Beiträge von geko
-
-
Die großen Schiffe sind bei Vielfahrer*innen genauso beliebt wir die kleinen. - Vielleicht nicht beide bei den identischen Statusgästen, aber beide finden ihre Kundschaft ausreichend.
-
Vergangene Woche auf AIDAblu war Starlink wirklich top (Griechenland, Türkei). Konnte problemlos Video-Calls per Teams machen.
-
Nespresso nutzen wir an Bord immer mit dem „Leise“-Wasser. Schmeckt so gut wie diese Kapseln halt schmecken können.
-
-
Aktuelle Fahrt der AIDAblu: Welcome-Dinner am Anreisetag war nicht mehr möglich, unser Transfer war leider erst gegen 19 Uhr am Schiff und das Rossini dann bereits voll. - Konnten uns dann einen beliebigen anderen (freien) Tag aussuchen.
-
Kurzer Bericht vom Flughafen München: Geschickt gemacht, ist man in 10 Minuten mit allem fertig.
Der Self-Service Baggage Drop Off des Airports im Bereich Z von Terminal 1 (u.a. nutzbar für Condor) war komplett leer. Abgabe von zwei Koffern dauerte keine 3 Minuten. Anschließend zur Sicherheitskontrolle im Bereich C („alternative Kontrolle für A-D und B-C“): Fast nichts los, 5 Minuten dauerte es.In der „Airport Lounge Europe“ bei D ist ebenfalls so gut wie nichts los.
Sie haben Urlaub!

-
Dass diese Kabinen überhaupt zu "Junior Suiten" wurden, lag an der für viele subjektiv schlechten Lage. Es waren aus meiner Sicht nie Junior Suiten, sondern eben stinknormale Verandakabinen mit herausfordernder Lage. - Finde gut, dass das wieder korrigiert wird. Die AIDA Lounge war mir mitunter viel zu voll. So lassen sich für Suiten perspektivisch auch noch höhere Preise erzielen.
-
Vorab hatten wir die SLS App auf unsere Handy geladen
Ich vermute einen Tippfehler. Die App für ÖV in Helsinki heißt "HSL".
-
-
Bei der Oper lohnt sich mE auch die geführte Tour sehr (inkl. Blick in die weichen und harten Werkstätten sowie hinter die Bühne und natürlich in den Zuschauerraum). Die Führung findet täglich - so meine ich - 2x in englischer und 1x in deutscher Sprache statt. Tickets gibt's bequem online für 150 NOK unter https://www.operaen.no/en/your-visit-…e/guided-tours/
-
Mein Tipp: Die Minibus-Tour durch die Vatikanischen Gärten. Direkt beim Vatikan zu buchen (ohne Abzockpreise).
-
-
Ja, zumindest bei https://www.icecubeofaurora.no/touren/wal-safari
Ich meine, dass auch https://www.aeventyr.no/activities/fjord-whale-adventure im März noch fährt.
-
-
Und wieder hat AIDA ein Urteil zur Erbringung einer Reise kassiert, siehe […]
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Sagrada ist mit der U-Bahn absolut problemlos und und bequem zu erreichen.
-
Frag doch mal beim https://www.villmarkssenter.no/ an.
-
Wie hat das denn in Ajaccio mit dem Taxi zum Flughafen geklappt? Und was kostet das?
Das war dieses Mal leider ein Drama. Es standen weit und breit rund um den Hafen keine Taxen und in 55 Minuten Suchzeit (wir liefen um den Markt/das Rathaus herum) fuhr an uns exakt KEIN EINZIGES Taxi vorbei. Wir haben daher den Mietwagen kurzfristig storniert und sind mit dem öffentlichen Bus (L5) zum Strand gefahren. Den Grund für den Taximangel haben wir hinterher erfahren: Ein schwerer Verkehrsunfall, der Ajaccio vom Flughafen quasi getrennt hatte, wo wohl ein Haufen Taxis im Stau stand. Der Flughafen-Bus fuhr ebenfalls nicht.
2023 hat es aber problemlos geklappt mit dem Taxi. Ich meine, es hat etwas mehr als 20 Euro gekostet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de