Mit der Kombi Suite+Nova/Cosma sind "Kaffeespezialitäten" im "Gourmet-Frühstück" enthalten.
Beiträge von geko
-
-
Aida muss diese Folgeschäden weiterhin tragen. Unbedingt einen drin erfahrenen Anwalt konsolutieren und das Thema übernehmen lassen. Ihr bleibt dann auch auf gar nichts sitzen.
-
Lustig angerichtet auf der Liege. Bei uns war es ein Servierwagen.
-
Also eigentlich ein Meat Tasting. Klingt aber gut. Wenngleich die Sorten bei Aida zu ähnlich sind für meinen Geschmack. Aber ein netter Zeitvertreib ist es sicher.
-
Wir konnten uns nichts aussuchen. Vielleicht hätten wir aber am Vorabend auch aktiv auf die Spa Rezeption zukommen sollen, taten wir nicht. Bei uns gab es beide Male (Sphinx II Schiffe) identisch: Flasche Sekt, Kanne Kaffee, Croissants, Semmeln, Brot, Käse, Wurst, Obst und O-Saft.
Wellness Suite selbst fanden wir grandios und jeden Cent wert, obwohl die Pflegeprodukte nur noch No-Name-Ware sind. Früher gab's ja Saint Barth, das waren noch Zeiten.Mir fällt aber gerade ein, dass wir den Sekt auch schon mal Abends in der Suite hatten. Aber ohne Essen dazu.
-
Wir hatten das Frühstück in der Suite 2x und fanden es ehrlich gesagt deplatziert. Ich pfeif mir ja keinen Sekt rein, wenn ich in die auf 95 Grad vorgezeizte Sauna gehe für drei Durchgänge. Und zwischendurch Essen und Kaffee trinken ist ebenfalls kontraproduktiv ggü. Sauna-Gängen. Das Obst war nett, der O-Saft auch. Aber den Rest haben wir beide Male stehen lassen.
-
Ich nutze für myAIDA nur das Notebook. Immer schon buggy gewesen bei mir am Smartphone, egal welche App.
-
Richtig verstanden.
-
Mag jemand mal ein Foto Posten?
Bei YouTube gibt's zahlreiche Videos zur Evolution inkl. Rossini-Bildmaterial.
-
-
Bei manchen Kabinen funktioniert nur leider ein Beobachten nicht, weil sie quasi sofort bei Buchungsstart weg sind

-
Es gibt zu der Problematik eine KI Antwort, der Link führt allerdings zu einem Mitbewerber, daher hier nicht möglich. Demnach soll es so sein, dass die Seemeilen für die Reise selbst auch noch rückwirkend gutgeschrieben werden, wenn man innerhalb von 8 Wochen, gerechnet ab dem letzten Tag der Reise, dem Club beitritt.
Wozu KI? Ich habe oben ja bereits die Fundstelle von der AIDA-Website erwähnt (Punkt 8.1 und 8.2 der FAQ). Hier geht es zur FAQ.
-
Stimmt! Neue Tische Dank Evolution. Die sehen ohne Decke super aus!
-
Im Juni gab es auf der Perla noch Tischdecken. Ohne hat für mich nichts mehr mit fine Dining zu tun ...
Das muss ich den 3-Michelin-Sterne Restaurants Maaemo (Oslo), noma (Kopenhagen) und JAN (München) sagen - die, und sehr viele andere echte Fine-Dining-Restaurants, haben keine Tischdecken. Eine weiße Tischdecke ist absolut kein Indiz für Fine Dining.
Zum Rossini: Auf AIDAcosma gab es letzte Woche noch Tischdecken.
-
Reise-Seemeilen können nachträglich gutgeschrieben werden, wenn der/die Reisende binnen acht Wochen nach Reiseende Club-Mitglied wird. Das gilt nicht für myAIDA-Seemeilen.
Siehe Punkte 8.1 und 8.2 der „AIDA Club FAQ“. -
-
-
-
Kleiner Bericht nach 14 Tagen "Gourmet-Frühstück" auf AIDAcosma:
Die Location (in unserem Falle Churrascaria) war top wie immer, die Möglichkeit sowohl innen als auch draußen sitzen zu können, mögen wir sehr. Keine gute Figur machte leider der Restaurant-Manager: Wir hatten einen Geburtstagskuchen vorbestellt und zwei Tage vorher morgens mit ihm besprochen, dass wir a) noch Freunde einladen möchten zum GF und b) die Torte bitte zu eben diesem GF serviert werden soll. - Ihr ahnt die Pointe: Komplett schief gegangen. Weder waren genug Sitzplätze reserviert für uns noch war die Torte vorbereitet. - Fehler können passieren, aber der gute Herr hat dann tatsächlich mehrfach behauptet, dass wir für abends die Torte wollten. - Das war dann die berühmte "rote Linie". - Ich kürze ab: Wir haben dann binnen zehn Minuten die Sitzplätze bekommen und auch die Torte kam nach 30 Minuten. Die Eskalation wurde sehr schnell bearbeitet und umgesetzt, muss man anerkennen. - Ich bin nicht nachtragend (und er offenkundig auch nicht) und ab dem Tag darauf war die Stimmung wieder absolut gut.
Es gibt weiterhin keinen auf dem Schiff frisch gepressten Orangensaft, sondern lediglich gekühlten Direktsaft. Die täglichen Specials fanden wir an sechs Tagen total uninteressant, Samstags gab es immerhin "Egg Benedict". Am ersten Samstag sah es so schrecklich aus, wie eine Ei-Suppe mit Sahnehaube. - Das hat heute am zweiten Samstag schon besser geklappt. Die anderen Specials bekomme ich nicht mehr alle zusammen... Tramezzini mit Tartar, Churros... und noch vier andere Dinge, die wir morgens (und auch sonst) nicht mögen.
Das Servicepersonal war immer top, teils sehr interessiert und gesprächig im positiven Sinn. Nahe am Gast, könnte man sagen. Auf Englisch lief die Kommunikation mit allen wirklich absolut perfekt.
Qualität der Speisen wie immer, Brot schön frisch, Croissants warm, Semmeln/Brötchen/Schrippen/Weckla resch. Weiterhin wurde aber viel zu viel Butter auf den Tisch gestellt. Bei uns blieb immer mehr als die Hälfte übrig.
Ein großes Lob an die Eierspeisen: Diesmal wirklich hervorragend (bis auf das o.g. Egg Benedict) - sowohl Rührei, als auch Spiegelei, als auch weichgekochtes Ei, alles sehr gut.
Zum Kaffee brauche ich nichts sagen, denke ich. Die einen hassen sämtlichen Kaffee auf AIDA-Schiffen (hier!), die anderen finden es toll. Love it or hate it.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de