Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen
Hotel Matilde kann ich sehr empfehlen. Von dort ist man in 20 Minuten zu Fuß am Kreuzfahrt-Terminal (Spaziergang entlang des Wassers).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen
Hotel Matilde kann ich sehr empfehlen. Von dort ist man in 20 Minuten zu Fuß am Kreuzfahrt-Terminal (Spaziergang entlang des Wassers).
Genau - einfach online bei der Oper buchen. Gibt auch regelmäßig Touren in deutscher Sprache, in Englisch jedenfalls täglich.
Eine Guided Tour durch die Oper (inkl. Bühne, Werkstätten) kann ich sehr empfehlen.
Die offizielle Einreisevorschrift ist klar: Reisepass notwendig, siehe https://www.sysselmesteren.no/en/entry-and-residence/
Oslo Pass ungleich 24h-Ticket von Ruter. Beim Oslo Pass sind weitere Vergünstigungen wie Museen enthalten, im 24h Ticket von Ruter nur der Nahverkehr. Für beides gilt: Kann via jeweiliger App problemlos per Kreditkarte bezogen werden. Niemand muss extra irgendwo hinfahren dafür.
Im Samsonite Koffer mit Zahlenschloss ist ein Laptop genauso sicher wie im Safe .
Konkret zur Nova: Hier würde ich nicht von Diebstahl ausgehen und sehe das Risiko, iPads offen in der Kabine liegen zu lassen, als sehr gering an. - Aber zum Tipp: Die meisten Koffer haben ein sog. TSA-Schloss, welches in sieben Varianten verbaut wird. Ein Set mit allen sieben TSA-Generalschlüsseln ist sehr günstig zu kaufen, kann jede/r einfach online bestellen. Professionelle Diebe haben solche Sets natürlich und öffnen beschädigungsfrei jeden Koffer.
Der Stream ist wieder grandios. Bildqualität vom Besten. Paddy & Co. sind Profis mit Top-Equipment.
Google ist bekannt? SCNR.
Ein anderer Name für die Große Miesmuschel.
Königskrabben haben wir in Bergen schon mehrmals gegessen. Wir können das Fjellskåll direkt beim/im Fischmarkt empfehlen. Es gibt verschiedene Variationen von Königskrabben. Tisch kann hier reserviert werden: https://www.fjellskaal.no/restaurant - im Wintergarten sitzt man sehr schön (und im Warmen).
Austern gibt's dort auch - und: Pferdemuscheln. Solltet ihr auch probieren!
Und andere machen es eben andersherum (zu Fuß hoch, Bahn runter).
Hast du versucht, es quer hineinzu"stellen"?
Ich hab einiges probiert, es ging aber nicht. Die Tür ließ sich am Ende nie schließen. Wie hast du es geschafft?
Für die, die nicht vor Ort beim Hafengeburtstag sein können, überträgt der - wirklich hervorragende - YouTube Kanal "Hamburg Hafen Live" auch heute Abend live: https://www.youtube.com/@hamburghafenlive
Ganz toll! Aber leider war das ja gar nicht die Frage von Dejeur, nicht wahr?
Mein 13" MacBook Air passte nicht in den Safe. Er wird auch für 12,9" zu klein sein.
Der Fußweg bergauf ist für Menschen mit normaler Kondition in 60-70 Minuten gut zu schaffen. Klar sein muss, dass es mitunter eine steile Strecke ist. Trainierte Menschen schaffen es in 45-50 Minuten.
Die Tickets kann man auf dem Weg zur Bahn noch beim Spazieren am Smartphone kaufen.
Früheres Kaufen hat keinen Preisvorteil.
Bei sehr vielen Bürgerämtern werden werktags morgens noch weitere Termine für den gleichen Tag freigeschaltet. Ein Blick gegen 7.30/8.00 Uhr kann sich lohnen.
Günstige Zugtickets Southampton-London Waterloo (und zurück) können vorab bei SouthWesternRailway online gekauft werden. Gerade Off-Peak-Tickets sind online deutlich günstiger.
Tickets für die Fløibanen auf jeden Fall vorher per App kaufen und direkt zum Drehkreuz im Tunnelbahnhof durchgehen.
Und noch ein Tipp für hervorragenden Kaffee und wirklich tollen Suksesskake: Det Lille Kaffekompaniet in unmittelbarer Nähe der Talstation Fløibanen. Suksesskake kennen wenige, ist einer der traditionellen norwegischen Kuchen/Tarts. Probierempfehlung!
Statt Taxi ein Tipp: Checkt die Preise bei Uber. Teils deutlich günstiger und Zahlung per Kreditkarte möglich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()