Meine Erfahrung ist inzwischen, dass es für mich am entspanntesten ist, ganz am Ende einzuchecken. Gerade am Sonntag in Warnemünde wieder erlebt: Ich war 15.55 Uhr beim Check-In (spätester Check-In war laut Reiseunterlagen 16 Uhr) und nach 3 Minuten durch. Kein Mensch mehr da. Nach mir wurde angefangen den Check-In abzubauen, es kamen aber noch Reisende danach an Bord, die verspätet eintrafen am Bahnhof.
Beiträge von geko
-
-
Komme gerade frisch von der AIDAsol runter. Das Rossini hatte geöffnet und das 6-Gänge-Menü (59 Euro) war hervorragend!
-
Mei, Wasser in Flaschen ist im deutschsprachigen Raum nun einmal zur Margenmaximierung da. So läuft das Spiel in der Gastro eben. In Skandinavien unvorstellbar (Leitungswasser immer gratis am Tisch). Dass das Rosini hier mitspielt, finde ich eher normal als überraschend. Dafür ist der Rest dort halt quasi geschenkt günstig.
-
-
-
-
Gerade weil es ein größeres Unternehmen mit internationalem Kontext ist, können nicht alle Änderungen ad hoc und schnell kommuniziert werden. Ich habe schon Verständnis dafür, dass es am Ende etwas länger dauert. Einige Kunden und Kundinnen wissen stets etwas früher, nicht nur bei Reedereien. Ich bin recht sicher, dass heute noch eine Kundeninfo erfolgen wird. Aber die muss intern natürlich im Detail abgestimmt werden. Ein gutes Gefühl bzgl. meiner Mar-Reise habe ich gleichwohl nicht. Sie wird ausfallen, da bin ich sicher.
-
-
-
-
-
-
Bei Storno durch Aida müssen auch weitere Kosten wie Anreise, Parkplatz (sofern nicht stornierbar) erstattet werden durch Aida. Erfolgt die Absage sehr kurzfristig, kommt auch Schadenersatz aufgrund entgangener Urlaubsfreuden in Frage. Diese konkreten Absagen bei Mar und Sol wären nämlich auf schuldhaftes Verhalten der Reederei zurückzuführen (anders als zB bei Corona-Lockdowns damals).
-
-
-
-
-
-
Kann dennoch Zufall sein.
-
Ist hier aktuell vielleicht jemand auf der Cosma und kann berichten ob das Rossini dort geöffnet ist?
Waren vom 20.08.-27.08. auf der Cosma, Rossini geöffnet und wunderbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de