Beiträge von geko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Kann dennoch Zufall sein.
-
Ist hier aktuell vielleicht jemand auf der Cosma und kann berichten ob das Rossini dort geöffnet ist?
Waren vom 20.08.-27.08. auf der Cosma, Rossini geöffnet und wunderbar.

-
Weshalb ist das Rossini auf der Nova denn geschlossen? Personalmangel?
-
Bilder hochladen per WhatsApp funktioniert problemlos, wenngleich mitunter sehr langsam.
-
Köln ist ein Desaster, seit vielen Wochen. Freunde von mir buchen deshalb inzwischen regelmäßig Flüge ab Brüssel oder München, um dem zu entgehen.
-
Bei Royal Carribean wird Starlink nun ausgerollt https://www.cnbc.com/2022/08/30/roy…d-internet.html
-
Wir waren unlängst im Rossini auf der Cosma und es war hervorragend. Egal ob 34,50 oder 69 Euro - beide Preise sind aus meiner Sicht ein "Scherz" für die gebotene Leistung. Wir waren mit 10 Personen dort und die einstimmige Meinung war, dass ein vergleichbares Menü an Land nicht unter 99 bis 129 Euro zu bekommen wäre. Aufpreis vom 3-Gang-Welcome-Dinner auf sechs Gänge lag übrigens bei 8 Euro. Service top, es gab diesmal auch die von uns bestellten Weine (leider hatte ich in der Vergangenheit oft das Pech, dass die gewählten Flaschen vergriffen waren).
-
Wir sind am 20. August in Palma auf die AIDAcosma aufgestiegen und waren tags zuvor gemütlich am Nachmittag in der "Deutschen Arztpraxis Cala d'Or" (https://deutsche-arztpraxis-mallorca.com/). Test kostet 30 Euro, Anmeldung geht schnell online und das Ergebnis kam 30 Minuten nach dem Test per Mail (PDF) an. Das PDF beim Check-In von AIDA am Smartphone vorgezeigt, alles wunderbar geklappt.
-
-
Komme gerade von der Cosma und kann nun selbst berichten, dass das Frühstück problemlos in die Suite geliefert werden kann.
-
Kann man sich auf AIDAcosma und AIDAnova das Frühstück auf eine Suite bringen lassen? Ich lese widersprüchliches. Danke euch!
-
Die Fähre nach Bygdøy konnte leider noch nie mit Ruter-Tickets genutzt werden, anders als die Ruter-Hafenfähren ab Rådhuset. Aber diese fahren leider nicht zur Museums-Halbinsel.
Seit 2021 gibt es zwei Museums-Bootslinien: Eine ab Rathaus, die andere ab dem neuen MUNCH-Museet.
Infos hier: https://nyc.no/boatservice-sightseeing/ (recht weit unten auf der Seite)
-
Tickets für den öffentlichen Verkehr in Oslo kauft ihr am besten in der App "Ruter", das ist der Verkehrsverbund dort. Gibt es für Android und iOS. Funktioniert einfach und absolut problemlos, Bezahlung per Kreditkarte. Ansonsten sind Automaten für Nahverkehrstickets sehr sehr selten, sie sollen ohnehin komplett abgeschafft werden. Selbst Monats- und Jahrestickets werden per Ruter-App gekauft. Keine Scheu - runterladen, Kreditkarte hinterlegen und fertig. Ist super übersichtlich und selbstverständlich auch auf Englisch verfügbar.
Zone 1 reicht für Oslo aus. Der Bus zur Museumsinsel Bygdoy ist in der Zone 1, die privat betriebenen Boote dorthin können nicht mit Ruter genutzt werden. -
Ich find die Weihnachtsmärkte in Oslo und Bergen grandios.
-
Hat von euch jemand einen Tipp für einen Kfz-Parkplatz in der Nähe zum Hafen (fahren mit AIDAcosma)?
-
Teils ganz schön viel Emotionalität in einigen Antworten.
Die Fakten sind ja recht simpel: Reise wurde einseitig von AIDA verändert und dabei der Kern des gebuchten Tarifes (nämlich die freie Kabinenwahl durch den/die Reisende) verändert. Damit steht ein Rücktrittsrecht zu. Alles klar formuliert (ohne Emotionalität) schriftlich an AIDA mitteilen inklusive realistischer Fristen (Ende Juli z.B. ist absolut OK). Ich drücke die Daumen, dass AIDA ohne Einschalten eines Anwalts die Erstattung durchführt.
-
Den Lysefjord sieht man nicht vom Schiff aus, dorthin kann man von Stavanger aber einen Ausflug unternehmen mit dem Boot.
-
"Die Fjorde" ist bei der Reise nicht ganz zutreffend. Es wird ja lediglich Eidfjord als klassisches Fjord-Ziel angefahren. Zusätzlich wird man rund um Stavanger und Bergen noch Schären erleben. Die Sonne steht im Januar in dieser Ecke Norwegens ca. zwischen 10 und 15 Uhr überm Horizont. Bei der Reise würdest du aber auf jeden Fall viel Schnee haben. Meer und Schnee finde ich eh eine gute Kombination.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-