1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Preisverfall / AIDA

• geko
    • 7. Januar 2020 um 07:33

Für Flüge auf die Kanaren kann ich empfehlen, im Januar zu buchen. Wir praktizieren dies schon seit Jahren so. Gebucht wird im Laufe des Januars für den Dezember. 2 Erw. und 1 Kind kosten uns so immer zwischen 700 und 900 EUR. Von MUC aus nach LPA in der Regel. TAP Air Portugal bietet z.B. sehr oft sehr gute Tarife an, mit Umstieg in LIS. Dieses Mal flogen wir für 880 EUR mit TAP inkl. Freigepäck. Hingeflogen am 27.12., zurück am 4.01. - Für den Gesamtzeitraum haben wir eine stornierbare, schöne Unterkunft gebucht. Als dann die AIDAnova im Vario für einen guten Kurs erhältlich war, haben wir zugegriffen und die ursprüngliche Unterkunft storniert und stattdessen eine Nacht vom 27. auf 28.12. im Airbnb unweit des Hafens in Las Palmas gebucht (75 Euro!).

Urlaub als Baukasten gedacht/geplant, kann viel Geld sparen. Wenn Preise passen, Pflock rein und am Ende kommt ein Urlaub raus :)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• geko
    • 6. Januar 2020 um 19:48

„Genug Platz für alle“ ist mE ein Anspruch, der bei einem 6.000+ Pax Schiff nicht realistisch ist. Auch zu einer Kreuzfahrt gehört im Zweifel mal „Pech gehabt“, wenn die Wunsch-Tätigkeit nicht möglich ist. Wir waren nur bei „The Voice“ 30 Minuten vor der Show da, ansonsten gehen wir idR 10-15 Min vorher hin. Bisher hatten wir immer Glück und ganz gute Plätze. Ab und an wollen wir auch lieber stehen, statt zu sitzen. Über „Nachverdichtung“ kann man übrigens auch ganz gut Plätze bekommen. Viele setzen sich mit recht viel Luft zum Nachbarn hin. Da geht meist noch einiges ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• geko
    • 6. Januar 2020 um 19:42

Auf der Nova kann man Genießerkarten auf jeden Fall an der Rezeption sowie der „Nova Bar“ beim Theatrium kaufen. Die 100er Genießerkarte finde ich ein sehr attraktives Angebot. Haben wir auf der zurückliegenden Fahrt gerade über Silvester 3x in Anspruch genommen - vor allem im Rossini :)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• geko
    • 6. Januar 2020 um 15:52

Das wichtigste bei Bewertungen ist nicht die Bewertung, sondern die Person dahinter. Danach erst kann man die Relevanz der Bewertung für einen selbst beurteilen.

• Cruise Center Steinwerder

• geko
    • 6. Januar 2020 um 12:24

Aus eigener Erfahrung (2x Steinwerder), geht das ganze problemlos. Wer auf Nummer sicher gehen will, installiert sich halt FREE NOW (ehem. myTaxi) auf dem Smartphone und bestellt dann ein Taxi vor. Aus meiner Sicht ist dies aber nicht notwendig. Selbst zu Fuß wäre man noch pünktlich am Hbf, wenn man um 9 Uhr los liefe.... alles easy in Hamburg.

Und die AIDA Shuttles fahren morgens ja wirklich eng getaktet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• geko
    • 6. Januar 2020 um 12:20

Wie schon geschrieben: Geht problemlos.

• geko
    • 6. Januar 2020 um 11:28

Das Shuttle-Ticket kannst du problemlos aufm Schiff buchen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• geko
    • 6. Januar 2020 um 10:23

Leider lag dieses Jahr Silvester/Neujahr einfach ungünstig, mitten im Winter. SCNR

• geko
    • 6. Januar 2020 um 09:51

1. Du kannst idR um 8 Uhr vom Schiff, die Freigabe geht schnell. Oft ist die Ankunft auch etwas vor der Zeit.

2. Es stehen viele Taxen da.

3. Das Bus Shuttle von AIDA kannst du auch nehmen. Fährt regelmäßig.

Zum Hbf fahrt ihr 20 bis max. 30 Minuten ab Steinwerder Cruise Terminal. Gönnt euch also ein entspanntes Frühstück. Mein Sohn und ich sind letztens gemütlich um 9.15 Uhr zum Hbf gefahren, um einen Zug um 10.01 Uhr zu nehmen.

• Preisverfall / AIDA

• geko
    • 5. Januar 2020 um 22:49

Es soll Menschen geben, die monatlich soviel Netto mitbringen wie andere im Jahr. Ich gönne es jeder/jedem. Carpe diem.

• geko
    • 5. Januar 2020 um 21:30

Bloß nicht, gerade Theatrium ist toll. Vorbeilaufen, schauen, weitergehen oder hängen bleiben...

• 28.12.19 - 04.01.20

• geko
    • 5. Januar 2020 um 21:29

Es war eine ganz tolle Fahrt mit herrlichem Wetter. Wir können an nichts herummeckern, außer halt am ungenießbaren Aida Kaffee. Zum Glück gibt‘s aber die Eisbar mit einer Siebträgermaschine. :)

• MyAIDA Login

• geko
    • 5. Januar 2020 um 17:41

Gerade geht so gut wie gar nichts...

• geko
    • 5. Januar 2020 um 15:28

Wir kommen gerade frisch von der NOVA. Es war einfach richtig, richtig gut. Ein hervorragendes und zeitgemäßes Schiff. Es geht auch inzwischen erfreulich international zu: Viele Gäste aus Spanien, Russland und den Niederlanden.

• 28.12.19 - 04.01.20

• geko
    • 27. Dezember 2019 um 17:58

Euch erwarten 24 Grad auf Gran Canaria mit jeder Menge Sonne. Unsere Anreise hat problemlos und pünktlich geklappt und das Airbnb-Apartment ist auch top. Das morgige Boarding kann kommen!

• 28.12.19 - 04.01.20

• geko
    • 26. Dezember 2019 um 19:24

Na, dann bis in Kürze auf der Nova. Für uns geht es morgen via LIS nach LPA. Bleiben eine Nacht in Las Palmas und gehen dann tags darauf gemütlich aufs Schiff.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• geko
    • 4. Dezember 2019 um 19:50

Also wir befinden uns im Jahr 2019. Anwaltliche Korrespondenz wird durchaus per E-Mail erledigt. Und wenn nicht ausschließlich, dann wird zumindest das Schreiben vorab per E-Mail versandt.

Aber lasst uns doch hier nun nicht die anwaltliche Praxis besprechen. Es geht um Hilfe für Betroffene. Ich bin nicht betroffen und halte mich nun raus, wollte nur die Erfahrung aus dem Freundeskreis, von der ich heute Abend erfuhr, berichten. Allen Betroffenen wünsche ich Gelassenheit, einen kühlen Kopf und gute Ratgeber an der Seite. Und: Kopf hoch. Der nächste Urlaub wird toll.

• geko
    • 4. Dezember 2019 um 19:34
    Zitat von ScanDisk

Wenn die bisherigen Einigungen nur durch Anwälte zustande kamen frage ich mich wie schnell das gegangen ist.... eigentlich unmöglich in der kurzen Zeit über einen Anwalt

Also aus eigener Erfahrung mit Airlines: Das kann binnen 2 Arbeitstagen ganz einfach laufen. Ich nehme auch nicht an, dass es da große Verhandlungen jetzt bei AIDA gibt. Die Rechtslage ist ja eindeutig. Ein klares Schreiben inkl. konkretem Vorschlag an die Rechtsabteilung inkl. sehr knapper Frist zur Annahme (48h z.B.) kann sehr gut funktionieren. AIDA hat ein Interesse das Thema schnell und leise zu erledigen, so würde ich denken.

Die Absage der „Welcome Cruise“ ist nicht seit gestern erst bekannt.

• geko
    • 4. Dezember 2019 um 19:17
    Zitat von micha11

Danke fürs Mitteilen! Das klingt schon vernünftiger.

Wäre noch die Frage, wie hoch die „weiteren Auslagen“ im konkreten Fall waren. Die sind bei den Betroffenen sicher extrem unterschiedlich. Waren zB die Flüge von AIDA? Gab es Vor- und/oder Anschluss-Hotels? Leihwagen?

Die Flüge wurden über AIDA gebucht. Darüber hinaus bin ich spontan leider überfragt. Ich frage aber nach.

• geko
    • 4. Dezember 2019 um 18:56

Aus dem Freundeskreis kann ich folgendes berichten:

- 100% Erstattung Reisepreis AIDAmira

- Schadenersatz iHv 90% des o.g. Reisepreises, der die Erstattung weiterer Auslagen in Zusammenhang mit der abgesagten Reise bereits beinhaltet

- Eine 50%-Ermäßigung auf eine folgende AIDA-Buchung ist nicht Bestandteil der Einigung

Die Vereinbarung kam mit anwaltlicher Hilfe zustande.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™