Beiträge von ElmFuchs
-
-
Glaubst Du das wirklich?
In dem Alter ist das dem Kind völlig egal, ob es auf dem Schiff, bei Euch auf dem Teppich, oder im Kindergarten rumläuft.
Oder kannst Du Dich daran erinnern, wie Du mit 1,5 Jahren die Urlaube mit Deinen Eltern gerockt hast?

Wenn das eine erst gemeinte Frage war, dann kann ich auch erst gemeint antworten; es ist ihm nicht egal, ob er aufm Teppich liegt oder was spannendes, neues entdeckt oder gar mit anderen Kids spielen kann. Denn das macht Spaß und macht ihn glücklich. Wenn das Kind glücklich ist, sind die Eltern das auch und der Urlaub wird entspannter.
Aber vielleicht sind deine Kids (falls du welche haben solltest) auch anders, liegen aufm Teppich und freuen sich, das sie den Teppich anschauen dürfen.
-
Wir haben das Reisebett vorab gebucht und den Buggy geliehen, da ich es persönlich umständlich fand mit Koffer, Kind plus Kinderwagen unterwegs zu sein. Ich muss aber dazu schreiben, dass unsere Tochter das erste mal mit 28 Monaten per Flieger auf die Aida ging. Wir haben ihr während des Fluges die Flasche mit Tee oder Saft gegeben und Traubenzuckerlollies haben wir angeboten.
Beim ersten Mal hatten wir auch noch das Babyphone, unser Kind hat aber nicht vor uns geschlafen, so dass wir die Reservierung des Babyphones beim zweiten Mal gelassen haben. Wenn ihr aber wisst, ihr würdet auch ohne Kind aus der Kabine gehen, bucht es lieber vor.
Es gibt eine Baby Corner, die super praktisch ist. Dort kann man Menüs oder Gläschen, die dort im Kühlschrank stehen, in der Mikrowelle erwärmen. Milchpulver gibt es auch an Bord. Für Ausflüge haben wir immer so einen Thermobecher und Plastiklöffel mit. Morgens das Gläschen erwärmen und unterwegs verfüttern 😉 für Tee über Nacht und die Milch am Morgen, hatten wir eine Thermoskanne mit. Die Bars füllen die Thermoskanne auf. Im Buffetrestaurant könnt ihr natürlich über Teetassen selber auffüllen.
Super, vielen Dank für die Hilfe. Buggy und Babyfon sind gebucht:-) Mal schauen, ob er es schafft zu schlafen, ansonsten gehts halt nur auf den Balkon.
Das mit den Lollis probieren wir auch, Flasche mit trinken bekommen wir hin.
Gibt es an Bord auch "Spiellandschaften" wo man den Zwerg vorher einbuchen muss?Danke auch an Schnecke82, das mit den Tropfen werden wir auch versuchen. Wenn er mit den Ohren nach mir kommt-->wird das nicht angenehm bei Start und Landung

-
Der Druckausgleich beim Fliegen gelingt den Kleinen noch nicht, sodass sie bei Start und Landung Ohrenschmerzen kriegen können und dann weinen.
Hier können Schnuller und Trinken helfen - wegen des Schluckens.
Schnuller nimmt er gar nicht. Hoffe, dass wir das mit dem trinken dann hin bekommen und er nicht zu dolle und lange weint. Sein Organ ist nicht sooo leise

Wie funktioniert das mit den Nasentropfen? Einfach geben und dann gut? Kann ich mir aktuell nicht so richtig vorstellen.
-
Sooo, wir haben uns getraut:-) Werden mit unserem kleinen vom 19-26. Februar die Kanaren Tour auf der Nova machen. Auf dem Schiff selber wird es für ihn mit Sicherheit super spannend, Respekt haben wir aber vor dem 5 Stunden Flug. Er wird dann "erst" 17 Monate alt sein und vielleicht noch nicht so gut schlafen im Flieger, wie gehofft^^.
Kann uns jemand Tipps geben, ob wir schon vorab irgendetwas buchen sollten, was für den kleinen geeignet ist?
Generell Tipps mit so kleinen Kindern an Bord? Gerne auch per PN.
Sind für jeden Hinweis/Tipp dankbar. Zu dritt wird das ein ganz anderer (logischerweise) Urlaub als zu zweit.
LG
-
Hallo zusammen...
Ich habe die Berichte mit Interesse gelesen, habe auch mehr Zuversicht, dass das mit unserem kleinen (aktuell 11 Monate) klappen würde. Trotz schlechtem schlafen...
Aber ich habe eine Frage: aktuell können keine Ausflüge individuell gemacht werden. Gibt es überhaupt dann Ausflüge, die mit einem Zwerg Sinn machen?
Das ist so mein aktuelles Manko und da bin ich mir sehr unsicher. Denn 7 Tage auf'm Schiff, das will ich nicht.
Vielleicht hat jemand in der aktuellen Corona Zeit ja Erfahrungen gemacht und kann mir eine Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Elmfuchs
-
Zu spät für die Anfrage?! Die größte Größe... Glaub, war immer 46.
-
Hallo zusammen...
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche die Aida Flip Flops, finde diese aber nicht mehr im Online Shop.
Weiß jemand, ob die aus dem Sortiment genommen wurden?
Viele Grüße
Elmfuchs
-
-
Wir haben am Wochenende auch unsere Mitteilung bekommen, Innenkabine auf der Sol ab 7.10.
Laut Beschreibung hier im Forum soll die Kabine ruhig sein. Drittes Mal per Vario, einmal Pech (Maschinenraum und Anker Innenkabine 4...), einmal Glück (Balkon im Heckbereich 8...).
Mal schauen, wie es dieses Mal wird.
-
Was plant ihr so an Ausflügen?
Wir wollen den Geirangerfjord mit dem Rad machen und vermutlich auch den Eidfjord. Rest eigentlich auf eigene Faust, oder spontan vor Ort.P.S.: nur noch 45 Tage:-)
-
Hallo zusammen...
Wir sind auch zu zweit dabei und hoffen auf nicht soo viel Regen:-)
So richtig viel los ist im Forum ja zu dieser Reise nicht:-(LG
Elmfuchs -
Hallo zusammen...
Ich habe vor 2 Tagen diese Tour entdeckt und finde sie sehr interessant.
Mit einem Kollegen habe ich gesprochen, der meinte, auf dieser Tour sind die Wetterverhältnisse nicht so gut.Kann mir da jemand eine Info geben? Ist das Wetter an der Westküste generell rauh?
Viele Grüße
ElmFuchs
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de