weil ich er sich bspw. auf den Ausflügen verspätet. Wir sind guter Dinge...

Wir waren im Juni auch zu dritt auf der Nova unterwegs. Beim Casa Nova und Oceans konnten wir unsere Tochter auch nicht mit einbuchen, bzw immer nur 2 Personen. An Bord sind wir dann am ersten Abend zum Restaurant bzw. haben wir über die Service Nummer 5000 nachgefragt, und siehe da unsere Tochter war von Haus aus mit bei der Reservierung berücksichtigt. Wir haben außerdem festgestellt, dass viele 4er Tische immer nur mit 2 Personen belegt waren. Die Uhrzeiten vorab sind immer 18:00 Uhr und 20:00 Uhr. Bei der spontanen Buchung an Bord gingen dann auch halbstündlich andere Zeiten. Allerdings würde ich das dann gleich am Anreisetag reservieren, sonst könnte es in der Tag knapp werden mit einem spontanen Restaurant Besuch.

Viele Grüße und lasst es Euch schmecken ;)

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Kitebausi
    • 17. August 2022 um 17:30

Ja. Wir hatten unsere Reiseberaterin mit in CC genommen und die hatte sich gleich am nächsten Tag gemeldet.

Von der Kundenbetreuung von Aida haben wir nach ca. 6 Wochen einen Anruf erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm und die freundliche Mitarbeiterin hat mit mir die Kritikpunkte noch mal detailliert durchgesprochen. Fazit: es wird sehr wohl gehört, was nicht rund läuft und Aida versucht auf die Kundenwünsche zeitnah zu reagieren. Aber im Moment ist einfach der Personalmangel an allen Ecken und Enden zu spüren.

• Kitebausi
    • 17. August 2022 um 13:50
    Zitat von Grisu1975

Was war denn das Problem beim KidsClub?

Beitrag

RE: Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

So, von mir ein Zwischenbericht von der Aidanova zum Thema Neustart im Kidsclub.

Wir sind jetzt seit gestern 11.06. an Bord. Aktuell sind in Bayern und Baden Württemberg Pfingstferien, ist auch schon länger bekannt 😬. Somit war auch mit erhöhtem Aufkommen von Kindern an Bord zu rechnen.

Also wir, wie immer in den Kids Club zum Anmelden für die Betreuung unserer Tochter, wenn wir auf langweilige Sightseeingtour in die Stadt ziehen.

Tja, von wegen. Konzept geändert, nur wer einen Ausflug oder eine…
    Kitebausi
    12. Juni 2022 um 18:12

Schau mal hier, da hatte ich direkt von Bord der Nova berichtet.

Nach dem Urlaub dann, hatte ich einen ausführlichen Brief an Aida geschrieben, mit was hat mir gefallen, was nicht. Und da kam das Personal bzw. das freche Verhalten der Kidsclub Mitarbeiterinnen leider nicht gut dabei weg.

• Kitebausi
    • 15. August 2022 um 21:46

Nachdem im Faden Auslastung und Belegung der Aida Schiffe sich gerade massiv über die Aida Nova beschwert wird, sollte der ein oder andere sich vielleicht mal überlegen eine Beschwerde an Aida zu schreiben.

Nur wenn man sich an der „richtigen Stelle“ beschwert, kann auch etwas verändert werden. Der Fisch stinkt ja meistens vom Kopf. Und sich hier im Forum über die Zustände auslassen, ändert nun mal rein gar nichts an der Situation an Bord.

Und wenn einen etwas stört, darf man das auch gerne sachlich und höflich anbringen.

Wir hatten zu unserer Reise mit Aida Nova im Juni auch eine Beschwerde an Aida geschrieben und nach einer Eingangsbestätigung per Mail jetzt dann nach 6 Wochen einen Anruf von der Kundenbetreuung direkt erhalten. Da wurden wir dann noch mal ausgiebig befragt, was genau das Problem war und uns wurde versichert, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Natürlich nicht über Nacht, aber sie sind über jedes Feedback dankbar.

Mag sein, dass das alles nur Floskeln sind, aber wir haben uns zumindest nicht nur anonym irgendwo aufgeregt, sondern versucht es da anzubringen, wo es hin gehört. Und wer weiß, wenn sich genug beschweren, ändert sich vielleicht wirklich mal was.

Die Mail Adresse ist übrigens:

customerrelations@aida.de

Und unsere Beschwerde haben wir über den KidsClub von AidaNova geschrieben.

Viele Grüße

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 13. August 2022 um 22:18

Da bist Du wahrscheinlich noch zu früh dran, die Tischreservierungen für solche Tage werden erst später eingestellt.

Viele Grüße

Andrea 😉

• Check in Zeit

• Kitebausi
    • 12. August 2022 um 08:20

Nein, die Check in Zeit gibt es nur bei Abfahrten in Deutschland.

• Oslo / Norwegen

• Kitebausi
    • 7. August 2022 um 17:47

Wir waren im Juni in Oslo und da hatte das Hard Rock zu. Auch laut Hard Rock Cafe Website - keines mehr in Oslo.

In Oslo selber haben wir eigentlich alles zu Fuß gemacht, aber wir waren auch nicht gehandicapt. Wir sind am ersten Tag durch die Festung zur Oper, am Munch Museum vorbei und noch ein Stück am Wasser entlang, dann zurück zum Bahnhof und quer durch die Stadt bis zum Rathaus. In etwa ca. 8 km, ist unsere 9 Jährige Tochter auch mit gelaufen.

Am 2. Tag sind wir dann noch zu Fuß durch das Stadtviertel Akerbrygge, zum Schloss und nochmal durch die Stadt ( da sind wir dann auch am alten HRC vorbei gekommen).

Oslo ist eine so tolle Stadt, schade dass Ihr nur so wenig Zeit habt.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Kitebausi
    • 7. August 2022 um 15:35

Meine Eltern hatten im Juni eine Reise mit der Cosma mit 150 € Aktions-Bordguthaben gebucht. Vor 2 Wochen mussten sie aus gesundheitlichen Gründen die Reise umbuchen und haben hierbei das Sommerversprechen in Anspruch genommen. Leider konnte das Bordguthaben nicht mit übertragen werden, da die neue Reise erst Ende Oktober stattfindet und nicht in der ursprünglichen Bordguthaben-Aktion im Angebot war.

Genauer: Im Juni gebucht, Vario Cosma Abfahrt Mitte Septemper - Aktion 150€ Bordguthaben

Umgebucht mit Sommerversprechen auf Premium Prima Ende Oktober - keine Mitnahme Bordguthaben möglich 😢

Von dem her würde ich vom Gefühl her sagen, Aktions-Bordguthaben ist bei Umbuchung futsch. Aber genaueres kann Dir wahrscheinlich am besten Aida beantworten.

• Auslaufmelodien Aida

• Kitebausi
    • 3. August 2022 um 18:29

Auf der Nova waren es 3 Lieder. Erst Orinoco Flow, und dann noch 2 (Leinen los und Aida Auslaufmelodie, glaube ich).

Waren bei der Blu im März die gleichen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Kitebausi
    • 29. Juli 2022 um 08:33

Du kannst die Nespresso Kapseln auch von zu Hause mitnehmen. Zucker und Milch wurde bei uns täglich aufgefüllt, ich denke wir hatten immer ca. je 10 Portionen.

Wir haben es mal mit dem Wasser aus dem Bad probiert und mit dem stillen Wasser aus der Flasche. Wir haben keinen Unterschied geschmeckt, haben jetzt aber auch wahrscheinlich nicht die empfindlichsten Geschmacksknospen 😆.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook