1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Von Mallorca nach Civitavecchia | 8 Nächte | 18.02.2023 bis 26.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 25. November 2022 um 13:49

So, heute haben wir nun auch endlich gebucht, nachdem der Urlaub für nächstes Jahr genehmigt wurde.

Leider gab es keine Flüge mehr in der Umgebung, also gehen wir volles Risiko und haben die Flüge und zugehörigen Transfers jetzt selbst gebucht. Wird schon gut gehen :thumbsup:.

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf die Reise.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Kitebausi
    • 6. November 2022 um 17:30

Wir haben letzte Woche auf der Prima 2 Pins von der Cosma, 2 Kussmund Gummibärchen und einen kleinen Magnet vom Club mit der Route erhalten. War für uns das 1. Mal Clubstufe rot.

• AIDAprima 29.10.22 - 05.11.22 Metropolen ab Hamburg

• Kitebausi
    • 5. November 2022 um 15:20

Leider geht halt bei einer Reise auch nicht immer alles glatt und nichts ist perfekt und so gibts dann doch auch noch was zu meckern, wäre sonst ja langweilig :P.

Am Anreisetag war unsere Kabine leider wirklich erst sehr spät bezugsfertig, nach 18:00 Uhr und auch da mehr als notdürftig gereinigt. Die Kinderschwimmweste und das Sicherheitsarmband kam auch auf mehrmalige Nachfrage erst am nächsten Tag, bei einem echten Notfall wirklich blöd. Wir haben uns dann selbstständig im Kidsclub versorgt, aber als Erstfahrer steht man da dann schon echt blöd da. Geht so eigentlich gar nicht, haben wir auch angemerkt, interessiert hat es nicht wirklich =O.

Unsere Kabine haben wir uns ja selber ausgesucht und war auch echt schön gelegen und super ruhig aber von sauber weit entfernt. Ehrlich gesagt, so eine schlecht gereinigte Kabine die ganze Reise über hatten wir noch nie. Wir mussten gefühlt alles selber organisieren, Seife, Handtücher. Es war immer irgendwie schmuddelig ;( und auch auf Anforderung und Nachfrage hat sich nicht wirklich was verbessert. Oft war der Service auch um 15:00 Uhr noch nicht fertig, was echt nervig ist, wenn man gefühlt den ganzen Tag die Kabine nicht betreten kann.

Fürs Wetter kann ja keiner was und so mag ich auch nicht wirklich darüber meckern, dass bei unserer Reise Le Havre nicht und Zeebrügge nur verspätet angelaufen werden konnte. Schade war es nur für uns, weil wir so entscheiden mussten, Kids und Teens Show oder Ausflug nach Brügge. Nachdem aber ein heulendes Kind in Brügge nicht so prickelnd ist, haben wir uns schweren Herzens entschieden, Brügge sausen zu lassen. Aber dafür kann ja Aida nichts.

Die Route selber war für uns schon okay, aber nochmal würden wir diese nicht mehr fahren. Die Entfernung in die echten Metropolen ist einfach zu groß und ein 10 Stunden Ausflug ist schon echt anstrengend. Noch dazu ist auf dieser Tour die Gefahr einer Umroutung doch recht hoch und dann wird’s halt schon langweilig, da die angefahrenen Industriehäfen jetzt nicht so spektakulär sind.

Gut, wir haben gesagt, das schauen wir uns mal an, aber wenn wir wieder mal vor der Wahl stehen, würden wir dann doch die Kanaren bevorzugen, trotz der Fluganreise.

Ein bisschen enttäuscht waren wir über den allgemeinen Zustand der Aidaprima, die gefühlt die besten Zeiten schon hinter sich hat. Höhepunkt war ein Stuhl in der Tapas Bar, der so wackelig war, dass ich Angst hatte, dass er mir unterm Hintern zusammenbricht und das lag jetzt nicht daran, dass ich so viel gefuttert hatte :lachroll:.

Zusammengefasst, es war ein schöner Urlaub, das nächste mal dann aber lieber wieder in eine Gegend die landschaftlich und kulturell eher unseren Vorstellungen entspricht.

Was ich noch vergessen hatte, richtig schlecht war das Internet an Bord. Wir hatten uns die Social Media Flat gekauft um mit unserer Tochter an Bord in Kontakt bleiben zu können, da sie mit 9 Jahren langsam anfängt alleine rumzuziehen. Aber das war echt rausgeschmissenes Geld. Ständig ist sie oder wir aus dem Bordportal bzw. WLAN rausgeflogen und ein selbständiges neu einwählen hat so gut wie nie funktioniert. Das war wirklich nervig 😬

• AIDAprima 29.10.22 - 05.11.22 Metropolen ab Hamburg

• Kitebausi
    • 5. November 2022 um 14:45

So, nachdem unsere Reise gerade vorbei ist und die Eindrücke noch frisch sind, eine kleine Zusammenfassung was uns gut gefallen hat.

Das Schiff war auf Grund der Herbstferien wirklich brechend voll, aber ehrlich gesagt, schlimm empfanden wir es nicht. Wir finden, dass sich die Massen gut verteilt haben und hatten selber auch nie ein Problem einen Platz im Restaurant, Bar, Beach Club oder Restaurant zu finden. Wir waren zu den unterschiedlichsten Zeiten an den verschiedenen Orten und haben bis auf einmal an der Tapas Bar immer zu 5. einen Tisch gefunden, ohne dass wir schon ewig vor der Restaurant Öffnungszeit oder Showbeginn angestanden sind.

Das Konzept vom Kidsclub auf dieser Reise mit 1500!!! Kindern hat für uns gut funktioniert, anders als noch auf der Nova im Juni. Unsere Tochter konnte immer problemlos am Programm teilnehmen und auch eine Betreuung außerhalb dieser festen Programmzeiten war mit Anmeldung am Vorabend jederzeit möglich :thumbsup:.

Das Team rund um die Sharks war wirklich super lieb und sie haben einen echt tollen Job gemacht. Highlight war die Kids and Teens Show, die allen wirklich viel Freude gemacht hat, auch der Kapitän fand’s super :lachroll:. Die Entertainment Managerin Eva war sehr nah an den Kindern und Gästen und sehr präsent, haben wir bisher so auch noch nicht erlebt.

Der Kapitän Falk Bleckert war sehr kommunikativ und hat die Gründe für unsere Umroutungen zeitnah und plausibel erläutert. Er hat uns gut durch die schaukelnden Gewässer geschippert und alles dafür getan, dass die Kotztüten wohl nur sehr selten zum Einsatz kommen mussten :thumbsup: , wenn überhaupt…

Wartezeiten an den Bars haben wir selber keine erlebt, unsere bestellten Getränke kamen meist innerhalb von 5-10 Minuten und die Mitarbeiter an den Bars waren wirklich super nett und immer für einen Spaß zu haben :kiss:.

Genauso haben wir es auch in den Restaurants empfunden. Tische wurden super zügig abgeräumt und wieder flott gemacht für die nächsten hungrigen Raubtiere und alle waren wirklich zuckersüß.

Das Essen selber war in den Buffet Restaurants gut und warm, wurde zügig nachgelegt und alle haben ihr bestes gegeben. Wenn mal etwas leer war, haben wir halt noch eine extra Runde gedreht und dann war es auch schon wieder aufgefüllt.

In den Bedienrestaurants war das Essen sehr gut (vor allem die Tapas Bar :sport1: ) und der Service überwiegend gut.

Am Besten hat es uns dieses Mal im Steakhaus gefallen. Der Service war perfekt und das Essen ebenso :loveyou:. Von uns 100 Punkte, obwohl ich da auch durchaus andere Meinungen kenne, vor allem von den Reisen vor uns.

Das waren mal so die Hauptpunkte, natürlich gibt es viele Kleinigkeiten die uns noch gut gefallen haben, aber das alles aufzuführen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen ;) und außerdem muss ich ja leider auch noch was bei „das hat mir nicht gefallen schreiben“, denn auch wenn vieles super war, gibts doch auch meistens was zum „meckern“.

• Jet Lag Paket Kids

• Kitebausi
    • 2. November 2022 um 09:13
    Zitat von Prassat

Wenn ich mich richtig erinnere ein Obstteller, Kinderschokolade, Apfelshorle und Gummibärchen.

:thumbsup: stimmt haargenau. Ist immer wieder eine schöne Überraschung für unsere Tochter.

• Jet Lag Paket Kids

• Kitebausi
    • 2. November 2022 um 08:37

Hallo sunny.

Wir sind aktuell auf der Prima und konnten das Jetlag Paket Kids für unsere Tochter ca. 3 Monate vorher buchen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 1. November 2022 um 17:13

Nein, kein Witz. Die Behörden haben einen Landgang über Nacht nicht genehmigt, laut Durchsage vom Kapitän.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 31. Oktober 2022 um 21:51

Wir bleiben übrigens noch einen Tag länger in Southampton, Le Havre fällt wegen Sturm aus. So können wir nach Stonehenge heute auch noch Southampton erkunden. 👍🏻

• Kitebausi
    • 31. Oktober 2022 um 21:49

🤩 Danke, die Stimmung ist schon gruselig 👻😆

• Kitebausi
    • 31. Oktober 2022 um 13:19

Wenn Engel reisen 🤩.

Nach einer ruhigen Überfahrt sind wir heute bei schönem Wetter in Southampton angekommen.

• Kitebausi
    • 28. Oktober 2022 um 21:16
    Zitat von grummeline

Das war der Plan mit Jacke, Buch,... zu besetzen.

Tatsächlich ist in der Aida Lounge jemand positiv und kann nicht mitfahren. Das ist arg schade und ärgerlich. Aber zumindest, bevor man anreist. Letztes Jahr war schon ein Nervenkrieg in der Kabine.

Ich wünsche euch allen eine schöne Cruise!

Meine Tochter hat wieder obligatorisch ihren weiß-gepunkteten Rucksack dabei. War letztes Jahr ein witziges, zufälliges Erkennungszeichen!

Vielleicht trifft man sich ja auch mal!

Dann halten wir mal die Augen offen, unsere hat meistens einen kleinen Aida Turnbeutel dabei, hauptsächlich für die „Clubbies“ ^^.

:abfahrt:

• Kitebausi
    • 27. Oktober 2022 um 21:43

Schön zu hören, dass sich für Euch alles soweit gut entwickelt hat :thumbsup:. Das mit dem Zug klappt bestimmt auch noch. Hauptsache der Sitzplatz ist reserviert, denn anscheinend ist am Samstag echt die Hölle los.

Unsere Tests heute Abend waren zum Glück alle negativ, da hatte ich echt durch die Schule ein bisschen Bammel vor.

Nur noch 2 mal schlafen und dann geht’s am Samstag früh mit der Bahn einmal quer durch Deutschland. Hoffentlich dieses Mal ohne Zwischenfälle, sonst… :trrink1:.

• Kitebausi
    • 26. Oktober 2022 um 07:42
    Zitat von grummeline

Heute war bei mir einiges Hin und Her. Kids können wegen Corona nicht zu ihrem Vater. Der Große kommt mit Paten und Oma im Wechsel klar, bzw. sie mit ihm. Also habe ich heute spontan entschieden, die Tochter mitzunehmen. Funktioniert ja, da Doppelkabine.

Nur jetzt wird alles doch etwas stressig bzw. zeitlich knapp.

Noch kann ich sie nicht im Schiffsmanifest eingeben, wie die Bezahlung funktionieren soll, weiß ich nicht und wie das mit den Ausflügen wird.

Auch habe ich keine Ahnung, ob ich im ICE noch einen Sitzplatz für sie bekomme.

Bin gespannt, ob das Reisebüro da einiges klären kann.

Morgen geht's weiter!

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!

Alles anzeigen

Ach je. Ich hoffe, dass alles noch gut geht, ist ja dann echt kurz vor knapp. Wenn Ihr dann zusammen an Bord seid, genießt die Zeit miteinander und lasst es Euch gut gehen. Da hat Deine Tochter ja auch ein tolle Ferienwoche vor sich :jump: . Berichte doch mal, wenn Du alles geklärt und organisiert hast.

Viele Grüße

• Kitebausi
    • 25. Oktober 2022 um 15:07

So, nur noch ein paar mal schlafen, dann geht es endlich wieder los :sport1:

Wie ich vorhin gelesen habe ist es diese Woche ja schon gerammelt voll auf dem Schiff und wahrscheinlich wird es bei unserer Reise auch nicht weniger sein.

Bin mal gespannt, wie es auf der ausgebuchten Prima dann so sein wird.

Wünsche Euch allen und auch uns einen negativen Test und eine entspannte Anreise.

Viele Grüße

Andrea

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Kitebausi
    • 23. Oktober 2022 um 08:40

Ist wieder einmal echt von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Wir hatten an Bord von Aidanova jeden Tag Milchtöpfchen aufgefüllt und auch das Wasser war jeden Tag frisch.

Allerdings hatten wir auf der Nova auch den besten Kabinenstewart aller Zeiten :loveyou:

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Kitebausi
    • 21. Oktober 2022 um 10:24

Unsere erste AIDA Kreuzfahrt war 2008 auch die Kanaren-Route allerdings mit der Bella.

Wir hatten zur Hochzeit einen Reisegutschein geschenkt bekommen und diesen im heimischen Reisebüro für eine Premiumbuchung eingelöst. Unser Reisebüro war zum Glück aber selber Kreuzfahrtbesessen und hatte uns eine wirklich tolle Balkonkabine mittig auf Deck 7 empfohlen.

Wir hatten noch die Eltern mit im Schlepptau und es wurde eine tolle Reise auf der wir damals schon alles individuell erkundet haben, was natürlich auf den Kanaren super funktioniert. Da hatten wir wirklich rein gar nichts vorneweg geplant und es war sehr angenehm alles ohne Zeitdruck und große Erwartungshaltung erkunden zu können.

Das Highlight schlechthin war für uns dann die Transatlantik-Kreuzfahrt mit AIDA-Aura im Sommer 2011. Da hatten wir unsere erste Just-Buchung riskiert und sind nicht enttäuscht worden. Das Los hatte für uns die Reise von Mallorca - New York rausgesucht und es war für uns bisher die aufregendste Reise überhaupt. Das kleine Schiff, die tolle Atmosphäre an Bord, die tollen Menschen mit entspannter, guter Laune. Das Einlaufen in den Hafen von New York mit entsprechender Musik von Alicia Keys morgens um halb 6 auf dem Freideck war Gänsehaut pur und ich bekomme heute noch Gänsehaut und Pipi in die Augen wenn ich an diesen super emotionalen Moment zurück denke. Von diesem Kreuzfahrterlebnis und der Tiefenentpannung der Reise kann ich ehrlich gesagt heute noch zehren und die Erinnerung an diese Reise versetzt mich immer noch in eine Art Ruhezustand, auch während ich diese Zeilen gerade schreibe :loveyou:

Dann kam 2013 unsere Tochter zur Welt und wir haben erst einmal eine Kreuzfahrtpause eingelegt. Als unsere Maus 4 Jahre alt war, haben wir dann die erste Reise zu dritt angetreten, und tja seitdem haben wir auch sie mit dem Kreuzfahrtfieber angesteckt und sie wird jetzt in einer Woche mit 9 Jahren ihre 10. Tour unternehmen :lachroll:

Unsere Reisen haben uns aber immer nur in den Umkreis von Europa geführt und auf den großen Schiffen fühlt sie sich auf Grund der Möglichkeiten besser aufgehoben. Aber auch auf Aura und Blu hat sie sich sehr wohl gefühlt, da war halt der Spaß mit den Kidsclub Gastgebern und den anderen Kindern mehr im Focus, während auf den großen Schiffen die Rutschen und der Beachclub bevorzugt werden.

Mittlerweile bereite ich die Landausflüge zu Hause besser vor, bzw. informiere mich besser über die angelaufenen Häfen, damit ich meinen 2 lieben Kulturbanausen auch ein paar Hintergrundinfos über die Destinationen näher bringen kann. ;)

Wenn es die Ziele zulassen, dann machen wir bevorzugt Ausflüge auf eigene Faust, aber sobald das Risiko besteht mit dem Zug oder Bus irgendwo in der Pampa hängen zu bleiben, bevorzugen wir dann schisserhaft doch lieber Aida-Ausflüge, ist mit Kind halt noch blöder wenn man das Schiff verpasst. Aber zum Glück liegt Aida ja oft so zentral, dass man ohne Risiko auch alleine schöne Orte zu sehen bekommt, es muss ja nicht immer die Hauptstadt sein (gerade jetzt auf der Metropolentour verzichten wir auf Paris, London und Brüssel).

An Bord selber stehen im Moment halt noch die Familienaktionen im Vordergrund und da unsere Tochter nicht gerne alleine auf Kabine bleibt, ist für uns dann meistens ab 22:30 Uhr Zapfenstreich. Reicht dann aber auch, da wir allesamt Frühaufsteher sind, leider auch im Urlaub. Shows sind für uns jetzt nicht so interessant, außer wenn wir mit der Nova unterwegs sind, da ist Yello Pflichtprogramm - auch von unserer Tochter aus :jump: . Diese Show lieben wir einfach seitdem wir sie das erstemal auf einem weiteren Highlight unserer Kreuzfahrtgeschichte - der Jungfernfahrt mit Aidanova - gesehen haben... schwärm :loveyou:

Vom Essen her bewegen wir uns mit unserer Tochter gerne im Buffetrestaurant, da sie eh nicht die große Esserin und Stillsitzerin ist. Aber da sie meistens sehr früh Hunger hat und auch sehr schnell mit dem Essen fertig ist, bleibt für uns Große dann auch noch genug Zeit um ein gemütliches Essen im Steakhaus oder Bedienrestaurant zu uns zu nehmen. Sie malt halt dann nebenbei ein bisschen was oder ist mit einer neu gewonnenen Freundin unterwegs, oder schaut sich eine Show im Theatrium an.

In einer Woche geht es dann endlich wieder auf mein persönliches Lieblingsschiff - Aidaprima, freu... Und dann haben wir für die Faschingsferien die Reise mit Aidablu von Mallorca - Rom im Auge. Dann noch in den Herbstferien die Reise mit AIDAblu von Korfu - Antalya. Aber wir buchen meistens eh Vario, dafür dann Balkon, den brauche ich einfach, damit ich mich nicht so eingesperrt fühle und die weite Welt auch auf der ruhigen Kabine genießen kann.

Zwischen den Kreuzfahrten sind wir in jeder erdenklichen, freien Minute mit dem Wohnmobil unterwegs, bevorzugt zum Wandern in den Bergen, was sich bei uns von der Lage her halt auch super anbietet. Aber sobald unsere Tochter auch mal länger als 3 Stunden nervfrei sitzenbleiben kann, wollen wir über den großen Teich und eine Campertour durch mein absolutes Lieblingsland Kanada unternehmen, wird aber bestimmt noch 4 - 5 Jahre auf sich warten lassen.

Bis dahin denke ich werden wir bestimmt noch die ein oder andere Fahrt mit Aida oder vielleicht auch mal mit Mein Schiff unternehmen. Bei Mein Schiff hat für uns bisher nie der Preis zum entsprechenden Reisezeitraum gepasst ;) . Aber das kann ja noch werden. Ganz besonders im Auge haben wir bei beiden Reedereien die Transatlantiktouren in den bayerischen Sommerferien - wenn es die mal wieder geben würde, dann wären wir sofort mit dabei.

Vielleicht kommt da ja irgendwann mal wieder was :sdafuer:

Übrigens ein sehr schönes Thema, vor allem weil man hier auch mal was über die Reisegewohnheiten der anderen Foris erfährt, was ja oft in andern Themen nicht so passend ist, wenn man mal so einfach von der Seele schreibt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andrea

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 15. Oktober 2022 um 12:13

Ja, so schaut’s aus.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kitebausi
    • 14. Oktober 2022 um 21:58

Auf welcher Reise? Unsere startet in 2 Wochen mit der Prima und ich habe seit unserer Buchung vor 3 Monaten immer wieder mal nach geschaut, nie in myAida aufgeführt 🥲. Wir würden es sofort wieder buchen.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 14. Oktober 2022 um 21:55
    Zitat von Schmidteinander

Danke für die Rückmeldung. Genau damit habe ich ein Problem :verzweifelt: unter myAida kann ich nur das Paket „Organic Spa inkl. Sauna“ buchen und nicht „nur“ die Sauna zu bestimmten Zeitslots. Oder hängt das damit zusammen, dass wir mit der AIDAPrima unterwegs sind?

Mit der Prima hat das nichts zu tun ☺️, wir fahren auch in 2 Wochen mit Aidaprima, freu.

Wie Novesia schon geschrieben hat, mit dem Organic Spa ist der gesamte Sauna Bereich inkl. Ruheräume (Wellness Oase) gemeint.

Und für uns ist dieser auf der Schiffsklasse Prima wirklich sehr gelungen. Unbedingt mal ausprobieren.

• Kitebausi
    • 14. Oktober 2022 um 11:12

Hallo Steffi.

Für die Sauna an Bord muss Du leider immer extra zahlen. Gibt verschiedene Zeitslots und auch Tagespakete. Entweder vorab über myAida buchen oder mit Glück an Bord.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook