Es gibt zwei Optionen: Das Internet für Gäste wird deutlich günstiger oder die Marge für AIDA bei diesem Produkt steigt sehr stark. Die Cruise-Tarife von Starlink sind signifikant niedriger als der aktuellen Anbindung. Ich bin sehr sicher, dass es Option 1 wird. Bald wissen wir es.
Beiträge von geko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wird deutlich günstiger, sobald Starlink vorhanden ist.
-
-
wir fahren Mitte Ausgust die Tour mit der Luna nach Spitzbergen.
Da sind wir wohl auf der gleichen Tour (13.8. ab Kiel). Wir haben uns auf Spitzbergen für den AIDA-Ausflug zu den Walrossen (mit dem Elektro-Hybrid-Boot) entschieden. Schlittenhunde sind im Winter wunderbar, im Sommer finde ich das persönlich nicht spannend und zum Winter nicht vergleichbar.
-
Wir buchen weiterhin Suiten, verzichten aber weitgehend auf die Lounge. Die ist uns oft zu voll und teils auch vom Niveau her zu "unterirdisch" (mit nassen Sachen an die Bar, Liegen reservieren für lange Zeit, ... usw). Mit einer Heck-Suite hat man ohnehin einen sehr großen Balkon, auf dem man wunderbar entspannen kann. Die Lounge ist irgendwie nur noch ein "nice to have" für uns.
-
-
Der Mehrwert im Buffalo ist doch die Bedienung und die Speisen und nicht, dass man in einem halb-leeren Raum sitzt.
-
Beim Rib Boat gibt's einen Anzug. Gibt auch idR Größen mit diversen X vor dem L.
-
Avita61 Ich muss mich entschuldigen bei dir. Ich hatte dich mit der Cosma-Sache verbunden, nicht mit dem Transatlantik-Debakel. Sorry!
-
Natürlich berechtigt die Nichterfüllung zu Schadenersatzforderungen. Darum ging es mir doch nicht. Sondern darum, dass daraus nicht eine tatsächliche Garantie abgeleitet werden kann. Es kann jederzeit passieren, dass man trotz "Garantie" nicht zum Schiff kommt.
-
Nach dem was ich so bisher recherchiert habe, werde ich vermutlich nicht versuchen, einen Schadensersatz zu erstreiten
Reedereien und andere Reiseveranstalter schätzen genau dieses Verhalten sehr. - Ich bin ganz direkt: Deine Recherchen wegwerfen und eine Erstberatung bei einem versierten Anwalt (Reiserecht!) in Anspruch nehmen. Diese kostet nicht die Welt ist aber deutlich mehr wert als eigene Recherchen auf Amateurniveau (nichts anderes ist dieses Forum).
-
Verstehe nicht, wieso man sich jetzt so an dieser Formulierung aufhängt. Eine solche Garantie ist absolut nicht durchzuhalten. Es ist ein Werbeversprechen - eine Animation dieses Paket zu buchen. Und eben ein Wechsel ins "Pauschalreiserecht", was für Kunden gut ist. Mehr nicht.
-
Sorry, aber die Erwartung, dass ein Reiseveranstalter alles versucht, um einzelne Gäste ans Ziel zu bringen, finde ich naiv. Es ist am Ende eine wirtschaftliche Abwägung und es gibt Szenarien, in denen es nicht möglich ist und die Erstattung plus Schadenersatz für das Unternehmen die zu bevorzugende Variante ist. Als Verbraucher*in muss man da mE auch maximal realistisch sein. Es kann keine absolute "Mitnahmegarantie" geben. Es gibt so viele Möglichkeiten, die eine Mitnahme unmöglich werden lässt - trotz "Garantie".
Das Anreisepaket ist vor allem Komfort und eine rechtliche Besserstellung (Stichwort Pauschalreise), aber mitnichten eine Garantie.
-
Aber wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, dann sollte die Kanzlei a) besser in Rostock ansässig sein und b) sich in/mit AC-Dingen bestens auskennen.
Da habe ich eine andere Sicht: die Kanzlei sollte exzellente Reiserechts-Erfahrung haben. Da würde ich keinerlei Kompromisse eingehen. Die Anreise nach Rostock zu Verhandlungen kostet nicht die Welt. Und die Kosten wird ohnehin AC übernehmen müssen, darauf wird ein sehr guter Rechtsbeistand auch bei einem Vergleich bestehen. - Im außergerichtlichen Verfahren gibt's aber erstmal ohnehin gar keine Reisekosten.
-
Eurowings sieht natürlich keine Einzelschicksale, sondern den Flug insgesamt. Die Umläufe der Flieger sind in der Regel sehr eng gestrickt, so dass schon Störungen von 15-30 Minuten zu signifikanten Unregelmäßigkeiten führen können. Kann auch gut sein, dass die Maschine in Palma technische Probleme hatte... ich sehe eine mehrstündige "Flugpause" für die Maschine, die eigentlich so nicht normal ist. Bevor die Maschine von Palma nach Köln (bzw. an dem Tag wg Gewitter nach Düsseldorf umgeleitet) geflogen ist, hätte noch ein weiterer Umlauf Palma-Deutschland-Palma stattfinden müssen. - Aber evtl. fehlen auch die Daten.
Ich wünsche euch einen umso schöneren Sommer, egal wo - und wie schon geschrieben: Viel Erfolg in Bezug auf Schadenersatz.
-
Sahara Du solltest auf jeden Fall juristischen Rat suchen und einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt einschalten. Ihr habt sehr viele Ansprüche aus der Angelegenheit. In Düsseldorf sitzt ein wirklich exzellenter Reiserechts-Anwalt. Kurze Google-Recherche dürfte den Namen des Guten liefern.
Ich drücke die Daumen, dass ihr hier eine angemessene Entschädigung und Schadenersatz erhaltet ohne viele Instanzen.
-
Habe sehr großes Verständnis für den Ärger und die Enttäuschung in einem solchen Fall. Aber das Geld und der Urlaub sind ja nicht futsch. Im Gegenteil: Es wird aufgrund des Schadenersatzes sogar mehr Geld welches für einen nachgeholten Urlaub zur Verfügung steht! Think positive. - Bei uns sind auch schon Urlaube ins Wasser gefallen wg defekter Flugzeuge. Die Kompensationsleistungen und Schadenersatzzahlungen haben dafür den darauf folgenden Urlaub umso größer und schöner werden lassen.
-
Also erzähle MIR bitte nicht, dass man sich kümmert....
Tue ich gar nicht. Ich schrieb vorhin etwas über die individuelle Anreise und eben nicht zum Anreisepaket von Reedereien.
-
Ah, eine nicht unwichtige Info - stand da nur nicht in der Antwort
Dann sieht's natürlich anders aus. Im Nachhinein aus der Ferne Tipps zu geben, bringt nichts. Ich denke, dass alles versucht wurde, trotzdem nach GB zu kommen. Beim nächsten Mal schlägt wieder Glück statt Pech zu. -
Verstehe "und nun?" nicht. Das Ganze ist einige Zeit her, du wirst 600 Euro Ausgleichszahlung beansprucht haben und hast dich offenkundig gegen die Reise entschieden. Alternative Reisemöglichkeiten einen oder mehrere Tage später (und dennoch inkl. der Ausgleichszahlung) kamen offenbar nicht in Frage. Weshalb, kann niemand aus der Ferne beurteilen. Du wirst deine Gründe gehabt haben.
Natürlich können auch Netzwerk-Airlines Probleme haben. Ich bin bislang aber noch nie irgendwo gestrandet, notfalls war ein "abenteuerliches" Routing nötig. Bei Unregelmäßigkeiten muss man das dann sehr kreativ auslegen, inkl. Allianz-Partner. Ich musste schonmal München-New York aufgrund eines LH-Problems mit SAS via Kopenhagen und Oslo fliegen. Und auch Gran Canaria war statt Direktflug mit LH schonmal ein Routing via Lissabon mit TAP. Shit happens.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-