Und andere machen es eben andersherum (zu Fuß hoch, Bahn runter).
Beiträge von geko
-
-
Hast du versucht, es quer hineinzu"stellen"?
Ich hab einiges probiert, es ging aber nicht. Die Tür ließ sich am Ende nie schließen. Wie hast du es geschafft?
-
Ganz toll! Aber leider war das ja gar nicht die Frage von Dejeur, nicht wahr?
Mein 13" MacBook Air passte nicht in den Safe. Er wird auch für 12,9" zu klein sein.
-
Der Fußweg bergauf ist für Menschen mit normaler Kondition in 60-70 Minuten gut zu schaffen. Klar sein muss, dass es mitunter eine steile Strecke ist. Trainierte Menschen schaffen es in 45-50 Minuten.
-
Die Tickets kann man auf dem Weg zur Bahn noch beim Spazieren am Smartphone kaufen.
Früheres Kaufen hat keinen Preisvorteil. -
Bei sehr vielen Bürgerämtern werden werktags morgens noch weitere Termine für den gleichen Tag freigeschaltet. Ein Blick gegen 7.30/8.00 Uhr kann sich lohnen.
-
Günstige Zugtickets Southampton-London Waterloo (und zurück) können vorab bei SouthWesternRailway online gekauft werden. Gerade Off-Peak-Tickets sind online deutlich günstiger.
-
Tickets für die Fløibanen auf jeden Fall vorher per App kaufen und direkt zum Drehkreuz im Tunnelbahnhof durchgehen.
Und noch ein Tipp für hervorragenden Kaffee und wirklich tollen Suksesskake: Det Lille Kaffekompaniet in unmittelbarer Nähe der Talstation Fløibanen. Suksesskake kennen wenige, ist einer der traditionellen norwegischen Kuchen/Tarts. Probierempfehlung!
-
Statt Taxi ein Tipp: Checkt die Preise bei Uber. Teils deutlich günstiger und Zahlung per Kreditkarte möglich.
-
Verlängerte Kinderreisepässe können zu Problemen bei der Einreise führen (so passiert bei Freunden). Daher würde ich auf jeden Fall einen Reisepass beantragen. Dieser ist dann auch gleich zB USA-/Kanada-tauglich.
-
Auf keinen Fall eine Wanderung außerhalb von Longyearbyen ohne Guide und entsprechendem Eisbären-Schutz unternehmen! Es ist kein Problem einen Guide vorab zu buchen, diese begleiten euch dann mit entsprechender Ausstattung.
-
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Der Rechtsweg ist nichts Böses, sondern schlicht dein gutes Recht.
Teils unglaublich was hier so geschrieben wird. Da ändert der Reiseveranstalter mal einfach den Endpunkt der Reise und man soll sich dann quasi nicht so anstellen, früher hätte man da ja auch das Beste draus gemacht. Was für eine Verdrehung der Tatsachen. Eine Reisebuchung ist bindender Vertrag. Da kann nicht einfach mal Start oder Ende ausgetauscht werden ohne Erstattung von Mehraufwänden und Zustimmung des Kunden. - Aber wenn Einzelne hier zufrieden sind, wenn ihre USA-Reise plötzlich nach Luxemburg führt, dann sei die Freude gegönnt.
-
Es war auch keine AIDA heute im Bordportal.
Findet sich unter "Nützliche Downloads" - da war keine?
-
Der Rechtsweg ist der unemotionalste Ansatz einen Streit zu lösen. Leider interpretieren es einige genau gegenteilig. Es gehört zum Alltag großer Unternehmen regelmäßig verklagt zu werden und trotzdem genau mit diesen Klagenden weiterhin Geschäftsbeziehungen aufrecht zu erhalten. Darin ist kein Widerspruch.
-
Da wir ja einen indiviudellen Flug ab Lissabon haben, haben wir das Thema jetzt an einen Anwalt weitergegeben. Nicht mal kostenfreie Stornierung finde ich schon wirklich unmöglich
Ich drücke die Daumen, dass es eine schnelle Klärung gibt. Eure Chancen stehen freilich sehr gut. Der Zuschnitt einer Reise ändert sich gravierend, wenn Start und/oder Ende geändert werden. Es ist nicht ganz unerheblich, ob man am Ende an Ort A oder B rauskommt.
-
Die neue Business Class in den A330-900neo der Condor ist mE das beste Business-Class Produkt einer deutschen Airline. Bei Interkontinental-Flügen buchen wir ausnahmslos in Business Class ein, kann das sehr empfehlen, konkret auch bei Condor.
-
Wir haben die Tickets vorab bei "Hola Barcelona" gekauft, da es dort 10% Rabatt gibt. Den Voucher haben wir dann auf dem Smartphone am Schalter vorgezeigt und ein Ticket bekommen. Es spart also keine Zeit beim Anstehen, aber eben die genannten 10%.
-
Mein Fehler! Der Bus fährt, ist aber nicht kostenlos. - 4,50 hin und zurück, 3,00 einfache Fahrt.
Sorry! -
Den Hafen Shuttle-Bus gibt es noch, Preise 2024 liegen bei 3,00 oneway und 4,50 return.
EDIT: Der Bus ist nicht kostenfrei. Sorry.
-
Vor 1,5 Jahren waren es 2.500 ISK aus dem Stadtzentrum zur Sky Lagoon.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de