Beiträge von Kitebausi
-
-
-
-
Oh wir waren schon zweimal auf der Blu, allerdings noch nie mit Badewetter.
Ihr gefällt es sehr gut, wenn gleich sie dieses Mal dem Kidsclub leider überhaupt nichts abgewinnen kann. Ist aber auch ein schwieriges Alter. 😅.
Trotzdem hat sie ihren Spaß und genießt die Zeit mit uns „Alten“ 😁. Wir müssen dann halt herhalten und in die kalten Pools mit rein hüpfen.
-
-
-
-
-
Auch von mir ein sonniges Hallo aus Crotone.
Ich hab so langsam das Gefühl, dass wir novoman11 immer ganz knapp auf den Fersen sind 😊. Ich hab so ziemlich genau die gleichen Fotos gemacht.
Aber trotzdem mag ich ein paar Impressionen aus dem netten Städtchen beisteuern.
Aktuell genießen wir die Sonne 🌞.
-
Mit 12 dürfen sie gar nicht mehr in den Kidsclub.
Wenn die Kids wollen, dürfen sie schon noch 😊. Unsere Tochter hatte im Februar eine Freundin im Kidsclub gefunden, die mit 12 Jahren noch hin wollte. War kein Problem.
Möglicherweise sieht das aber bei absolut voll belegten Schiffen und vielen Kindern an Bord dann auch anders aus.
Also auch hier wieder, kann sein, muss aber nicht.
-
Eventuell wird das ja auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt. Unsere bisherigen Erfahrungen:
Nova Juni 22: Unsere Tochter (damals 9) stürmt beim von Bord gehen voran. Security hält sie zurück, bis mein Mann seine Karte gescannt hatte.
Tochter im Kidsclub abgegeben. Dort wird die Karte gescannt. Nach einiger Zeit hatte sie keine Lust mehr und wollte raus aus dem Kidsclub. Karte wurde wieder gescannt und sie haben festgestellt, dass wir noch nicht zurück an Bord waren, also durfte sie den Kidsclub nicht verlassen. Erst als wir wieder da waren, bekam sie ihre Karte zurück und durfte gehen.
Hatten damals nachgefragt. Offiziell dürfen die Kinder erst ab 13 alleine an Bord bleiben. Wie genau und wie streng das beim Landgang kontrolliert wird, keine Ahnung 🤷.
Unsere Tochter hat immer die Wahl, mit an Land oder Kidsclub - was anderes kennt sie nicht und kommt für uns persönlich auch nicht in Frage.
-
-
Guten Morgen aus Catania, nach einer welligen, windigen Überfahrt.
Ich habe den Morgen stilecht im Sinne eines mittlerweile bekannten Liedes begonnen.
„Ein Haus für die Mama an der Küste von Catania, zum Frühstück Canapés und ein Wildberry Lillet „ 🤩
Leider hüllt sich der Ätna gerade in Wolken und Nebel.
Die Stadt selber liegt sonnig und stürmisch vor uns und wird heute zu Fuß erkundet, mal sehen was der Markt so für uns zu bieten hat.
-
-
-
-
-
Hallo Ihr drei.
Wir fliegen auch zu dritt, allerdings ab München und sind auch frühestens zum Abendessen an Bord, eher noch später, da unsere Fluggesellschaft die letzten Wochen immer gut Verspätung hatte.
Die Balkonkabinen auf Deck 6 sind sehr schön, mit dem großen Balkon, die wird Euch sicherlich gut gefallen.
Wir waren bereits letztes Jahr am Ätna und wir schwärmen heute noch davon, das wird bestimmt auch gut klappen.
Aktuell sind wir am planen für einen Ausflug in Katakolon, entweder mit dem Mietwagen oder eine private Tour, da mein Mann mit der Busfahrt nach Olympia nicht ganz so glücklich ist und lieber individuell unterwegs sein möchte. Mal sehen, ob ich so kurzfristig noch was auf die Beine stellen kann.
Eventuell mag sich ja dann noch jemand mit anschließen. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, sobald ich Details weiß. Durch den Ausflugfaden Katakolon habe ich hier auch einen sehr netten Kontakt geknüpft.
Eine gute Anreise Euch allen und viele Grüße
Andrea und Familie
-
Ich frage mich warum eigentlich immer hier Action in der Bude ist?
Fahren alle Kinder nur noch Nova und Cosma? Auf den Sphinxen ist also alles tippitoppi?

Das werde ich dann hoffentlich nächste Woche beantworten können 😆. Denn wir fahren mit unserer 10 jährigen Tochter auf der voll ausgebuchten Aidablu im schönen, warmen Mittelmeer und ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie es dann z. B. auf dem Pooldeck abgehen wird.
Wir waren auch schon auf der voll ausgebuchten Nova an Weihnachten 2018 unterwegs und da uns das schon nicht schocken konnte, freuen wir uns auf unsere Reise mit der Cosma in den bayerischen Faschingsferien 2024.
-
Ihr könnt euch wirklich freuen: die Crew ist hochmotiviert und die Qualität des Essens hat unserer Meinung nach wieder zugelegt.

Das hört sich doch super an. Wir waren dieses Jahr im Februar auf der Blu und waren hier auch schon zufrieden, sowohl mit der super lieben Crew, als auch dem Service und dem Essen. Auch da war schon Fr. Jegg die HD und wir hatten eine sehr schöne Reise.
Besonders freuen wir uns aber, dass es wohl auch mal wieder eine richtige Willkommens Poolparty geben soll. Das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass wir „Sie haben Urlaub“ auf dem Pooldeck mit einem Glas Sekt in der Hand genießen durften.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de