1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Check in Zeit

• geko
    • 2. November 2022 um 14:20

Meine Erfahrung ist inzwischen, dass es für mich am entspanntesten ist, ganz am Ende einzuchecken. Gerade am Sonntag in Warnemünde wieder erlebt: Ich war 15.55 Uhr beim Check-In (spätester Check-In war laut Reiseunterlagen 16 Uhr) und nach 3 Minuten durch. Kein Mensch mehr da. Nach mir wurde angefangen den Check-In abzubauen, es kamen aber noch Reisende danach an Bord, die verspätet eintrafen am Bahnhof.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• geko
    • 2. November 2022 um 11:29

Komme gerade frisch von der AIDAsol runter. Das Rossini hatte geöffnet und das 6-Gänge-Menü (59 Euro) war hervorragend!

• geko
    • 24. Oktober 2022 um 10:18

Mei, Wasser in Flaschen ist im deutschsprachigen Raum nun einmal zur Margenmaximierung da. So läuft das Spiel in der Gastro eben. In Skandinavien unvorstellbar (Leitungswasser immer gratis am Tisch). Dass das Rosini hier mitspielt, finde ich eher normal als überraschend. Dafür ist der Rest dort halt quasi geschenkt günstig.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 21:53

Oh, nicht gut. Stornieren, Geld zurück erhalten und Alternativurlaub machen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 21:45
    Zitat von wuptich

ich bin eigentlich nicht bereit diese Änderungen hin zu nehmen . Mal Eure Erfahrung , kann ich problemlos stornieren?

Du kennst doch noch gar nicht die finalen Änderungen, oder?

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 16:46

Nimm die Bahn. Hamburg-Warnemünde 2h20m, geht sehr gut.

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 14:19

Gerade weil es ein größeres Unternehmen mit internationalem Kontext ist, können nicht alle Änderungen ad hoc und schnell kommuniziert werden. Ich habe schon Verständnis dafür, dass es am Ende etwas länger dauert. Einige Kunden und Kundinnen wissen stets etwas früher, nicht nur bei Reedereien. Ich bin recht sicher, dass heute noch eine Kundeninfo erfolgen wird. Aber die muss intern natürlich im Detail abgestimmt werden. Ein gutes Gefühl bzgl. meiner Mar-Reise habe ich gleichwohl nicht. Sie wird ausfallen, da bin ich sicher.

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 12:23

Das Team an Bord ist auch in viele Entscheidungen des Unternehmens nicht vorab eingebunden.

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 11:13

Vieles ist möglich, bis hin zu einer sukzessiven Betriebseinstellung aufgrund gestiegener Treibstoffpreise. In Kürze wissen wir hoffentlich mehr.

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 09:52

Dieser Text soll die Zahl der Anrufe bei der Hotline senken, hat aber mE nichts mit den tatsächlichen Hintergründen zu tun. Es bleibt spannend für uns Mar- und Sol-Buchende.

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 08:49

Ab Warnemünde auch eine Alternative: Rauf auf die Fähre und ab nach Dänemark (oder gar Schweden!). Wo ein Wille, da ein Urlaub.

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 08:27

Die Hotline weiß idR weniger als dieses Forum. Anrufe mE zwecklos.

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 07:45

Bei Storno durch Aida müssen auch weitere Kosten wie Anreise, Parkplatz (sofern nicht stornierbar) erstattet werden durch Aida. Erfolgt die Absage sehr kurzfristig, kommt auch Schadenersatz aufgrund entgangener Urlaubsfreuden in Frage. Diese konkreten Absagen bei Mar und Sol wären nämlich auf schuldhaftes Verhalten der Reederei zurückzuführen (anders als zB bei Corona-Lockdowns damals).

• geko
    • 17. Oktober 2022 um 06:50

Ich stell mich schonmal auf Stornierungen ein und überlege Plan B. Gibt ja Alternativen. Betriebswirtschaftlich könnte ich es aber nachvollziehen.

• geko
    • 16. Oktober 2022 um 22:02

Die Kurzreise nach Dänemark/Schweden (ab 30.10.) der Mar ist auch nicht mehr aufrufbar.

• geko
    • 16. Oktober 2022 um 09:07

Die Natur ist unberechenbar und daher so wunderschön. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, verkriecht sich in der nahegelegenen Therme oder gleich zu Hause vor sonnenklar.tv.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• geko
    • 17. September 2022 um 10:04

Alles klar, Danke dir. - Vermutlich ist das eine sehr schlaue Maßnahme.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• geko
    • 17. September 2022 um 09:47

Hat jemand inzwischen mehr Infos? Fällt die Reise tatsächlich aus?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• geko
    • 8. September 2022 um 09:28

Kann dennoch Zufall sein.

• geko
    • 6. September 2022 um 10:38
    Zitat von foobar

Ist hier aktuell vielleicht jemand auf der Cosma und kann berichten ob das Rossini dort geöffnet ist?

Waren vom 20.08.-27.08. auf der Cosma, Rossini geöffnet und wunderbar. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™