1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.03.-09.03.2019

• geko
    • 13. Januar 2019 um 17:46
    Zitat von Lucky1964

Mietwagen umd dann Honfleur und Etretat an einemTag. Das geht entspannt und lohnt sich wirklich.

Etretat kennen wir bereits, steht dieses Jahr nicht an.

• 02.03.-09.03.2019

• geko
    • 13. Januar 2019 um 17:21

Wir haben nun unsere Reise geplant:
    - Southampton: Mit dem Zug nach London (Tickets gekauft - rund 40 EUR)
    - Le Havre: Ausflug nach Honfleur.- siehe unten!
    - Zeebrugge: Mit dem Zug nach Brugge
    - Rotterdam: MIt dem Zug nach Amsterdam

Zu Honfleur: Nur für den Sprung dorthin lohnt sich kein Mietwagen. Nun las ich recht oft, dass der öffentliche Bus überlastet sein kann. AIDA ruft für.1 Erw plus 1 Kind rund 50 Euro auf für den Transfer. Gibt‘s hier jemanden, der eine bessere Idee hat?`Großraumtaxi teilen?

• 28.12.19 - 04.01.20

• geko
    • 12. Januar 2019 um 19:03

Dann eröffne ich mal die Silvesterrunde: Wir wiederholen unsere AIDAnova-Reise dieses Jahr. Flug individuell bei TAP gebucht (MUC-LIS-LPA-LIS-MUC, 2 Erw, 1 Kind für unter 800 Euro). Ausflüge werden auch wieder komplett individuell per Mietwagen organisiert.

Vorfreude startet jetzt. Bei wem noch?

• Ab welcher Ersparnis bucht Ihr eigentlich Vario?

• geko
    • 12. Januar 2019 um 16:32

Eine Verständnisfrage an die Premium-Vario-Umbucher: Ihr bucht dann also zunächst Premium Innenkabine und anschl. Auf Vario Balkom/Veranda um? Oder bucht ihr Premium Balkon und dann auf Vario Balkon (mit Umbuchungsgebühr) um?

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• geko
    • 12. Januar 2019 um 11:27

Unsere Mietwagenbilanz der Kanaren/Madeira-Reise:

- Madeira: Europcar - 109 EUR. Twingo gebucht, DS 3 gefahren. Vom Hafen zu Europcar ca. 20-25 Minuten zu Fuß
    - Teneriffa: Avis - 51 EUR - Cactus gebucht und gefahren. Vom Hafen zu Avis ca. 30 Minuten zu Fuß.
    - Lanzarote: Sixt - 50 EUR - Polo gebucht, BMW 3er GT gefahren. Taxi vom Hafen zum Flughafen: 13 EUR
    - Fuerteventura: Sixt - 50 EUR - Polo gebucht, Mercedes GLC gefahren, Bus City-Flughafen 2,40 EUR

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• geko
    • 12. Januar 2019 um 10:43

Die AIDAsol müsste ab Altona fahren. Zur Anreise schreibt Cruise Gate Hamburg:
    „Nehmen Sie die S1/S3/U3 bis zur Haltestelle „Landungsbrücken“ und steigen dort in die HVV-Fähre (Linie 62) in Richtung Finkenwerder und fahren bis zur Haltestelle „Dockland“. Das Cruise Center Altona befindet sich direkt neben dem Fähranleger.“

Das AIDA Bus-Shuttle ab HH Hbf ist kostenfei enthalten, wenn ihr das „AIDA Rail & Cruise“-Ticket habt. Ohne dieses Ticket könnt ihr das Shuttle mW nur via myAIDA buchen und bezahlen.

• Southampton / England

• geko
    • 8. Januar 2019 um 13:14

Na, dann werden wir mal genau hinhören. Gut, dass die Apple Watch mehrere Zeitzonen zeitgleich anzeigen kann.

• Alles zur AIDAnova

• geko
    • 8. Januar 2019 um 13:12
    Zitat von Nordwestlicht

Wir haben irgendwie beim Buchen gepennt.
    Kann mir zufällig jemand sagen, ob man vom Außenbereich auf Deck 8 auf die Balkonkabinen auf Deck 9 gucken kann?

Hier mal ein Bild, aufgenommen außen an Deck 8. In die Kabinen von Deck 9 kann man nicht schauen, aber auf den Balkon. Mir wäre es zu „nah“.

Bilder

• AAAAC94C-621C-43E8-A26F-8E33BD08748B.jpeg
      • 2,91 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 384
  • MyAIDA Login

• geko
    • 8. Januar 2019 um 13:07

Jetzt geht es bei mir auch. Also diesmal eher so 48h. Bei der Nova-Buchung ging es sofort.

• Southampton / England

• geko
    • 8. Januar 2019 um 12:55
    Zitat von Franki31H

Wichtig für Eure Planungen ist, dass die Schiffsuhren nicht umgestellt werden!

Was meinst du damit?
    Die Angabe „Alle Mann an Bord“ bezieht sich doch auf die lokale Uhrzeit, zuletzt auf den Kanaren erlebt. Alles andere wäre auch ein pures Chaos.

• Southampton / England

• geko
    • 7. Januar 2019 um 21:25

Klar, shit happens. Bin aber grundsätzlich kein ängstlicher Mensch. :)

• Southampton / England

• geko
    • 7. Januar 2019 um 19:37

Wir planen so, dass wir um 18 Uhr wieder in Southampton sind. Sollte genug Puffer sein. Danke euch!

• Southampton / England

• geko
    • 7. Januar 2019 um 17:12

Ich plane gerade den London-Ausflug ab Southampton am 4. März. Wann ist denn „Alle Mann/Frau an Bord“, wenn die Abfahrt der AIDAmar um 20.30 Uhr ist? Ich schätze 19.30, oder? Weißt das jemand?

• MyAIDA Login

• geko
    • 7. Januar 2019 um 16:35
    Zitat von Dany101

Also bei mir gibt es keine Problem. Ich habe gestern sogar noch Ausflüge buchen können und bekomme alle Reisen angezeigt.

Mit einer am Wochenende gebuchten Reise? Nur die seien betroffen.

• MyAIDA Login

• geko
    • 7. Januar 2019 um 15:10

Offenbar gibt es seit dem Wochenende wieder Probleme mit myAIDA. Laut Hotline konnten wg. Technischer Probleme Buchungen vom Samstag und Sonntag noch nicht ins „Backoffice“ (Zitat der Hotline, aber sicher falscher Ausdruck) übertragen werden. Meine am Sonntag gebuchte AIDAmar Reise ist nicht aufrufbar .... Fehlermeldung.

• Umbuchung Premium auf Vario

• geko
    • 7. Januar 2019 um 14:46

Ich nehme an, dass die Weihnachts-/Silvesterfahrt auf die Kanaren und Madeira eher geringe Chancen auf VARIO hat?

• Alles zur AIDAnova

• geko
    • 7. Januar 2019 um 07:56

Wir kommen gerade von der AIDAnova zurück (Gran Canaria war Start und Ziel) und sind begeistert.

Zunächst: Endlich ein reines LNG-Schiff. Es wird höchste Zeit, dass die Kreuzfahrtbranche auf Elektroschiffe und für einen Übergangszeitraum auf LNG-Schiffe umstellt. Marine-Diesel ist einfach aus der Zeit gefallen.

- Transfer von LPA zum Hafen: Vom Terminal zum Bus gelaufen und nach 2 Minuten abgefahren
    - Check-In: Sehr schnell, keine fünf Minuten
    - Kabine: Wir hatten eine Balkonkanbine Steuerbord auf Deck 5. Gefiel uns sehr gut, vor allem hatten wir vor Madeira Glück: Das Silvester-Feuerwerk konnten wir sehr entspannt vom Balkon aus mit einem Champagner verfolgen. Nachts war die Kabine absolut leise, keinerlei Geräusche. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir alle drei sehr tolerant sind in Bezug auf Nachtgeräusche.
    - Schiff allgemein: Tolles Design, sehr durchdacht und ansprechend.
    - Restaurants: Bella Donna war gefühlt am vollsten und irgendwie beengt. Das mieden wir. Markt war unser Favorit, wir haben immer einen sehr guten Tisch idR am Fenster bekommen. Das Ocean’s war sehr lecker, Bedienung war schnell und sehr freundlich (auf Englisch). Yacht war uns irgendwie zu steril. Wenig Fenster, viel LED. French Kiss kuschelig und perfekt für die Kuchenzeit. Casa Nova lecker, aber chaotisch (siehe “Verbesserungswünsche”).
    - Digitale Services: Vorbildlich! Endlich mal fast perfektes “customer self care”. Alles kann via Bord-TV oder noch besser per Bordportal am Smartphone erledigt werden. Uns war es ein Rätsel, was die vielen Anstehenden jeden Tag bei der Rezeption wollten. Wir waren nicht ein einziges Mal dort. Was tut man da?

Verbesserungswünsche:
    - Kaffee: Unglaublich, aber auf der AIDAnova gibt es keinen Kaffee, nur merkwürdiges dunkles Heißwasser morgens aus Thermoskannen und Pseudo-Kaffee aus WMF-Automaten. Einzig bei der Eisbar ums Eck steht eine vermeintliche Siebträgermaschine. Aber: Ebenfalls von WMF und mehr Vollautomat denn Siebträger. Aber immerhin trinkbar. Mir ist vollkommen unverständlich, weshalb es nicht mehr echte Kaffeemaschinen (im Idealfall “La Marzocco”) auf so einem Schiff gibt. Wir waren froh, dass wir an Land immer guten Cortado oder Espresso bekommen konnten.
    - Tischwein: Bitte weglassen oder durch Wein ersetzen. Was auch immer da in den Karaffen drinnen ist, “Wein” ist der falsche Name dafür.
    - Prozesse beim Wein in Bedienrestaurants: Bestellt man einen Wein aus der Weinkarte, so muss jemand zur Vinothek laufen und diesen holen. Das dauert zur “rush hour” gerne mal 20 Minuten. Oder 3x20 Minuten wie bei uns: Die ersten beiden Flaschen waren nämlich nicht verfügbar, worauf die Dame vom Casa Nova leider noch ein drittes Mal runter musste. Doof: In der Zwischenzeit hatten wir leider aufgegessen und der Wein wurde nicht mehr benötigt.
    - Liegen: Auf der AIDAnova fuhren sehr viele Menschen mit, die denken, dass ein lieblos auf einer Liege hingelegtes Handtuch eine “Reservierung” sein soll. Hier würde ich mir ein deutlicheres Handeln der Crew wünschen: Mensch weg, Handtuch weg, Liege frei.
    - Restaurantbuchungen auf dem Schiff sollten per Bordportal am Smartphone möglich sein und Doppel-/Dreifachreservierungen zur gleichen Zeit systemseitig aussortiert/blockiert werden.

Alles in allem aber ein sehr schönes Schiff, wir haben uns wohl gefühlt und gut erholt. Die Landausflüge haben wir alle auf eigene Faust per Mietwagen unternommen. Mietwagen+Sprit waren stets deutlich günstiger als die von AIDA angebotenen Ausflüge.

• 02.03.-09.03.2019

• geko
    • 6. Januar 2019 um 19:54

Mein Sohn und ich sind nun auch dabei vom 02. bis 09.03. bei den Metrtopolen. Freuen uns schon auf London und Rotterdam.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook