1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• geko
    • 3. September 2026 um 10:53

Das ist das aber ein lokales iPhone Problem, evtl. ein Cookie-Konflikt. Probier es am iPhone mal mit einem "privaten" Browser-Tab. Dann sollte es gehen.

• Upgrade und Upsell

• geko
    • 3. September 2026 um 10:45

Hab ich das gerade richtig verstanden: Es werden per Bietermail auch Kabinen fürs Upgrade angepriesen, die es gar nicht gibt, weil ausgebucht (das Beispiel war oben Suite SA)? Das wäre ja... "kurios", um es vorsichtig auszudrücken.

• Bodö / Norwegen

• geko
    • 3. September 2026 um 10:42

Am besten vorher mal bei YouTube ein Video schauen. Dann kann man gut bewerten, ob einen das live auch packt. Ich fand es toll und sehr sehenswert, war 2x dort.

• Preisentwicklung AIDA

• geko
    • 3. September 2026 um 10:37

Auch ich finde die Preisstrategie von AIDA logisch und am Ende auch fürs Unternehmen erfolgreich. Man darf nie vergessen, dass Preise auch psychologische Signale senden. Wenn AIDA zB einen Wandel der Kundenstruktur möchte, dann sind Preissignale ein wichtiges Instrument. Auch die Werbung für AIDA hat sich ja in den letzten Jahren deutlich gewandelt. Seriöser, wie ich finde deutlich stilvoller (zB der AIDA Club-Herr) und sprachlich auch etwas "elitärer". Auch die neue AIDA-Stimme in TV- und Hörfunkspots transportiert eine ggü. der Vergangenheit veränderte Botschaft. - Ich sehe hier Auswirkungen einer klaren Strategie in Richtung höheres Mittelpreissegment (von wirklich Hochpreis sind wir ja sehr weit entfernt). - ABER: Am Ende muss das Bordprodukt das dann auch liefern. Und da sehe ich schon durchaus die Gefahr des Bruches...

• geko
    • 3. September 2026 um 10:03

Danke SvenErikKl

• geko
    • 3. September 2026 um 08:11

Bei mir auch nur die zwei Menüpunkte, aktuelle iOS-App-Version.

• Gourmet - Frühstück

• geko
    • 2. September 2026 um 21:39

Kaviar mit den üblichen Beilagen. Lecker!

• Bodö / Norwegen

• geko
    • 2. September 2026 um 21:23
    Zitat von Marine

Ja, der Saltsraumen war so etwas die Enttäuschung auf dieser 14-tägigen Tour.

Der Saltstraumen pendelt zwischen "spektakulär" und "gähn", je nach Wassermenge. Recht stark ist er so 2,5-3 Stunden nach Beginn von Ebbe bzw. Flut.

• Preisentwicklung AIDA

• geko
    • 2. September 2026 um 21:20

Ich finde die Preisentwicklung von AIDA in Relation zur Preisentwicklung anderer Anbieter durchaus interessant und absolut on-topic. Wie schon jemand schrieb: Eine Entwicklung geschieht ja in Relation zu etwas. Das kann man selbst sein (also AIDA heute zu AIDA gestern) oder eben der Markt draußen.

• Alles zur Mein Schiff

• geko
    • 2. September 2026 um 21:00

taucheredz MEGA! Danke fürs Teilen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• geko
    • 2. September 2026 um 13:42

Kurze Absprachen machen wir einfach per Telefon, so richtig old-school. Meistens ist ja doch irgendjemand in der Kabine bei größeren Gruppen. Die Mechanik des Bord-Chats ist genauso umständlich und unüblich wie auch das Einladen von Mitreisenden in MyAIDA. Dass man Reisende einer anderen Kabine in die eigene Kabine einladen muss für einen Gruppenchat... wer auch immer diese Idee hatte.

Und bei uns kam die Push Notification teilweise mit signifikanter Verspätung, daher der Switch zu WhatsApp. Internetpaket buchen wir immer Premium.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• geko
    • 2. September 2026 um 13:05

Es wird keine Vorschau der Nachricht in der Push Notification angezeigt, sondern lediglich die Info, dass eine neue Nachricht vorliegt. - Wir waren gerade 14 Tage auf der AIDAcosma mit Freunden und haben den On-Board-Chat schon am zweiten Tag über Bord geworfen und uns für WhatsApp entschieden. Das Ding ist so schlecht, dass einem übel wird.

• Aida Suiten und weiteres

• geko
    • 2. September 2026 um 08:00

Man muss beim Surprise aber niemanden in die Kabine lassen, so fair sollte man sein. „Nein, Danke“ und Tür zu ist möglich. Auch ein Entgegennehmen von Champagner und Snacks ist eine Variante. Die brechen die Kabinentür nicht mit Gewalt auf und auch ein Taser kommt nicht zum Einsatz, wenn man keine Lust auf die Überraschung hat.

• geko
    • 1. September 2026 um 17:24
    Zitat von Thomas_1

Dann fahr mit einer anderen Reederei, wenn du dich bei Aida als Suitengast als Top-Gast siehst...

Verstehe den Einwand nicht. Was hat meine Buchung bei Royal Caribbean mit meiner Buchung bei AIDA zu tun?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• geko
    • 1. September 2026 um 12:30
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Bei der Anreise waren wir rund eineinhalb Stunden nach der Landung an Bord. Taxi hat bei der Anreise 34 € und bei der Rückreise 36 € gekostet. Jeweils plus 5 € Trinkgeld.

Exakt die gleichen Preise haben wir auch bezahlt - beide Fahrten gingen blitzschnell über die Autobahn. Taxischlange sowohl am Airport- als auch Hafen-Terminal war recht kurz.

Wir reisen nach PMI ausschließlich individuell ohne Vorab-Übernachtung an. Das ist eine sichere Bank.

• Kopenhagen / Dänemark

• geko
    • 1. September 2026 um 12:28

Lasst euch beim Bezahlen in EUR aber nicht Phantasie-Wechselkurse aufschwätzen. Am besten bargeldlos in DKK per Kredit-/Debitkarte (idealerweise ohne Fremdwährungszuschlag) bezahlen und den guten Devisenkurs nutzen.

Über die Uber-App lassen sich Fahrpreise vorab sehr gut ansehen (basieren auf dem Taxitarif).

• geko
    • 30. August 2026 um 18:42

Du musst du dich schon entscheiden. Ohne Anmeldung/Einladung findest du es aufdringlich, mit Anmeldung/Einladung ist's auch nicht recht. Man geht dem Ganzen aber durch Nicht-Buchen einer Suite auch insgesamt aus dem Weg. Vielleicht für dich ja ein Weg.

Im Ernst: AIDA muss aufpassen. Sie wollen Publikum mit höherer Zahlungsbereitschaft, ok (mehr Suiten nach Evolution). Dann müssen aber auch die Services/Goodies passen. Ich buche ausschl. Suiten. Noch passt es, aber irgendwann sind's mehr zu wenig Exklusivitäten. Es zählt hier auch die Symbolik.

• geko
    • 30. August 2026 um 17:28
    Zitat von obelix1408

Wird jetzt nach und nach auf allen Schiffen auf Suiten-Surprise umgestellt

Ich bin gespannt, wann das soweit sein wird. Ich finde das absolut nicht wertschätzend den Top-Gästen ggü. Dann lieber gar nichts machen als diese Stippvisite. Wir durften die ja schon mal erleben, ist sicher 2 Jahre her. War wohl ein Tesltauf damals. - Ein Aspekt der Suitentreffs fällt mit der "Surprise" weg: Die Vernetzung untereinander. Tatsächlich waren das für mich immer sehr nette Zusammenkünfte mit vielen Reisenden auf einer ähnlichen Wellenlänge (z.B. auch beruflich).

• München, Flughafen, Parken

• geko
    • 30. August 2026 um 11:22

Super, Danke für den Hinweis! - Sogleich gebucht für Silvester und mehr als 30 Euro gespart.
    Nachtrag: Auf der Seite steht, dass der Aktionscode ab 1.9. gilt - bei mir hat er auch heute schon funktioniert.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 30. August 2026 um 09:36

Typo bei mir sorry. Beantragung bis 90 Tage VOR der Reise natürlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      775
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™