1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

• Alles zur Mein Schiff

• Kitebausi
    • 27. Januar 2025 um 10:36
    Zitat von facultas

Ok extra Karte ist natürlich nicht mühsam. Danke sehr!!!

Beitrag

RE: Alles zur Mein Schiff

[…]

Es ist ähnlich wie bei Aida. Du musst nur im Manifest mitteilen, dass du glutenfreie Kost benötigst. Dann wirst du am ersten Tag zu einem Treffen mit dem Diätkoch eingeladen und er klärt alles mit dir. Man bekommt abends für jeden Tag die Speisekarte im Atlantik und kann sich sein Essen aussuchen und der Koch bereitet es dann entsprechend der Allergien zu. Im Buffetrestaurant sind die Speisen gekennzeichnet. An der Schonkostbar bekommst du Brot und Snacks auch zum Mitnehmen für…
    Sonnenscheinkind
    20. Oktober 2023 um 21:06

Schau mal hier. Ich hatte dazu auch schon mal eine Frage gestellt und sehr gute, ausführliche Antworten erhalten. (Um den den Post 4126 herum in etwa)

Leider haben wir es bisher immer noch nicht auf Mein Schiff geschafft, aber irgendwann werden wir das Konzept auch noch mal austesten :)

• Aida blu mit Kind

• Kitebausi
    • 22. Januar 2025 um 12:24

Wir haben immer die Kissen, die wir nicht benötigt haben neben das Bett gelegt und noch die gelben Aida Decken mit dazu.

Unsere Tochter hat auch oft einen eher leichten Schlaf und wandert auch heute noch mal aus dem Bett heraus, aber so ist sie zumindest immer weich gelandet :zwinker:

• 11108

• Kitebausi
    • 20. Januar 2025 um 16:49

Hallo.

Mit diesen 2 Bildern kann ich auf die Schnelle dienen ;)

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• Kitebausi
    • 14. Januar 2025 um 10:12

Hallo.

Wir sind auch mit dabei (2 Erw. 1 Tochter dann 12 Jahre)

Wir haben uns für fast jeden Hafen einen Mietwagen gebucht und freuen uns schon riesig auf die Reise.

:wiegeil:

• Restaurantreservierungen

• Kitebausi
    • 12. September 2024 um 21:47

Ja, hatten wir auf der Cosma dieses Jahr gebucht. Ich habe zwar keine Ahnung wie das normale Menü ist, bet das was wir dort erleben durften war eine sensationelle Show mit sehr gutem und sehr vielem Essen. Ich bin rausgerollt :lachroll:. Und ich hatte sogar alles extra glutenfrei zubereitet bekommen. Also wir würden es sofort wieder buchen. :thumbsup:

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Kitebausi
    • 4. August 2024 um 12:56

Ich kann den Aufkleber für die Reise eine Woche später beisteuern.

Viele Grüße

Andrea

• Skagen / Dänemark

• Kitebausi
    • 21. Juli 2024 um 19:56
    Zitat von Kitebausi

Wir waren im Rahmen unserer Reise mit Aida Nova jetzt im Juni in Skagen. Ich hatte vorab Fahrräder für uns bei Skagen-Bike-Rental per Mail reserviert, was mit Kind auch zu empfehlen ist. Wir haben die Fahrräder um kurz nach 10 Uhr abgeholt und da gab es ohne Reservierung schon kaum noch welche für Erwachsene und für Kinder gar keine mehr. Wir sind vom Schiff aus ca. 10 Minuten zu Fuß zur Verleihstation gelaufen und haben vor Ort mit Kreditkarte ca. 42 Euro für 3 Fahrräder, 3 Helme und einen Korb bezahlt.

Von der Station aus sind wir auf dem Fahrradweg nach Grenen geradelt, und dann zu Fuß bis zur Spitze vom Treffpunkt von Nord- und Ostsee gelaufen. Gemütlich haben wir dafür ca. 1,5 Stunden hin und zurück gebraucht.

Anschließend sind wir zurück in die Stadt gefahren und sind durch den charmanten Ortskern geschlendert.

Nach einer weiteren Fahrt von ca. 5 km haben wir die versandete Kirche erreicht.

Alles in allem ein sehr schöner Ort, der gut individuell zu erkunden ist.

So haben wir das in 2022 gemacht. Fahrräder anschließen war überhaupt kein Problem. Da stehen sehr viele Räder.

• Wundertüte des Monats Juli

• Kitebausi
    • 15. Juli 2024 um 15:36

Wir selber shoppen auf dem Schiff eher weniger, aber unsere Tochter dafür umso mehr. Sie hat sich so, nach und nach die komplette Clubbie Familie in allen erdenklichen Größen nach Hause geholt (nur Zottel fehlt ihr 😔).

Und leider müssen die auch bei jeder, wirklich jeder Reise auch wieder mit aufs Schiff 🙈. Und so haben wir tatsächlich, auch bei Flugreisen immer einen extra Kuscheltierkoffer dabei. Wenn der mal verloren gehen sollte, na dann gute Nacht.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Kitebausi
    • 12. Juli 2024 um 09:29
    Zitat von Der Lars

Hilde Wernersen habe ich auch schon als Alleinreisende und mit einer weiblichen Begleitung, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, erlebt. Unter der Maske steckte jedenfalls Ulrike Homuth, die ich auch schon als Entertainment-Managerin kannte. Mit den beiden habe ich auf AIDAaura am besten Cocktail-Workshop ever teilgenommen...

Hört sich ganz nach unserem Cocktailworkshop auf Aidaaura an. Ich glaube ich habe noch nie sooooo viel gelacht und auch nie wieder getrunken :trrink1:. Die Begleitung hieß damals Brigitte und aus dem Aidamomente Film musste sogar ein Teil des Workshops zensiert werden.

Ehrlich, von den Erinnerungen dieser einmalig schönen Transatlantik Reise, zehren wir heute noch :wiegeil:.

• Preisentwicklung AIDA

• Kitebausi
    • 11. Juli 2024 um 18:27

Für die Islandreise im Juni 2024 mit Aidasol habe ich die Preise für die Meerblickkabine beobachtet, da wir diese nächstes Jahr in den bayerischen Pfingstferien machen wollen. Die Preisangaben sind immer für 2 Erwachsene und ein Kind 12 Jahre.

Start der Reise war 09.06.24, Dauer 14 Tage.

Meerblickkabine Premium ab 6630 Euro. (AI 7305)

Variopreis am 21.05.24 - 3598 Euro. (AI 4273)

Variopreis am 04.06.24 - 3198 Euro. (AI 3873)

Der Premiumpreis für 2025 mit Start am 08.06.25 für 12 Tage Aidasol (2 Erwachsene und ein Kind 12 Jahre) liegt bei ab 5055 Euro (AI 5680).

Das sind meine Beobachtungen. Wir hoffen, dass die Preise 2025 im Vario ähnlich sein werden, auch wenn durch die Ferien in einigen Bundesländern wahrscheinlich der Rabatt nicht ganz so hoch sein wird.

Wir beobachten weiter und werden buchen, wenn der Preis unsere Schmerzgrenze unterschreitet 😃.

Ich hoffe, der ein oder andere kann mit dieser Info was anfangen.

• Catania / Sizilien / Italien

• Kitebausi
    • 11. Juni 2024 um 21:52

Ja, der Liegeplatz ist in der Stadt. Ca. 10-15 Minuten bis zum Hauptplatz.

• Kinderreisepass

• Kitebausi
    • 6. Mai 2024 um 19:41
    Zitat von schnecke82

Ich sehe gerade, auf der Seite von Aida steht, dass keine verlängerten Kinderreispässe akzeptiert werden. Müssen wir wohl nächste Woche noch schnell zum Bürgeramt.

Ja, wenn das Aida so schreibt und dann wahrscheinlich auch schon beim einchecken prüft, bleibt Euch wohl der Gang zum Amt nicht erspart. 🥲 Aber dafür habt ihr dann auch Ruhe die nächsten Jahre ☺️.

• Kinderreisepass

• Kitebausi
    • 6. Mai 2024 um 15:48

Verstehe ich total. Wir hatten diesen Hinweis auch gelesen und waren verunsichert. Ein bisschen mulmig war uns dann bei der Passkontrolle in London schon. Aber die waren alle so freundlich und hilfsbereit am Flughafen, und es gab wirklich keinerlei Probleme.

• Kinderreisepass

• Kitebausi
    • 6. Mai 2024 um 15:41

Wir waren zwar nicht mit dem Kreuzfahrtschiff in Southampton, aber mit dem Flieger über Ostern in London. Wir hatten am Flughafen in London keine Probleme bei der Einreise mit dem verlängerten Kinderreisepass.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Kitebausi
    • 26. April 2024 um 10:02

Auf der Nova ist die Schonkostbar im Bella Donna Restaurant.

Bei dem Treffen bekommst Du den Koch vorgestellt und kannst mit ihm wirklich alle Details abklären. Auf Wunsch bekommst Du alle Speisen frisch zubereitet und auch in andere Restaurants gebracht. Du bekommst dann ungewürzt, gedünstet ... usw.

Aber Du musst halt wirklich auch aktiv mit dem Koch reden und dann erfüllen Sie Dir nahezu jeden Essenswunsch. Ich kann mich noch sehr gut an eine Reise mit der Prima erinnern. Da waren nur 2 Gäste mit Unverträglichkeit (Gluten, extreme HIT) bei dem Allergikertreffen. Wir haben wirklich jede! Mahlzeit auf Wunsch zubereitet bekommen und von den Spareribs schwärme ich heute noch.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Kitebausi
    • 1. März 2024 um 10:42

Wir machen sehr gerne Wohnmobil Landurlaub in Österreich, Südtirol oder Italien zum Wandern und Radl fahren. Da wir Italien allgemein sehr lieben und es für uns immer zu weit war bis nach Sizilien zu fahren, waren wir da halt jetzt schon 3 mal mit AIDA. Also für uns passt eher der umgedrehte Fall, da wo es uns zu lange dauert mit dem Wohnmobil hin zu kommen, machen wir halt die Kreuzfahrt :lachroll:, außer wenn ich zu lange fliegen muss. Das machen dann meine Nerven nicht mit :verzweifelt:.

Ausnahme nach jetzigem Stand. Weil Die Kreuzfahrten über Weihnachten und Silvester für uns aktuell viel zu teuer sind, bzw. wir uns weigern so viel Geld für die Flüge auszugeben, fahren wir wohl mit dem Wohnmobil über bella Napoli an die Amalfiküste oder noch südlicher.

• Fotoshop

• Kitebausi
    • 28. Februar 2024 um 10:24

Wir hatten Glück und mussten nirgends anstehen. Wir sind immer bei unserer Verdauungsrunde nach dem Abendessen so gegen ca. 20:00 Uhr an den Fotospots vorbeigelaufen und sind direkt dran gekommen.

• Fotoshop

• Kitebausi
    • 24. Februar 2024 um 12:27

Und hier noch ein Foto aus der Aidaheute vom Anreisetag. Da ist das Angebot für die Fotoflat beworben.

Bilder

• image.jpg
      • 840,68 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 153
  • Fotoshop

• Kitebausi
    • 24. Februar 2024 um 12:24

Ja, die Aktionsshootings sind mit im Preis der Fotoflat inkludiert und sind auch in der Aidaheute gekennzeichnet, erkennt man an dem lächelnden 🙂 Smily.

• Fotoshop

• Kitebausi
    • 23. Februar 2024 um 22:47

Wir sind letzte Woche von der Cosma abgestiegen und hatten die Fotoflat. Für uns hat es sich gelohnt. Wir haben an Aktionsshootings teilgenommen, z. B. Kirschblütenportrait und Skywalkportrait. Außerdem haben wir uns die Fotos vom Landgang stets mit und ohne Rahmen ausgewählt. Das Fototeam war wirklich sehr bemüht und super nett. Und wir waren vom Kirschblütenshooting wirklich begeistert. Die Qualität der Bilder ist für uns auch ausreichend. Zwischen 5 MB und 20 MB pro Bild.

An Bord wurde die Flat auch für 29 Euro verkauft. Ob dies allerdings dauerhaft so bleibt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™