USA raus, Südamerika rein - das wär toll!
Beiträge von geko
-
-
Wir wollen eventuell unsere zweite Tour auf der Nova zu Silvester machen und fragen uns ob sie vor Madeira liegt.
Die AIDAmar liegt am 31.12.2020 in Madeira.
-
Selbstverständlich verweist die Reederei zunächst auf die AGB. Das ist betriebswirtschaftlich gesehen die günstigste Variante und erledigt den Sachverhalt häufig umgehend. Viele von uns kennen das Spiel ja auch bei den Ausgleichszahlungen von Airlines. Hier wird die überwiegende zahl der Ansprüche erst einmal abgelehnt, gerne mit Hinweis auf nicht vom Anbieter zu vertretende Gründe. Ich habe das persönlich mehr als 10x hinter mir und in allen Fällen am Ende die Ausgleichszahlung erhalten.
Denn, und das ist wichtig, es gibt keine Pflicht zur wahrheitsgemäßen Behandlung der Beschwerden. Natürlich darf die Reederei sich erst einmal unwahr oder sagen wir besser nicht umfassend korrekt ggü. Dem Reisenden äußern und auf die AGB verweisen. Die stehen da ja, müssen aber nicht wirksam sein.
Es ist so wie Olipp schreibt: Der Wegfall eines Hafens kann durchaus einen validen Grund für einen Rücktritt des Kunden darstellen. Individuell bereits gebuchte Tätigkeiten an diesem Ort z.B. helfen bei einer möglichen juristischen Auseinandersetzung sehr das ganze einem objektiven Dritten glaubhaft machen zu können.
AGB sind interessante Texte, sehr häufig aber in konkreten Fällen irrelevant.
-
Zusammen die gleiche Dusche und Toilette benutzen, aber sich bei den Daten nicht vertrauen. Interessanter Ansatz.

-
Bin gespannt auf die tatsächliche Route, die dann - wann auch immer - gefahren wird. Ich überlege ja spekulierend auf eine Tourabsage wg. Verspätung der Schiffsauslieferung zu buchen. -> Entschädigungsjäger.

-
Datenschutzrechtlich liegt das Porblem bei Luuna_es. Durch Hinzufügen der Person zur Reise sicherst du AIDA zu, dass die Zustimmung der Person vorliegt, die persönlichen Daten zu erheben. Du kannst das jetzt natürlich widerrufen, damit findet dann die Reise mit dieser Person als Kabinenteilern nicht statt.
Vorschlag: Ruf die mitreisende Person an und geht das Manifest am Telefon zusammen durch. Du fragst die notwendigen Daten der Person ab und schreibst sie in MyAida hinein. So behälst nur du die Zugangsdaten und bist quasi der „Master“ der Reise.
-
Angebot und Nachfrage sowie Dynamic Pricing regeln nun einmal die Preissysteme. Es ist müßig sich darüber aufzuregen. Produkte/Dienstleistungen kaufen/buchen, wenn sie einem zusagen vom Preis her und gut ist. Natürlich bekommt jemand anderes das Identische günstiger und wieder jemand anderes teurer. So ist das halt. Dem Spritpreis geh ich mit einem Elektroauto seit längerem aus dem Weg ;.-) - Und ansonsten versuche ich ein bisschen Preise bzw. Preissysteme zu vergleichen/zu verstehen. Und irgendwann schlage ich zu und schaue nicht mehr nach, was der Preis danach macht.
-
-
Hallo zusammen,
wir haben heute als Auftakt für den Sommerurlaub eine Woche auf der AIDAnova gebucht. Anschließend bleiben wir noch etwas auf Mallorca. Wer von euch ist noch dabei bei den Mediterranen Schätzen ab 8.8. (Start in Palma)?
-
Nach dem Kauf am besten die Preise nicht mehr kontrollieren. Spart oft Ärger, nicht nur bei Kreuzfahrten.
-
Hot Deal! Mega.
-
Auf unserer Silvesterreise auf AIDAnova waren ebenfalls viele Russen an Bord, teilweise gab es Durchsagen auch auf Russisch. Meine Kontakte mit russischen Familien waren ausschließlich positiv, ich war ehrlich gesagt überrascht über die sehr guten Englisch-Kenntnisse und musste ein Vorurteil von mir damit wegpacken. Dabei fiel mir auf, dass ich kein Wort Russisch spreche. Peinlich irgendwie.
Negative Beobachtung habe ich nicht gemacht. Am Ende wird es bei Russen genauso viele "Totalausfälle" geben wie bei Deutschen, Niederländern, Belgiern etc. Auf einem Schiff mit 6.000+ Passagieren müssen ja imind. 5% Idioten sein. Dabei ist mir die Nationalität herzlich egal. Depp bleibt Depp.
Mir wurde an Bord bestätigt von AIDA Personal, dass es eine verstärkte Vermarktung in Russland, den Niederlanden und Spanien aktuell bereits gibt. Gut, kein Wunder - die Nova startet ihre Reisen überwiegend in spanischen Häfen (Las Palmas, Santa Cruz. Palma). Über eine stärkere Vermarktung in Skandinavien würde derzeit bei Costa für die Marke AIDA beraten, hieß es.
Mir fiel bei der Nova-Kreuzfahrt negativ auf, wie viele Bestandteile des Schiffes ausschließlich Deutsch sind. Ich würde hier mindestens Gleichberechtigung zwischen Deutsch und Englisch erwarten.
-
-
Falls noch jemand mitfahren möchte: Gerade eben ist noch eine Meerblick Kabine (6245) im Premium-Tarif verfügbar (Belegung mit 2 oder 3 Personen möglich).
UPDATE: Kabine ist weg.
-
Ich merke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Ryanair und Ryanhansa, äh Luthansa/Eurowings. Ryanair war bei mir bislang wenigstens immer pünktlich, Eurowings ist quasi nicht kalkulierbar. Zumindest hatte ich bisher quasi nur "Pech" bei denen mit Verspätungen, Flugstreichungen. - Mein Favorit bleibt easyJet. Die haben ihren Betrieb im Griff. Norwegian ist auch hervorragend, nur leider merkt man den Ausfall der 737 Max 8 Maschinen und der Flugplan ist in Teilen instabil (bzw. wird per Wet Lease stabilisiert).
-
Verstehe ich es richtig, dass das All Incl. Paket für alle Reisenden einer Kabine gebucht werden muss? Also zwingend auch für die Kids, wenn welche mitreisen?
-
Die Sitzplatzreservierung wird aus meiner Sicht in Flugzeugen arg emotionalisiert. Es gibt nur sehr wenige bessere Plötze in der Economy (Notausgang), die dann auch noch mit Restriktionen verbunden sind (keine Kinder, kein Gepäck unter dem Vordersitz). Sowohl als Einzelreisender als auch als Familie reservieren wir nie kostenpflichtig Sitzplätze und sitzen am Ende immer gut und zusammen. Ein umgehender Check-In nach Freigabe des Online-Check Ins ist das A und O. Selbst by Ryanair und easyJet musste ich noch nie in der Mitte sitzen
- Und bei vielen Airlines werden dann sogar die Reihen mit etwas mehr Beinfreiheit für den allgemeinen Check-In freigegeben. -
Ja, wirklich sehr schade. War richtig gut.
-
geko,
die Fotoflatrate gab es testweise auf Nova und Mar. Wird leider wieder abgeschafft.
Oh, das wäre schade. Woher hast du diese Information?
-
Gehen am 14.01.20 auf die Aida Prima, Flug mit Tui fly
, flaues Gefül im Magen wird immer größer. Vorfreude ist dahin und würden die Reise am liebsten gar nicht antreten.Du kannst doch jederzeit entscheiden, die Reise nicht anzutreten. Rein rational würde ich bis zum 13.01. die Nachrichtenlage in Ruhe verfolgen. Viel hängt von den nächsten Schritten der USA ab. Sollte der Konflikt sich nicht weiter verschärfen und alle Beteiligten die Sache nun "gut sein lassen", dass wird nichts gegen den Urlaub sprechen und die Sicherheit hoch sein. Wenn es aber zu einer weiteren Eskalation käme, so würde ich die Reise nicht antreten bei einem schlechten Gefühl. Ein Urlaub ohne Erholung und mit Sorgen vor Ort ist kein Urlaub.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de