Checkt einfach mal die üblichen eSIM-Anbieter:
Airalo, Holafly, Saily (mein Favorit), Global YO
Beiträge von geko
-
-
Spannend. Die Handtücher sollten doch auch mit RFID-Tags versehen werden (oder sind sie es schon)? Vielleicht funktioniert damit die Rückgabe und nicht nur der Diebstahlschutz.
-
Du kannst das Schiff nach Anlegen und Freigabe jederzeit verlassen, musst aber ggf. dein Gepäck selbst mitnehmen. Die Zutrittskarte kannst du behalten, ist euer Souvenir, wird nicht mehr benötigt, da individuell bedruckt.
-
Und viele "Influencer" haben den Kalender gratis bekommen. Die haben wenigstens die Preis-Leistungs-Diskussion nicht

-
Top Menü, könnte gleich alles in der Reihenfolge essen. Klingt lecker.
-
Übrigens, ein Tipp für solche Fälle: Steigt in den nächsten ICE ein und geht dort direkt (!) zum Zugchef und schildert sie Situation (Stau, Shuttle ewig gebraucht etc) und fragt, ob ihr mit dem an einen anderen Zug gebundenen Ticket aus Kulanz mitfahren dürft. Natürlich sehr freundlich, in keiner Weise fordernd (die Bahn kann nichts dafür, dass ihr nicht pünktlich da wart). Ich habe schon sehr oft persönlich Kulanz erlebt. - Sollte der Zugchef dem nicht zustimmen, was absolut seine Ermessensentscheidung ist, kauft ihr ohne Gemecker sogleich ein neues Ticket per DB Navigator-App. Dies ist bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges möglich. Daher sofort zum Zugchef gehen nach dem Einstieg und nicht erst gemütlich einrichten.
-
-
Googlemaps befragen
Tatsächlich reicht das ja schon aus, da die aktuelle Verkehrslage dort am besten abgebildet wird in Echtzeit.
-
Umsteigeverbindungen sind keine Alternative? TAP, SAS, ...
-
Ich habe es bis jetzt immer so gesehen, die Kreuzfahrt endet in dem Moment wo ich von Bord gehe. Und ab dann sehe ich mich auch in der Pflicht zu gucken wie ich nach hause komme und wie sind die Möglichkeiten vor Ort.
Sehe ich auch so. Die Reederei muss nicht auf Verkehrsbehinderungen hinweisen, das ist die Verantwortung der Reisenden selbst. Im Sinne des guten Kundenservice kann sie darauf hinweisen, muss aber nicht. My 2 cents.
-
Jedenfalls war für mich dieses Ereignis schon hilfreich: Ich werde bei Abfahrten ab Hamburg Steinwerder die Verkehrsmeldungen auf den einschlägigen Websites gewissenhafter als bisher checken.
-
Ich verstehe den Ärger, aber irgendwo endet auch die Verantwortung der Reederei. Über die Beeinträchtigungen in Hamburg an dem Tag hätten sich auch die Reisenden informieren können. Websites wie hamburg.de und oder ndr.de sind ja keine Geheimtipps.
Ich mache niemandem einen Vorwurf, will nur die Perspektive ändern: Nicht nur die Reederei hat Verantwortung, sondern auch Reisende selbst.
-
Früher wurde auch im Kleine gelästert/kritisiert, heute hat man halt das Publikum im Internet.
-
Oh nein, das tut mir sehr leid für alle Betroffenen.
Diese Fahrzeit zum ZOB ist ja brutal, nie so etwas erlebt. -
Der Kalender ist ja im Internet unter die Lupe genommen worden und hat 2 Daumen nach unten bekommen.
Zwei Daumen nach unten? Von der Stiftung Internettest?

Mensch, lasst doch den Menschen die Freude. -
Ich finde den AIDA Adventskalender nicht besser oder schlechter als jeden anderen käuflich zu erwerbenden. Am Ende ist doch logisch, das kein Vielfaches des Verkaufspreises da hineingepackt wird. Der Anbieter will mit dem Kalender vor allem Gewinn machen.
Ich kenne die Stückzahl vom AIDA Kalender ja nicht. Aber er ist ausverkauft, insofern hat AIDA alles richtig gemacht. Und die Vormerkungen für 2026 sind natürlich auch sehr clever. Damit kann man das Maximum der zu produzierenden Auflage doch wunderbar bestimmen. Jetzt Vorbestellungen sammeln und dann diese plus X produzieren lassen und so die Absatzmenge steigern. Schlaue Leute im Commerce dort

Merry Christmas und allen mit Kalender viel Freude beim Öffnen.
-
Ich war 2x in Shanghai (ohne Kreuzfahrt) und konnte mich mit Englisch sehr gut durch die Stadt bewegen. In der U-Bahn zB war alles auch auf Englisch ausgeschildert. Und viele Menschen sprachen ebenfalls Englisch. Da sah es in Wuhan zB schon wesentlich schlechter aus, fast gar kein Englisch. - Zumindest in Shanghai hätte ich keine Bedenken mit Englisch durchzukommen.
Eine faszinierende Metropole, sehr anders

-
Die Mietwagen-Situation ist bei der Fahrt heuer teils wirklich unbefriedigend:
Fuerteventura: 160 Euro bei Topcar
Teneriffa: 85 Euro bei Cicar (mit dem Tipp von Sunday01 für 2 Tage gebucht)
Lanzarote: 140 Euro bei Topcar
Madeira: 55 Euro bei SixtFuerteventura und Lanzarote gefällt mir noch nicht wirklich. Hat hier jemand woanders als bei Topcar Erfolg gehabt? Hab' eigentlich dieses Jahr keine große Lust am Airport den Mietwagen zu holen auf den beiden Inseln.
-
Schweineschnitzel? Das ist für Touris.
Gönnt euch ein richtig gutes, in Butter rausgebratenes Wiener Schnitzel (vom Kalb!). Zum Beispiel bei Plachutta, eine Institution in Wien. 30 Euro fürs Schnitzel solltet ihr rechnen. - Auch der Tafelspitz dort ist hervorragend. -
Wird eine tolle Fahrt! Die von dir genannte Seite kann eine Alternative sein, du kannst aber in so gut wie allen Häfen bei Tourenveranstaltern vor Ort deutlich günstiger buchen. Gute Startpunkte für Recherchen sind
Bergen - eine UNESCO-Welterbestadt!Planen Sie einen Besuch in Bergen in Norwegen? Lesen Sie mehr über Aktivitäten, Fjordtouren und kulturelle Events. Buchen Sie hier Ihre Aktivitäten.de.visitbergen.com
Scenic tours in Norway with Fjord ToursExperience the fjords of Norway on legendary tours and round trips. Add exiting activites and memorable destinations in beautiful villages.www.fjordtours.com
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de