Sehr gute Sicht gestern an Bord von AIDAcosma. Die kostenfrei von AIDA verteilten Schutzbrillen waren jedoch quasi unbrauchbar. Haben viel zu sehr abgedunkelt. Wir waren froh, vorab Schutzbrillen besorgt zu haben, die eine vernünftige Beobachtung ermöglichten.
Beiträge von geko
-
-
-
-
-
Wie versprochen der Bericht vom heutigen Suitentreff auf AIDAcosma. Um 11.30 Uhr kamen wir in der Rossini Bar zusammen, es gab Champagner, Dodos (der Drink) und natürlich alkoholfreie Getränke. Dazu süße Häppchen aus der Rossini Küche (NY Style Cheese Cake, Creme Brulee) und Maoam Kracher (kein Scherz). - Dann ging es auf Deck 0 zur Tour durch die Wäscherei. Dauerte etwa 40 Minuten.
-
Na, dann ist doch alles prima. Bis auf die bescheuerte Übersetzung. Ja, ETA kann auch „geschätzte Ankunftszeit“ bedeuten, aber nicht in diesem Fall.
Die Seite würde ich im englischen Original screenshotten oder ausdrucken. Und alles ist paletti für den Check In. -
Problem ist ich habe keine Mail mit reisegenehmigung und Referenznummer. Nur den Check das meine ETA bis April 2027 gültig ist und auf meiner Kreditkarte die Vll ist das ja die Referenz Nummer
ETAWEB000000……..London GB
Hast du meinen Link zum Check des ETA Status besucht? Du benötigst dort keine Referenznummer. Reisepass Nummer, Gültigkeit, Geburtsdatum reichen. Dann erhälst du eine Bestätigung, ob du ein ETA hast und wie lange dieses gültig ist. Das sollte doch dein Problem lösen?
-
Die ETA Referenznummer hat 16 Stellen, reine Ziffern. Zumindest meine - soeben nachgesehen.
-
Wieso soll mich das enttäuschen? Ich habe es bisher 3x nicht vorlegen müssen (bei Aida). Und werde es auch beim 4. Mal (aber erst 2027) nicht tun.
So oder so: Über den Link oben lässt sich die Gültigkeit checken. Und wer mag, kann sich das dann ja auch gerne ausdrucken. -
Ein konkreter Rat hängt aus meiner Sicht auch immer von der konkreten Airline ab. Besonders in Hinblick auf mögliche Ersatzmaschinen bei einem technischen Defekt oder auch Umbuchungsmöglichkeiten. Bei der LH Group würde ich ab MUC/FRA/VIE/ZRH einen kleineren Puffer als ausreichend empfinden als bei sundair ab Berlin, um mal ein Beispiel zu nennen.
Mein persönliches Mininum an Puffer in Mallorca liegt bei LH Group Flügen bei 4 Stunden. -
Das UK ETA ist ja elektronisch gespeichert, es muss nichts ausgedruckt oder am Screen vorgelegt werden.
Die Gültigkeit eines ETA kann aber jederzeit unter https://www.gov.uk/check-eta geprüft werden. -
Ich berichte gern, wird morgen 11.30 Uhr sein.
-
Zahlen würde ich dafür auch nicht. Aber missen möchte ich das „GF“ auch nicht mehr. Gourmet ist daran freilich gar nichts. Was mir fehlt sind Dinge wie Overnight Oats oder generell gutes Porridge. Von genießbarem Kaffee ganz zu schweigen. Manchmal sind die WMF Maschinen so absurd falsch programmiert (zB Verhältnis Milch zu Espresso), dass es einen gruselt.
-
Frische Eierspeisen à la minute
-
-
Mal sehen, was es auf der Cosma ab morgen gibt. Finde diese Häppchen in der Suite sehr nett, hatten wir bisher einmal. Inkl. Champagner.
-
Ich habe in Alta schon 4x Elektroautos gemietet. Direkt am Airport gibt es mehrere Schnellladestationen, zB 4x 200 kW von "Mer". Je nach Fahrzeug dauerte das Laden zwischen 15 und 25 Minuten (angesteckt mit +/- 10%, geladen bis 80%).
-
Allerdings ist das Buchen eher Zufallssache, ich habe drei verschiedene Seiten bei Hertz gefunden
Wie meinst du das? Direkt buchen geht doch über die Website von Hertz. Oder siehst du unterschiedliche Angebote bei hertz.de/hertz.no/hertz.com?
-
-
Ja, ist sogar in der Regel so. Üblicherweise wirst du in einigen Stunden die Freigabe per E-Mail bekommen. - T-Online, WEB.de, GMX und solche Exoten (aus globaler Sicht) können Probleme machen. Mein gesamter Bekanntenkreis arbeitet ausschl. mit Google Mail oder Apple iCloud - da hörte ich solche Berichte bislang nicht.
Prima, dass es nun geklappt hat bei dir.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de